2 kleine Kater, viele Probleme - weggeben

  • Themenstarter Themenstarter Elly92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    probleme weggeben zwei neue katzen
Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Z.B. würde es meinen Katzen auch bei Whiskas, dauerhaft Trockenfutter, ohne regelmäßige Impfung und alleine vielleicht augenscheinlich gut gehen. Deswegen würde ich sie trotzdem nicht so halten.
Ich verstehe auch hier die Diskussion wieder nicht. Finde das hat doch jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Fände es gut, wenn wir dieses Thema abhaken 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Moonstone, SabaYaru und 3 weitere
A

Werbung

@Elly92 was ich dir auch noch dringend raten möchte, sofern noch nicht geschehen (hab nicht alles nachgelesen): Nimm' dir selbst den Druck raus, bitte. Auch wenn du am Anfang kein gutes Bauchgefühl hattest, gab es ja scheinbar auch Gründe, die zwei mitzunehmen. Besinne dich darauf.
Betrachte die zwei und freue dich an den Dingen, die dir an ihnen Freude bereiten.
Schaff positive Momente für euch. Spiel mit ihnen, fang meinetwegen an, mit ihnen zu clickern (auch eine prima Möglichkeit, die zwei auszulasten).
Mit je weniger Erwartungshaltung du an das Verhalten deiner zwei Katzen heran gehst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich "enttäuschen". Es sind Katzen. Sie verhalten sich wie Katzen. Du wolltest Katzen. Du hast Katzen.

Es kommt der Tag, da wirst du dich an deine Verzweiflung von heute zurück erinnern, vielleicht auch hier nochmal lesen und milde darüber lächeln.
Danke dir für die lieben Worte. Ich werde es auf jeden Fall beherzigen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich bin auch super ländlich aufgewachsen, wir hatten einige kleine Bauernhofkitten und leider alle viel zu früh rausgelassen, 3 sind so leider viel zu früh gestorben. Früher hat man es einfach auch nicht besser gewusst, das ist doch aber heute anders… und nur weil es noch einige ewig gestrige gibt, kann man es ja selber besser machen. Ich denke deshalb bist du ja auch hier und informierst dich und willst das beste für die beiden Süßen…
Heutzutage sagt man halt, sie sollten erst so ca. mit einem Jahr raus, dann sind sie nicht mehr ganz so unbedarft und hoffentlich auch etwas vorsichtiger. evtl. können sie auch schon etwas früher raus, wenn die Lage bei euch wirklich gut ist.
ganz wichtig ist halt das sie kastriert werden und wegen Klomanagement und reichlich gutes Futter (hier gibt es auch all you can eat 24/7) schließe ich mich meinen Vorrednern an.
die Unsauberkeit ist mit Sicherheit in den Griff zu bekommen , dazu möchte ich nochmal an den schon angesprochenen Fragebogen erinnern 😘
Ja so ist es bei mir eben auch. Aber ich habe das jetzt auch verstanden, dass das nicht normal ist und werde die beiden noch einige Zeit drinnen behalten. Danke auch dir für deine Tips.

Den Fragebogen fülle ich zuhause aus 🙂
 
Ich hatte das ja auch schon so beschrieben. Hängt wahrscheinlich nicht nur an den Katzen. Urlaub steht defintiv an 😉
Ich hatte ja um Tips gebeten was gewisse Dinge anbelangt und die habe ich definitv erhalten. Versuche sie umzusetzen, damit es mir und den Katzen besser geht 🙂
Und ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Würde trotzdem raten den Freund mehr einzubinden. Und sei es nur für eine Zeit. Und es dir "leicht" zu machen und erstmal alles wegzuräumen, was als Dekoration und Co. durchgeht. Einfach um weniger Arbeit zu haben 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Moonstone, SabaYaru und 3 weitere
Puh, hab mir grad den Faden durchgelesen - und bei aller berechtigter Kritik bewundere ich Dich, Elly, dass Du noch hiergeblieben bist. Die meisten wären von so viel Kritik abgeschreckt und machen dann die Biege. Was ja auch immer wieder passiert.
Finde es super, dass Du Dich dem stellst und nach Lösungen suchst!

Ich weiß es nur von mir, dass ich manchmal schon von den hohen Ansprüchen des Forums überfordert war, weil ich das Gefühl bekam, ich muss die total perfekte Katzenhalterin sein, nicht weniger. Und selbst ALS ich es meiner Meinung nach perfekt gemacht habe (als ich die Sterbebegleitung meines Katers Rocco gemacht habe), bin ich z.T angegriffen worden, weil meinen Aussagen nicht getraut wurde. Ich denke, man kann und darf immer eine andere Perspektive haben; man muss es aber auf eine Art äußern, dass die andere Person das annehmen kann und es sie bereichert statt sie anzugreifen. Nur dann verfehlt die andere Perspektive - die ja durchaus die bessere sein kann! - nicht ihr Ziel.

Und ich finde, wenn die TE schreibt "dem Kater geht es gut" (und es handelt sich auch um ein ganz anderes Tier als in diesem Thread), kann man das einfach mal glauben. Sonst hat man gar keine Diskussionsgrundlage.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Nicht registriert und MitMaske&Sombrero
Ansonsten wollte ich als Tip nochmal hierlassen: Mach vielleicht eine Pro- und Contra-Liste, was die Frage anbelangt, ob Du die Kitten behalten willst. Geh frei und ergebnisoffen daran. Stelle Dich dann auf je einen Zettel drauf (erst den Pro-Zettel, dann den Contra-Zettel) und höre, was Dein Gefühl Dir sagt.
Manchmal kann es auch verantwortungsvoller sein, ein Tier abzugeben. Das werden ganz allein nur Du und Dein Freund wissen können.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Wie gehts dir den heute ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
890
kittylover3000
K
JeKiMa
Antworten
202
Aufrufe
12K
AllyHH
AllyHH
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Eisblvme
Antworten
1
Aufrufe
870
ottilie
ottilie
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben