LitterLocker II-Ärger Bin ich die Einzige?

• Themenstarter Themenstarter Ludmilla
  • Beginndatum Beginndatum
Ludmilla

Ludmilla

Forenprofi
Hallo,

ich benutze den seit Jahren und war eigentlich immer sehr zufrieden damit.
Nun habe ich aber ein Problem:
Seit etwa 4 Rollen reissen die Dinger regelmässig. Dann sammelt sich die ganze Sche.... dann untendrin und es beginnt unangenehm zu riechen.

Bin ich die Einzige und habe einfach Pech und Rollen aus einer schlechten Charge erwischt oder ist das vielleicht auch andern aufgefallen?
Würde mich echt interessieren, weil ich mich evtl. auch mal beschweren würde, wenn das Problem auch anderswo auftritt.

Vielen Dank und Grüsse,
Lud.

A

Werbung

Ich hab den LL II auch seit Jahren und bei mir ist die Folie noch nie gerissen.

Aber was anderes: Bin ich zu blöd zum Suchen oder hat Zooplus den LL und die dazugehörigen Nachfüllfolien nicht mehr im Programm?

Ich hab den LL II auch seit Jahren und bei mir ist die Folie noch nie gerissen.

Aber was anderes: Bin ich zu blöd zum Suchen oder hat Zooplus den LL und die dazugehörigen Nachfüllfolien nicht mehr im Programm?

In einem anderen Thread steht, dass Zooplus damit im Moment nur Lieferprobleme hat, es die Folie dann aber wieder gibt.

Lui, vielleicht kommt die Folie an den Kater? 😕

Edit: Ich meinte Cutter, finde diesen Verschreiber aber gerade lustig, darum lasse ich es mal so stehen. 😳 😀

vielleicht kommt die Folie an den Kater? 😕

Edit: Ich meinte Cutter, finde diesen Verschreiber aber gerade lustig, darum lasse ich es mal so stehen. 😳 😀

Sind diese zwei Begriffe nicht im Zweifelsfall bloß Synonyme? Wenn ich mir meine zerschrammten Hände manchmal so anschaue... 😀

Sind diese zwei Begriffe nicht im Zweifelsfall bloß Synonyme? Wenn ich mir meine zerschrammten Hände manchmal so anschaue... 😀

Sammy the cutter 😎😀

(Sammy aktiviert gerne den Schreddermechanismus, nachdem ich mich habe hinreißen lassen, sein Bauchi zu kraulen, wenn er es mir entgegen streckt. 😀 )

ich kenne das auch, dass der Folienschlauch beim Runterziehen reisst, das kommt meistens dann, wenn die Abreisskante vom Kunststoffteil (wenn man den Folienschlauch "startklar" macht) nicht richtig bzw zu scharfkantig abbricht. Ich hab' mir nun angewöhnt den Schlauch erst nach oben zu ziehen und bei erreichter Länge nach unten zu verfrachten 😉

Werbung:
(Sammy aktiviert gerne den Schreddermechanismus, nachdem ich mich habe hinreißen lassen, sein Bauchi zu kraulen, wenn er es mir entgegen streckt. 😀 )

Oh ja, den Häckselmodus haben unsere Kater auch! 😀 Da werden dann plötzlich beim Bauchikraulen a)die kraulenden Hände mit den Vorderpranken gepackt, b)reingebissen und c)mit den Hinterbeinen samt Krallen getretelt *args* :massaker:

Sorry fürs OT 😳

Oh ja, den Häckselmodus haben unsere Kater auch! 😀 Da werden dann plötzlich beim Bauchikraulen a)die kraulenden Hände mit den Vorderpranken gepackt, b)reingebissen und c)mit den Hinterbeinen samt Krallen getretelt *args* :massaker:

Sorry fürs OT 😳

Genau so ist es hier auch. 😀

Ebanfalls sorry fürs OT. 😳

Hallo
@Cikey: An den Cutter glaube ich nicht, ich bin zwar ungeschickt, aber ich glaube das kriege ich doch noch irgendwie hin...😳

@Selena: Danke für den Tipp. Werde drauf achten. Wundere mich nur dass das vorher nie passiert ist und jetzt regelmässig.
Beim letzten Mal ist der blöde Schlauch soweit unten gerissen dass beim entnehmen die halbe Sch... durchgerutscht und im Kasten geblieben ist....

