Lilli, du schaffst es!!!!

• Themenstarter Themenstarter ChSch
  • Beginndatum Beginndatum
Okay ... dann würde ich erst recht nicht zum TA gehen mit der Kleinen.

A

Werbung

Brauchst du noch eine Stimme? 🙂
Ich würde auch nicht gehen!
Gute Besserung den Katzen!

Hallo ihr lieben 🙂

vielen Dank für eure Meinung 🙂

Das gleicht sich ja mit meiner, dann bin ich froh. Ich denke auch, dass der Stress nicht nochmal notwendig ist, zumal sie ja bereits Zuhause nicht freiwillig in den Kennel geht. Und ich denke auch, das man sich in einer TA Praxis auch nochmal was einfangen kann!

Ich habe die TA nochmal gefragt ob die Gabe des AB von den Tagen her ausreicht, sonst hätte ich mir noch was raus geholt, aber auch da ist alles gut. Wir gucken was die Tage so bringen, aber es sieht ja soweit gut aus.

Die TA ist nicht super schlecht, aber auch nicht die tollste. Ich habe eigentlich eine andere TA bei der Pusa auch wesentlich besser zu untersuchen ist und die auch einfach schönere Handgriffe hat. Aber selbst sie hat Schwierigkeiten Pusa ins Mäulchen zu gucken.

Wenn ich da an Britta denke, da ist es ohne Sedierung bis jetzt unmöglich gewesen sie zu untersuchen, die nimmt alles und jeden auseinander. Nicht als Angriff, sondern einfach weil sie weg will und panisch wird. Mit solchen Tieren ist ein normaler TA - Besuch fast schon unmöglich...

Zu der Praxis sind wir dieses Mal nur gefahren, weil es am WE war und meine reguläre TÄ nicht auf hatte. Ich sage mal für eine "Notfallpraxis" ist es ok, da gibt es weitaus schlimmere und helfen konnte sie uns ja.

Aber als generelle TÄ wäre sie nichts für uns.

Also nochmal vielen Dank 🙂

Wenn ich da an Britta denke, da ist es ohne Sedierung bis jetzt unmöglich gewesen sie zu untersuchen, die nimmt alles und jeden auseinander. Nicht als Angriff, sondern einfach weil sie weg will und panisch wird. Mit solchen Tieren ist ein normaler TA - Besuch fast schon unmöglich...

Rana ist auch so. Sie hat solche Angst, hier weg zu müssen, dass sie sich mit aller Gewalt, die ihre 6 kg aufbringen können, wehrt. Sie muss auch sediert werden. Und es tut auch in der Seele weh. Beim letzten Mal habe ich auf dem Nachhauseweg auch geflennt.

Rana ist auch so. Sie hat solche Angst, hier weg zu müssen, dass sie sich mit aller Gewalt, die ihre 6 kg aufbringen können, wehrt. Sie muss auch sediert werden. Und es tut auch in der Seele weh. Beim letzten Mal habe ich auf dem Nachhauseweg auch geflennt.

Ach du arme 🙁 ja das ist schlimm...

Für Mensch und Tier eine echte Belastung! Deswegen bin ich auch so froh, dass wir mit Brittas clicker - Kenneltraining vorankommen. Es hilft uns vielleicht nicht komplett beim TA, aber dann wäre die Jagt vorab wenigstens nicht da, die spielt dabei ja auch schon eine Rolle.

Ende des Jahres steht nämlich definitiv das impfen an, dann auch gleich mit BB etc. Mal sehen wie weit wir bis dahin sind. Zumindest wird schon mal gerne im Kennel geschlafen, natürlich nur solange er sich nicht bewegt :aetschbaetsch1:

Ich fühle voll mit Dir!

Rana clickert nicht sehr gerne, und erst recht nicht um den Kennel herum, was mir ein wenig Sorgen bereitet, denn auch wir sind spätestens im Herbst zur Routine-Untersuchung dran. Die habe ich aufgrund strotzender Gesundheit und des geringen Alters letztes Jahr schon ausgesetzt, aber alle 2 Jahre ist schon das allersträflichste Mindestmaß an Untersuchungen. Dieses Jahr sind wir alle fällig. :massaker:

Werbung:
Für Pusa freue ich mich, dass es ihr wieder besser geht 🙂 Britta, die ja nun deutlich länger Freigang kennt, da hoffe ich auf ihr starkes Immunsystem!

Und selbst mit meinen zwei Angstnasen Gallina und Enana, kann ich auch nur sagen, Katzen genauestens beobachten, TAs des Vertrauens kontaktieren und entsprechend agieren.

Daumen sind weiter gedrückt

Ich fühle voll mit Dir!

Rana clickert nicht sehr gerne, und erst recht nicht um den Kennel herum, was mir ein wenig Sorgen bereitet, denn auch wir sind spätestens im Herbst zur Routine-Untersuchung dran. Die habe ich aufgrund strotzender Gesundheit und des geringen Alters letztes Jahr schon ausgesetzt, aber alle 2 Jahre ist schon das allersträflichste Mindestmaß an Untersuchungen. Dieses Jahr sind wir alle fällig. :massaker:

Dann habt ihr ja das gleiche wie wir vor uns :dead:

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass eure Nasen alles gut mitmachen und es kurz und schmerzlos über die Bühne geht 🙂😳

Für Pusa freue ich mich, dass es ihr wieder besser geht 🙂 Britta, die ja nun deutlich länger Freigang kennt, da hoffe ich auf ihr starkes Immunsystem!

