Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Zurück zum Thema 🙂
Mü kam heute morgen zum ersten mal mit in die Küche gerannt als ich das Futter vorbereitet habe. (Sonst rennt Loki mit in die Küche und Mü setzt sich schon mal an den Futterplatz 😉)

A

Werbung

😱
Mü hat heute morgen versucht mit Loki aus einem Napf zu fressen. Das war der Diva nicht sooooo recht. Ein strenger Blick und Mü hat sich an ihren Napf verpieselt. Allerdings nicht ohne vorher nochmal schnell an Lokis Hinten zu riechen 😀
Wir machen also weiterhin Schneckenzusammenführung :muhaha:

Ach ich finde zusammengeführt sind sie schon. :smile:
Das sind jetzt nur noch Schritte auf dem Weg zur grossen Freundschaft.

Du hast recht 🙂 aber friedlich nebeneinander her scheint ihnen nun auch nicht mehr zu reichen. Es ist immer öfter so, dass sie ruhig Kontakt aufnehmen. Auch wenn die ersten Kuschelbilder vermutlich noch länger auf sich warten lassen 😉

heute im Hause B.:
Warum Loki es super findet, dass ich krank bin
Duell zwischen Tierliebe und Todesangst

Ich bin total verrotzt und bewege mich gebückt schleichend zwischen Bett, Sofa und Klo hin und her...
Loki findets prima und dackelt brav mit (das macht sie ja eh immer wenn ich zuhause bin. Aber für sie scheinen heute Ostern und Weihnachten auf einen Tag zu fallen und sie schmeißt sich zufrieden grunzend auf mich sobald ich mich hinlege :pink-heart:
meine persönliche Wärmflasche :verschmitzt:

Als ich mich jedoch gerade dazu aufgerafft habe mal nen Kaffee zu kochen hat Loki auch die Gunst der Stunde genutzt sich mal die Beine zu vertreten (Anstrengend den ganzen Tag in heilender Mission rumzuliegen)
ich hörte es laut brummen im Esszimmer, dachte mir nix böses. In Erwartung ne dicke Fliege in der Bude zu haben bin ich gucken gegangen. Da war Loki gerade dabei sich mit einer gefühlt 7 Meter großen Wespe anzulegen. Nu stand ich da. Allergiker vorm Herren. (Alle Wespenstiche haben mich bisher in die Notaufnahme katapultiert) Alleine zu hause und die Katz macht Anstalten das Monster fangen zu wollen.
Zum Glück hört Loki (meistens) auf mich. Ein entschiedenes "Loki ab!" hat sie von ihrem Vorhaben abhalten können.
Ich, bewaffnet mit Hustenbonbondose und Deo das Viech erlegt und mit 20 Lagen Klopapier entsorgt.
Brrrrrrr..... Was ne Aufregung. Loki guckte etwas enttäuscht, frei nach dem Motto "Ich hatte sie zuerst gesehen"
Ich bin nur froh, dass Loki in ihrer transusigen Art immer erst alles ewig lang betrachtet. Mü hätte kurzen Prozess gemacht. Einmal zart miaut und dann zugeschlagen...

gut dass nichts passiert ist...

Muss doch mal wieder nachfragen.

Und es könnte auch mal Fotos geben - find ich. 😉

Werbung:
Hallo Thaqs 🙂 schön dass du an uns denkst!
Ich muss dringend mal neue Fotos machen. Seit mein Handy kaputt war sind alle Fotos weg 🙁
Tjaaaa was gibts zu sagen: Mü rennt an die Tür wenn mein Mann nach hause kommt, beide Katzen flitzen in die Küche wenn ich das Futter vorbereite.
Mü ist weiterhin unsichtbar bei Fremden.

wir fahren demnächst mal ein Wochenende weg, mal schauen wie es aussieht, wenn die beiden mal ein WE "auf sich gestellt" sind....

Das hat sich ja richtig prima entwickelt 🙂!

Danke für den kurzen Bericht.

