Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Prima, dass Ihr jetzt die Ursache für den Matschekot herausgefunden habt. Von Bozita habe ich das schon öfters gehört, wird bei uns auch nicht gerne gefressen.

Der Trinkbrunnen sieht super aus. Habe auch schon mehrfach überlegt einen zu kaufen, aber noch nicht so den richtigen Platz dafür im Auge. Ist der von Keramik im Hof?

Ist doch toll, dass Lilli langsam Fortschritte macht und auftaucht! Dauert zwar etwas länger bei ihr, aber geht in die richtige Richtung!

A

Werbung

Für Lilli ist das schon eine Umstellung, denn vorher waren sie und Britta ja relativ eng und nun ist sie nicht mehr "so interessant", weil sie doch mit Schüchternheit reagiert hat auf Pusas Ankunft. Und ich denke auch, dass Du Lilli gut mit Lob unterstützen kannst, z.B. wenn sie befreit durch die Gegend springt.

In einem halben Jahr sind die 3 sicher beste Freundinnen! :pink-heart:

Das wäre natürlich das schönste :pink-heart:

Ich versuche auch regelmäßig, alle drei zusammen zu bespielen, dass geht am besten mit dem benzel.

Und natürlich lillis Routinen wie clickern beizubehalten, dass ist super wichtig für sie.

Natürlich ist Pusa jetzt erstmal super interessant und sie kann mit ihr nochmal andere Seiten ausleben, umso mehr freut es mich, wenn Britta und lilli zusammen spielen und das lilli auch immernoch gurrend und naseküssend begrüßt wird 🙂

Prima, dass Ihr jetzt die Ursache für den Matschekot herausgefunden habt. Von Bozita habe ich das schon öfters gehört, wird bei uns auch nicht gerne gefressen.

Der Trinkbrunnen sieht super aus. Habe auch schon mehrfach überlegt einen zu kaufen, aber noch nicht so den richtigen Platz dafür im Auge. Ist der von Keramik im Hof?

Ist doch toll, dass Lilli langsam Fortschritte macht und auftaucht! Dauert zwar etwas länger bei ihr, aber geht in die richtige Richtung!

Britta kann bozita tatsächlich auch nicht gut ab, dass sollte einem zum denken bringen. Aber alles mit Sauce soll ja eh nicht so der Bringer sein :stumm:

Ich wollte tatsächlich erst einen Brunnen von kih holen, aber lilli trinkt ja so gerne aus dem wasserhahn, also brauchte ich was das plätschert und fließt. Dieser Brunnen ist auch handgefertigt und geschirrspühlertauglich. Den hab ich von miaustore.

Lilli wird schon, es geht hier alles so schnell, ich könnte nicht zufriedener sein (manchmal hab ich angst, dass das nochmal umschlagen könnte 😳)

Miaustore, kenne ich gar nicht, schaue ich aber auf jeden Fall mal rein - danke 🙂!

Ach, nein, mache Dir da mal keine Gedanken, die Mädels regeln das schon! Das wird ganz toll 🙂!

Huhu ChSch,

ist der Matschekot Geschichte? Hängt der Efeu noch? Wie machen sich denn die Mädels? Sausen sie schon zusammen den Catwalk hinauf und hinunter?

Huhu ChSch,

ist der Matschekot Geschichte? Hängt der Efeu noch? Wie machen sich denn die Mädels? Sausen sie schon zusammen den Catwalk hinauf und hinunter?

Das würde mich auch sehr interessieren. Wie geht euch, ChSch?

Werbung:
Huhu ChSch,

Das würde mich auch sehr interessieren. Wie geht euch, ChSch?

Guten Morgen 🙂

Da ich seit dieser Woche wieder arbeiten muss bin ich ein bisschen kurz gebunden, ich werd nachher ausführlicher schreiben 😳

Bis vorgestern hat pusa das AB bekommen und es ging gut bergauf. Jetzt geht es wieder bergab 🙁 der matschekot ist weg, das ist schon mal gut, aber sie frisst wieder schlechter, wenn auch nicht total schlecht, ihr po ist wieder mit Pippi verklebt und die Lymphknoten sind immernoch angeschwollen.

Ich rufe nachher beim TA an und denke wir müssen das we noch abwarten und am Montag einen Abstrich machen.

Ansonsten ist es für alle erstmal wieder eine Umstellung das wir beide arbeiten. Neue Routinen müssen sich einstellen, die freigänger sind fast den ganzen tag drinnen, da sie durch die Klappe zwar rein aber nicht wieder raus kommen. Die Laune ist dementsprechend 🙄

pusa macht der neue Alltag wieder etwas unsicherer, sie erschreckt sich wieder ein bisschen mehr und wirkt allgemein ein bisschen "aufgescheucht ". Das hat dann denke ich auch ein wenig Einfluß auf den Gesundheitszustand.

Lilli, die ja auch einen routinierten Alltag schätzt muß sich auch erstmal wieder finden.

Britta wirkt am entspanntesten 😎 ist nur manchmal ein bißchen von ihrem Schatten (pusa ) genervt, die hat Britta nämlich als ihre neue großer Schwester auserwählt und schmeißt sich wo es nur geht an sie ran (was ich persönlich ja total süß finde :glubschauge: )

Am Wochenende bin ich dann auch nicht da, ich besuche meine Schwester die ihr Baby bekommen hat.

Aber um nicht nur zu quengeln, muss ich ja auch sagen, dass die drei sich zusammen schon schön machen 🙂
Britta und pusa fetzen durch die Gegend, lilli spielt auch gerne mal mit und jagt pusa 😀

Der Efeu ist noch dran und scheint völlig uninteressant zu sein :zufrieden:

Britta schmust schon öfters mir pusa (die ja am liebsten den ganzen tag mit Britta schmusen würde 😀) und lebt sich immer besser in die " große -Schwester - Rolle " ein. Pusa ist wie ausgewechselt wenn Britta dabei ist. Vorher zögerlich ist sie sobald Britta da ist total mutig und springt ins Geschehen, möchte gestreichelt werden und kommt offen auf uns zu.

So, jetzt muss ich mal schnell weiter machen 😱

Oh je 😳! Daumen sind gedrückt, dass Ihr das mit Pusa schnell in den Griff bekommt!

Schönes Wochenende bei Deiner Schwester 🙂!

Wir drücken der kleinen Motte auch ganz dolle die Daumen das sie jetz ganz gesund wird!!

Und ich freue mich das die drei Damen auf einem guten Weg sind:pink-heart:

Oh man, das ist echt Mist 🙁 Die Süße muss doch mal gesund werden.

Kranke Katzen gehen echt an die Nerven... bei uns war es ja erst Mausi, die fast 3 Monate mit ungeklärtem Nickhautvorfall rumlief und am Donnerstag wird Joy operiert.

Wenn das durch ist, geht es Joy sicherlich besser und ich bin reif für die Nervenklinik 😀

Daumen sind fest gedrückt, dass es der Maus bald besser geht und der Abstrich Aufklärung bringt 🙂

Nicht schön, dass Pusa immer noch am kränkeln ist.
Abstrich machen würde ich jetzt auch so langsam. Es wird vom AB ja nicht wirklich besser und dann wisst ihr wenigstens, wogegen ihr gezielt vorgehen könnt.

Schön aber, dass sie sich vom kränkeln nicht davon abhalten lässt, weiter mit den anderen beiden Mädels zusammen zu wachsen.

Mach mal bei Zeiten Kuschelfotos, auf die steh ich immer ganz besonders, hab ich doch selbst nie wirklich. 😀

Werbung:
Oh je 😳! Daumen sind gedrückt, dass Ihr das mit Pusa schnell in den Griff bekommt!

Schönes Wochenende bei Deiner Schwester 🙂!

Danke 🙂 leider wohnt sie sehr weit weg, da lohnt es sich nicht für einen Tag hinzufahren. Ich freue mich auch immer sehr sie zu besuchen und mein Freund wird das Zuhause schon gut wuppen. Er ist ja glücklicherweise eines dieser Katzenverrückten Exemplare, der total in unsere Tiere vernarrt ist und sich sehr liebevoll kümmert (wenn ich manchmal im Forum lese wie es auch aussehen kann dreht sich mir der Magen um :stumm:)

Wir drücken der kleinen Motte auch ganz dolle die Daumen das sie jetz ganz gesund wird!!

