Ich bin ja noch nicht so lange "dabei" und weiß das daher nicht - wie lange war Lilli denn alleine?
Lilli wurde von einer damaligen bekannten auf ihrer terasse gefunden, knapp elf Wochen alt, wirkte aber eher wie sechs Wochen, so runter war sie
Ich hatte nie katzen vorher, aber ins Tierheim sollte sie nicht, deswegen nahm ich sie mit und peppelte sie auf. Der damalige TA und alle Bekannten und Freunde (ua auch Katzenhalter ) meinten katzen können durchaus alleine bleiben. ..Ich zog sofort um und sie konnte in den Freigang.
Sie war immer ängstlich anderen Katzen draußen gegenüber und lief weg, wurde verhauen usw. Sie wirkte nie unglücklich für mich, heute weiß ich so vieles besser und könnte mich ohrfeigen
🙄
Dann letztes jahr hatten wir eine verkorkste zusafü und lilli ging es sehr schlecht damit. Damals fing ich unter inas Beratung u.a die einzelstunde zum selbstbewusstseinstraining an und clickerte immer mehr.
Auch damals wurde mir nochmal bestätigt, lilli ist (spätestens jetzt) eine einzelkatze, auch die Therapeutin bekundete dies. Es sah auch absolut danach aus, wäre es nicht meine Katze gewesen, ich hätte den gleichen Ratschlag gegeben!
Aber winzige Verhaltensweisen haben uns dann doch gezeigt, dass Lilli sich zu Artgenossen hingezogen fühlt.
Lange Rede
🙂o ) lilli war am ende fast sechs Jahre alleine.
Ich lese schon lange deinen Faden mit. Und finde es unglaublich was ihr geleistet habt. Wie ihr mit Lili gearbeitet habt. Ihrem Selbstvertrauen aufgebaut habt usw. Ihr habt alles mit Geduld und liebe gemacht. Auf euer Bauchgefühl gehört habt und das ist dabei raus kommen. Drei wunderbare Katzen!!!!!!!!
Hab kein schlechtes gewissen!!! Wirklich nicht.
Ihr seid ein tolles Gespann! Und für mich ein großes Vorbild was man alles erreichen kann. Lieben Gruß Frutti!!!!
Ich bin sehr gerührt, vielen lieben dank für die Worte!
🙂
Das größte Stück Arbeit hat auch Britta verrichtet
sie hat lilli ihre Zeit und ihren Raum gegeben den sie braucht und dennoch immer wieder ihre Nähe gesucht um ihr zu zeigen wie es zu zweit sein kann
🙂
Wenn ich die beiden so wie heute zb draußen jagen und spielen sehe, geht mir einfach nur das Herz auf und ich bin unendlich dankbar diese katze "ergattert" zu haben