Deutschland Lisa und Marie - *05/12, liebevolles s/w Katzenpärchen mit wunderschönen grünen Augen

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Edith, du bist ja fies 😛 Also dann wollen wir mal nicht länger auf die Folter spannen: Wir haben uns für Prince und Bella entschieden.
Die wunderschönen Marie und Lisa suchen also weiter. Wenn wir heute angekommen sind, werde ich noch was zu den Süßen schreiben.
Jetzt heißt es erstmal ankommen. Noch 215 km... :oha:
 
A

Werbung

Dann Glückwunsch zum Nachwuchs Momo :grin:

War die Entscheidung schwer oder war es sofort "Liebe auf den ersten Blick", Momo?

Dann den Thread noch schön weit oben halten für die anderen Süßen :pink-heart: ... irgendwann muss es doch auch bei ihnen klappen.
 
Die beiden sind ja wirklich niedlich! :pink-heart:
Hab mich heute neu hier angemeldet, bin beim stöbern über das Forum gestolpert und über die beiden süßen!
 
Dann schlag mal zu😛
So ein tolles Paar bekommt man nicht alle Tage😎


.....Danke für die Auflösung 😀
 
Wenn das so einfach wäre. Sind absolute Neulinge und noch am überlegen ob das was für uns wäre. Wir, das sind mein Mann und unsere drei Kinder haben schon zwei Kaninchen in außenhaltung, daher weiß ich was da alles dran hängt. Gerade wenn man dann mal in Urlaub fährt oder so. Zudem ist mein jüngste 3,5 Jahre alt und da bin ich nicht so sicher ob sie noch zu klein ist.
Wir haben ein reihenmittelhaus, ob man da sicher stellen kann, dass die nicht mal entwischen😕
Aber die beiden süßen haben es mir echt angetan, meine große ist auch begeistert. Mein Mann hat die Augen verdreht und meinte, ich wollte mich doch erst mal nur informieren :hmm:
 
Wenn das so einfach wäre. Sind absolute Neulinge und noch am überlegen ob das was für uns wäre. Wir, das sind mein Mann und unsere drei Kinder haben schon zwei Kaninchen in außenhaltung, daher weiß ich was da alles dran hängt. Gerade wenn man dann mal in Urlaub fährt oder so. Zudem ist mein jüngste 3,5 Jahre alt und da bin ich nicht so sicher ob sie noch zu klein ist.
Wir haben ein reihenmittelhaus, ob man da sicher stellen kann, dass die nicht mal entwischen😕
Aber die beiden süßen haben es mir echt angetan, meine große ist auch begeistert. Mein Mann hat die Augen verdreht und meinte, ich wollte mich doch erst mal nur informieren :hmm:

Und kaum versiehst du dich, bist du voll infiziert :pink-heart:. Finde es super, dass ihr euch erst informiert. Und auch, dass ihr euch direkt bei "Notfelllchen" "informiert" :aetschbaetsch1:. Die Pflegestellen können euch gut beraten, welche Katzen zu euch passen. Und ich denke Kindern kann man kindgerecht schon den richtigen Umgang mit Tieren beibringen. Daumen hoch!
 
Werbung:
Wenn das so einfach wäre. Sind absolute Neulinge und noch am überlegen ob das was für uns wäre. Wir, das sind mein Mann und unsere drei Kinder haben schon zwei Kaninchen in außenhaltung, daher weiß ich was da alles dran hängt. Gerade wenn man dann mal in Urlaub fährt oder so. Zudem ist mein jüngste 3,5 Jahre alt und da bin ich nicht so sicher ob sie noch zu klein ist.
Wir haben ein reihenmittelhaus, ob man da sicher stellen kann, dass die nicht mal entwischen😕
Aber die beiden süßen haben es mir echt angetan, meine große ist auch begeistert. Mein Mann hat die Augen verdreht und meinte, ich wollte mich doch erst mal nur informieren :hmm:

Na zum informieren seid ihr ja schon mal am richtigen Ort. Man kriegt die Katzen auch nicht einfach, wenn man sie will, die Pflegestelle schaut schon, ob das neue zu Hause geeignet ist, es soll den Miezen dort ja gut geht. Somit würde man es euch dann schon sagen, wenn die Umstände ungeeignet sind.
Wenn ihr konkrete Fragen habt, immer her damit.
 
Guten Morgen!

Erstmal kurz zur Frage:
War die Entscheidung schwer oder war es sofort "Liebe auf den ersten Blick", Momo?

Da wir beide schon vorher eher zu Prince und Bella tendierten, war die Entscheidung nicht ganz so schwer und als ich Prince mit seinem watteweichem Fell gestreichelt habe, war es um mich geschehen.

Aber genug davon, hier geht es um Lisa und Marie, über die ich gerne auch berichten möchte:

Wir sind ja Freitag schon angekommen, auf Grund der langen Fahrtzeit und haben die Katzen Samstag abgeholt. Freitag Abend waren wir schonmal zu Besuch und haben alle Katzen kennengelernt. Schon gleich am Anfang waren Lisa und Marie gleich da und haben uns neugierig begrüßt.
Die vermeintlich scheuere Marie war sogar gleich mit auf der Couch und hat sich von meinem Freund durchkraulen lassen.
Die beiden sind wirklich klein und zierlich und sehr hübsche Katzen.
Lisa hat, wie ich finde, immer ein Lächeln auf den Lippen, dadurch dass sie einen schwarzen Fleck am Kinn hat. Mit ihrer schwarzen Stupsnase hat sie dann einen sehr neckischen Ausdruck, der durch die großen runden Augen noch verstärkt wird.
Wenn sie auf der Couch liegt, überschlägt sie gerne ihre Vorderpfoten und hat eine witzige Kopfhaltung dabei, auch sehr schön anzusehen :pink-heart:
Marie hat mit ihrem fast komplett schwarzen Kopf einen mystischen Ausdruck, was auch total stark ist. Sie kraucht gern unter Decken und kabbelt sich dann mit einem.
Später haben wir die Katzenangeln ausgepackt und alle waren wild dabei. Zwischendurch wird dann mit einer Angel weggelaufen, egal ob da noch ein Mensch dran hängt oder nicht, die Beute wird fortgetragen.

