Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
"Wer weiß ob die bleibt, lieber vorsichtig sein!"? Na man weiß es nicht 😉
Mü ist fantastisch <3

A

Werbung

Also alles richtig gemacht, freut mich 🙂

Hi,

wie geht es den beiden Süßen - und euch natürlich?

uns gehts bestens 🙂
Wir schaffen es immer öfter, dass die beiden "zusammen" spielen, Angel, Bälle jagen etc. Allerdings erschrickt Mü immer mal wieder vor Lokis polterigen Art :muhaha:

Man beschnuppert sich immer mal wieder vorsichtig, und gerade wenn es um Wolle geht sind beide so vertieft, dass sie einfach nebeneinander sitzen und das tanzende Wollknäul beobachten 😀

Warum du das jetzt erst liest sabsi? Weil du mit Tosca und Mozart alle Hände voll zu tun hattest 😉

Wir haben gestern Sofas und damit auch Katzen getauscht. War ein lustiges Bild, mein Mann saß auf meinem Platz und Loki fläzte sich auf seinem Schoß rum, ich saß auf seinem Platz und Mü hat bei mir angebuckt. Wir haben also keine Mama und Papa Katzen sondern großes Sofa kleines Sofa Katzen 😉

Werbung:
Neulich habe ich Mü zum ersten mal Miauen gehört.... Grund der Aufregung: eine kleine Motte 🙂
Sie wurde gejagt, gefangen und genüsslich verspeist! Heute morgen hat sie sich so wild gedreht beim kraulen und spielen dass sie einen Purzelbaum gemacht hat 😀 die Punktrichter gaben 9 Punkte! (1 Punkt Abzug wegen des verdutzten Gesichtsausdrucks 😉)

Es ist so schön von euch zu lesen. Freu mich immer über Nachrichten.

Thaqs, ich war überrascht was Mü für ein zartes Stimmchen hat 🙂 Loki bringt ja ihr Anliegen gerne lautstark zum Ausdruck 😀
Mü frisst nun manchmal aus Lokis Napf, nicht dass da was anderes drin ist, aber woanders schmeckts ja bekanntlich immer besser.

Sie legt ihre Scheu immer weiter ab. Klettert über mich hinweg um auf kürzestem Weg zu meinem Mann zu kommen, bleibt auf dem Sofa liegen wenn man rein kommt. Mü und Loki beschnuppern sich immer mal wieder 🙂
Wir haben ja einen laaaaangen Atem 😉

Heute morgen wurde ich wach und es lag eine Katz auf mir, ich hab mich nicht gewundert, denn eigentlich ist das jeden morgen so.... Also, wie immer mit geschlossenen Augen angefangen zu kraulen.... Aber oh! Es schnurrt lauter als sonst und knabbert an meiner Hand..... Augen auf:😱 Müüüüüüü :pink-heart:
Loki ist auf dem neuen Spielzeug im Wohnzimmer eingeschlafen ^^
Beim spielen von der Müdigleit übermannt 😀
Meine Süßen! Für kein Geld der Welt geb ich die wieder her

Aaaah, wie toll ist DAS denn :yeah: ?!?!?

Ihr habt es wirklich geschafft :zufrieden: Und Mü verlässt wohl langsam den Posten der Papa-Katze 😀

Werbung:
Es ist und bleibt ne Papa Katze 😉

Dann kannst Du Dich ja erst Recht geehrt fühlen :wow: 😀

Neues zum Thema "Papakatze"
Mü krabbelt an meinem Mann hoch wenn er auf dem Sofa sitzt um sich mit dem Kopf in seine Halsbeuge zu legen! DAS ist Liebe :pink-heart:

*lach*

Ja, das ist wahre Liebe :pink-heart:

Mü krabbelt an meinem Mann hoch wenn er auf dem Sofa sitzt um sich mit dem Kopf in seine Halsbeuge zu legen! DAS ist Liebe :pink-heart:

Wie schön :pink-heart:
Das macht Tosca bei mir auch - also normalerweise, wenn sie wegen Mozart nicht grade so auf der Hut sein muss 😉. Und dann wird immer noch schön gesabbert nebenbei :hmm: 😀

Werbung:

Das ist sooo schön. Ich hoffe du bist nicht eifersüchtig. 🙂

Nein, ich freue mich von Herzen, dass sie IHREN Menschen gefunden hat. Und kraulen und beschmusen darf ich sie auch wenn ich lieb Rufe 😉

Hey ihr lieben , und zwar ich will mir ne zweite katze anschaffen !!

was muss ich alles Beachten ?

Hallo 🙂
Oh es gibt viel zu beachten und es kommt immer drauf an welche Bedingungen bei dir herrschen.
Aus meiner Sicht:
Tiere ungefähr im selben Alter, selbes Geschlecht, ähnlichen Charakter, unbedingt kastriert....

Dazu kommt: zeit, Geduld, Geld und die Möglichkeit bei Bedarf die Katzen zu trennen. Ich hab gute Erfahrungen mit einer langsamen Zusammenführung gemacht. Guck mal in die Suchfunktion, dazu gibt es viele gute tips 🙂