@Selena: Danke für den Tipp. Werde drauf achten. Wundere mich nur dass das vorher nie passiert ist und jetzt regelmässig.
Beim letzten Mal ist der blöde Schlauch soweit unten gerissen dass beim entnehmen die halbe Sch... durchgerutscht und im Kasten geblieben ist....

vllt sind bei der ein oder anderen Charge die Sollbruchstellen nicht richtig durchgestanzt, besonders kritisch ist meist die Ecke, wo diese breite Lasche rausgeknickt werden muss, weil die dann besonders scharf vorsteht 😉

Oder versuch die Folie umzutauschen ..... liegt bestimmt an der Charge
meine sind vollkommen in Ordnung.
Liegen allerdings schon ne Zeit im Schrank weil ich immer Zooplusangebot nutze und dann eben mehr bestelle

Werbung:
Wir haben auch den Litterlocker. Und nachdem ich immer die Tütensets für 6 Euro gekauft habe, hat mein Mann mal Dr. Google gefragt. Und ist dort tatsächlich fündig geworden: Man kann auch ganz einfache Hausmülltüten in diesen Ring spannen. Die reißen nicht, und man spart.

Wir haben auch den Litterlocker. Und nachdem ich immer die Tütensets für 6 Euro gekauft habe, hat mein Mann mal Dr. Google gefragt. Und ist dort tatsächlich fündig geworden: Man kann auch ganz einfache Hausmülltüten in diesen Ring spannen. Die reißen nicht, und man spart.

Das mache ich auch. Funktioniert bestens.

Wollte gerade neue Kasetten bestellen, die gehen hier langsam zur Neige, aber ich finde sie online nirgends. Weiss jemand, wie lang die Lieferschwierigkeiten bestehen?

Das mache ich auch. Funktioniert bestens.

Hab ich auch schon gemacht, aber ich finde, dass der originale Folienschlauch den Geruch besser einschließt. Bei Haushaltsmülltüten müfft es eher.

Eine Freundin hat mir gestern bei Zoo royal welche mitbestellt, weil ich bei Zooplus keine bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bei drei Katzen muss ich den Beutel eh nach 1,5 bis 2 Tagen wechseln. Da müfft - Gott sei Dank - noch nichts.

Ich benutze allerdings auch gutes Streu und füttere viel Rohfleisch und wenn Dose, dann obere Mittelklasse bis hochwertig, d. h. der Output müffelt von meinen eh kaum bis gar nicht.

Würde es muffen, würde ich sofort wieder die Originalkassetten benutzen. Es gibt nicht furchtbareres als Katzenoutputmuff in der Hütte -schüttel-

Werbung:
Bei drei Katzen muss ich den Beutel eh nach 1,5 bis 2 Tagen wechseln. Da müfft - Gott sei Dank - noch nichts.

Ich benutze allerdings auch gutes Streu und füttere viel Rohfleisch und wenn Dose, dann obere Mittelklasse bis hochwertig, d. h. der Output müffelt von meinen eh kaum bis gar nicht.

Würde es muffen, würde ich sofort wieder die Originalkassetten benutzen. Es gibt nicht furchtbareres als Katzenoutputmuff in der Hütte -schüttel-

Na ja, so schrecklich viel Kacka bringt ein einzelner Kater nicht zusammen. 🙂

Da hilft dann die beste Fütterung und das beste Streu nicht mehr gegen Müff.
Dafür hält bei uns so eine Originalkasette ewig.