Lillis Vermächtnis

• Themenstarter Themenstarter Ulpse
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann aber auch einfach mal den Mund halten und Mitgefühl haben oder wird die Katze gequält, getreten oder sonst wie mißhandelt? Nein
Hmm. Also ist es nur schlimm wenn man Tiere Körperlich misshandelt? Seelisch ist egal, wenn es nur dem Menschen hilft? Interessante Einstellung. Ob man bei Kindern genauso argumentieren würde?

• Like
Reaktionen: Onni, Freewolf, Pitufa und 6 weitere
A

Werbung

Hmm. Also ist es nur schlimm wenn man Tiere Körper misshandelt? Seelisch ist egal, wenn es nur dem Menschen hilft? Interessante Einstellung. Ob man bei Kindern genauso argumentieren würde?
Ich kenne Leute, die sehen das genau so nicht nur bei Tieren sondern auch bei ihren eigenen Kindern....

Lass mich das Ergebnis dieser "Behandlung" so ausdrücken: Sie haben damit mindestens einen Teil des Lebens ihrer Kinder ruiniert. Manche haben auch Suizid begangen.

• Sad
Reaktionen: Pitufa, bohemian muse, Jojo12 und eine weitere Person
Ich finde das jetzt nicht mehr angemessen, hier weiter zu diskutieren. Es wurden genügend Meinungen abgegeben und wir können von außen nicht wirklich beurteilen, was für Susi das Beste ist.
Lasst es jetzt doch bitte gut sein.

• Like
Reaktionen: BilBal, Tini2907, Verosch und 5 weitere
Hmm. Also ist es nur schlimm wenn man Tiere Körperlich misshandelt? Seelisch ist egal, wenn es nur dem Menschen hilft? Interessante Einstellung. Ob man bei Kindern genauso argumentieren würde?
Das war nur ein Beispiel *mitdenaugenroll*

Aber ner Katze darf man seinen Willen aufzwingen? Alles klar...

Ich hab mich auch schon in der Situation gefunden, dass ich nen bettlägerigen Angehörigen von heute auf morgen pflegen musste. Völlig überraschend ohne sich vorbereiten zu können, neben Vollzeitarbeit, musste dann ein Mensch gefüttert und auf Toilette gebracht werden. Und ich musste das alles allein machen. Das is net ohne und zerrt an Geist und Körper.

Meine Katzen waren damaks schon da, mussten in der Zeit auch definitiv zurückstecken, was Zeit mit mir angeht.
Aber ich wär zu der Zeit nie auf die Idee gekommen, mir ne junge Einzelkatze zu holen, und ein unschuldiges Tier entgegen seiner Art zu halten, nur um mein Bedürfnis erfüllt zu haben, dass ich mich "um eine Katze kümmern muss".

Da gibt's kein Schönreden:
Einzelhaltung in der Wohnung ist ein elendes Leben für eine junge, gesunde Katze. Fertig.
Aha, deine Katzen waren da.... merkst du was?

• Like
Reaktionen: Tini2907
Aha, deine Katzen waren da.... merkst du was?

Die TE berichtet hier im Forum schon seit über zwei Jahren immer wieder von den gesundheitlichen Problemen ihres Mannes (die vielleicht auch noch viel weiter zurückreichen, das kann ich nicht beurteilen). Die Situation hat sich also nicht unerwartet ergeben wie z.B. bei @GroCha und trotzdem ist innerhalb dieses Zeitraums gleich zweimal eine neue Einzelkatze eingezogen. Die Katzen wurden also bewusst in diese Situation gebracht!

• Like
Reaktionen: Schlumps, Onni, boop.the.snoot und 5 weitere
Werbung:
Wird das jetzt ein Wetteifern wer unter den widrigsten Bedingungen dennoch alles viel besser gemacht hat?

Wird das jetzt ein Wetteifern wer unter den widrigsten Bedingungen dennoch alles viel besser gemacht hat?
Nein. Es geht vielmehr darum, dass jeder in real Life sein Säcklein zu tragen hat, aber nicht artgerecht Haltung dennoch nicht artgerecht Haltung bleibt.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Onni, Pitufa und eine weitere Person
Nein. Es geht vielmehr darum, dass jeder in real Life sein Säcklein zu tragen hat, aber nicht artgerecht Haltung dennoch nicht artgerecht Haltung bleibt.
Ach so, ich dachte das wäre bereits oft genug erwähnt worden.

• Like
Reaktionen: Tini2907
Ich muss mal den Staub wegpusten. Ich denke, Susi hat ein gesundheitliches Problem. Sie hat am Popo aufm Rücken ganz struppiges Fell. Ich weiß nicht, ob sie da nicht mehr rankommt zum putzen. Es sind auch Knoten drin. Ich habe morgen früh einen Termin in der Tierklinik. Ich muss sowieso auch zum Impfen. Was sollte ich untersuchen lassen? Könnt Ihr mir helfen? ich denke ein Blutbild wäre auf jeden Fall angebracht. Aber, was noch?

Werbung:
Bei den geschilderten Problemen wäre eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule eventuell hilfreich.

Das struppige Fell passt zu Spondylose, daher rate ich dir zusätzlich zum geriatrischen Profil noch ein Gelenk und Wirbelsäulen-Röntgen.
Für das geriatrische Profil sollte die Katze nüchtern sein, was gut ist, da die Wirbelsäule meist in Narkose geröntgt wird.