Lilly's OP

  • Themenstarter Themenstarter Philipp&lilly
  • Beginndatum Beginndatum
Philipp&lilly

Philipp&lilly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2008
Beiträge
537
Ort
Idar-Oberstein
😉Hallo ihr Lieben!😉

Nun kribbelt es mich so langsam überall, noch zweimal schlafen und dann ist Lilly's Katra-Termin.🙁 Ja ja, ich weiß, da müssen (sollten) alle Katzen durch, aber jetzt bin ich allmählich doch arg aufgeregt. Es ist ja immerhin doch noch eine OP.:sad:
Lilly ist seit 2 Tagen auch irgendwie anders, als würde sie etwas merken...
Aber vielleicht ist das auch meine Anspannung. Sie ist grad irgendwie etwas "kratzbürstig".:massaker:
Ich lasse sie jetzt auch nicht mehr raus, nicht das jetzt in den letzten 2 Tagen doch noch was passiert.
Oder sollte sie doch raus, weil sie es ja so gewöhnt ist? Vielleicht ist sie ja auch deshalb motzig...😕
Gestern durfte sie ja auch schon nicht raus.
Ich weiß auch nicht, wünschte einfach es wäre schon alles vorbei und wir hätten unsere Lilly wieder hier zu Hause!
Ab morgen Abend darf sie ja dann auch nichts mehr essen, richtig? OP ist Samstag um 10 Uhr. Wie ist es eigentlich mit Wasser, darf sie trinken oder fällt das auch weg?😕
Und wann genau sollte ich ihr das letzte mal etwas anbieten?
MEnsch, Fragen über Fragen... Hätte ich die doch dem Tierarzt mal besser gestellt.
Jetzt muss ich euch löchern!
Und wie lange wird die Kastration in etwa dauern?
Kann ich da bleiben und warten? Oder muss ich sie da lassen und später wieder holen?
Muss ich irgendwas ganz besonders beachten?😕😕

Ich danke euch schon mal für eure Antowrten und hoffe das wir ganz schnell Sonntag und alles hinter uns haben!!
 
A

Werbung

Wenn du angespannt bist, wird Lilly das bestimmt spüren.
Aber vor allem, dass sie nicht mehr raus darf, wird ihr gar nicht passen!
Meine würde da auch extrem kratzbürstig...

Das letzte Futter sollte sie am Abend haben, Wasser darf sie bis zum nächsten Morgen haben.

Die Kastration selbst wird etwa eine Stunde dauern von der Narkose an.
Die meisten TA behalten die Katze noch da, bis sie sich gut von der Narkose erholt hat. Danach ist sie zwar noch müde, aber nicht mehr taumelig. Trotzdem musst du noch aufpassen, dass sie möglichst nicht springt und sich viel ausruht.

Du kannst auch hier noch mal nachlesen, da steht viel Interessantes drin:

http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html

Und ich drück euch ganz doll die Daumen (und bin ganz bestimmt nicht die einzige 😉)
 
Hallo

ich denke, wenn du ihr bis morgen um 18 Uhr noch was zu fressen gibst, ist es ok. danach das übrig gebliebene Futter wegräumen.

Am besten Samstag so lang wie möglich einfach drüber hinwegsehen, dass sie noch nicht gefüttert wurde.

Ich kann dir nachfühlen, es ist immer eine Aufregung, wenn eins von den Kätzchen kastriert wird. Da leidet man immer mit.
 
Oh, und wie ich mítleide!!
Was meint ihr denn wie ich das jetzt am besten machen sollte? Jetzt liegt sie ja grad mit mir auf dem Bett und schläft friedlich, aber morgen früh wird sie wieder darauf bestehen, raus gelassen zu werden. Aber da sie momentan etwas "komisch" ist trau ich mich nicht wirklich. Lilly kommt sofort heim wenn man sie ruft, und entfernt sich auch nie weit, aber vielleicht will sie ja dann diesesmal aus Trotz doch einen längeren Spaziergang machen...
Soll ich sie morgen früh nochmal raus lassen, um ihr Sicherheit zu geben und vorallem ihren gewohnten Auslauf, oder sollte ich sie doch besser drin lassen? (letzteres wird sie wahrscheinlich stressen, da sie es so nicht kennt)
 
