Hier geht's weiter bergauf
🙂
fressen könnte Madame immernoch mehr als jetzt, ich glaube es liegt aber auch ein bisschen an mir, da ich durch die angst des nichtfressens immer alles versuche um etwas in sie rein zu bekommen, sprich Leckerli drüber, auswechseln, katzenmilch drüber usw usw
🙄
Da hat sie sich bestimmt auch ein bisschen beobachtet gefühlt
👽
Den matschekot habe ich jedenfalls ausfindig gemacht, es kam vom bozita in Sauce, natürlich das einzige was sie wirklich gut gefressen hat
🙄 Aber genau an den tagen hatte sie richtigen Durchfall
😱 also weg damit!
Bis auf das futtern ist sie super fit, spielt viel, kuschelt und trinkt gut, vor allem seid wir unseren neuen trinkbrunnen haben
Lilli und pusa finden den toll und trinken den lieben langen Tag
In das kleine becherchen kann man noch katzengras pflanzen.
Britta und Pusa sind einfach nur entzückend zusammen. Gestern wurde sich stundenlang wie wild durch die Wohnung gejagt und aufgelauert
Danach wurde zusammen relaxt
"Ey Kumpel, war ne gute Runde "
Und zusammen lümmeln
Lilli ist teilweise noch ein bisschen überfordert mit dem ganzen, macht sich aber auch total super
🙂
Gestern hat sie pusa zum ersten mal so richtig angespielt, da lilli aber noch ein bisschen ungeübt ist, weiß ich nicht genau, ob pusa das verstanden hat. Aber das wird schon noch
Lilli ist jetzt gerade in der Phase, wo sie in dem einen Moment ängstlich ist und im Flur stehen bleibt und beklemmend wirkt, dann im nächsten Moment total befreit umher läuft und unbekümmert spielt.
Sie schafft sich wie auch bei Britta damals kleine "Sicherheitszonen", dh sie kennt pusa in einigen Situationen schon und weiß das sie dann " ungefährlich " ist, wie zb auf dem kratzbaum im Wohnzimmer, den liegebrettern auf dem Fenster oder der Küche.
Kommt eine neue Situation, wie zb pusa im roten Karton, wird sich ein bisschen verkrampft.
Ich versuche dann lilli zu entspannen, zb mit Leckerlisammeln und Nase dran, oder ich entferne den "Störenfried" erstmal, zb wie den Wäscheständer den ich mit einer Decke im Wohnzimmer hab stehen lassen, da pusa und Britta da so gerne mit gespielt haben.
Lilli hat sich aber nicht mehr daran vorbei getraut, da sie wohl Angst hatte das da eine raus geschossen kommt, also weg mit dem Wäscheständer, das kann immernoch kommen. Das ist aber seehr selten der Fall, meist gewöhnt sich lilli sehr schnell.
Alles step by step
🙂