Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich, dass es Pusa besser geht 🙂! Da würde ich sie jetzt auch nicht noch mal zum Tierarzt schleifen.

Puh, freut mich, dass du das auch so siehst 🙂 du weißt ja, dass ich manchmal ein wenig übervorsichtig sein kann 😳

A

Werbung

Und hier noch von heute morgen

*
24181730dk.jpg

Also noch eine Pflanze weg gestellt und erstmal ein weiteres Fensterbrett gekauft 🙄😀

Pflanzen auf den Fensterbänken werden eh überbewertet :grin: katzen sind eine viel schönere Zierde. Wofür gibt's hängeampeln 😉

so viele neue Bilder und Entwicklungen hier 🙂

das ist allerdings derzeit mein Lieblingsfoto! :pink-heart:

OT kann es sein dass Pusa ggf. am Weihnachtskaktus war, der ist für Katzen nicht ganz ungefährlich http://www.gartenwelt.de/artikel/8345/der-weihnachtskaktus-ein-pflegeleichter-blickfang/

Freut mich, dass es ihr wieder besser geht 🙂!

Tolles Foto auf der Fensterbank 🙂!

Ich finde es auch toll, dass die drei Mädels schon so entspannt zusammen relaxen können 🙂

Auch wenn ich sie nicht dabei gesehen habe und keine knabberspuren erkennbar sind, ist es nicht auszuschließen. Der fliegt heute noch raus, ich brauche eh Platz für das Fensterbrett. 😉

Tja, da merk ich mal wieder wie verwöhnt ich mit den anderen beiden Nasen war 😳

Tja, da merk ich mal wieder wie verwöhnt ich mit den anderen beiden Nasen war 😳

Genau das haben wir auch schon gedacht 😀 Ein Katzenkind ist (meistens) ein ziemlicher Kontrast zu älteren Tieren 🙂 Bei uns auch. Pouchi sorgt für reichlich Wirbel 🙂 - aber auf eine unfassbar niedliche Art und Weise 🙂

Genau das haben wir auch schon gedacht 😀 Ein Katzenkind ist (meistens) ein ziemlicher Kontrast zu älteren Tieren 🙂 Bei uns auch. Pouchi sorgt für reichlich Wirbel 🙂 - aber auf eine unfassbar niedliche Art und Weise 🙂

Eben 🙂 und was ist schon so ne doofe Zimmerpflanze 😉

Werbung:
Pfah, Pflanzen und Deko werden überbewertet! 😀

Schön dass es Pusa wieder etwas besser geht!
So wirklich niedergeschlagen hat sich das bei euch ja in der Zusammenführung zum Glück auch nicht. Obwohl ich auch nich sicher bin, ob man das, was ihr da habt wirklich Zusammenführing nennt - das läuft ja richtig ... nebenher. 😀

Pfah, Pflanzen und Deko werden überbewertet! 😀

Schön dass es Pusa wieder etwas besser geht!
So wirklich niedergeschlagen hat sich das bei euch ja in der Zusammenführung zum Glück auch nicht. Obwohl ich auch nich sicher bin, ob man das, was ihr da habt wirklich Zusammenführing nennt - das läuft ja richtig ... nebenher. 😀

Es läuft wirklich gut, die drei machen sich klasse , aber klar gibt's hier und da noch Spannungen.

Pusa knurrt lilli manchmal noch ganz leise an wenn sie ihr zu nahe kommt. Die versteht das aber sofort und bleibt außerhalb der schutzzone :zufrieden: als Dankeschön lässt pusa dann doch auch mal an sich schnuppern 😀

Lilli guckt öfters mal ängstlich in den Flur und bleibt stehen, geht dann aber doch weiter. Das macht sie aber auch, obwohl pusa mit im Wohnzimmer ist und lilli das weiß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das von der schrecklichen Zeit mir flöckchen stammt. :sad:

Hatte sie bei Britta auch gemacht, wird aber jeden Tag ein bisschen besser, deswegen mache ich mir einfach mal keine Sorgen 🙂

Ich versuche einfach so viele gemeinsame schöne Momente zu schaffen, beschäftigt mich aber auch min. 3-4 Stunden pro Tag (kennst du ja😉 ). Macht aber auch irre Spaß :grin:

Vorhin habe ich gesaugt und hatte dadurch im Wohnzimmer mal wieder ne große freie Fläche. Ich habe mit Pusa richtig mit der Angel spielen können, da kam Britta einfach dazu und wir haben richtig wild gespielt, beide sind wie verrückt hinterher gejagt. Ich hab mich schon wie bei Kerstin auf der PS gefühlt :omg:

Nun habe ich hier erstmal nachgelesen. Was für eine Überraschung, dass noch ein Tigerchen eingezogen ist.
Für die ersten Tage klingt das (bis auf die hoffentlich überstandene Unpässlichkeit) bisher alles sehr gut.