Aber Fotos sollten schon mal wieder sein. 😎😎
Mach doch bitte neue Bilderchen. Würd mich sooooo freuen.
-- und ab dann am liebsten jede Woche. 😀

14429411zs.jpg

:pink-heart: eine Tigerschönheit auf der Fensterbank

Mü und Loki haben sich heute lang und ausgiebig beschnüffelt 🙂
Vielleicht gibts bald die ersten Fotos im Duett 😉
Man muss sagen dass Mü immer noch weiter auftaut!
Wenn sie zusammenzuckt sagt mein Mann "nu Hör aber auf, das haben wir schon tausend mal geübt" und wie auf Kommando schmeißt sie sich neben ihn 😀

Schönes Bild von Mü.
Aber eins ist eindeutig zu wenig. 😛

Ich zeig die Bilder und Berichte immer auch meinem Männe. Und er freut sich auch sehr.

Die Vermittlung zu dir war ein echter Glücksgriff. Hat auch meiner Gruppe wirklich gut getan. Hier ist es jetzt viel friedlicher.

Werbung:
du hast recht, eins ist wirklich zu wenig! Bald kommt nachschub! Versprochen! Mü und Loki checken sich immer weiter ab. Es wird getobt, geschnuppert und gespielt. Mit dem Kuscheln lassen wir uns noch ein bisschen zeit 😀

Hach! Wir machen uns jetzt auf den Heimweg. Heute Abend sind wir wieder Zuhause. Ich bin eine schlechte Urlauberin.... Habe regelmäßig statusberichte eingeholt. 2 Freundinnen haben sich gekümmert. Die eine die ersten Tage und die 2. gestern und heute....
Gestern Abend schrieb die erste Freundin: wie geht es den Katzen? Wenn man sich einmal gekümmert hat hängt man irgendwie dran..... 😀

Bin mal gespannt wie wir empfangen werden 😉

Bin mal gespannt wie wir empfangen werden 😉

Ja, das ist immer spannend. Ich fliege morgen für eine Woche in den Urlaub. Bin auch schon sehr gespannt, ob es danach eine Veränderung bei meinen beiden gibt, wenn sie eine Woche 24 Std. auf sich alleine gestellt sind.

Dann wünsche ich euch ein schönes Wiedersehen :smile:

Loki hat sich sofort auf mich geschmissen und Mü hat meinen Mann von oben bis unten abgeschleckt :pink-heart:
Uns wurde der Kurzurlaub also nicht übel genommen.
Meine Freundinnen haben Mü übrigens beide nicht zu Gesicht bekommen. Als wir rein kamen, kam sie sofort angerannt :verschmitzt:

Tolle Begrüssung. Da freut man sich wieder nach Hause zu kommen.

Werbung:
Ich war ganz erleichtert 😉
Es war ein komisches Gefühl, zu wissen dass unsere Tigerkönigin wieder zur unsichtbaren Katze wird.... Gestern Abend hat sie ordentlich getobt, gespielt und geschmust und war überhaupt nicht unsichtbar.
Wahnsinn wie sie sich auf ihr vertraute Menschen bezieht.
Sie saß gestern vor der Badezimmertür und hat darauf gewartet dass mein Mann wieder raus kommt. 😀
Loki klebt an mir wie ne Zecke 😉
(Sie wurde zwar in den letzten Tagen reichlich beschmust und bespielt, aber wenn ich da bin ist es doch noch was anderes...)

Zu später Stunde mal wieder was neues von uns 🙂

Loki und Mü haben heute morgen wieder verkehrte Welt gespielt, Mü hat mich mit herzhaftem Schlecken über die Nase geweckt und Loki lag zusammengerollt auf meinem Mann....
Jetzt ist er beim Nachtdienst und ich kann nicht schlafen. Aber vermutlich bin ich nur deshalb Zeugin dieses friedlichen Treffens geworden 😉
Mü und Loki nur getrennt durch mein Bein (man ignoriere die fehlende Hose 😉) eine halb auf mir, eine rechts neben mir im Bett
Es wurde eifrig geschnurrt, geblinzelt und geschnuppert :pink-heart:

Die Bildqualität ist ziemlich bescheiden aber ich wollte nicht mit Blitz fotografieren.
Und nun muss ich versuchen noch kurz zu schlafen, der Wecker klingelt u 5 (brrr)

14588508tx.jpg

Na wenn das kein Fortschritt ist..

So dicht nebeneinander. Toll.

Vor allem wie Mü sich verhält, freut mich immer wieder... Nase abschlecken usw. das hat sie glaube ich vorher nirgends gemacht...

So schön, wie Mü, die kleine Zaubermaus immer noch weiter
Fortschritte macht ! :pink-heart:
Freu mich auch sehr über die tollen Nachrichten !