Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich gute Nachrichten.

Nun hat Loki eine Freundin. :pink-heart:

A

Werbung

Knutsch :pink-heart:

14644189fm.jpg

nu übertreibt ihr aber! 😛

Wär ich froh wenn das bei meinen auch gehen würde. Aber nein, Pina meckert Hexe jedesmal an, wenn Pina in ihre Nähe geht. Halt, nicht jedesmal, nur wenn ihr danach ist. Und Hexe geht dann rückwärts weg.

Gejagt wird hier auch ordentlich, allerdings hat sich die Qualität verändert, es ist kein verscheuchendes Jagen mehr, sondern eher spielerisch. Und wenn Loki zu forsch ist bekommt sie von Mü ein paar geknallt 😉

Na, das "ein paar geknallt kriegen" das würde uns hier auch gut tun. Aber Hexe geht dann immer nur weg und irgendwann, da hupft sie einfach so auf Pina drauf und dann geht das gejage los. So kann Pina natürlich nicht einschätzen, wann ihr gefauche doof ist und wann angebracht. Allerdings ist das andersrum auch so. Manchmal weiss Hexe einfach nicht wann Schluss ist mit spielen und Pina faucht sich die Seele aus dem Leib.
Aber ich hab noch Hoffnung, denn sie spielen ja auch mit einander und ab und an .. zwar selten aber ich habs schon gesehen .. schlecken sie sich gegenseitig ab.
Irgendwann werden sie ein Traumpaar wie deine zwei 😉

Werbung:
noch was hat sich verändert.... Die Klo Nutzung...
Loki hatte immer ein Klo und schien damit glücklich und zufrieden....
Mü kam mit der Info zu uns, dass sie gern groß und klein trennt....
Also haben wir noch 2 Klos angeschafft. Das war für die Anfangszeit auch gut und wichtig (wo sie sich doch so wenig raus getraut hat)
Nachdem sie sich sicherer gefühlt hat, hat sie nur noch ein Klo benutzt. Und da die Freundin meines Schwagers ne Findelkatze aufgenommen hat, haben wir ihr das verwaiste Klo gegeben.
Nun sind die Damen so dicke, dass Mü lieber auch auf Lokis Klöchen geht 😀
das zweite Klo steht gänzlich unbenutzt in der Ecke rum. Ich lasse es stehen, es stört mich nicht. Nicht, dass beide mal gleichzeitig müssen und die Not dann groß ist.... Schlange stehen vor der Damentoilette (wer kennt es nicht)

Ich habe das "Knutsch-Foto" übrigens bei Facebook auf der Seite des Tierheims aus dem wir Loki haben gepostet.
Die Antwort des Tierheims:
Klasse, da freuen wir uns besonders!
Toll, so viel Geduld zahlt sich ja doch meistens aus. Katze glücklich - Mensch glücklich - wir alle glücklich darüber Danke dafür !!!

Viele Tiere werden dort als Einzeltiere vermittelt.... Zumindest tauchen viele auf der Homepage auf.
Ich bin immer noch froh, dass wir den Schritt gewagt haben. Und würde jedem dazu raten... mit viel Geduld und Zeit... ohne Druck herrlich :pink-heart:

das zweite Klo steht gänzlich unbenutzt in der Ecke rum. Ich lasse es stehen, es stört mich nicht. Nicht, dass beide mal gleichzeitig müssen und die Not dann groß ist.... Schlange stehen vor der Damentoilette (wer kennt es nicht)

Das würde ich auch. Unsere Maus hat 3 Klos und es kommt auch mal vor, dass eines ein paar Wochen nicht benutzt wird, dann aber wieder in Mode kommt. Von daher ist ein Ausweichsklo immer gut.

Es stört ja auch nicht wenn es da so um steht, ich siebe es morgens und abends mit durch, falls doch mal was drin ist.... die Damen verscharren ordentlich, da fällts nicht so auf... Ein Klo finde ich definitiv auch zu wenig.

Werbung:
:grin: ich arbeite dran 😉

Fast gekuschelt 😉

14657127gm.jpg

Sie putzen sich gegenseitig 😱
Wir haben es geschafft. Loki HAT ne Freundin

Einfach nur toll !!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Bald 😉 im Moment halten wir immer die Luft an um die Situation nicht durch Atmen zu zerstören 😉

Die beiden Damen dackeln nun auch den ganzen Tag hintereinander her. Nun sitzen zwei Katzen vor der Badezimmertür und warten bis ich raus komme um ne Raubtierfütterung durchzuführen.....
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin sehr glücklich darüber dass der Rahmen so ist!
Ich möchte Mü gerne eine Chance auf ein gutes zuhause geben, aber vielleicht gefällts ihr hier nicht, oder Loki bekommt nen Nervenzusammenbruch 😉 (ich hoffe natürlich dass sich die Beiden irgendwann zusammenraufen und glücklich sind einander zu haben :pink-heart:)
Warten wir es ab.

Hab mal dieses Zitat aus Dezember rausgekramt.

und ich hab Tränen in den Augen weil ich mich so freue dass es gut geklappt hat 🙂 Wenn ich sehe wie sich Mü heute verhält, wie sicher sie ist, fordernd, verspielt und verschmust.... Und Loki sitzt nicht mehr weinend an der Tür oder liegt auf meinem Bett bis ich wieder komme.....

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

eine echte win-win-Situation 😀