Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke auch, wenn wir es jetzt langsam angehen lassen haben wir gute Chancen :pink-heart:

A

Werbung

Schade das ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Aber gut das ihr das beste für die beiden tut.

Es hört sich für mich an, als sei Mü endlich angekommen.

Thaqs, das muss dir nicht leid tun! Es hat ja alles ganz friedlich angefangen 😉
Wenn es so geblieben wäre hätte ja nichts dagegen gesprochen alles auf zu lassen, aber Loki war so wuschig dass Mü sich gar nicht raus getraut hat....
Und so fühlt sie sich jetzt immerhin schon im Schlafzimmer sicher und die großen gruseligen Zweibeiner sind auch nur halb so schlimm wie gedacht 😉
Als nächstes setze ich eine Gittertür in den Schlafzimmer Rahmen, das Fenstergitter ist schon passend umgebaut, wenn sich die beiden da verstehen vergrößere ich Müs Radius, auf Flur, Schlafzimmer und Arbeitszimmer und dann wollen wir mal sehen wie beide reagieren wenn sie aufeinander treffen. Bis dahin schlagen ja vielleicht die Bachblüten auch schon ganz gut an 🙂

"Du fragst mich wie's jetzt weiter geht und ich sag naja, so wie immer Schritt für Schritt"

Ich bin mittlerweile sehr gelassen und warte ab wie sich die Dinge entwickeln! Wenn Mü jetzt jeden morgen aufs Bett kommt denke ich sie wird sie bald auch tagsüber öfter raus kommen :pink-heart:

Ach, wie toll :yeah: Da bin ich mal zwei Wochen im Weihnachtsurlaub und schon gibt´s hier so tolle Fortschritte! Ich freu mich für euch!! Die mutige Mü :pink-heart:

richtig einschätzen kann man meist auchn nur wenn amn direkt vor Ort ist.. man merkt meist was richtig ist und wenn du glaubst das es so am besten ist dann wird es passen 😀

Ich finds supi das Mü langsam vertrauen fasst.... und ich denke das Loki auch bald überzeugt ist. Ina hat uns schon bei einem anderen Projekt geholfen und wir können immer nur wieder Danke sagen für ihre Hilfe.

Gute Nacht wünschen euch Kekskoenigin und Mü vom Fußende AUF dem Bett :pink-heart:

Werbung:
Fein, fein. :muhaha:

Hier ist die Tigerkönigin 🙂

Gute Nacht! Von der müden Kekskoenigin der mutigen Mü und der noch nicht ganz gelassenen Loki 😉

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 97
ich bin total fasziniert davon, wie Mü sich bewegt.....
Loki ist ein grobmotorischer Stoppelhopser.... Sie benutzt ihren Schwanz eher wie ein Hund. nach oben. nach unten. heftig wedeln 😀

Mü bewegt ihren Schwanz wie es verliebte Katzen in Zeichentrickfilmen tun... Ganz langsam.... elegant, sie formt Kreise.... ich warte darauf dass sie irgendwann ein Herz zustande bringt 😀

Oh toll :pink-heart:

Hexe ist auch so eine "Trampel-Lisl" .. man hört sie _immer_ , anschleichen ist ein Fremdwort und wenn was im Weg liegt, läuft man nicht elegant drüber, sondern trampelt drauf und schubst es runter.
Pina hingegen schwänzelt elegant um alles rum, nichtmal von Schrank zu Schrank hupfen hört man bei ihr. Wenn man sich umdreht, steht sie da plötzlich vor einem .. ohne das man sie kommen hätte hören. Und ihr Schwänzchen, herrlich. Beim Liegen auf der Kuschelmulde wird der Schwanz um die Enden geschwungen. Wenn sie läuft, ringelt er sich und das im Takt der Schritte.

Ich denke wir sollten Pina und Mü mal nebeneinanderlaufen lassen, dann kommt das Herz schneller als man denkt ^^

Werbung:
Noch schnell nen mitternachtssnack verdrücken 😉 Mü liegt nun neben mir im Bett, mein Mann hat Nachtdienst 😉

Ich wurde gerade abgeschleckt und meine Finger wurden vorsichtig angeknabbert 🙂 allerdings ist Mü noch sehr unsicher und ängstlich. Aber es wird :pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    102 KB · Aufrufe: 91
Grmpf kack Telefon 😉 sollten eigentlich zwei Bilder sein 😉

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 84
Es wird...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

froi froi - so darfs weitergehen

Mal nen Zwischenstand!

Loki ist ne quängelige Katze 😉 Es stört sie ganz massiv, dass die Schlafzimmertür zu ist.... Morgens wird geheult und an der Tür gekratzt, gezetert und geschimpft...

Ich versuche das nach Leibeskräften zu ignorieren, aber es fällt schwer :massaker:

Mü ist unfassbar doll aufgetaut in den letzten Tagen.... Morgens und Abends gibts Schmusezeiten, ich raschel mit der Dreamies Tüte und Mü kommt angehüpft, köpfelt, lässt sich kraulen und wälzt sich nach Herzenslust durchs Bett. Selbiges tut sie auch wenn wir nicht dabei sind. Gefühlt schlafen wir in nem riesigen Katzenklo.... (wir benutzen feines Betonitstreu und das ganze Bett ist voll damit....)

Ich vermute übrigens dass Müs Berufswunsch "Goldgräberin" oder "Schatzsucherin" ist.... Sie buddelt, und buddelt und buddelt.... Wenn die werte Dame des Nächtens das Klo benutzt werde sogar ich davon wach! (Und das will ja bekanntlich was heißen)

Wenn Loki an der Tür kratzt rennt Mü hin und ist ganz interessiert...

Ich habe morgen (nach 16 Tagen arbeiten am Stück) drei Tage freies Wochenende und werde ab morgen dauerhaft das Gitter in die Schlafzimmertür einsetzen!
Dann bekomme ich immer mit was so passiert im Hause Mü und Loki 🙂

Ich werde berichten und nun nach einem 9 Stunden Dienst und 3 Gläsern Wein per Kopfsprung ins Bett hüpfen 😀

Werbung:
Die Süsse scheint sich ja richtig wohl bei euch zu fühlen!:pink-heart:
Dann drücke ich jetzt gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass Loki und Mü auch noch den Draht zu einander finden!:aetschbaetsch2:

Melanie, man merkt deutlich, dass Mü noch immer sehr eingeschüchtert und vorsichtig ist, aber sie sucht immer wieder den Kontakt und köpfelt, das ist wirklich sehr schön! Bewegt man sich zu schnell geht sie auf abstand, einmal hat sie sich mächtig verjagt und nach meiner Hand gehauen. Aber sehr sozial ohne Krallen 🙂
Bei den Pranken die sie hat wär mir die Hand allerdings auch vermutlich einfach in Scheiben abgefallen wenn sie voll durchgezogen hätte 😉

Ich bin sehr gespannt wie Loki nun reagiert wenn das Gitter drin ist.... Mü darf sich halt nicht verscheuchen lassen... Meeeeeehr Mut für die mutige Schatzsucherin :pink-heart:

Gute Nacht!

Dann wünsche ich Mü zuerst gaaaaanz viel Mut. Sie doch schließlich ein Tiger!:zufrieden:

Hast du denn den Eindruck die Bachblüten wirken schon etwas oder kann man das noch nicht sagen?

Bei Mü denke ich das definitiv! Bei Loki kann ich's noch nicht sagen, da die beiden ja komplett getrennt waren in der letzten Woche! Wird sich zeigen wenn sie wieder direkter aufeinander treffen 😉