Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ja ... nehmt es mir nicht übel, aber ich kann halt schlecht abschalten, wenn ich konkret weiß, dass es einem Lebewesen dreckig geht. Weißt, Du könntest seine einzige Hoffnung sein, dass er überlebt ... das ist so traurig für den kleinen Puschel.

A

Werbung

Wie geht es den drei Mädels? Ist Brittas Auge wieder in Ordnung? Wir macht sich Pusa mit dem Freigang?

Hallo ihr lieben, sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde 😳🙂

Also :

Pusa macht sich einfach großartig im freigang, wir haben einfach nur Spaß ihr zuzusehen wie sie sich draußen austobt :grin:

Es wird mit erhobenen schwanz gurrend nach draußen gelaufen, umher geflitzt, wieder rein, kurzer streichler abgeholt und wieder mauzend raus, es ist einfach nur süß :pink-heart:

Lilli traut sich jetzt auch wieder mit runter und auch mal auf pusa zu, diese findet es super witzig Britta und Lilli zu jagen und lilli versteht das noch nicht ganz, ist aber auch nicht verstört davon, es wird :zufrieden:

Mit Britta wird sich schon um die Bäume gejagt und heute wurde zum ersten mal richtig zusammen stromern gegangen, es war göttlich 😀 Britta wollte alleine los und pusa hing ihr richtig am rockzipfel, man hat Britta deutlich angesehen, dass sie es lediglich toleriert hat.

Das erinnerte stark an eine frühere Britta, frisch im freigang und stets an lillis rockzipfel, lilli schnell abgedampft und eine weinende Britta blieb zurück. Heute stromern sie ja gerne zusammen, aber das kam auch erst nach und nach 😉

Freitag hat pusa dann das erste mal beschlossen auf Frauchens pfeifen und rufen mit Abwesenheit zu reagieren und es wurde dunkel draußen, ich also in absoluter Alarmbereitschaft 😱 um halb acht kam sie dann gemütlich nach hause und ich weiß, die Maus findet gut heim. Diese Phase hatten lilli und Britta im übrigen auch, erst gut hören, dann ne zeitlang austesten und jetzt sind beide absolut abrufbar.

Aber dadurch das pusa immer wieder in kürzeren Abständen rein kommt macht sie uns den Freigang wirklich sehr entspannt 🙂

Auch die ersten Begegnungen mit anderen Katzen verlief ok, sie wurde gejagt, oder hat sich versteckt und es hat sie nicht verängstigt, sondern wollte gleich wieder raus.

Die ersten 2-3 tage hat sie abends viel geweint wenn sie nicht mehr raus durfte, dass habe ich auch noch nicht erlebt, so einen starken drang nach so kurzer zeit. Wir haben dann viel gespielt, aber es war schon traurig. Jetzt wird es besser, ich glaube sie versteht langsam, dass die resource "draußen " noch da ist und nicht weg geht und seitdem ist sie viel entspannter 🙂

Hier noch ein paar Bilder

Draußen erkunden

24858744au.jpg

24858753jz.jpg

24858754sq.jpg

24858757dx.jpg

24858765qv.jpg

Danach in der sonne relaxen 😎

24858786tz.jpg

Und am Ende muss man erstmal gebadet werden

24858790ef.jpg

24858793iy.jpg

24858796nf.jpg

24858807gm.jpg

Hach...soooooo schön :pink-heart:!

Kuschelmädels :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sehr schöne Bilder! Man sieht richtig die Freude am Freigang! :pink-heart:
Toll, wie es bei Euch läuft!

Werbung:
Hach, bei euch schauen alle sooo glücklich aus...:pink-heart:

Jetzt habe ich Pusas ersten Freigang verpasst. :oha:

Sie sieht super glücklich aus und das deckt sich ja mit deinen Beschreibungen. :zufrieden:
Ich erinnere mich noch an Maja - da ging es nur um die Terrasse - aber sie konnte die ersten Tage gar nicht genug bekommen. Hat sich, als ich sie reinholen wollte versteckt und beim Versuch sie rein zu tragen mich sogar angeknurrt. 😱
Inzwischen klappt das ganz gut.

Pusa wird das auch noch erkennen, dass sie immer wieder raus darf und dann auch hoffentlich nicht mehr so weinen.

Ich freue mich sehr für euch. Und wenn es dann noch eine Putzstunde gibt, dass ist das Herz doch glücklich. :zufrieden:

Wegen des Katers ... schwierig.
Ich verstehe voll und ganz die Sorgen, dass der Nachbar einen Kieker nicht nur auf dich, sondern auch deine Katzen bekommen könnte.
Es ist schade, dass man nicht mehr weiß um die Ursache. Aber es klingt schon sehr auffällig im Verhalten.

Ein seliges Grinsen hab ich bei den Bildern und Deiner Beschreibung im Gesicht :pink-heart:

Was für schöne Fotos von einer den Freigang genießenden Pusa 🙂!

Die Süßen:pink-heart:
Es ist so schön hier mit zu lesen, wie gut es den süßen Mäusen geht.🙂

Werbung:
Hach...soooooo schön :pink-heart:!

Sehr schöne Bilder! Man sieht richtig die Freude am Freigang! :pink-heart:
Toll, wie es bei Euch läuft!

Hach, bei euch schauen alle sooo glücklich aus...:pink-heart:

Danke 🙂 Wir freuen uns auch sehr darüber wie es bis jetzt läuft.

Jetzt müssen die Mädels draußen einfach noch weiter zusammenwachsen mit der Zeit. Lilli noch ein bisschen relaxter werden, Britta auch noch ein wenig und dann können wir uns dem Thema Klappe widmen.