Ach Du Arme - Du leidest wahrscheinlich mehr als Lilly!
Ich habe ja auch Freigänger und habe sie immer bis zum letzten Tag am Abend raus gelassen, sonst hätten sie mir hier mein Nervenkostüm zerfetzt. Jetzt schon einsperren, wo die OP erst am Montag ist, würde ich eher nicht. Sie kommt doch immer regelmäßig heim, oder?
Also lass sie doch raus bis wenigstens Sionntag mittag!
Und nach der OP, wenn Du sie heim holst - bitte lass sie ruhig und abgedunkelt im Transportkorb liegen, bis sie wieder völlig fit ist.
Frag den TA, wann sie danach wieder raus darf!
 
Nein, die OP ist am Samstag!!!
 
Werbung:
Ach Du Arme - Du leidest wahrscheinlich mehr als Lilly!
Ich habe ja auch Freigänger und habe sie immer bis zum letzten Tag am Abend raus gelassen, sonst hätten sie mir hier mein Nervenkostüm zerfetzt. Jetzt schon einsperren, wo die OP erst am Montag ist, würde ich eher nicht. Sie kommt doch immer regelmäßig heim, oder?
Also lass sie doch raus bis wenigstens Sionntag mittag!
Und nach der OP, wenn Du sie heim holst - bitte lass sie ruhig und abgedunkelt im Transportkorb liegen, bis sie wieder völlig fit ist.
Frag den TA, wann sie danach wieder raus darf!

Die Kastra ist Samstag, und ja, Lilly kommt immer gleich angeflitzt wenn wir sie rufen!! Aber jetzt hab ich ja schon ein wenig bedenken. Bin wirklich froh wenn es vorbei ist. Ich denke ich werde sie dann morgen früh nochmalraus lassen, denn momentan ist sie wirklich nicht zu genießen. Man darf sie nicht ansprechen ohne gleich angemotzt zu werden, so kenn ich sie gar nicht. Aber es liegt wahrscheinlich daran das sie seit gestern mittag ja schon zu Hause sitzt. Sie ist halt ein richtiger WIldfang und wahrscheinlich zu Hause immer so EXTREM lieb weil sie sich draussen total verausgabt.
Och, hätte meine Lilly doch schon alles hinter sich. Hab mir für Samstag auch schon einen Babysitter besorgt das sie hier auf jeden Fall absolute Ruhe hat bis abends.
 
Ich würde sie drin behalten.
Denn hat man einen Termin, sind die Tiger meistens nicht auffindbar.
Lieber diesen Stress mitmachen, als am Ende die Kastra verschieben zu müssen.
 
Ich würde Lilly auch besser nicht raus lassen. Die Nasen haben so ein Gespür für TA-Besuche das es sein kann sie ist nicht aufzutreiben,

Fressen darf sie bis 18.00 Uhr am Vorabend haben und Wasser kannst du weiter anbieten.

Ich denke das du sie erst vom TA abholen kannst wenn sie so ziemlich aus der Narkose aufgewacht ist. Vorher lassen die meisten TÄ ihre Patienten nämlich nicht nach Hause.

Dann kann ich euch nur noch viel Glück wünschen und die Daumen drücken das die Süße alles gut übersteht
 
Ich habe Lilly heute morgen mal noch für eine stunde rausgelassen. Jetzt ist sie wieder drin und bleibt es auch. Wir werden sie "einfach" ablenken. Spielen, jagen, schmusen,...
Ich war heut morgen schon um halb fünf wach und konnte nicht mehr einschlafen...
Bin ich so froh wenn ich sie morgen wieder hab.
Ach ja, ich denke das sie morgen recht problemlos in die Box gehen wird, die findet sie nämlich "noch" ganz toll. Aber wer weiß wie das morgen früh aussieht...
Nun gut, ich werde ich auf dem laufenden halten. Um 10 uhr dürft ihr dann mal unseren schatz denken. Ich hoffe es klappt alles problemlos!!
Außerdem hoffe ich das sie sich danach nicht völlig verändert und es uns nicht ewig nachträgt... :-(
 
Keine Bange, morgen wird sie erst mal beläppert sein und einen Durchhänger haben. Aber übermorgen ist alles vergessen.
 
Werbung:
Für morgen drück ich Euch ganz fest die Daumen!

Zugvogel
 
Für morgen drück ich Euch ganz fest die Daumen!

Zugvogel

Ich dank Dir so sehr lieber zugvogel, ehrlich!!
Ich bin froh wenn sie es morgen hinter sich hat. Eben war sie mir doch glatt noc hausgebüxt. Aber jetzt ist sie wieder zu hause, und alle Türen und Fenster sind FEST und LILLY_SICHER verschlossen!!
 
Ich wünsch ihr auch alles gute für Morgen.Wird schon klappen.:smile:

LG
Uschi
 
Ich bin mir auch sicher das alles klappt, aber irgendwie bin ich doch etwas besorgt und aufgeregt. Sie ist ja mein kleines Mädchen, ich hasse es ja auch wenn ich meine Kids zum Kinderarzt bringen muss, obwohl das BEIDE überhaupt nicht interessiert. Sind halt richtige "Männer"... lol

Meine Nachbarin hat mir jetzt eben auch noch erzählt das die Nakosespritze wohl aüßerst schmerzhaft sei und sie sicher schreien würde.
Toll, und vielen Dank, das wollte ich grad noch hören!!Meine arme Kleine!! :-(
 
Während meiner Ausbildung habe ich sage und schreibe 2 Katzen schreien sehn, während sie die Narkose gesetzt bekamen.
Selbst war ich bei inzwischen unzähligen Narkosen dabei, auch Einschläferungen.
Wenns gescheit gemacht wird (jetzt im Fall vom Einschläfern), schreit kein Tier.
Bei der Narkose erst recht nicht (es sei denn, man hat einen empfindlichen Hund, sowas hab ich auch schon erlebt: Hund ist ein Pit oder Stafft Mix und zuckt bei der banalen AB Spritze zusammen :wow: Die Ärztin musste auch lachen, nur ich mussts mir als Azubi verkneifen).

Also, keine Sorge.
 
Werbung:
Drücke für morgen die Daumen.

Wirst sehen, es geht alles gut.
Denk' daran, dass sich Deine Unruhe auf Lilly überträgt. Also, versuche bitte ruhig zu bleiben:smile:
Keine Extrabehandlung, alles wie immer.

Wenn Dein TA einverstanden ist, kannst Du ja bis zur Vorbereitungsspritze dabei bleiben. Schaffst Du das?
Dann ist Lilly sicher auch ein wenig beruhigter, wenn sie bis zum Narkoseschlaf Deine Stimme hört.

LG
 
nee nee, extrabehandlung versuche ich auszublenden. wobei sie gleich warhscheinlich aus meinem schlafzimmer fliegt, sie ist grad total außer rand und band. kratzt und beißt, so kenn ich die kröte ja gar nicht. vielleicht sollte ich sie jetzt schon in die box sperren? (kleiner scherz)

Ich bleib auf jeden fall so lang bei ihr wie es geht. muss meinem mädchen doch händchen halten, wenn davon gleich noch was da ist. ich tippe, lilly attackiert. witzig scheint das zu sein. also entschuldigt tippfehler...
 
Kann dich gut verstehen, ich konnte auch tagelang vorher nicht schlafen. War meine erste Kastration (bzw. das sind meine ersten Katzen, also deren Kastration 😉).

Hinterher war ich aber erstaunt, wie gut alles gelaufen ist und wie schnell die Süßen sich erholt haben!

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für morgen! Das wird schon! :smile:
 
Wichtig: Leg eine warme Decke oder Handtuch in den Kennel, nach der Narkose frieren Tiere so wie Menschen - wußte ich damals bei der Kastration meiner beiden Großen nicht und wurde von der TA-Helferin leicht vorwurfsvoll angeschaut 😉.

Viel Spass beim Betüddeln danach!
Stefanie & ihre ChaosKaterGang
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
C
Antworten
2
Aufrufe
3K
cyroo
C
J
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
SanneG
Antworten
25
Aufrufe
23K
TiKa
TiKa
Chaos Menschin
Antworten
1
Aufrufe
600
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben