Weltweit Lina (w/*2012) – "Ein wahrer Engel" und trotz Behinderung lebensfroh – PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
A

Werbung

Liebe Kerstin, was für schöne Fotos von der Süßen...sie kann es vermutlich gar nicht fassen, dass sie sich mal so völlig austoben kann. Lina sieht sehr glücklich aus auf den Fotos...Danke an Euch dafür!!!
 
Es gibt erste Erfolge zu vermelden! Erste Angelspiele zu dritt ohne fauchen und Tatzengedrohe! Man schläft sogar schon fast zusammen!
Dat wird, dat wird:zufrieden:

Fotos!!!
Erstes nah beieinander liegen mit Zita

19927524vt.jpg


19927584qo.jpg


19927610hb.jpg


Los Bauchi Verkrabbelung vornehmen Vaddi!

19927630jm.jpg


Ich bin ein Clown und Spiel bissl doof!

19927654hc.jpg


19927662nn.jpg


19927692kt.jpg


19927762om.jpg



So das war's erstmal mit der Bilderflut! (Leider bissl verschwommen und dunkel, ich hatte nur das Handy)

Liebe Grüße Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder gehen so zu Herzen "seuzf"
Ach Du schöne Lina, hast es gut getroffen bei Deinen neuen Dosis:pink-heart:
 
Die Maus bricht ja sämtliche Herzen, auch nach und nach die der anderen Mädels bei dir. Durch ihre Behinderung schaut sie irgendwie wie ein Kobald aus, der immer Blödsinn im Kopf hat.
 
Heute haben wir mal die Leckerchenfindungsphase begonnen, da mir scheint Lina bekommt Blähungen von den Dreamies.
Sie liebt Dreamis heiss und innig aber da muss sie durch.
Trockenfleisch war bah aber ein geiles Spielzeug!
Trockenfisch war bah aber ein geiles Spielzeug!
Thrive Thunfisch war bah aber ein geiles Spielzeug!🙄
Thrive Huhn war Super und als Leckerlie für heute angenommen!😀

Ich helf jetzt mal Göga, der angelt gerade nach stinkendem Trockenfleisch und Trockenfisch und Thunfischbrocken unterm Wohnzimmerschrank!:stumm:

Liebe Grüsse Kerstin
 
Werbung:
Und schon wieder so eine lebensfrohe Schilderung von Lina, wo man sich total mit der Maus mit freut, dass sie es so gut getroffen hat und es rundum geniesst.
 
Lina ist aber auch zu lustig. Vor allem, wenn sie ihre Fisch im Arsch Phase hat. Sie driftet hier um die Ecken, rutscht mehr als das sie rennt und schlägt überall an, ich mag da manchmal gar nicht hinschauen 😱
Gestern lag sie für Göga so verführerisch und zwar auf dem Rücken, er wollte Bauchi schnuffeln, Lina war in Kuschellaune, tja bis Göga auf den Bauch gepustet hat, nu hat er leichte Bissspuren an der Nase, Kratzer am Kinn, von den Hinterpfoten und Kratzer an beiden Schläfen von den Vorderpfoten. Madame mag beim Schlafen nicht Bauchgeschnuffelt werden, ich musste sie fast aus dem Gesicht pflücken, gar nicht so einfach, wenn man dabei Tränen lacht. :aetschbaetsch1:
Mit Lumi versteht sie sich prächtig, bis sie zu übermütig wird, da kann Lumi dann auch Fuchsteufelswild werden, Lina weiss dann aber Bescheid, dass sie es übertrieben hat, flüchtet dann meistens unter die Couch, sie weiss, dass wir Lumi sicher nicht hinterherlassen. Solange kein Blut fliesst oder Fellfetzen muss Lina da durch, sie ist leider manchmal völlig Respektlos.
Nur Vorgestern ist sie seitlich unter die Couch, Höhe Bettkasten, da kann man nicht drunter laufen, da muss man platt wie ne Flunder, drunterherrobben. Sie kann wirklich sonst unter die Couch springen und auf der anderen Seite wieder rausrutschen, nur da nicht, da steckte der Kopf drunter und der Hintern draussen, tja da hat Lumi dann auch mal zugelangt und ihr ein paar gepatscht. Lumi ist aber nicht so nachtragend, zweimal hinlangen und schon ist der Ärger verraucht.
Übermuddi gefällt das zwar auch nicht aber Göga meckert sonst, weil ich die Fellnasen zu vermenschliche und zu sehr verhätschele. Ihr kennt das ja sicher, wir müssen das eher ausdiskutieren und Männer hauen eher auf den Tisch :zufrieden:
Er sagt immer, sie müssen das unter sich ausmachen und die Fronten klären.
 
Liebe Kerstin, ich habe Liliya den Link zu Lina hier im Forum geschickt damit sie die neuen Fotos der Süßen ansehen kann. Sie hat sich sehr darüber gefreut und sie antwortete mir, daß sie sich sehr für Lina freut. Sie bedankt sich bei Dir für die Liebe und Zuwendung die sie bei euch erhält. Der Winter steht in Moskau vor der Türe und es wird schon kalt, Liliya hat deshalb neue frierende und hungrige Pfleglinge aufgenommen - manche sind krank und brauchen ärztliche Hilfe.

Umso mehr haben sie Linas Bilder gefreut. Danke Kerstin!!
 
Im Moment bin ich leider nicht Zuhause, ich kann von Linchen nicht viel berichten. Ich hab aber noch für Lilia ein paar Fotos auf dem Handy. Mein Mann berichtet mir täglich was mit den Fellmonstern Zuhause los ist. Lina macht sich weiterhin prächtig, ist leider immer noch ziemlich respektlos, was ihr unsere Blaumotte Lumi gerade versucht auszutreiben.
Wenn ich wieder zuhause bin, dann werden wir Linchen mal fragen, ob sie bleiben möchte und für immer einziehen mag, denn für uns gehört sie schon fest dazu!

20033449kb.jpg


20033451pw.jpg


20033452ep.jpg


20033454xb.jpg


Liebe Grüße Kerstin

Ich muss außerdem Lilia danken, für all die Arbeit, die sie auf sich nimmt und der ganzen Familie, dass sie Lilia unterstützen.
 
😱 Oh, das lese ich ja jetzt erst😀
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang - die Kleene ist bezaubernd:pink-heart:
 
Werbung:
Gestern wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und wurde von einer völlig ruhigen und total in sich gekehrten Lina empfangen. Kein Spielen, kein Schmusen, nur rumsitzen und völlig abwesend vor sich hinstarrend. Extreme Leckattacken mit heftigen krampfartigen Anfällen, aus denen man sie sogar mit hochheben nicht rausholen konnte. Heute Nacht hat sie kaum Ruhe gefunden, Mal kauerte sie im Katzenklo, mal lag sie zwischen meinen Beinen und riss sich das Fell aus und leckte sich wund. Heute morgen das gleiche Bild, teilnahmslos, zu ruhig, dauernde Leckanfälle und Fellgerupfe.
Also Katze einpacken und ab in unsere Klinik. Zum Glück war der Neurologe anwesend. Er hat bei Lina in der Praxis schnell die Stelle gefunden, die bei ihr die Anfälle auslösen und laut ihrer Reaktion auf Berührungen in besagtem Bereich, nämlich erst schmerzhaftes Zusammenzucken und Fauchen, dann will Lina wegrennen und sich irgendwo in Ruhe lecken und fängt an sich zu verkrampfen, so sehr, dass sie umfällt, egal wo sie sitzt und wie hoch, sich dabei völlig verdreht und sich mit den Hinterpfoten ins Gesicht tritt. Normalerweise hilft dabei dann, dass man sie hochnimmt, dann kommt sie aus diesem Krampf raus, schüttelt sich und ist wieder normal. Nur Gestern und heute früh kam sie auch durch hochheben aus dem Krampf nicht raus und ich musste sie leicht schütteln.
Bei Lina wird angenommen, dass sie eine Parästhesie hat, dass sind unter anderem diese Missempfindungen der Hautnerven, neurophatische Schmerzen und dadurch ausgelöste Leckattacken.
Sie wird nun täglich mit Metacam behandelt, bis wir der Meinung sind, dass der extreme Schub abgeklungen ist, um das Metacam langsam wieder auszuschleichen. Sollte Metacam seine Wirkung verfehlen, muss Lina wahrscheinlich auf ein Antiepileptikum eingestellt werden. Soweit ist es aber noch nicht, wir sind besorgt und wollen es Lina so schön wie möglich machen, bevor wir wirklich auf Dauermedikamente setzen, wollen wir erstmal schauen, ob eine andere Diagnostik, mittels CT, irgendeine Erleichterung bringt. Ihr Schädelhirntrauma ist bisher völlig unbehandelt und niemand kann sagen, wie es in ihrem Kopf ausschaut. Fest steht auch noch nicht, ob die Parästhesie von dem SHT ausgelöst wird. Wir wissen nun auch, dass sie auf dem linken Auge kaum noch Sehkraft hat und auch auf dem linken Ohr sehr schlecht hört, wenn nicht sogar vollständig taub ist.

Göga und ich sind sicher, dass uns Lina von Cleo geschickt wurde, wir sollen Cleos Vermächtnis weiterführen und Lina helfen, damit sie ein langes erfülltes Katzenleben bei uns leben kann. Wir werden alles dafür tun, was wir können und hoffen, das Linchen bei uns steinalt wird.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Maus für ein Glück, dass sie bei euch gelandet ist.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen Weg findet, die Problematik in den Griff zu bekommen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Gabe von Antiepileptika (wenn sie später vielleicht doch nötig ist) sehe ich nicht als so schwierig an, aber ich finde es klasse, dass ihr über CT die vorhandenen Schäden abgleichen wollt. Das ist mit Sicherheit dringend erforderlich. Es ist gut, dass ihr euch um Lina so kümmert. Habt ihr eine Klinik mit CT in der Nähe?
 
Unsere Klinik hat kein CT aber sie schicken CTs nach Holzwickede soweit ich weiss, das ist 30 Minuten Fahrzeit, für uns und Lina ist das OK. Sie liebt das Auto Fahren und ist dabei völlig entspannt.

Gestern Abend mussten wir das Metacam zum ersten Mal geben, weder Göga noch ich konnten nach der ersten Gabe eine Besserung sehen. Heute Nacht hat sie sich das rechte Vorderbei blutig gebissen, wir werden ihr wohl einen Kragen dran machen müssen, wenn sich das nicht bessert. Der einzige Unterschied zu gestern, sie ist wieder Aufmerksam, will schmusen, sitzt auf dem Balkon und starrt in die Kiefer zu den Meisenknödeln und den vielen Vögeln und unseren Eichhörnchen. Gerade gabs schon die erste Fangaktion mit Zita, sie scheint wieder ein wenig agiler.

Wir sind gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arme Maus, so viel an Baustellen. Nur gut, dass sie bei Euch gelandet ist. Es muss schlimm sein zuzusehen, wie sie sich selber verletzt und dann aus diesem - Krampf - nicht rauskommt, aber Gott sei Dank scheint ja Besserung in Sicht zu sein und ihr habt einen kompetenten Arzt an Eurer Seite.
 
Werbung:
bella Lina...

ich hab still mitgelesen, mich total gefreut, das sie so einen guten Platz gefunden hat.

ok, es geht ihr nicht so gut.

Schädel-Hirn-Trauma?

Kerstin, ich hab einen guten Neurologen an der Hand. Auch wenn er nix von katzen weiss, er ist gut. Und er kann sich in Tiere reinversetzen.

Und wenn wir irgendwie helfen können: bitte bitte gib Laut!

Bella Lina ist für mich nicht irgendeine Katze.

B.
 
Heute ist mein Geburtstag und was soll ich sagen, wir haben ihn in der Klinik verbracht. Lina hat sich immer mehr geleckt und dadurch verkrampft und mehr Fell gerupft und ziemlich böse gebissen.:sad:
Göga und ich wollten nicht bis Dienstag warten und sind in die Klinik, Metacam brachte ihr keine Erleichterung. Wir wollten eigentlich nicht die Cortisonschiene nehmen aber sie hat seither Ruhe. Endlich liegt sie entspannt und ruhig, eingerollt, wie es sein muss als Katze und schläft. Solange das Cortison Linderung bringt, können wir die Ursache suchen, bevor ich wirklich an die Parästhesie glaube, lassen wir sie auf alles untersuchen, was solche Hautreaktionen auslöst. Im Moment sind wir so glücklich, dass Linchen Ruhe hat und endlich Schlaf findet!
(SektglaserhebtundaufLinasWohltrinkt)

Lina zusammengerollt unterm Wohnzimmertisch (zum besseren fotografieren angeleuchtet), mir blutet das Herz, ich versuche ihr ein Leinenlaken unterzuschieben, damit sie vom Teppich keine Flusen in der Wunde sammelt. Lina ist das egal.
20143989nf.jpg


Liebe Grüße Kerstin

Danke für dein Angebot, in unserer TK gibt es zwei Neurologen. Wir haben Dienstag einen Termin, um alles weitere zu besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so zurücklese wie Lina auf dem Flohmarkt gefunden wurde und mir vergegenwärtige welche Symptome Lina zeigt würde ich allerdings einen Zusammenhang mit dem Schädelhirntrauma vermuten. Auch weil sie sich nicht aus dem Zwang und der Starre befreien kann. Habt ihr die Möglichkeit einen baldigen Termin für das CT zu bekommen?

Da hast du heute einen anstrengenden Tag hinter dir! Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag und Humor und Optimismus im Herzen!! Feiert heute noch ein bisschen mit Sekt. Auf dein und euer Wohl!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, trotz der Sorge im Lina. Kortison ist auch nie meine Wahl, aber wenn es sein muss und es hilft ist es für eine Zeit erst mal völlig ok. Leon hat es über Monate genommen, wegen dem Tumor und die einzige Nebenwirkung war, dass er ein bisschen an Gewicht zugelegt hat. Hauptsache die Juckerei hört erst mal auf und die Wunden heilen.
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca
Taca
Antworten
62
Aufrufe
8K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lulu's Frauchen
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben