Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Beneidenswert ...deine Gruppe wird immer harmonischer:pink-heart:
Die Mädels würde ich wirklich 1:1 so übernehmen, wenn mal Not am Mann ist😛

Ich würde sie dir auch Guten Gewissens geben so schön wie es deine bei dir haben 🙂

Ich habe dieses Wochenende die kätzin unserer Nachbarn versorgt, da diese unterwegs waren. Sie ist schon älter und sieht und gibt sich noch viel älter als sie ist. Kommt aus Spanien und hat viel mitmachen müssen 🙁
Mir ist einfach wieder eingefallen wie es damals mit lilli war wo sie noch alleine war und da ist mir mal wieder so richtig klar geworden wie sehr sich der Haushalt hier verändert hat und wie unfassbar glücklich ich bin :glubschauge:

A

Werbung

Alle drei so eng beieinander! :pink-heart:
Also, das ist doch echt super gelaufen, wenn Du nach nur 6 Wochen schon solche Bilder hast! Ich freue mich total für Euch alle!

Oh man, gestern hatten wir hier nen abend, das brauchen wir nicht noch einmal 🙄

Mein freund hat mit Pusa und der Angel gespielt, da hat sich wie auch immer die Schnur um pusas Fuß gewickelt und festgeschnührt 🙁 sie lief natürlich panisch durch die Wohnung und bekam es nicht mehr ab.

Dann riss die Angel aber der Rest war so fest, keine Chance..Also versucht sie zu locken, keine Möglichkeit. In den kennel gedrängt, auch keine Lösung. Am Ende hat sie sich in die Schublade im Schlafzimmer gelegt, ich also mit einer kleinen Leiter auf das Bett (bloß nicht nachmachen :massaker:) und dann war sie ganz ruhig und ich konnte das teil zerschneiden!

Das ganze haben die beiden anderen natürlich schön mitbekommen und waren auch total verstört :dead:

Pusa und Britta haben sich gsd schnell wieder beruhigt, nur lilli halt wieder nicht, die hat da immernoch dran zu knabbern.

Wird schon wieder werden, muss ich aber nicht wieder haben 😳

So, jetzt hab ich mal wieder zeit ein kurzes update zu schreiben 🙂 bei uns ist es momentan total stressig, da kommt man zu nix 😳

Die sonne ist draußen, ein wunderschöner Tag, das merkt die Welt und deren Mitbewohner sofort :grin: die Stimmung ist gleich ne ganz andere, die alteingesessenen werden aktiv und genießen die Zeit draußen.

Pusa würde sooo gerne mit raus, aber zwei Wochen warten wir noch, auch wenn sie sich sehr gut macht und das ruftraining prima läuft. Aber sicher ist sicher und heute sind es ja auch erst zwei Monate wo sie hier ist 🙂

Vom Schreck haben sich die Mädels soweit wieder erholt, lilli brauche ein paar tage, bei den anderen beiden Nasen war es am Abend schon wieder gut.

Ansonsten läuft es hier weiter wie bisher, pusa macht kleine minischritte auf uns zu, rennt zwar immernoch vor uns weg wenn wir durch die Wohnung gehen, aber immer mehr Orte werden sicher und die Abstände kleiner :zufrieden:

Mit Britta wird immer öfter gerauft, wobei Britta richtig zur Sache geht 😱 aber alles noch mädchenkabbeln 😛 aber wir hätten ja eher auf lilli gewettet als auf Britta. Immer für eine Überraschung gut 🙂

Lilli ist wie auch bei der ersten zusafü sehr zwiegespalten zwischen "du bist mir noch unheimlich " und "toll, jemand zum spielen und spannern ". Aber es geht dieses mal wirklich alles viel schneller als beim ersten mal und wir sind zufrieden 🙂

So, hier noch ein paar foddos

Es wird zusammen aufm (noch sehr winterlichen ) Balkon relaxt und auch mal ein nasenküschen ausgetauscht :pink-heart:

24727365ch.jpg

24727374tr.jpg

24727409yg.jpg

24727427au.jpg

Britta am stomern, lilli guckt zu

24727448kv.jpg

24727528jd.jpg

24727576je.jpg

24727640iq.jpg

Lilli hat ihre verrückten fünf Minuten 😛

24727714dz.jpg

24727740tw.jpg

Kuschelnasen 🙂

24727742xo.jpg

Schön von euch zu lesen und in tollen Bildern zu sehen wie gut es läuft.:pink-heart:
Prima das ihr euch gut von dem Schreck erholt habt.🙂