Und selbst mit meinen zwei Angstnasen Gallina und Enana, kann ich auch nur sagen, Katzen genauestens beobachten, TAs des Vertrauens kontaktieren und entsprechend agieren.

Daumen sind weiter gedrückt

Danke fürs Daumen drücken 🙂

Bis jetzt haben wir ja Glück mit Britta 😛 Aber sie verhält sich noch immer ein bisschen ruhig, aber vielleicht ist sie noch im Wintermodus oder hatte ein bisschen Bauchweh, weil es die letzten Tage für Pusa ja Futter mit Soße gab um das AB in sie rein zu bekommen und Britta hat natürlich immer mal hier und da genascht und sie kann das ja überhaupt nicht ab.

Noch ist alles im Lot 🙂

Und klein Pusa lernt gerade wie eine ganz große die Klappe zu benutzen, ging schnell mit Mrs. Pfiffig 😉

Werbung:
Ach so. Ich habe das ganz falsch verstanden. Ich dachte, es gibt eine Mrs. Pfiffig, die Pusa alles ganz schnell beibringt.😀

Hi Hi :grin: ja, das wäre dann höchstens Lilli 😛 Britta ist, naja sagen wir eher ein wenig einfacher gestrickt 😎

Britta hat halt andere Qualitäten!

Aber der Name Mrs. Pfiffig ist cool. Wobei mir der Name Pusa auch gefällt. Ist ein wenig außergewöhnlich :pink-heart:.

Geht es denn jetzt allen Schätzen gut?

Britta hat sogar mächtig viele Qualitäten und ist in unserer Gruppe unersetzlich :pink-heart:

Hier ist alles wieder wunderbar und allen geht's gut :zufrieden:

Das schöne Wetter wurde in vollen Zügen genossen, Schmetterlinge gejagt, um die Bäume geflitzt, zusammen gestromert und im Gras gelegen.

Ich brauche unbedingt mal eine gute Kamera um schöne Fotos zu machen.

Hier ein paar Auszüge von heute 🙂

*
25072392bd.jpg

25072416yd.jpg

25072435kj.jpg

25072437qt.jpg

*

25072501ud.jpg

25072502pv.jpg

Die Fotos sind doch in Ordnung. Sehr schön, dass die Mädels den Frühling heute genießen konnten.

Danke 🙂 aber ich würde so gerne mal fotografieren, wie die Mädels beim jagen in die Luft springen und sich jagen etc. Sad geht nur mit einer guten Kamera, aber wahrscheinlich scheitert es dann am Anwender :omg:

Werbung:
Dann haben die Mädels ja einen richtig schönen Tag gehabt! :pink-heart:
Weiter so, Ihr Süßen! 😀

EDIT: ich hatte wohl nicht bemerkt, dass ich den falschen Smiley eingestellt hatte, entschuldige bitte! Boah, ist das peinlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Wetter - hier war es bei weitem nicht so schön, wie sie ursprünglich angesagt hatten...

Guten morgen 🙂

Hier läuft alles super, die Mädels wachsen weiterhin gut zusammen und in den letzten Tagen konnten wir auch wieder kleine Annäherungen zwischen pusa und lilli sehen :pink-heart:

Normalerweise hält Pusa lieber einen rücksichtsvollen Abstand zu Lilli, aber in den letzten Tagen haben wir beobachtet, dass sie sich doch mal wieder dicht ran getraut hat und nasenküschen ausgetauscht wurden und geköpfelt wurde.

Pusa wird uns gegenüber immer kuscheliger und legt sich gerne auf die Couch neben mich 🙂

Hier mal ein paar Beweisfoddos

25188512ds.jpg

25188514xo.jpg

Gerne auch zu zweit

25188516mx.jpg

25188577oc.jpg

Es wird auch stundenlang genuckelt dabei. Am Anfang haben wir gedacht sie macht es nur vor Aufregung, aber sie macht es auch wenn sie im wandbettchen relaxt oder sich zu Britta kuschelt. Es scheint also auch ein Zeichen des wohlfühlens zu sein.

Pusa kennt und nutzt jetzt auch gerne die Klappe und genießt nächtliche Rundgänge.

Pusa und Britta stromern auch gerne gemeinsam, Britta und lilli gerne tagsüber.

Britta hat tatsächlich auch noch tieferes vertrauen zu uns gefasst, ich darf sie länger festhalten, auch wenn es immernoch "nur" Sekunden sind bevor sie sich "befreit" und wenn sie eine zecke am Hals hat hält sie diesen dann auch mal länger still und ich kann sie weg machen.

Hört sich albern an, aber für uns ist das ein quantensprung :grin:

Und die beiden Tiger, einfach zum knutschen

25188554jo.jpg

25188557dn.jpg

25188558sg.jpg

25188561td.jpg

25188635sy.jpg

Wir sind natürlich super glücklich, dass es hier weiterhin so harmonisch ist und sich weiterentwickelt.

Besonders, da ab Oktober diesen Jahres das größte Abenteuer unseres Lebens beginnt. Wir bekommen nämlich Nachwuchs aber dieses mal in menschenform 😀

Es wartet also die Vergesellschaftung unseres Lebens auf uns, aufregend, neu, spannend, liebend, Feuerwerk :pink-heart:

Besonders, da ab Oktober diesen Jahres das größte Abenteuer unseres Lebens beginnt. Wir bekommen nämlich Nachwuchs aber dieses mal in menschenform 😀

Es wartet also die Vergesellschaftung unseres Lebens auf uns, aufregend, neu, spannend, liebend, Feuerwerk :pink-heart:

Ooooh :pink-heart: Herzlichen Glückwunsch! Wie schön 🙂 Und aufregend 🙂
Toll!