Hallo
🙂
Also raus gelassen haben wir Pusa noch nicht, damit warten wir auch noch mindestens bis zum nächsten Wochenende und ein bisschen Wetterabhängig ist es natürlich auch. Schnee wäre gar nicht so schlimm, dann will sie wenigstens schnell wieder rein. Lillis erster Freigang war tatsächlich auch bei Schnee
🙂
Aufregend wird es sowieso, der erste Freigang ist immer eine Sache an sich, gerade mit einem Balkon wo die ja erstmal runter und dann wieder rauf müssen (mit der Katzentreppe). Da hatte Britta sich ja beim ersten Mal todesmutig direkt runterplumpsen lassen, unten angekommen gemerkt das sie sich nicht auskennt, Angst bekommen und orientierungslos umhergewandert, sich dann auf dem Nachbarsbalkon verbarrikadiert und ich musste sie mit dem Kennel einsammeln
🙄
Naja, danach natürlich sofort wieder raus gelassen, man muss ja wieder aufs Pferd steigen, sie dann aber auf mich fixiert und ich sofort als sie runter gesprungen ist angesprochen, wackel mit dem Po hin und her, zack hoch gesprungen und dann wusste sie was Sache ist
Mit Lilli konnte ich vorher mit der Leine zeigen wie die Treppe funktioniert, das kann ich bei den anderen beiden vergessen
😉
Aber wird schon werden
🙂
Momentan haben wir mit Britta und einem tränenden Auge zu kämpfen
🙄
Seit knapp einer Woche tränt das Auge, wir haben Euphrasia gegeben, es wurde auch besser, aber es geht nicht weg. Gestern Abend sah es wieder ganz gut aus, geniest hat sie auch nicht mehr, aber tippe auf einen Infekt.
Wenn es bis Montag nicht weg ist, müssen wir doch zum TA und das mit Britta
Die TA will natürlich gleich sedieren, aber das wollen wir eigentlich nicht, andererseits ist normales untersuchen bis jetzt leider nicht möglich gewesen und endete immer mit einer komplett auseinander-genommenen Praxis und verbundenen Menschen....
Wir machen ja schon seit ein paar Wochen Kenneltraining mit ihr und es läuft super, ich bekomme sie schon in den Kennel und darf auch schon mal ganz leicht anheben ohne das sie in Panik gerät, im gegenteil, sie schläft sogar manchmal darin....das wäre dann auch wieder alles umsonst gewesen....Wir hoffen also sehr, dass ihr Immunsystem stark genug ist und sie das wuppt. Tipps werden gerne angenommen
😳
Achso, und Pusa hatte heute morgen ihre erste richtige Begenung mit einer toten Maus. Die ist sowas von ausgeflippt vor Vergnügen, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die wird noch staunen wenn sie raus kann
😀