Wohnungskatzen in Not
Hallo, liebe Katzenfreunde!
Ich hatte vor drei Jahren vier Straßenkatzen bei uns aufgenommen. Mein Mann hat danach leider auch eine starke Katzenhaarallergie ( tränende geschwollene Augen, Hustenreiz, Atembeschwerden) bekommen. Bei den zwei Kurzhaarigen war es erst nicht so schlimm, aber bei den Langhaarigen, die etwas später hinzukamen, hat er sich sehr gequält.
Ich habe die Katzen ganz viel draußen gebürstet. im Haus haben wir extra Luftfilter aufgestellt. Ein Luftfilter stand im Schlafzimmer, das die Katzen auch nicht betreten durften.
Mir und den Katzen zuliebe hat er über ein Jahr Tabletten gegen die Symtome der Allergie geschluckt. Nun haben wir die Katzen das vierte Jahr. Mein Mann hat keine Allergie mehr und die Katzen leben noch immer glücklich bei uns.
Ich bin meinem Mann dankbar, dass er für mich ( und auch aus eigener Tierliebe ) dieses Opfer gebracht hat. Vielleicht macht es euch auch Mut, gegen die Allergie anzukämpfen. Durch das Zusammenleben hat sich sein Körper auch allmählich an die Katzen gewöhnt und keine Allergie mehr gezeigt. Nach einem knappen Jahr hatte er die Tabletten einfach immer seltener genommen und dann ganz weggelassen.
Die Ärzte führen ja auch Immunisierungen durch....
Also, wenn Ihr so liebe Katzen habt und behalten wollt, nicht gleich aufgeben... Aber kann natürlich auch bei jedem anders sein. Muss man sensibel beobachten. Aber die Allergietabletten waren dabei total hilfreich.
Viel Erfolg und alles Gute!!