Ja die Sonne war toll heute😎 tut richtig gut😎
Auf eurem Balkon steht schon das nächste Projekt? Eine Birke? Oder bleibt die draußen?
Einen schönen Restsonntag noch🙂

Schön von euch zu lesen und in tollen Bildern zu sehen wie gut es läuft.:pink-heart:
Prima das ihr euch gut von dem Schreck erholt habt.🙂

Ja die Sonne war toll heute😎 tut richtig gut😎
Auf eurem Balkon steht schon das nächste Projekt? Eine Birke? Oder bleibt die draußen?
Einen schönen Restsonntag noch🙂

Hast du richtig gesehen :grin: ja das ist eine neue Birke, soll eigentlich eine zimmerlampe werden und trocknet gerade 🙂

Wird wenn wir es durchziehen ein riesiges Projekt, wo auch die Mädels mit drauf rum turnen können.

Werbung:
Eine Birke wird zur Lampe umfunktioniert,wo die Mädels dann auch noch rumturnen dürfen? Na Ihr habt ja Ideen😀 Ich bin mega gespannt wie das mal aussehen wird 😎

Und wieder so schöne "Freiheit"-Fotos *schnief,träum,schmacht*:pink-heart:

Was für schöne und entspannte Bilder von Euren 3 Fellnäselchen! Wie süß Britta und Lilli zusammensitzen und sich busseln, und dann die Kuschelei von Pusa und Britta - einfach traumhaft, dass das so gut klappt bei Euch! :pink-heart:

Sehr schöne, sonnige Fotos von Euch!

Die Idee mit der Birke ist prima, bin gespannt, wie es dann fertig aussieht!

ich auch.🙂 Was macht ihr mit dem Stamm, damit ihr keine Krabbelfiecher mit einschleppt? Ich hab schon immer Angst was mit dem Karminholz für einen Abend rein kommt😳

Solche Schreckmomente sind wirklich schlimm und manche Katzen haben da länger dran zu knabbern.
Aber schön, dass recht bald alles wieder in Ordnung war.

Die beiden auf dem Balkon und Britta beim Stromern sehen sehr zufrieden aus. Pusa freut sich sicher schon, wenn sie die beiden auf den Streifzügen begleiten darf.

Das liest sich wirklich gut bei euch ... (und auf die Lampe bin ich sehr gespannt.) 🙂

Werbung:
Eine Birke wird zur Lampe umfunktioniert,wo die Mädels dann auch noch rumturnen dürfen? Na Ihr habt ja Ideen😀 Ich bin mega gespannt wie das mal aussehen wird 😎

Und wieder so schöne "Freiheit"-Fotos *schnief,träum,schmacht*:pink-heart:

Wir freuen uns auch alle wie bolle auf den Frühling *Ach...*

Die Laune ist echt gleich ne ganz andere, auch bei einem selbst, das dunkle Wetter ist ja nicht mehr zu ertragen :grummel:

Was für schöne und entspannte Bilder von Euren 3 Fellnäselchen! Wie süß Britta und Lilli zusammensitzen und sich busseln, und dann die Kuschelei von Pusa und Britta - einfach traumhaft, dass das so gut klappt bei Euch! :pink-heart:

Danke 🙂 also dafür das Pusa erst zwei Monate da ist sind die drei schon gutes Team :zufrieden:

Bei Pusa uns Lilli ist natürlcih noch ne ganze Menge Luft nach oben, aber Pusa hat es auch nciht ganz leicht mit Lilli doch manchmal recht schroffer Art und dann wieder ängstlich und dann will sie wieder speilen und versteht nciht, dass Pusa zurückhaltend reagiert 🙄

Aber Britta hat das auch mit der Zeit gut verstanden, genauso, dass Lilli z.B. gerne mal einen Biss antäuscht wenn man zu nahe kommt (u.a. wenn sie auf der Fensterbank sitzt). Lilli sitzt am Fenster, Britta springt hinterher, Lilli täuscht an, Britta lässt den Kopf einfach wo er ist, unter Lillis Maul, Lilli schnuppert, fertig, beide sitzen nebeneinander und chillen. Pusa springt dann immer noch weg, hat Britta auch gemacht, bis sie gemerkt hat, das das von Lilli nur heiße Luft ist.😉

Sehr schöne, sonnige Fotos von Euch!

Ich bin auch mal gespannt was da raus kommt, ist ja mal wieder ne Idee vom Männicke 😀 Ich werde dann mit Hilfsarbeiten begleiten..

ich auch.🙂 Was macht ihr mit dem Stamm, damit ihr keine Krabbelfiecher mit einschleppt? Ich hab schon immer Angst was mit dem Karminholz für einen Abend rein kommt😳

Hatten wir ehrlich gesagt mit der letzten Birke auch (Holzwürmer Hallo!) Hab dann ziemliche Panik bekommen und wir waren kurz davor das Teil raus zu schmeißen 😱

Ich habe mich dann aber beim Holzhändler erkundigt und heraus gefunden, dass die Käfer von draußen nur aufs nasse Holz gehen (es kommt halt auf die Käferart drauf an). Manche gehen ins trockene Holz (das sind die Bösen die sich durch die Dachbalken schreddern) und manche mögen es nur feucht. Wir brauchten am Ende nur abwarten bis das Holz richtig durchgetrocknet war und dann sind die einfach ausgewandert / gestorben. Wir haben einfach eine Weile mit ihnen zusammen gelebt, aber das machen wir jetzt auch den Winter über mit unzähligen Marienkäfern.

Solche Schreckmomente sind wirklich schlimm und manche Katzen haben da länger dran zu knabbern.
Aber schön, dass recht bald alles wieder in Ordnung war.

Die beiden auf dem Balkon und Britta beim Stromern sehen sehr zufrieden aus. Pusa freut sich sicher schon, wenn sie die beiden auf den Streifzügen begleiten darf.

Das liest sich wirklich gut bei euch ... (und auf die Lampe bin ich sehr gespannt.) 🙂

Am Ende hatte ja Lilli wieder länger daran zu knabbern, obwohl ja eigentlich Pusa der Unglücksrabe war. Wir haben einige Tage Rescues zu ihren normalen BB gegeben, das hat ne Menge gebracht 🙂

Wir sind auch so froh, wenn Pusa mit raus kann, die kleine tut einem schon leid, wenn sie so an der Tür sitzt und mit raus will und dann darf sie nicht 😳 Aber wenn wir sie im Märt raus lassen, dann ist sie auch schon 11 Monate und nochmal ein bisschen länger da und wir fangen ja auch schon Mitte März an, damit wie in unserem Urlaub im April mit dem Klappentrining anfangen können wodurch sie dann ja durchgehend raus kann, je nachdem wie es läuft natürlich (ich erinnere mich da an Brittas erste Freigangversuche *Brrrrrr**Grusel*)

Oje "Schnur um pusas Fuß gewickelt" das kann ich mir genau vorstellen wie die Situation war 🙁 aber gut dass du einen ruhigen Kopf behalten hast 🙂 🙂 und nicht vom Stuhl gekippt bist!!!

Danke für die frühlingshaften Bilder, das macht wirklich auch hier gute Laune!

Auf die Baumlampe bin ich auch sehr gespannt!

Wir sind auch so froh, wenn Pusa mit raus kann, die kleine tut einem schon leid, wenn sie so an der Tür sitzt und mit raus will und dann darf sie nicht 😳 Aber wenn wir sie im Märt raus lassen, dann ist sie auch schon 11 Monate und nochmal ein bisschen länger da

Es ist März!

Aber das Wetter ist grausamer, unbarmherziger Winter, äh herrlicher, weißer Winter 😀. Also völlig egal, Hauptsache "Draußen-Zeit". Oder? Habt ihr Pusa jetzt schon das Draußen kurz ermöglicht? Ich bin sehr gespannt, wie sie reagiert und ob ihr sie gut hereinrufen könnt. Ihr habt es von den Bildern her schön, gut freigängertauglich scheint es zu sein.

Überhaupt bin ich total erfreut, wie sich Pusa bei euch eingewöhnt hat und Freundschaften schließt. Das läuft so gut :pink-heart:. Ich hoffe, dass du bald weniger Stress hast und uns Bilder von der Birkenlampe zeigst. Aber das dauert sicher noch länger. Bis dahin gebe ich mich auch mit Bildern deiner Katzenbande zufrieden 😛.

