Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Simona. Ja, Susi tröstet viel.@Ulpse,
das tut mir sehr Leid und ich wünsche Deinem Mann alles Gute.
Haltet Beide die Ohren steif in dieser schweren Phase.
Und ich bin sicher, daß Susi ein wenig Sonnenschein in Euren Alltag schnurrt. 🙂
Hallo Ulpse,Hallo Ulpse 🙂
Ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder etwas besser geht. Ich kann mir vorstellen, dass deine Situation nicht einfach ist. Fühle dich mal virtuell gedrückt.❤️
Und, ich möchte dir hier eine kleine Geschichte erzählen. Die Geschichte von mir und meinem Sternchenkater Pikachu.
Pikachu fand ich als ein monatiges Kitten mit abgeschnittenem Hinterbein. Er war eine Handaufzucht. Trotzdem verstand er sich blendend mit meinen anderen Katzen. Nacheinander verlor ich sie alle...einer kam nicht mehr vom Freigang, meine Katze an Leukose, mein anderer Kater kam vom Freigang, konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen (kein Autounfall) und irgendwann ging auch er über die Regenbogenbrücke. Zurück blieben Splenda und Pikachu.
Pikachu hatte viele Operationen....er wurde agressiv gegen Splenda, attackierte ihn, biss ihn blutig..... irgendwann kam Splenda nicht mehr vom Freigang nach Hause. Bis heute weiss ich nicht, was passiert ist....
Ich dachte, Pikachu wurde aggressiv durch die TA Besuche, Schmerzen, OPs....ich dachte, er wollte Einzelkatze sein, und, so blieb er es auch......
Wie falsch lag ich.
Hätte ich dieses Forum früher gefunden, hätte ich damals gewusst, dass Pikachu nicht aggressiv war....er war nicht dominant...er war ein kleiner verängstigter Kater.
Pikachu starb mit nicht, fast 5 Jahren an einem Herztumor. Alleine, in Wohnungshaltung....und, im Nachhinein, tut mir alles Wahnsinnig leid.
Was ich sagen will. Ob Freigang oder Wohnungshaltung....wir wissen nie, wie lange unsere Katzen bei uns bleiben werden und deswegen, sollten wir ihnen das bestmögliche Leben geben.
Wohnungshaltung bedeutet nicht gleich, dass sie 20 Jahre alt werden....man weiss nie, was das Leben bringt.
Heute habe ich wieder Katzen....in reiner Wohnungshaltung mit Katzensicherem Garten...und, ja, ich weiss nicht, wie lange sie bei mir sein werden. Ob es nur ein paar Jahre sind, oder 20....aber, sie haben sich und mich und, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, weiss ich, dass es mir wieder das Herz brechen wird. Aber, ich weiss auch, dass es dort draussen viele Katzen gibt, die auf ein schönes Zuhause warten, und gerne diesen freien Platz haben dürfen.
Überlege dir bitte noch einmal, ob du deiner Katze nicht eine Spielgefährtin geben willst, oder Freigang.
Keine Katze ist Einzelkatze....ihr fehlt bloss der richtige Partner.
Vielen lieben Dank für deine Antwort.Susi ist mir von der Pflegestelle als Ausgewiesene Einzelkatze vermittelt wurden, da sie auch eine Handaufzucht ist. In der Pflegestelle sass sie auch einzeln, da sie mit den Mitkatzen nicht klar kam. Ich werde nicht versuchen sie zu vergesellschaften.
Schade.Susi ist mir von der Pflegestelle als Ausgewiesene Einzelkatze vermittelt wurden, da sie auch eine Handaufzucht ist. In der Pflegestelle sass sie auch einzeln, da sie mit den Mitkatzen nicht klar kam. Ich werde nicht versuchen sie zu vergesellschaften.
Als ich gestern gelesen habe, was sie mit ihrem Mann durchmacht, kann und möchte ich keine deutlichen Worte dafür finden dass die Katze ein Partnertier braucht.Jedem neuen User würden hier verbal ordentlich Dinge um die Ohren fliegen, hier scheint es okay.
Das ist das, was ich nicht kapiere.
Das Teil ich.Wenn schon Einzelhaltung, dann Freigang.
Genau deshalb habe ich meine Worte sehr viel sorgfältiger gewählt aus sonst. Und ja, ich weiß was Epilepsie, Depressionen, MS, diverse andere Nervenerkrankungen, Hirnblutung(en), Pflegestufen und dergleichen im eigenen Umfeld bedeuten. Das hab ich schon mit gemacht. Ich rede hier auch wenn ich es normalerweise nicht dazu sage nicht einfach so ohne Ahnung mal daher.Vielleicht sollte sich jeder, der hier auf Ulpse einredet, mal in ihre Situation versetzen und in sich gehen. Wer dann immer noch nicht merkt, wie unfair er sich hier verhalten hat, tut mir persönlich leid und demjenigen kann ich nur viel Glück wünschen, wenn er selber mal in die Lage gerät, daß dann niemand auf ihm rumtrampelt und meint seinen Kopf durchsetzen zu müssen.
Man muß sich wirklich schämen und Ulpse es tut mir von Herzen leid und weh, ich wünsche dir und deinem Mann alles, alles Gute!
So weit ich das richtig verstehe, wurde die Katze mit der Voraussetzung "Freigänger" von der Pflegestelle vermittelt.Manos Platz bleibt nicht unbesetzt. Ich kann nicht anders, trotz schlechtem Gewissen. Heute Abend zieht Susi hier ein, 6 Jahre alt und Freigänger, aus der gleichen Pflegestelle wie Mano. Ich hoffe, wir machen das richtige.
Will dich gewiss nicht angreifen oder so, allerdings befremdet mich das „im Nachhinein“ ein wenig, wenn ich die zitierte, frühere Aussage lese (die nicht nur 1x so zum Ausdruck kam). Das war kurz nach Einzug der Katze. Hatte heute das erste Mal den ganzen Thread gelesen und da fiel mir das auf…Sie ist nicht so temperamentvoll, wie Mano war und lebt hier drin ganz zufrieden. Aus diesem Grunde haben wir entschieden, dass sie drin bleibt, so kommt sie nicht vors Auto und es fehlt ihr auch an nichts.
Es sticht sich doch nicht gegeneinander aus, eine persönlich höchst schwierige/traurige/belastende Situation und ein artgerechtes Katzenleben.Vielleicht sollte sich jeder, der hier auf Ulpse einredet, mal in ihre Situation versetzen und in sich gehen. Wer dann immer noch nicht merkt, wie unfair er sich hier verhalten hat, tut mir persönlich leid und demjenigen kann ich nur viel Glück wünschen, wenn er selber mal in die Lage gerät, daß dann niemand auf ihm rumtrampelt und meint seinen Kopf durchsetzen zu müssen.
Man muß sich wirklich schämen und Ulpse es tut mir von Herzen leid und weh, ich wünsche dir und deinem Mann alles, alles Gute!