Und ich freue mich das die drei Damen auf einem guten Weg sind:pink-heart:

Das sind sie auf jeden Fall 🙂

Es ist ja auch ganz normal, dass jetzt in der Woche nochmal Unsicherheiten auftreten. Wir haben jetzt z.B. ein Gitter am Schlafzimmerfenster um das ganz aufmachen zu können. Das kennt Pusa natürlich auch noch nicht bei uns und ist dann beim Lüften noch ganz schreckhaft. Vorgestern war die Müllabfuhr da und der LKW hat gepiepst, da war sie aber durch den Wind :oha: Aber da sie sich so toll an den anderen beiden orientiert wird das auch schon werden 😉

Oh man, das ist echt Mist 🙁 Die Süße muss doch mal gesund werden.

Kranke Katzen gehen echt an die Nerven... bei uns war es ja erst Mausi, die fast 3 Monate mit ungeklärtem Nickhautvorfall rumlief und am Donnerstag wird Joy operiert.

Wenn das durch ist, geht es Joy sicherlich besser und ich bin reif für die Nervenklinik 😀

Daumen sind fest gedrückt, dass es der Maus bald besser geht und der Abstrich Aufklärung bringt 🙂

Ach du arme :sad: da hast du ja auch was durch ! Warum muss Joy denn operiert werden? Dafür schon mal ein dicker Daumendrücker!!

Nicht schön, dass Pusa immer noch am kränkeln ist.
Abstrich machen würde ich jetzt auch so langsam. Es wird vom AB ja nicht wirklich besser und dann wisst ihr wenigstens, wogegen ihr gezielt vorgehen könnt.

Schön aber, dass sie sich vom kränkeln nicht davon abhalten lässt, weiter mit den anderen beiden Mädels zusammen zu wachsen.

Mach mal bei Zeiten Kuschelfotos, auf die steh ich immer ganz besonders, hab ich doch selbst nie wirklich. 😀

Ich habe eben auch nochmal mit dem TA telefoniert. Wir gehen am Montag nochmal hin und dann wird ein Abstrich gemacht. Heute bringt das nichts, da sie vorgestern noch das AB bekommen hat und mindestens vier Tage dazwischen sein müssen. Sollte am WE auch der Matschekot wiederkommen sammeln wir auch noch kot ein uns machen ein Profil.

Ich bin auch noch am überlegen, ob es sich vielleicht nicht auch lohnt Blut abzunehmen, um nach Entzündungswerten zu gucken, aber das bespreche ich mit ihr, sie ist da eigentlich recht kompetent.

Toben tut sie viel, da ist sie nicht zu stoppen und sie kann sowohl mit Brittas dampframmenartigem Spiel als auch mit Lillis groben, recht unwirsch wirkenden Spielversuchen was anfangen und rast dann einfach nur freudig mit Kringelschwanz umher 😀

Mit den Fotos ist es immer schwer, ich hab erstens keine gute Kamera (gerade bei Spielsituationen schlecht) und bei den ganz intimen Momenten bin ich auch vorsichtig mit fotografieren (kommen auch noch nicht sooo häufig vor), da sie dann beide ja noch so ein kleines bisschen "angespannt" sind und ich möchte den Moment nicht kaputt machen weil dann eine aufsteht (alle ein bisschen Kamerascheu) 😳

Aber ein paar Situationen habe ich einfangen können. ich werde die nachher mal hochladen wenn ich Zuhause bin 🙂

Wir drücken die Daumen, dass Pusa ganz schnell diesen blöden Infekt los wird.

Herzlichen Glückwunsch zum Tante-sein🙂. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende bei deiner Schwester.

Herzlichen Glückwunsch zum Tante-sein🙂. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende bei deiner Schwester.

Da schließe ich mich vollumfänglich an!

Da schließe ich mich vollumfänglich an!

Vielen lieben Dank 🙂

Und hier noch die versprochenen Bilder

Britta und Pusa im wandbettchen

24363456qz.jpg

Es wird anvisiert
😀

24363458hc.jpg

Der gegenüber ist auch schon bereit

24363460up.jpg

Der kratzbaum eignet sich auch gut

24363471yq.jpg

Lilli guckt gespannt zu 😀

24363486bl.jpg

Zusammen die sonne genießen :pink-heart:

24363494ro.jpg

Sind das süße Bilder! :pink-heart:

Werbung:
Ach schön. :pink-heart:

Das Wandbettchen gefällt mir am besten. 😀

In meinem nächsten Leben hab ich auch sowas!

Süße Fotos von den Mädels 🙂!

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende bei Deiner Schwester?

Sind das süße Bilder! :pink-heart:

ein wenig unscharf, aber ich besser als nix 🙂

Ach schön. :pink-heart:

Das Wandbettchen gefällt mir am besten. 😀

In meinem nächsten Leben hab ich auch sowas!

ich finde auch dass das immer so gemütlich aussieht 😎

ich finde das Bild auch sehr süß, freue mich aber auch unheimlich über das mit Britta und Lilli und das die beiden weiterhin zusammen relaxen 🙂

Süße Fotos von den Mädels 🙂!

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende bei Deiner Schwester?

ja, es war sehr schön 🙂 man sieht sich immer viel zu selten und da freut man sich umso mehr. Die Kleine ist entzückend und ihre große Schwester (2 1/2 Jahre alt) geht auch sehr niedlich mit ihr um 🙂

Die Mädels haben meine Abwesenheit gut überstanden, Lilli wirkte gestern ein wenig angeknarscht, aber das ist normal wenn ich mal ne Nacht weg bin. Sie ist eben eine Routinekatze..

Pusa sieht besser aus, der verklebte Po ist fast weg, ich denke es ist auch nicht ganz einfach die Verklebungen selber raus zu bekommen 😳 ich versuche das schon immer heimlich beim Streicheln mit einer kleinen Schere, aber die hat genau den gleichen "Sensor" wie Britta und ich möchte ihr gerade erst gewonnenes Vertrauen nicht schädigen (reicht schon mit den TA Besuchen 🙄 )

Die Lymphknoten wirken ein wenig kleiner und gestern hat sie eigentlich ganz gut gefressen. Heute gucke ich mir das noch mal an, morgen gehts sonst zum TA. Ich finde es ist immer eine schwere Entscheidung zwischen " Das Tier muss sich erholen und der TA bringt immer wieder Stress rein was der Genesung schadet" und " Der Infekt sollte nicht zu lange da sein".

Ansonsten hat man richtig gemerkt, dass Pusa mitbekommen hat das ich nicht da war. Sie kommt ja jetzt schon immer zur Tür zum Begrüßen, aber anfassen ist da noch nicht.
Dann sage ich erstmal Britta Hallo, die sich einem sofort vor die Füße wirft, danach kommt Lilli die im Wohnzimmer schon mit dem Blick "wo bleibst du zum Begrüßen, muss ich noch lange warten???":grummel: wartet, um dann kurz danach weg zu gehen von wegen " brauche ich ja gar nicht 😉 ", danach gehe ich zum Schlafzimmer und da wird schon mit einem Hechtsprung von Pusa ins Bett gejumpt, da dort ihre absolute Schutzzone ist und da kann man Schmusen ohne Ende. :pink-heart:

Dort muss ich dann erstmal richtig durchkuscheln und gerne kommt Britta dazu und es wird Gruppenkuscheln gemacht 🙂. Bis dann irgendwann Lilli im Flur sitzt mit nem Blick, " ist jetzt mal gut, nun können wir spielen!" 😀

Und gestern brauchte Pusa eben eine doppelte Schmusestunde :verschmitzt:

Mit meinem Freund hat sie auch schon ihre Schmuserituale, z.B. morgens nach dem Aufstehen 🙂

24403539nm.jpg

Pat und Patterchen 😀

Zum TA geht's am Donnerstag, da sie wieder besser wirkt. Sollte am Donnerstag nicht alles komplett weg sein werden Abstriche gemacht. Hoffentlich wirds 😳