Alles Gute weiterhin und sicher komme ich noch mal Fotos stöbern. :verschmitzt:

Nun habe ich hier erstmal nachgelesen. Was für eine Überraschung, dass noch ein Tigerchen eingezogen ist.
Für die ersten Tage klingt das (bis auf die hoffentlich überstandene Unpässlichkeit) bisher alles sehr gut.

Alles Gute weiterhin und sicher komme ich noch mal Fotos stöbern. :verschmitzt:

Danke 🙂 Tigerchen bringen uns wohl Glück :grin:

Das klingt sehr gut und interessant!* :grin:

Danke :grin: Ich fühl mich hier auch wie bei einem spannenden Buch, gefesselt und ständig überrascht 😀

Gestern gab's die ersten nasenküschen zwischen pusa und lilli :pink-heart: und heute hat pusa sich ganz doll an Britta geschmissen, so wie Britta das immer bei lilli macht :pink-heart:

Es zeigt sich eh immer deutlicher, dass pusa tatsächlichen ein gutes Gemisch aus beiden ist, mit einer eindeutigen eigennote 🙂

Lillis etwas stürmische Art zu spielen, Brittas liebevolle schmuseart, lillis Interesse am Wasser, Brittas köpfelvorliebe.

Und das nächste zeigt jawohl alles: 😀

Britta kurz nach dem Einzug

24203976ya.jpg

Pusa heute

24203984vi.jpg

Werbung:
Ach, wie schön, eine Kuschelmaus :pink-heart:! Ihr habt alles richtig gemacht 🙂!

Wirklich toll! Erst macht Ihr aus der Einzelkatze einen klasse DuoPartner und jetzt habt Ihr mit Pusa noch mal richtig,richtig Glück.Das Ganze mit Eurem Einfühlungsvermögen,Verstand,Geduld und Liebe gepaart......perfekt :pink-heart:

Gestern gab's die ersten nasenküschen zwischen pusa und lilli :pink-heart: und heute hat pusa sich ganz doll an Britta geschmissen, so wie Britta das immer bei lilli macht :pink-heart:
Nein wie niedlich :pink-heart:
Ich freu mich mit euch.

Ach, wie schön, eine Kuschelmaus :pink-heart:! Ihr habt alles richtig gemacht 🙂!

Sie wird jeden tag ein wenig schmusiger, ich bin mal gespannt was für eine kuschelnase am ende raus kommt, vor allem wenn auch hoffentlich die mietzen untereinander kuscheln 🙂

Wirklich toll! Erst macht Ihr aus der Einzelkatze einen klasse DuoPartner und jetzt habt Ihr mit Pusa noch mal richtig,richtig Glück.Das Ganze mit Eurem Einfühlungsvermögen,Verstand,Geduld und Liebe gepaart......perfekt :pink-heart:

Ach das hast du aber lieb geschrieben, danke :glubschauge:

Lilli ist für mich mein kleines Wunder :pink-heart: und ich freue mich einfach nur total, dass sie die nähe der anderen beiden (besonders Britta natürlich vorerst) genießt. Dadurch hab das Gefühl, dass ich wenigstens ein kleines bisschen wieder gut machen kann, dass ich sie so lange alleine ließ. Ich schäme mich immernoch dafür 🙁

Nein wie niedlich :pink-heart:
Ich freu mich mit euch.

Danke 🙂 ich fand das auch total süß. Danach hat sich pusa selber ein bisschen über ihre Offenheit gewundert und Britta auch 😀

Ich bin ja noch nicht so lange "dabei" und weiß das daher nicht - wie lange war Lilli denn alleine?

Werbung:
Ich lese schon lange deinen Faden mit. Und finde es unglaublich was ihr geleistet habt. Wie ihr mit Lili gearbeitet habt. Ihrem Selbstvertrauen aufgebaut habt usw. Ihr habt alles mit Geduld und liebe gemacht. Auf euer Bauchgefühl gehört habt und das ist dabei raus kommen. Drei wunderbare Katzen!!!!!!!!:pink-heart:
Hab kein schlechtes gewissen!!! Wirklich nicht.
Ihr seid ein tolles Gespann! Und für mich ein großes Vorbild was man alles erreichen kann. Lieben Gruß Frutti!!!!

Lilli ist für mich mein kleines Wunder :pink-heart: und ich freue mich einfach nur total, dass sie die nähe der anderen beiden (besonders Britta natürlich vorerst) genießt.