Leckerlies sind auch ganz toll, wobei Marie die wegatmet wie nichts und Lisa die eher ableckt und beschnuppert, als wirklich was davon zu fressen, aber hauptsache ganz vorn mit dabei sein.

So, das sind meine Eindrücke von den beiden. Sie sind toll, schnappt sie euch 😀
 
Danke für deine liebevolle Beschreibung der beiden liebe Momo :pink-heart:
Falls es jemand aufgefallen ist, die Namen hast du verwechselt 😉

Liebe Massab, es freut mich, dass die beiden dir gefallen und du hast ja hier schon nette Antworten bekommen. Katzenanfänger waren wir ja alle mal und den Umgang mit den Samtpfoten kann man schnell lernen 🙂
Speziell zu den beiden:
Lisa und Marie sind bisher keine Kinder gewöhnt, ich denke aber, das es kein Problem für sie wäre bzw. sie sich noch an Trubel gewöhnen könnten. Das könnte man bei einem vorherigen Kennenlern-Besuch ja schon mal antesten 🙂
Wo steht denn euer Reihenhaus? Eher ländlich oder Straßennähe? Straßennähe wäre nicht so gut für die beiden, da sie zu unbedarft sind um die dort lauernden Gefahren richtig einzuschätzen.
Vielleicht gibt es aber auch Möglichkeiten einem 'entwischen' vorzubeugen?
 
Mist, ich wusste es 🙄 Naja, mit Namen hab ich es nicht so 😀
 
Werbung:
huhu Edith,

gibt's jetzt neue PSler, wo Bella & Prince nun ausgezogen sind?
 
huhu Edith,

gibt's jetzt neue PSler, wo Bella & Prince nun ausgezogen sind?

Beinahe hätte ich schon in wenigen Tagen 'Ersatz' gehabt. Kapi und Socks haben Flugpaten gefunden. Aber es hat sich jetzt eine Pflegestelle mit Behalteoption aufgetan..
Das ist natürlich viel besser 🙂

Eigentlich reichen meine viere und zwei Pflegis. Und gerade jetzt wo es zum Winter zugeht und das Freigehege nicht mehr entsprechend genutzt wird, bin ich eigentlich Wohnungsgröße mäßig voll am Limit!
 
Unser Haus ist in einem Wohngebiet mit Spielstraßen und 30 er Zone. Direkt vor dem Haus ist nur von Anwohnern befahrene Spielstraße. Allerdings ist die normale Straße auch nicht so weit weg, da ist nur ein Fußballplatz dazwischen. Wir wohnen am Rand von Zirndorf bei Nürnberg.
Kann man es denn wirklich verhindern dass die Katzen entwischen? Meine Kinder vergessen auch mal die Haustür zu zu machen.
In der Nachbarschaft gibt es einige Katzen, die sind alle freigänger.
Ich befürchte wir müssen uns auch erst mal klar werden, ob wir jetzt schon bereit für Katzen sind. Marie und Lisa brauchen aber ja am besten sofort ein zu Hause.
 
Nun gut, absichern wird schwierig, bei euch gibt es sicher nur die Haustür. Ich habe erst eine Wohnungstür, dann Hausflur, dann erst Haustüre. Da entwischt keine so schnell und wenn ist sie halt im Flur..

So ungeeignet hört es sich bei euch für Freigänger gar nicht an, das könnte ggf. eine Vorkontrolle, wie sie bei Katzen aus dem Tierschutz üblich ist, mal begutachten.

Ihr könnt ja auch mal eine Anfrage hier in 'Gesuche' setzen.
Ich persönlich traue Lisa und Marie nicht unbedingt Freigänger-Qualitäten zu, außer es ist seeehr ländlich. Aber es finden sich ganz sicher die passenden Katzen für euch!
 
*schubs*

Ihr seid ja wieder so weit nach hinten gerutscht.

Wie geht es denn den beiden?

Viele Grüße,

Monique
 
Werbung:
genau, wie geht's den beiden "Funkenmariechen"?
 
...meine zwei kleinen Herzdamen 😳🙂
 
an alle: könnt ihr mal unter "liebes Hallo" gehen?
da hat jemand wirkliche Probleme und weiss nicht mehr weiter.

Es geht um med. Dinge, aber ich weiss, dass viele von euch mehr als nur Ahnung haben.

Bitte mal lesen.

LG

Birgit
 
Ich hoffe, die tollen Mädels werden jetzt bald mal endlich gefunden "daumendrück"....nicht dass du doch noch zur PSV wirst (was ich gut verstehen könnte :pink-heart: )......aber es warten doch noch soooo viel arme Seelen auf ein Pflegeplätzchen bei dir🙂
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
39
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
537
catmaniac
C
Trifiliv
Antworten
49
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
35
Aufrufe
4K
Plüschpöscher
Plüschpöscher

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben