Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Besserung, süße Pusa! Werd schnell gesund!
Schön, dass Ihr umbuchen konntet.

A

Werbung

Die TA meinte ein Infekt, aber sowas hab ich hier auch noch nicht erlebt, irgendwann haben alle Nasen mal gefressen, besonders nach dem fiebersenker 🙁

Wenn sie morgen immernoch nicht gefressen hat müssen wir in die Notaufnahme :reallysad:

Ich mach mir sorgen wegen dehydrierung, dass geht ja immer recht schnell. ..

Die TA meinte ein Infekt, aber sowas hab ich hier auch noch nicht erlebt, irgendwann haben alle Nasen mal gefressen, besonders nach dem fiebersenker 🙁

Wenn sie morgen immernoch nicht gefressen hat müssen wir in die Notaufnahme :reallysad:

Ich mach mir sorgen wegen dehydrierung, dass geht ja immer recht schnell. ..

Hast du Reconvales im Haus? Kannst du ihr etwas seitlich ins Mäulchen geben, Christina? Wasser oder eben Reconvales Tonicum?

Daumen sind hier fest für euch gedrückt!

Reconvales haben wir leider nicht im Haus, eben hat sie etwas maltpaste genommen, leider kein nutriplus, das mochte sie wieder nicht 🙁

Ich hab auch schon gedacht ich spritze ihr ein wenig Wasser oder brühe ins maülchen aber das wäre mit viiiel zwang und Streß verbunden wenn überhaupt möglich :reallysad:

Ich will sie ja auch nicht nochmals so anstrengen...

Ich denke sie hat Halsschmerzen, deswegen mag sie vielleicht auch nicht fressen. ..

Bei ihrem letzten Infekt war es ähnlich, nur nicht ganz so krass. ..

Reconvales haben wir leider nicht im Haus, eben hat sie etwas maltpaste genommen, leider kein nutriplus, das mochte sie wieder nicht 🙁

Ich hab auch schon gedacht ich spritze ihr ein wenig Wasser oder brühe ins maülchen aber das wäre mit viiiel zwang und Streß verbunden wenn überhaupt möglich :reallysad:

Ich will sie ja auch nicht nochmals so anstrengen...

Du solltest ihr immer mal einfach etwas Wasser seitlich ins Mäulchen spritzen, damit sie sich an diese Form der Gabe gewöhnt.

Wenn du Hilfe brauchst, Reconvales benötigst, melde dich. Ich habe es immer im Haus und wir sind morgen hier.

Daumen sind dick gedrückt!

Wie lieb von dir, vielen Dank 🙂

Ich hoffe trotzdem einfach mal, dass wir nicht darauf zurückkommen müssen und es ihr morgen besser geht 😳

Werde heute Nacht wohl kein Auge zumachen. ..

Ja, das mit der spritze müssen wir üben, aber so lange ist sie noch nicht hier und ich war froh, dass sie schon etwas mehr vertrauen gm gefasst hatte, was der TA Besuch heute nicht wirklich verbessert hat, es war wirklich schlimm 🙁 wäre es lilli wäre es kein Problem, aber bei pusa ist es schwer, nicht so wie bei Britta, da wäre es unmöglich, aber wir müssten sie jagen, bedrängen und zwingen, also sehr viel Stress :sad:

Sxxxxx wenn ich das mal sagen darf!

Werbung:
Alles Gute für Pusa!! Werde schnell wieder gesund du Maus.

Wie war eure Nacht, geht es ihr etwas besser?

Guten Morgen,

Pusa geht's heute ein wenig besser. Wir konnten ihr letzte Nacht noch mit der spritze ein bisschen Wasser einflößen und danach hat sie noch ein paar Krümel trofu gefressen. Auch wenn trofu da natürlich kontraproduktiv ist, besser als gar nichts.

Als wir irgendwann ins Bett gehen wollten, kam Pusa wie am Zipfel hinterher und wollte nur noch geknuddelt werden, als hätte sie gemerkt, dass wir ihr gutes wollten.

Mit der spritze ging es, sie lag glücklicherweise in einem der wandbettchen und mein Freund konnte sie gut festhalten während ich das Wasser eingeflößt habe.

Eben konnte ich ihr gsd das AB geben und sie hat ein bisschen am Nafu geschleckt.

Wir sind einfach nur froh, dass wir Zuhause geblieben sind!

Man kann immerhin schon mal wieder ein bisschen am Fenster sitzen 🙂

24997563tz.jpg

Oh nein, jetzt muss sie aber ganz schnell ganz gesund werden!! 😱

Gute Besserung!!

Ich drücke die Daumen das die beiden großen Damen sich nicht angesteckt haben!

Gute Besserung an Pusa!

Trockenfutter ist doch jetzt egal, Hauptsache, sie frisst überhaupt etwas! Weiterhin gute Besserung!!!!!

Werbung:
So, hier mal ein kurzes Update.