Wir werden auf jeden Fall schon mal die kleine Pusa mit einspeichern, kann ja nicht schaden 😉

Jetzt habe ich Pusas ersten Freigang verpasst. :oha:

Sie sieht super glücklich aus und das deckt sich ja mit deinen Beschreibungen. :zufrieden:
Ich erinnere mich noch an Maja - da ging es nur um die Terrasse - aber sie konnte die ersten Tage gar nicht genug bekommen. Hat sich, als ich sie reinholen wollte versteckt und beim Versuch sie rein zu tragen mich sogar angeknurrt. 😱
Inzwischen klappt das ganz gut.

Pusa wird das auch noch erkennen, dass sie immer wieder raus darf und dann auch hoffentlich nicht mehr so weinen.

Das ist ja auch mal ne Reaktion, anknurren 😱 gut das es jetzt besser klappt.

Also die letzten drei Tage hat sie gar nicht mehr geweint, aber am WE kann sie natürlic hauch wesentlich mehr raus. Gestern Nachmittag wollte sie dann schon gar nicht raus als die Tür offen stand, sondern lieber mit mir drinnen schmusen und spielen, danach hat sie sich erstmal wieder schlummern gelegt. Der Wintermodus ist noch aktiv 😀

Abends wurde dann nochmal eine Runde gedreht 😎

Ein seliges Grinsen hab ich bei den Bildern und Deiner Beschreibung im Gesicht :pink-heart:

Was für schöne Fotos von einer den Freigang genießenden Pusa 🙂!

Die Süßen:pink-heart:
Es ist so schön hier mit zu lesen, wie gut es den süßen Mäusen geht.🙂

Auch euch Danke 🙂

Es tut wirklich so gut das alles zu lesen und das ihr euch so mitfreut 🙂

Bin wieder zu spät am lesen, aber ich freue mich natürlich auch riesig mit 🙂

Das ist ja auch mal ne Reaktion, anknurren 😱
Du glaubst ja gar nicht, wie gefährlich eine Katze knurren kann. 😱 (Sie hat das immer mal bei Wuggi "geübt", wenn er sie ärgert 🙄)

Aber es ist schon für alle entspannter, wenn sie rein und raus dürfen, wie sie Lust haben.
Auf das Training mit der Katzenklappe bin ich gespannt. 😎

Bin wieder zu spät am lesen, aber ich freue mich natürlich auch riesig mit 🙂

Ich weiß doch wie beschäftigt du bist und freue mich umso mehr dass du mitliest 🙂

Du glaubst ja gar nicht, wie gefährlich eine Katze knurren kann. 😱 (Sie hat das immer mal bei Wuggi "geübt", wenn er sie ärgert 🙄)

Aber es ist schon für alle entspannter, wenn sie rein und raus dürfen, wie sie Lust haben.
Auf das Training mit der Katzenklappe bin ich gespannt. 😎

Knurren hört sich definitiv gefährlich an, darüber hinaus geht nur noch fauchen mit spucken, aber dann ist man auch schon mindestens auf 2 Meter Abstand 👽

So vom Verhalten her was die pfiffigkeit angeht und das Verständnis ist sie lilli ziemlich ähnlich, deswegen habe ich die Hoffnung, dass sie es relativ schnell lernt
😉😀

Pusa macht sich weiterhin gut 🙂

Gestern hat sie es das erste mal richtig ausgereizt und war lange weg. Um kurz vor zehn ist mein Freund sie dann suchen gegangen, ich hab Zuhause warten müssen, falls sie (wie es dann auch der Fall war) zwischendurch nach hause kommt 🙄

Wie man sich am Anfang doch immer noch für sorgen macht :dead:

Pusa versteht das natürlich so gar nicht und hat einfach nen heiden Spaß 😉

Heute haben wir sie schon mal in der Klappe eingespeichert und üben schon mal das durchlaufen, das macht die süße schon richtig klasse 🙂 bis sie die Klappe aber richtig nutzen kann und darf dauert es noch ein paar Wochen.

Aber ich muss zugeben es kaum abwarten zu können, ist es ja doch für alle auch eine Belastung 😳

Na, wer sitzt denn hier?

24892664cf.jpg

Zusammen fummeln wird hier einfach geliebt

24892665bv.jpg

Und noch eins vom gemeinen relaxen 😎

24892666uf.jpg

Werbung:
Was für schöne Bilder! Einfach toll, wie es bei Euch läuft! :pink-heart:
Ihr werdet sicher lernen, mit dem Freigang umzugehen.

Was für schöne Bilder! Einfach toll, wie es bei Euch läuft! :pink-heart:
Ihr werdet sicher lernen, mit dem Freigang umzugehen.

Ja na klar 🙂 ist ja bei lilli und Britta auch kein Problem mehr. Am Anfang ist immer eine gewisse Unsicherheit dabei und pusa ist ja auch noch recht jung.

Aber in ein paar Wochen sieht es hier schon ganz anders aus 😎

Ganz schön selbständig,die kleine Maus :aetschbaetsch1:

Ist sie auch allein unterwegs,oder immer in Brittas Nähe?

Ja ja ja, sie ist schon ne ganz große 😀
Da kann man dann auch schon ganz alleine auf streife gehen, aber wenn irgendwo ein Hund bellt wird wie ein Blitz nach hause geschossen :grin:

Gestern haben lilli und pusa zum ersten mal draußen gespielt, nur ganz kurz aber :pink-heart: