Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Heee Loki, krieg dich mal wieder ein! Nicht der Mü Angst machen!:aetschbaetsch2:

Das klingt doch klasse, dass sie sich schon so nah ran traut!:pink-heart:

A

Werbung

Ich hoffe sehr dass Loki die Faucherei bald einstellt und Mü keine Angst mehr haben muss...

Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt gute Weihnachten gehabt.
Ich hab dein Paket nicht vergessen, habs aber einfach noch nicht geschafft.

Oh ja! Wir verbringen Weihnachten (wenn wir Glück haben und nicht arbeiten müssen) immer recht ruhig.

Mü traut sich immer mehr raus auch wenn wir wach sind. Frisst und trinkt gut, nutzt die Klos.
Loki ist allerdings garstig. Sie muss wohl noch damit leben lernen dass Mü ihren Radius vergrößert. Loki flitzt unter wildem gefauche los und Mü geht lieber wieder unters Bett. Ich überlege doch stark ob wir die Variante der langsamen Zusammenführung wählen sollten. Man könnte die Wohnung mit dem verstellbaren Fenstergitter prima in 2 Hälften teilen.... So dass Mü sicherer werden kann und sich danach erst mit Loki auseinander setzen muss. Was denkt ihr darüber?
So ist es fies... Da traut man sich raus und sofort kommt ein mürrisches Gehopse angefaucht.....
Wir geben nun Bachblüten. Vielleicht stimmt das die Dame des Hauses etwas milder.
Fürs auskämpfen der Hackordnung brauche ich allerdings vielleicht Schnaps. Ich kann streitende Katzen nur schlecht aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt nicht mehr trennen. Solange nur gefaucht wird ist auch alles in Ordnung. Die machen das schon unter sich aus. 😉

Nicht dass Mü sich nicht raus traut weil Loki so fies ist. Aber mehr als unter lautem "Gebrüll" voreinander weg laufen ist bisher noch nicht passiert.
Allerdings möchte ich auch nicht ausschließen dass ich einfach zartbesaitet bin 😉

Werbung:
Thaqs, meinst du Mü wehrt sich wenn es ihr zu bunt wird?

Schwer zu sagen. Loki greift sie ja nicht "körperlich" an.

Hier hat sie sich manchmal gegen Sammy gewehrt.

Aber zartbesaitet scheinst du zu sein (in der Beziehung zumindest). Hier bei uns wird sich richtig gekloppt, das die Fellbüschel fliegen.
Ist aber weniger geworden, seit Mü weg ist.

Ok. Also nicht trennen und warten bis Mü räumlich sicherer ist? Loki greift nicht an, sie rennt nur hinterher (unfassbar wie schnell Katzen rennen können.... Nix mehr mit Salonlöwe)

Klopprei kenn ich ja von früher und kann damit auch leben 😉
ich mach mir vermutlich einfach zu viele Gedanken weil ich für Mü alles so einfach wie möglich machen möchte!
Mir wärs ja recht wir könnten uns bei ner Tasse laktosefreier Milch und ein paar Dreamies an einen Tisch setzen und die Formalien klären 😀
(Ich weiß dass es in der Realität so zugeht:
fecht.gif
)
Ich werde mir einfach Augen und Ohren zuhalten und darauf warten dass mir die Beiden ihre Entscheidung mitteilen (schriftlich in dreifacher Ausführung
muse.gif
)

Vielleicht teil ich die Bachblüten einfach durch 3 😉

Vielleicht beschließt Loki auch einfach eines Tages das jetzt genug gefaucht ist, und das sie dazu keine Lust mehr hat.

Werbung:
DAS wär mir was 😉
Ich versuche nun mit weniger Gedanken zu machen und lasse die Damen das untereinander regeln.

Guten morgähn 😉

Wir gehen nun in die heiße Phase 🙂 heute Nacht wurde ich 3 mal geweckt weil das Bett zur Rennstrecke erklärt wurde.
Wobei Mü ganz brav außen rum geflitzt ist und Loki versucht hat übers Bett abzukürzen. Man muss aber sagen dass sie mit ihren kurzen Stoppelbeinen gegen Mü auch kein Wettrennen gewinnen kann!

Fazit: Kein Blut, keine Fellbüschel, nix umgeschmissen oder kaputt gemacht.
Nur lautes Gejodel beiderseits und eine völlig übermüdete Kekskönigin die nun ihren Eltern einen Weihnachtsbesuch abstattet und gespannt ist, ob sie später in ein Trümmerfeld zurück kehrt.

Das praktische ist: wenn es Mü zu bunt wird verzieht sie sich so dass Loki nicht an sie dran kommt. Loki ist zwar nur halb so groß wie Mü aber 100 mal schusseliger und ungeschickter 😀

Man müsste das Jagen sehen können um zu beurteilen, wie es gemeint ist.

Ist es eher ein böses Jagen, in Form von: Weg hier das ist mein Revier? Oder eher spielerisch?

Mü ist ja leider schon etwas, naja wie sag ichs, "geschädigt" was mobben angeht. Von daher wäre ein Jagen in böser Absicht für mich nen Grund sie evtl. doch erst noch zu trennen.

Aber das kann ich von hier leider nicht beurteilen.

Versuch doch mal über Baldrianwurzel (verstreuen) ein positiven gemeinsames Interesse zu wecken. Wenn Du keine hast, kann ich Dir gerne welche schicken...

Dafür müsste ich es mal sehen 😉 ich werde mich auf die Lauer legen und berichten!

Ich habe Baldriankissen im Wohnzimmer und Schlafzimmer!
Ist die Wurzel lose noch spannender?

Intensiver.... Ich habs vor einigen Monaten, mit loser Baldrianwurzel auf meiner Hand, geschafft Klecks zu streicheln. Seit dem genießt er es.

Es wäre gut wenn Du es mal sehen würdest, denn da kann man schon sehr gut Unterschiede erkennen.... und das ist ja wirklich ausschlaggebend dafür wie es von Loki gemeint ist. Ist es ein wirklich böses Jagen, fände ich es für Mü eher kontraproduktiv.

Werbung:
Ich werde es gut beobachten und versuche es euch zu beschreiben!
Vielleicht kann ich mal was aufnehmen.
Wenn ich so schnell hinterher komme. 😉

ich drücke hier alle daumen, dass mü endlich nicht mehr gemobbt wird!
bisher ist ja noch alles offen ...

Das hoffe ich auch! Loki ist ja zum glück nicht nur garstig! sie ruft Mü auch oft ganz ruhig..... Nun ist wieder alles friedlich... Loki pennt und Mü rödelt rum 😉
Ich werd mich nun auf machen ins nächste Fressgelage!

Ihr Lieben!
Im Westen nix neues.....
Wir dümpeln so vor uns hin.... Ich kann schlecht einschätzen ob Loki bösartig reagiert oder einfach eine Angstreaktion zeigt... ich muss es weiter gut beobachten!
Ich begleite viel, lobe, spiele, verteile Leckerchen. Aber Mü mag sich immer noch nicht zeigen wenn Loki dabei ist.
Ich achte darauf dass Loki Mü nicht verscheucht wenn sie raus kommt.

Ich glaube wir haben noch einen weiten Weg vor uns.

Lokis guter Vorsatz fürs neue Jahr: Nicht mehr so fauchig sein

Müs guter Vorsatz fürs neue Jahr: Selbstbehauptungskurs für Katzen! Schritt 1: Raustrauen!