Pusa gehts wieder viel besser 🙂 Es wird wieder ordentlich gefressen und einem ist auch schon wieder langweilig wenn keine Aktion ansteht 😉

Gestern durfte sie kurz nach draußen um ein bisschen frische Luft zu schnappen, danach wurde sich aber wieder ausgeruht.

Gestern Abend dann noch ein bisschen unschön, konnten wir mit keinem Trick das AB in sie hineinbekommen und mussten es leider in Wasser auflösen und mit der Spritze geben....Es war schrecklich...:reallysad:
Sie hatte so große Angst und mir ist das sowas von nahe gegangen, ich habe danach nur geflennt (ich alte Heulboje 🙄).

Aber als sie dann heute morgen ins Bett zum Begrüßen kam und sich angeschmust hat ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen....

Dazu wirkte Britta gestern ziemlich matt....Bitte das die Nase sich nicht angesteckt hat, das wäre echt unschön.....

Aber bleiben wir nun erstmal positiv! Morgen gehts mit Pusa zur Nachkontrolle und dann ist der Spuck hoffentlich vorbei 🙂

Mach Dir keinen Kopp, als wir Maus so viele Medikamente geben mussten in der Anfangszeit, weil sie so geschwächt war, dass sie 3 Monate fast dauerkrank war, ging es mir auch so. Diese Angst in der eigenen Katze zu sehen, geht einem ganz ganz tief an die Seele, ich habe da auch erst einmal ausgiebig die Heulboje geben müssen. Nun aber weißt Du es und kannst gezielt sanfter mit ihr umgehen.

Für Pusa weiterhin gute Besserung und für Britta der Wunsch, dass sie gesund bleibt!

Guten Morgen,

Pusa ist wieder ganz die alte, Britta wirkt noch ein bisschen down.

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, ob es Sinn macht Pusa heute nochmal zum TA zu schleppen, da es wieder einen ziemlichen Stress für sie darstellt mit einfangen und co. die TA sie aber nicht wirklich untersuchen kann/will. d.h. wir wären dort zum Fieber messen und abhorchen. In den Hals gucken etc wäre schon gar nicht mehr drin, konnte sie am WE z.B. auch nicht...

Da ich ja eher zu den Übervorsichtigen gehöre frage ich einfach mal in die Rundem, würdet ihr heute hingehen, oder lieber nicht?

Wenn es Pusa doch wieder gut geht, würde ich sie auch nicht mehr mit einem Tierarztbesuch stressen - am Ende gibt es einen Rückfall.

Werbung:
Puh.....GsD :zufrieden:
Mit der Nachkontrolle,wenn es dem Tier einen völlig genesenen Eindruck macht,bin ich auch "luschig"....😳
Kannst Du nicht beim TA anrufen und fragen ob es zwingend von Nöten ist?

Ach man, ich les das jetzt erst.
Wir haben auch irgendwie fast immer zeitgleich kranke Nasen. 🙁

Noch weiterhin gute Besserung an Pusa und dass es bei Britta nur eine kurze Verstimmung ist und heute schon wieder alles besser geht.

Wir standen ja gestern vor der Frage wegen Nachkontrolle. Und da ging es ihm wirklich erst nur ein Minifitzelchen besser (hieß hier: er hat nach Stunden/Tagen das erste Mal freiwillig die Box verlassen und zum ersten Mal wieder bissl gefressen, ohne dass man es ihm in der Box unter die Nase halten musste und ihm gut zureden musste). Das war mehr der Hauch eines Eindrucks, es könnte wieder bergauf gehen.
Es ist super viel Stress und irgendwas fleucht in Tierarztpraxen ja immer rum. Daher haben wir es gelassen. Wir hangeln uns dann immer von Tag zu Tag und entscheiden jedes Mal neu, ob wir nochmal gehen oder nicht. Aber so lange es weiterhin immer ein bissl besser geht, würde ich sie in Ruhe genesen lassen.

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, ob es Sinn macht Pusa heute nochmal zum TA zu schleppen, da es wieder einen ziemlichen Stress für sie darstellt mit einfangen und co. die TA sie aber nicht wirklich untersuchen kann/will. d.h. wir wären dort zum Fieber messen und abhorchen. In den Hals gucken etc wäre schon gar nicht mehr drin, konnte sie am WE z.B. auch nicht...

Wie bitte? Die TÄ schaut nicht einmal in den Hals? Also, zu der würde ich mit Pusa auf keinen Fall! Wofür zahlst Du dann überhaupt?

Am besten, Du suchst Dir einen anderen TA und zu dem gehst Du dann irgendwann mit ihr. Wenn es ihr jetzt gut geht, würde ich ihr auch den Stress ersparen.

ich glaube auch, ich würde nicht gehen...

@Elin ich glaube Pusa war extrem wehrhaft, so das ein in den Hals schauen nicht möglich war...