Ganz liebe Grüße

Hallo 🙂

Also raus gelassen haben wir Pusa noch nicht, damit warten wir auch noch mindestens bis zum nächsten Wochenende und ein bisschen Wetterabhängig ist es natürlich auch. Schnee wäre gar nicht so schlimm, dann will sie wenigstens schnell wieder rein. Lillis erster Freigang war tatsächlich auch bei Schnee 🙂

Aufregend wird es sowieso, der erste Freigang ist immer eine Sache an sich, gerade mit einem Balkon wo die ja erstmal runter und dann wieder rauf müssen (mit der Katzentreppe). Da hatte Britta sich ja beim ersten Mal todesmutig direkt runterplumpsen lassen, unten angekommen gemerkt das sie sich nicht auskennt, Angst bekommen und orientierungslos umhergewandert, sich dann auf dem Nachbarsbalkon verbarrikadiert und ich musste sie mit dem Kennel einsammeln 🙄

Naja, danach natürlich sofort wieder raus gelassen, man muss ja wieder aufs Pferd steigen, sie dann aber auf mich fixiert und ich sofort als sie runter gesprungen ist angesprochen, wackel mit dem Po hin und her, zack hoch gesprungen und dann wusste sie was Sache ist :zufrieden:

Mit Lilli konnte ich vorher mit der Leine zeigen wie die Treppe funktioniert, das kann ich bei den anderen beiden vergessen 😉

Aber wird schon werden 🙂

Momentan haben wir mit Britta und einem tränenden Auge zu kämpfen 🙄

Seit knapp einer Woche tränt das Auge, wir haben Euphrasia gegeben, es wurde auch besser, aber es geht nicht weg. Gestern Abend sah es wieder ganz gut aus, geniest hat sie auch nicht mehr, aber tippe auf einen Infekt.

Wenn es bis Montag nicht weg ist, müssen wir doch zum TA und das mit Britta :dead:

Die TA will natürlich gleich sedieren, aber das wollen wir eigentlich nicht, andererseits ist normales untersuchen bis jetzt leider nicht möglich gewesen und endete immer mit einer komplett auseinander-genommenen Praxis und verbundenen Menschen....

Wir machen ja schon seit ein paar Wochen Kenneltraining mit ihr und es läuft super, ich bekomme sie schon in den Kennel und darf auch schon mal ganz leicht anheben ohne das sie in Panik gerät, im gegenteil, sie schläft sogar manchmal darin....das wäre dann auch wieder alles umsonst gewesen....Wir hoffen also sehr, dass ihr Immunsystem stark genug ist und sie das wuppt. Tipps werden gerne angenommen 😳

Achso, und Pusa hatte heute morgen ihre erste richtige Begenung mit einer toten Maus. Die ist sowas von ausgeflippt vor Vergnügen, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die wird noch staunen wenn sie raus kann 😀

Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen das die Augentropfen, die ihr jetzt gebt, ausreichen!
Und ich freu mich auf den Bericht über Pusas ersten Freigang:pink-heart:

Werbung:
Achso, ne bis jetzt gibts nur globoli, Tropfengabe wäre schon fast unmöglich 😳

Ich werde sofort berichten, wenn sie das erste Mal Frischluft schnuppern darf 😛

Oh Entschuldigung, ich dachte das sind Tropfen.😳

edit: Wir haben Euphrasia Augentropfen, hab mir die Packung gerade geholt. Die sind ganz klasse 🙂

Hmm, klingt gar nicht schlecht, vielleicht sollten wir das mal probieren, aber jetzt haben wir den Wirkstoff schon eine Woche gegeben, ich glaube länger sollte man das lieber nicht machen...

Zunächst dachten wir auch,dass sie sich vielleicht beim raufen nen Ratscher abgeholt hat, die beiden sind ja momentan nur noch am raufen, da wollte ich auch mal ein Video von machen. Sieht aber alles noch sehr spielerisch aus, aber so gut kenne ich mich mit raufen nun auch nicht aus. 😳

Euphrasia wirkt normalerweise sehr schnell - ich vermute auch, dass es eher ein Infekt ist und keine Bindehautentzündung.

Gute Besserung!