benötige Tricks zur Medikamenten-Eingabe...

  • Themenstarter SanneG
  • Beginndatum
  • #21
Also, wenn es wirklich fast unmöglich ist, Medis oral in Katze zu bekommen, würd ich dir auch vorschlagen, laß dich vom TA ins Spritzen einweisen.

AB wir subcutan unter die Haut gespritzt. Das ist wirklich nicht schwer.
Ich muß meinen Ninjo 2 x wöchentlich spritzen. Es kostet im ersten Moment ein wenig Überwindung, aber dann ist es wirklich nicht schlimm. Und der kleine Piks ist dann weniger Stress, als mit allen Mitteln zu versuchen, Tabletten in die Katz zu bekommen
 
A

Werbung

  • #23
Für so einen Fall hatte ich mal Leerkapseln aus der Apotheke (kleinste Grösse). Dort konnte man die gemörserte Tablette einfüllen und die Kapsel mit Butter, Schmalz oder Leberwurst einstreichen.

Gibt sie auch hier: http://www.lillysbar.de/ sogar mit Hähnchengeschmack:D

Nich die mit Hühnchengeschmack kaufen,
die werden gekaut,
und dann wird wieder gespeichelt und der halbe Wirkstoff ist weg.
Lieber normale gelantinefreie Kapseln nemen.
Da gehen auch halbe Tabletten rein, wenn man nicht mörsern darf
 
  • #24
Moin, ich habe auch schon viel ausprobiert und war entnervt, zuletzt aber habe ich die zerdrückte Tablette mit der Cat Cream Malt Käse von Miamor komplett bedeckt und meine Katze hat die Mischung in Windeseile aufgeschleckt.Viel Glück,
 
  • #25
  • #26
🙄 Der Beitrag ist von 2009, die TE war zuletzt 2017 angemeldet. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
790
Max Hase
M
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline
Löwenmutter
Antworten
84
Aufrufe
10K
Löwenmutter
Löwenmutter
N
Antworten
3
Aufrufe
732
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben