2 kleine Kater, viele Probleme - weggeben

• Themenstarter Themenstarter Elly92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    probleme weggeben zwei neue katzen
Ok srry jetzt habe ichs verstanden. Die wohnt jetzt bei meiner Oma. Hatte mich vor 5 Jahren von meinem Freund getrennt und ich musste wieder zu meinen Eltern ziehen. Meine Oma wohnt ganz in der Nähe und hat sie aufgenommen. Er gehört schon so zu ihr, hatte das jetzt falsch verstanden.

Ah ok.
Dann geht's ihm also gut?

A

Werbung

Wir fragen aber nach dem anderen.
Da du eine Zusammenführung hattest war es ja mehr als ein Tier...
Ganz im Ernst, das ist doch jetzt nicht zielführend.
Es geht um das hier und jetzt und ich lese durchaus heraus, dass die TE bemüht ist, alte Fehler nicht mehr zu wiederholen.

• Like
Reaktionen: Leuchtendes_Grün, Wattebausch, LakritzNase und 2 weitere
Ok srry jetzt habe ichs verstanden. Die wohnt jetzt bei meiner Oma. Hatte mich vor 5 Jahren von meinem Freund getrennt und ich musste wieder zu meinen Eltern ziehen. Meine Oma wohnt ganz in der Nähe und hat sie aufgenommen. Er gehört schon so zu ihr, hatte das jetzt falsch verstanden.
Ich hoffe aber, sie ist dort mit mindestens einem gleichaltrigen Partner aufgewachsen, wenn sie schon kurzer Zeit wieder abgegeben wurde? 🙁

Es geht um das hier und jetzt und ich lese durchaus heraus, dass die TE bemüht ist, alte Fehler nicht mehr zu wiederholen.

Mich hat es tatsächlich interessiert.
Und ich habe meine Antwort bekommen.

• Like
Reaktionen: TiKa und Jojo12
Werbung:
Ich hoffe aber, sie ist dort mit mindestens einem gleichaltrigen Partner aufgewachsen, wenn sie schon kurzer Zeit wieder abgegeben wurde? 🙁
Sein bester Kumpel, mit dem er um die Häuser zieht wohnt gleich daneben. Also ja. Ihm geht es gut 🙂

Ich finde die bisherige Vorgeschichte was Katzen angeht durchaus wissenswert und zielführend. Jeder wie er meint, denke ich...

• Like
Reaktionen: TiKa und Nicht registriert
Bitte wärmt jetzt nicht alte Geschichten auf, das ganze ist viele Jahre her.
Es wird sich bemüht, es werden Fragen gestellt und es werden Fragen beantwortet, die ich nicht beantwortet hätte.
Es geht jetzt um 2 Kleine Kitten, da sollte man Rat geben.

• Like
Reaktionen: Wattebausch, LakritzNase, SabaYaru und 6 weitere
Sein bester Kumpel, mit dem er um die Häuser zieht wohnt gleich daneben. Also ja. Ihm geht es gut 🙂
Naja ich finde nicht, dass das einen gleichaltrigen Kumpel im selben Haushalt ersetzt. Schade. Aber seis drum...

Werbung:
Ich finde in dem Fall tatsächlich doch. Ich bin wirklich etwas verwirrt über die Erfahrung einerseits, das sich wenig auskennen anderseits.
Es werden Sachen kaputt gemacht, aber nicht einfach weggeräumt, damit es nicht wieder passiert? Freund ist flexibel, wollte auch die Tiere, aber trotzdem bleibt anscheinend alles an der TS hängen. Urlaub steht an.....

Im Moment, und das ist nicht böse gemeint, verstehe ich nicht mal was genau das Problem ist. Oder anders, ich seh das Problem bei den Katzen nicht. Da finde ich tatsächlich gar nicht unwichtig zu wissen, wie das Thema Katzenhaltung bisher verlaufen ist.

• Like
Reaktionen: TiKa, Nicht registriert, Nula und 2 weitere
Ist bei uns auf dem Land eben anders, da kommen die gleich raus.

Ich bin auch super ländlich aufgewachsen, wir hatten einige kleine Bauernhofkitten und leider alle viel zu früh rausgelassen, 3 sind so leider viel zu früh gestorben. Früher hat man es einfach auch nicht besser gewusst, das ist doch aber heute anders… und nur weil es noch einige ewig gestrige gibt, kann man es ja selber besser machen. Ich denke deshalb bist du ja auch hier und informierst dich und willst das beste für die beiden Süßen…
Heutzutage sagt man halt, sie sollten erst so ca. mit einem Jahr raus, dann sind sie nicht mehr ganz so unbedarft und hoffentlich auch etwas vorsichtiger. evtl. können sie auch schon etwas früher raus, wenn die Lage bei euch wirklich gut ist.
ganz wichtig ist halt das sie kastriert werden und wegen Klomanagement und reichlich gutes Futter (hier gibt es auch all you can eat 24/7) schließe ich mich meinen Vorrednern an.
die Unsauberkeit ist mit Sicherheit in den Griff zu bekommen , dazu möchte ich nochmal an den schon angesprochenen Fragebogen erinnern 😘

Alles andere wurde ja schon geschrieben aber ich bin mir sicher das dein Kater unsauber ist und auf Sofa pinkelt weil er eben schon markiert. Und wenn du das Sofa nicht mit enzymreiniger putzt wird er immer wieder draufpinkeln leider.

Das mit dem umwerfen der Gegenstände tja du hast katzen das darf dich nicht stören.

Das mit dem Schlafzimmer lass die Tür offen unsere legen sich ins Bett und schlafen dann.

Wenn Futter immer gleich weg ist dann würde ich definitiv mehr füttern. Welches Futter bekommen sie und wieviel davon?

• Like
Reaktionen: Elly92, Nicht registriert und Jojo12
@Elly92 was ich dir auch noch dringend raten möchte, sofern noch nicht geschehen (hab nicht alles nachgelesen): Nimm' dir selbst den Druck raus, bitte. Auch wenn du am Anfang kein gutes Bauchgefühl hattest, gab es ja scheinbar auch Gründe, die zwei mitzunehmen. Besinne dich darauf.
Betrachte die zwei und freue dich an den Dingen, die dir an ihnen Freude bereiten.
Schaff positive Momente für euch. Spiel mit ihnen, fang meinetwegen an, mit ihnen zu clickern (auch eine prima Möglichkeit, die zwei auszulasten).
Mit je weniger Erwartungshaltung du an das Verhalten deiner zwei Katzen heran gehst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich "enttäuschen". Es sind Katzen. Sie verhalten sich wie Katzen. Du wolltest Katzen. Du hast Katzen.

Es kommt der Tag, da wirst du dich an deine Verzweiflung von heute zurück erinnern, vielleicht auch hier nochmal lesen und milde darüber lächeln.

• Like
Reaktionen: Wattebausch, dieausdemmeerkommt, yeast und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Nula und Black Perser
Werbung:
Ihm geht es gut und das ist das wichtigste 🙂
Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Z.B. würde es meinen Katzen auch bei Whiskas, dauerhaft Trockenfutter, ohne regelmäßige Impfung und alleine vielleicht augenscheinlich gut gehen. Deswegen würde ich sie trotzdem nicht so halten.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich finde in dem Fall tatsächlich doch. Ich bin wirklich etwas verwirrt über die Erfahrung einerseits, das sich wenig auskennen anderseits.
Es werden Sachen kaputt gemacht, aber nicht einfach weggeräumt, damit es nicht wieder passiert? Freund ist flexibel, wollte auch die Tiere, aber trotzdem bleibt anscheinend alles an der TS hängen. Urlaub steht an.....

Im Moment, und das ist nicht böse gemeint, verstehe ich nicht mal was genau das Problem ist. Oder anders, ich seh das Problem bei den Katzen nicht. Da finde ich tatsächlich gar nicht unwichtig zu wissen, wie das Thema Katzenhaltung bisher verlaufen ist.
Ich hatte das ja auch schon so beschrieben. Hängt wahrscheinlich nicht nur an den Katzen. Urlaub steht defintiv an 😉
Ich hatte ja um Tips gebeten was gewisse Dinge anbelangt und die habe ich definitv erhalten. Versuche sie umzusetzen, damit es mir und den Katzen besser geht 🙂

• Like
Reaktionen: Wattebausch, SabaYaru und JeKiMa
Dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Z.B. würde es meinen Katzen auch bei Whiskas, dauerhaft Trockenfutter, ohne regelmäßige Impfung und alleine vielleicht augenscheinlich gut gehen. Deswegen würde ich sie trotzdem nicht so halten.
@Julia01 manchmal kann man es auch einfach gut sein lassen. 😉

• Like
Reaktionen: Wattebausch, Keighley, Moonstone und 4 weitere