Das hast du gut geschrieben, mir geht es mit Lilli genauso. Ein Wunder und ich freue mich besonders für sie hier wie Bolle. Du musst dich gar nicht schämen, du hast alles für Lilli getan in jeder Lebenslage. Sowas ändert sich auch und man braucht viel Feingefühl und Mut, das zu erkennen und dann zu agieren. Ich bin deshalb wirklich stolz auf euch und wünsche euch alles Glück dieser Welt.🙂

Ich bin ja noch nicht so lange "dabei" und weiß das daher nicht - wie lange war Lilli denn alleine?

Lilli wurde von einer damaligen bekannten auf ihrer terasse gefunden, knapp elf Wochen alt, wirkte aber eher wie sechs Wochen, so runter war sie :sad:

Ich hatte nie katzen vorher, aber ins Tierheim sollte sie nicht, deswegen nahm ich sie mit und peppelte sie auf. Der damalige TA und alle Bekannten und Freunde (ua auch Katzenhalter ) meinten katzen können durchaus alleine bleiben. ..Ich zog sofort um und sie konnte in den Freigang.

Sie war immer ängstlich anderen Katzen draußen gegenüber und lief weg, wurde verhauen usw. Sie wirkte nie unglücklich für mich, heute weiß ich so vieles besser und könnte mich ohrfeigen 🙄

Dann letztes jahr hatten wir eine verkorkste zusafü und lilli ging es sehr schlecht damit. Damals fing ich unter inas Beratung u.a die einzelstunde zum selbstbewusstseinstraining an und clickerte immer mehr.

Auch damals wurde mir nochmal bestätigt, lilli ist (spätestens jetzt) eine einzelkatze, auch die Therapeutin bekundete dies. Es sah auch absolut danach aus, wäre es nicht meine Katze gewesen, ich hätte den gleichen Ratschlag gegeben!

Aber winzige Verhaltensweisen haben uns dann doch gezeigt, dass Lilli sich zu Artgenossen hingezogen fühlt.

Lange Rede 🙂o ) lilli war am ende fast sechs Jahre alleine.

Ich lese schon lange deinen Faden mit. Und finde es unglaublich was ihr geleistet habt. Wie ihr mit Lili gearbeitet habt. Ihrem Selbstvertrauen aufgebaut habt usw. Ihr habt alles mit Geduld und liebe gemacht. Auf euer Bauchgefühl gehört habt und das ist dabei raus kommen. Drei wunderbare Katzen!!!!!!!!:pink-heart:
Hab kein schlechtes gewissen!!! Wirklich nicht.
Ihr seid ein tolles Gespann! Und für mich ein großes Vorbild was man alles erreichen kann. Lieben Gruß Frutti!!!!

Ich bin sehr gerührt, vielen lieben dank für die Worte! 🙂

Das größte Stück Arbeit hat auch Britta verrichtet :pink-heart: sie hat lilli ihre Zeit und ihren Raum gegeben den sie braucht und dennoch immer wieder ihre Nähe gesucht um ihr zu zeigen wie es zu zweit sein kann 🙂

Wenn ich die beiden so wie heute zb draußen jagen und spielen sehe, geht mir einfach nur das Herz auf und ich bin unendlich dankbar diese katze "ergattert" zu haben :pink-heart:

Das hast du gut geschrieben, mir geht es mit Lilli genauso. Ein Wunder und ich freue mich besonders für sie hier wie Bolle. Du musst dich gar nicht schämen, du hast alles für Lilli getan in jeder Lebenslage. Sowas ändert sich auch und man braucht viel Feingefühl und Mut, das zu erkennen und dann zu agieren. Ich bin deshalb wirklich stolz auf euch und wünsche euch alles Glück dieser Welt.🙂

Vielen vielen dank :pink-heart:

Heute sehe ich so vieles anders, auch dafür bin ich sehr dankbar und froh. Genauso wie für die Menschen die mir gerade in den schweren Tagen zur sie standen.

Als ich mich damals ans forum wandte und um Hilfe bat wurde ich sehr freundlich empfangen und mir wurden so viele gute Ratschläge gegeben. Dadurch hat sich alles geändert.

Ich wünschte nur manchmal, ich hätte mich um lillis willen früher auf diesen wegen informiert , aber lieber spät als nie!

Ich freue mich im übrigen auch so so sehr für euch!das letzte Jahr war so schwer für euch und ich freue mich immer bei euch zu lesen wie es mit den beiden neuen Nasen läuft 🙂

Auch ihr könnt sehr stolz auf euch sein!