Heute Morgen ist sie wieder auf ihren Stammplatz, der Balkon! Sie macht einen ganz anderen Eindruck, ist aufmerksam, neugierig, total aufgedreht und spielt wieder. Sie futtert und bettelt sogar wieder, nur ihre Würstel hab ich noch nicht gesehen. Also keine Angaben zu Farbe und Konsistenz....
Ich hab die Wunde versucht zu fotografieren, sie lässt da leider keinen dran.
Das ist die Wunde, sie beginnt zu verschorfen und ist ein wenig größer als ein altes 5 DM Stück.
Ihr Lieblingsplatz, sie starrt zwischen den beiden Blumenkästen durch, unten hocken 2 dicke Tauben.
Heute sieht sie wirklich viel wacher/aufmerksamer aus.
Ja Anett, es schlaucht schon aber mich schlaucht eher die Sorge um die Motten als das Tablettegemetzel. Ich freu mich über winzigste positive Veränderungen und das gibt dann den neuen Antrieb! Mein Mann motzt immer nur, weil ich bissl zu weich bin, bei der Tablettengabe...
Er hält Linchen fest, ich gebe Tabletten, so spielt sich das ab:
"Schatz, hast du sie richtig?"
"Natürlich, beeil dich bitte!"
"Fass sie doch nicht zu fest, du brichst ihr ja sonst was!"
"Ey, Maus, ich Fass die nichtmal an, die hockt einfach zwischen meinen Beinen und ich hab ne Hand um die Beine! Mach hinne!"
"Ich muss nochmal in die Küche, ich mach ihr da was Butter oder Leberwurst drum, das schmeckt doch nicht!" Ich renne in die Küche, Suche im Kühlschrank nach Leberwurst, natürlich hab ich die extra für Linchen gekauft, sicher sind das gute 2kg für 6 Tage Tabletten...
Aus dem Wohnzimmer schreit Göga:
"Verdammt Schatz, gleich lass ich sie runter, ich hab kaum noch ne heile Stelle an den Händen!"
Kerstin rennt also ins Wohnzimmer, Tablette in viel Leberwurst eingepackt! Ich will ihr mit der rechten Hand die Schnüss aufmachen und links Tablette an den Gaumen schmieren, dann zuhalten, damit sie schluckt und nicht spuckt!k
"Tut mir leid Schnecki, ich muss dich mal gaaaannnzzz böse anfassen, sei bitte nicht stinkig hinterher!"
"Moah, hau rein!"
"Schrei hier nicht rum, das macht sie noch nervöser!"
"Ich habe nicht geschrien, ich habe nur mit Nachdruck gebettelt, dass du ihr endlich die Tablette gibt's!"
"Ieh ich hab überall Leberwurst, das kann ich ihr so nicht geben, ich schmier sie ja total voll! Ich brauch was zum abputzen, Leberwurst im Fell geht ja gar nicht, Arme Motte!" Und renne wieder Richtung Küche...stellt euch vor Katze mit halblangem Fell und alles vollgeschmiert...
Ok, Göga wurde stinkiger, Katze zappeliger, Hände blutiger aber wenigstens das Fell bleibt sauber. Ich erwähne nur am Rande, wir haben dann 6 mal versucht ihr die Tablette zu geben, Lina war vollgeschmiert mit Leberwurst, Göga voller Kratzer und ich in den Daumen gebissen....was sich Gott sei Dank nicht entzündet hat!
Nach ein paar Mal klappt das natürlich besser, Tablette wird vorher in Leberwurst gepackt, erst dann die Katze auf den Schoß genommen. Trotzdem entschuldige ich mich jedesmal bei ihr, es tut mir in der Seele weh, ihr die Tabletten in den Hals zu schieben. Leider ist sie nicht verfressen genug und mag die Kaustängelchen gar nicht, sonst wäre das viel leichter.
Liebe Grüße Kerstin