Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist echt blöd, wenn selbst Tierärzte noch so fehlinformiert sind. 🙄
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man der Aussage eines Tierarztes oder anderweitigen "Fachleuten" da erst mal glaubt.

Macht euch da mal keine Vorwürfe, zumal Lilli ja auch Freigang hatte. Und um so schöner ist ja, dass sie jetzt die Gesellschaft so genießen kann.
Ich finde es immer wieder total erstaunlich, dass selbst nach so langer Zeit Gesellschaft noch so gut angenommen wird. Aufgrund ihrer Vorgeschichte nimmt man ja wirklich an, dass sie eher schlecht sozialisiert ist (auch einfach, weil nicht mit Mama und Geschwistern aufgewachsen). Und trotzdem läuft das so Bombe bei euch.
Wenn das mal nicht erst recht ein Beweis ist, dass Katzen keine Einzelgänger sind. 🙂

A

Werbung

Es ist echt blöd, wenn selbst Tierärzte noch so fehlinformiert sind. 🙄
Ich kann absolut nachvollziehen, dass man der Aussage eines Tierarztes oder anderweitigen "Fachleuten" da erst mal glaubt.

Macht euch da mal keine Vorwürfe, zumal Lilli ja auch Freigang hatte. Und um so schöner ist ja, dass sie jetzt die Gesellschaft so genießen kann.
Ich finde es immer wieder total erstaunlich, dass selbst nach so langer Zeit Gesellschaft noch so gut angenommen wird. Aufgrund ihrer Vorgeschichte nimmt man ja wirklich an, dass sie eher schlecht sozialisiert ist (auch einfach, weil nicht mit Mama und Geschwistern aufgewachsen). Und trotzdem läuft das so Bombe bei euch.
Wenn das mal nicht erst recht ein Beweis ist, dass Katzen keine Einzelgänger sind. 🙂

Das mit den Geschwistern hab ich mich auch immer gefragt. Wahrscheinlich wäre lilli mit Geschwistern eine richtig dolle schmuserin geworden! ?!

Man merkt schon hier und da, das ihr das kätzisch noch nicht ganz geläufig ist und feuert mal ne Pfote ab, obwohl ein böser Blick es auch getan hat.

Einzelgänger sind katzen gaaaanz bestimmt nicht, aber dennoch gibt es eben welche die sich nicht mehr vergesellschaften lassen. Meine Nachbarn haben eine kätzin von einer spanischen PS, 10 Jahre alt, wirkt aber eher wie 15 und rastet bei anderen Katzen völlig aus. Die möchte ihren Lebensabend nur noch in ruhe verbringen, da würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr eine dazu holen.

Man muss immer den Einzelfall betrachten.

Und ja, TA raten echt viel Müll 🙁 den Arzt habe ich schon lange gewechselt und meine jetzige TA ist, wenn auch lange nicht perfekt, wenigstens eine katzennärrin und was Haltung betrifft ok.

Wir hoffen einfach, dass sich pusa weiterhin gut einfügt und sich am Ende hier wohl und geborgen fühlt 🙂

Danke :grin: Ich fühl mich hier auch wie bei einem spannenden Buch, gefesselt und ständig überrascht 😀

Oh, ChSch, das freut mich so für euch! Das ist ja total mega super krass genial 😀.

Es kann so weiter gehen...

Wow, eure Geschichte ist so spannend und ich bewundere, wie genau ihr auch auf kleinste Zeichen eurer Samtpfoten achtet. Kein Wunder, dass es bei euch so gut klappt! Es freut mich, dass eure Mädels sich so gut verstehen!! :pink-heart:

Oh, ChSch, das freut mich so für euch! Das ist ja total mega super krass genial 😀.

Es kann so weiter gehen...

Woher kenne ich die Worte bloß 😀

Wow, eure Geschichte ist so spannend und ich bewundere, wie genau ihr auch auf kleinste Zeichen eurer Samtpfoten achtet. Kein Wunder, dass es bei euch so gut klappt! Es freut mich, dass eure Mädels sich so gut verstehen!! :pink-heart:

Vielen lieben Dank 🙂

UUUUUNNNDDD

TAAADDDAAAA

24217357tt.jpg

Man beachte Brittas entspanntes Gesicht 😀

Werbung:
Ach, wie toll! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Und Lilli packt das sicher auch bald!

oooh wie cool :pink-heart: das hat ja nicht lange gedauert:pink-heart:

So kanns gerne weitergehen 😀

Ach, wie toll! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Und Lilli packt das sicher auch bald!

Lilli macht das alles schon so super, aber sie braucht da noch ne ganze weile, auch wenn sie für ihre Verhältnisse in warpgeschwindigkeit Kontakt sucht :pink-heart:

So richtig kuscheln will sie so denke ich auch gar nicht, zumindest hat sie bei Britta keine großen kuschel wünsche gezeigt, mal zusammen liegen gerne, lieber zusammen spielen und zusammen stromern 🙂 aber sollte es doch anders kommen hätten wir auch nichts dagegen 😀

So richtig kuscheln will sie so denke ich auch gar nicht, zumindest hat sie bei Britta keine großen kuschel wünsche gezeigt, mal zusammen liegen gerne, lieber zusammen spielen und zusammen stromern 🙂 aber sollte es doch anders kommen hätten wir auch nichts dagegen 😀

Bei uns kuscheln eigentlich auch nur ArRu zusammen.Vobei das eher von Rufus ausgeht. Sieht man ArBu zusammen,geht das einzig und allein von Archie aus.
Buddy ist also,wie Lilli,auch nicht zum kuscheln geboren.
Aber wenn Lilli ansonsten freundlich ist und auch Kontakt zulässt....wird sie es bestimmt auch "ertragen" können,wenn sich eines der anderen Mädels mal zu ihr legt 🙂
Das Britta und Pusa so fix miteinander können......,da frage ich mich,ob es mit daran liegen könnte,dass sie aus Kerstins Pflege kommen? Ging Dir das auch schon mal durch den Kopf?
Bei ArRu stelle ich auch immer Vergleiche an: beide Ausland,früh von der Mama weg,Tierheim,Pflegestelle....
Buddy hingegen,gehätschelt und gepudert bei Züchtern.Gut sozialisiert,aber kein Überlebenskampf,kein buhlen um Streicheleinheiten oder Futter.
Ob ähnliche Vorgeschichen wohl verbinden? Prägen auf jeden Fall....

Bei uns kuscheln eigentlich auch nur ArRu zusammen.Vobei das eher von Rufus ausgeht. Sieht man ArBu zusammen,geht das einzig und allein von Archie aus.
Buddy ist also,wie Lilli,auch nicht zum kuscheln geboren.
Aber wenn Lilli ansonsten freundlich ist und auch Kontakt zulässt....wird sie es bestimmt auch "ertragen" können,wenn sich eines der anderen Mädels mal zu ihr legt 🙂
Das Britta und Pusa so fix miteinander können......,da frage ich mich,ob es mit daran liegen könnte,dass sie aus Kerstins Pflege kommen? Ging Dir das auch schon mal durch den Kopf?
Bei ArRu stelle ich auch immer Vergleiche an: beide Ausland,früh von der Mama weg,Tierheim,Pflegestelle....
Buddy hingegen,gehätschelt und gepudert bei Züchtern.Gut sozialisiert,aber kein Überlebenskampf,kein buhlen um Streicheleinheiten oder Futter.
Ob ähnliche Vorgeschichen wohl verbinden? Prägen auf jeden Fall....

ich denke eine ähnliche Vorgeschichte kann schon verbinden, aber ich glaube es liegt auch am sehr ähnlichen Charakter 🙂 Kerstin und ich haben nach interessenbekundung ganz genau geguckt wie sich pusa gegenüber anderen Katzen verhält, was sie für Vorlieben hat und was sie gar nicht mag.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn wir zb Maite (das ist eine von Kerstins festen kätzinnen) hier hergeholt hätten wäre das nicht so gut gegangen, da sie einfach vom Charakter ganz anders ist. Dann wären sie sich vielleicht höflich aus dem weg gegangen.

Aber ja, ich denke auch, dass durch die gute Sozialisierung auf Kerstins PS die Kontakte unter den Katzen schneller gehen, außerdem sind sie von dort ja auch zusafüs irgendwie ein bisschen gewöhnt.

Dann fällt ihnen das einfach leichter als einer lilli, die mit ihrer vorherigen einzelhaltung wesentlich schlechter sozialisiert ist.

Ich denke also schon, dass die beiden von Kerstin bzw einer PS kommen wirkt sich positiv aus, das wichtigste ist mmn aber das die beiden sich so ähneln 🙂

Ach, das sieht doch alles ganz prima aus 🙂!

Gekuschelt wird bei uns ja leider auch nicht, aber sie verstehen sich, spielen zusammen, fetzen gemeinsam durch den Garten und raufen nach Katerart, alleine das zu sehen ist schon toll!

Werbung:
Soooooo schön :pink-heart:! Und ich bin immer wieder begeistert, welches Paradies die Katzen vor dem Balkon haben.

Ach, das sieht doch alles ganz prima aus 🙂!

Gekuschelt wird bei uns ja leider auch nicht, aber sie verstehen sich, spielen zusammen, fetzen gemeinsam durch den Garten und raufen nach Katerart, alleine das zu sehen ist schon toll!

Kuscheln muss auch nicht immer sein, zwischen lilli und Britta ist auch eine Freundschaft ganz deutlich zu erkennen. Es gibt viele katzenfreundschaften ohne körperkontakt.

Da Britta aber ganz deutlich gezeigt hat das sie kuscheln möchte und lilli nicht, haben wir pusa geholt. In den Wochen vor dem Einzug haben wir ja gesehen, dass sie oft mit anderen Nasen gekuschelt hat und dann besteht natürlich eine Chance. 🙂

Soooooo schön :pink-heart:! Und ich bin immer wieder begeistert, welches Paradies die Katzen vor dem Balkon haben.

Danke 🙂 aber im Moment herrscht grade arktische Kälte mit Sturm draußen 😱 dementsprechend schlecht ist die Laune drinnen 🙄

Die schlechte Laune hat sich über den votmittag nur mäßig gebessert, wir mussten heute wieder zum TA mit Pusa :sad:

Sie hat heute morgen wieder komplett das Futter nicht angerührt, wirkte ein bisschen matt.* Ich wollte ohnehin einen knubbel ansehen lassen den ich vor zwei tagen entdeckt hatte und der nicht kleiner wurde* (hätte ja von der spritze am Samstag kommen können)

Also wieder hin mit der armen :sad:, sie war wie schon letztes mal sehr tapfer!

Zum Glück kein Fieber, kein matschekot mehr,* kein doll entzündeter Hals, aber schon rot, leicht verschleimte* atemgeräsche und der knubbel ist jetzt auf beiden Seiten und das sind Lymphknoten die geschwollen sind.* Die am Kopf sind auch geschwollen.

Also erstmal wieder Schmerzmittel und schleimlöser gespritzt bekommen,* kein AB da das andere ja eigentlich noch wirken sollte und sie nicht kreuzen oder überdosieren wollte.* Wir haben noch nen natürlichen schleimlöser bekommen und sie meinte wir sollten nochmal entwurmen.*

Das fand ich für heute ein bissl viel, wurmkur mit Schmerzmittel etc. ..

Es geht ihr jedenfalls schon mal besser, es wurde auch schon gegessen und man hatte ihre fünf Minuten 🙂
Ein bißchen gespielt haben wir auch schon, aber ich möchte sie nicht überlasten :hmm: gar nicht so einfach für so ein flitzebogen :wow:

Und weil Madame eh so gerne hier an meine pflanzenerde* von der Palme geht* (gsd ungiftig ) hab ich ihr heute was bereit gestellt

24223719xh.jpg

24223723an.jpg

24223728xd.jpg

24223735fj.jpg

24223737il.jpg

Sie hatte einen wahnsinnigen Spaß dabei
Die Erde ist natürlich komplett bio und wir haben noch ein bisschen katzengras gesät, dass sie ja jetzt so schön umgegraben hat, dass wächst bestimmt nicht.

Lilli beobachtete eine ganze zeit was die verrückte da treibt

24223748kj.jpg

Danach musste ich zwar ewig saugen* (und nächste mal kommt be plane unter 🙄) aber es war echt süß wie sie von weitem rein gesprungen und imaginäre Mäuse gefangen hat 😀

Britta die das ganze eher mäßig spannend fand wollte eher raus, doch klein pusa die sich Britta als ihre neue großer Schwester ausgesucht hat und ihr deswegen alles nachmacht (es ist übrigens zu süß) hat gesehen das Britta sich immer auf den Kasten setzt

Fand Britta nur so la la und eroberte sich ihren Platz zurück

*
24223854sg.jpg

24223857ox.jpg

24223860ew.jpg

24223862em.jpg

Ansonsten wurde viiiel geschlafen und am Dienstag müssen wir nochmal zum TA. Naja Hauptsache es geht bergauf!

Die Erde ist natürlich komplett bio und wir haben noch ein bisschen katzengras gesät, dass sie ja jetzt so schön umgegraben hat, dass wächst bestimmt nicht.

Was meinst du denn mit bio". Speziell und teuer irgendwo gekauft?😉

Danach musste ich zwar ewig saugen* (und nächste mal kommt be plane unter 🙄) aber es war echt süß wie sie von weitem rein gesprungen und imaginäre Mäuse gefangen hat 😀

Ja, mit Plane ist es wahrscheinlich besser. 😉 Bei uns wäre das sofortamente in ein Katzenklo verwandelt worden. Bei euch nicht?

Ich wünsche Pusa ganz schnell gute gute Besserung.

Werbung:
Ich hätte auch eher befürchtet, das wird zum Klo umfunktioniert. 😀
Und das hinterher wieder alles sauber machen 😱 ... naja, wenn sie dafür ihren Spaß hatte. 😀

Ist ja doof, dass Pusa noch immer rumkränkelt, macht ihr da auch so lange mit rum. :\ Weiterhin gute Besserung an das Fellknäulchen!

Was meinst du denn mit bio". Speziell und teuer irgendwo gekauft?😉

Ja, mit Plane ist es wahrscheinlich besser. 😉 Bei uns wäre das sofortamente in ein Katzenklo verwandelt worden. Bei euch nicht?

Ich wünsche Pusa ganz schnell gute gute Besserung.

Ne, nicht teuer, ich meine nur ohne Chemie und Dünger 😳

Als katzenklo wurde es nicht umfunktioniert 😀 ich habs auch extra in Sichtweite gestellt, wäre es doch dazu gekommen dann weg damit, jetzt einfach Deckel drauf und sie kann nicht mehr ran, dann erwarten uns auch keine Überraschungen 😎

Jepp, nächstes mal gaaaanz sicher ne plane 🙄

Ich hätte auch eher befürchtet, das wird zum Klo umfunktioniert. 😀
Und das hinterher wieder alles sauber machen 😱 ... naja, wenn sie dafür ihren Spaß hatte. 😀

Ist ja doof, dass Pusa noch immer rumkränkelt, macht ihr da auch so lange mit rum. :\ Weiterhin gute Besserung an das Fellknäulchen!

Das sauber machen ging schnell, einmal Staubsauger an und zack, mit ner plane können wir es aber wieder zurück schütten 😉

Wenn sie erstmal mit in den Freigang kann wird es wohl genauso langweilig wie für die anderen beiden, aber durch das graben im Blumentopf hat sie gezeigt wie viel Lust sie darauf hatte 🙂 dann lieber so 😉

Wir hoffen auch, dass es ihr bald wieder richtig gut geht :sad: besonders das fressen macht uns sorgen, das kennst du ja auch gerade leider zu genüge :sad:

Und wie ich das kenne. Habt ihr es auch mal mit Rohfleisch probiert? Das war ja echt das einzige, womit wir ihn überhaupt wieder ans Futter gekriegt haben.

Und wie ich das kenne. Habt ihr es auch mal mit Rohfleisch probiert? Das war ja echt das einzige, womit wir ihn überhaupt wieder ans Futter gekriegt haben.

Ja wird hier auch öfter gemacht, alleine weil Britta so wild danach ist. Pusa leider bisher roh überhaupt nicht, gekocht ein kleines bisschen :sad: