Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Hab grad alle 19 Seiten gelesen. Wie schööön... :pink-heart: es wird doch.:yeah: Bei uns hat es jetzt auch ziemlich gedauert aber unsere Brüder rangeln und raufen und haben mitleweile schon richtig Spaß zusammen...

A

Werbung

😱 19 Seiten schon 😀

Hallo Tulpe 🙂

seit heute ist das Gitter eingesetzt, noch ist alles ruhig, Loki pennt und Mü ist auch die ganze nacht rumgetigert.... Sie hat sich irgendwann zum schlafen auf das Nachtschränkchen meines Mannes gelegt 🙂

Wir haben gestern noch lange im Bett gespielt.... Die Angel findet Mü super und eine Spielzeugmaus hat sie auch in Beschlag genommen und nicht wieder her gegeben 😉

ich hoffe wirklich das es für Mü klappt und finde super das sie so auftaut.
So MÜ, Mut!!

Die Gittertür ist nun seit gestern drin!
Loki ist unfassbar nölig 😉
Mü ist weiterhin Mutig, kommt aufs Bett, frisst und trinkt, lässt sich kraulen. Ihre Anspannung ist aber merklich höher seit die Tür offen ist....

Heute morgen hat Loki vor dem Gitter gesessen und die ganze Hütte zusammengejault.... Schweren Herzens hab ich abgewartet bis sie sich ins WZ getrollt hat und bin dann aufgestanden.... Der Schmusebedarf ist unfassbar groß 😉

Ich will nun auf beiden Seiten des Gitters etwas Baldrian verstreuen 😉
vielleicht ist das Gitter dann nicht mehr so doof und Mü traut sich mal ran 😀

Gefaucht hat Loki gestern trotz geöffneter Tür nicht! Das ist ja schon mal ein Anfang :pink-heart:

Das liest sich aber noch immer ganz gut!
Ich lese weiter gespannt mit, wie sich Loki verhält, da es bei mir vielleicht auch bald wieder so weit ist 😉

Loki faucht weiterhin nicht, ist unfassbar anhänglich.
Mü köpfelt, schnurrt und wälzt sich durch unser Bett 🙂
Letzte Nacht hat sie auf dem Nachtschränkchen meines Mannes geschlafen.
Ich will nun versuchen die beiden in den nächsten Tagen mit spielen und leckerlies gemeinsam ans Gitter zu bekommen und dann schauen wir weiter 🙂

Sabsi, ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht 🙂

Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha:
wisst ihr wie mein Mann heute morgen geweckt wurde???
Sein Fuß guckte unter der Bettdecke hervor und Mü tatzte immer wieder (ohne Krallen) drauf 😀
Dann hat er "guten morgen Mü" gesagt und sie ist losgestürmt, auf ihn zu und hat sich kraulen lassen, köpfelt (Ich wurde wach als Mü sich neben mich schmiss und Kopf an Kopf mit meinem Mann lag 😉 :pink-heart:

Loki stürmt immer noch vor wenn sie Mü sieht... die Gelassenheit will sich noch nicht so recht einstellen, aber Mü hat ihre guten Vorsätze schon ganz gut eingehalten :pink-heart:

mü taut ja richtig auf, bravo! :yeah:

durfte loki vorher auch im bett schlafen, frage ich mir gerade? nicht, dass sie eifersüchtig wird ...

ja Loki hat immer bei mir im Bett geschlafen.

Daher ist das Schlafzimmer eigentlich echt ungünstig als Rückzugsort für Mü.
Vielleicht sollte ich versuchen Mü ins Arbeitszimmer "umziehen" zu lassen.... Vielleicht ist Loki doppelt genervt... nicht ins Schlafzimmer dürfen und dann auch noch so ein Fellmonster vor die Nase gesetzt bekommen 😉

hach 😕😕😕

ich sollte das echt versuchen.... ich setze die Gittertür heute abend mal ins Wohnzimmer. Dann versuche ich Mü ins Arbeitszimmer zu bekommen...
Somit wäre das Schlafzimmer wieder frei für Loki, Mü erschließt sich einen weiteren Raum
Und da im Schlafzimmer alles nach Mü riecht kann Loki sich damit dann auch "anfreunden"

Hab ich nen Denkfehler? Oder kanns so gehen?
Im Arbeitszimmer gibts auch viele Rückzugsmöglichkeiten und ne Matratze auf die man sich legen kann um mit Mü zu schmusen

Der Austausch hier gibt mir wirklich immer wieder neue Denkanstöße

ja, ich denke, loki ist genervt, weil sie nicht mehr ins schlafzimmer darf und die neue sich da jetzt breit macht. da wäre ich auch sauer an ihrer stelle.

aber für mü ist es natürlich doppelt schade, wenn sie jetzt aus dem schlafzimmer ausziehen muss. sie wird die welt nicht mehr verstehen, weil sie doch im bett immer gerne kuschelt.

hach, verzwickt, das ganze.

könnt ihr euch nicht nachts vorübergehend aufteilen, dein freund und du? so dass nachts jede katze jemanden zum kuscheln hat?

edit: ich lese gerade, im arbeitszimmer gibt es eine matratze. vielleicht wäre das eine gute lösung für alle beteiligten, dass mü dann erstmal ins arbeitszimmer zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Mü kennt das Arbeitszimmer auch schon und hat da den ein oder anderen Rückzugsort für sich entdeckt 😉

Natürlich soll sie nicht ins bodenlose fallen nur wenn das der Grund für Lokis Garstigkeit ist kommen wir nicht weiter wenn wir die Situation nicht verändern.
Und für Mü ist es sicher nicht verkehrt nach und nach in allen Räumen sicher zu werden da sie sich ja bald auch angstfrei durch die ganze Wohnung bewegen soll 🙂

Werbung:
Ich finde die Idee gar nicht schlecht, denn es ist ja auch wichtig, der Erstkatze zu zeigen, dass sie immer noch das AAAALLLERWICHTIGSTE ist :zufrieden: Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Loki sich momentan durch die Zimmeraufteilung etwas zurückgesetzt fühlt.
Und andersherum ist es für Mü vielleicht nicht schlecht, die Räume nach und nach zu erkunden, damit sie nicht in die alte Unsicherheit zurück fällt.

Also ich an Deiner Stelle würde es mal versuchen und dann halt einfach mal beobachten, wie die beiden sich verhalten! Kann ja auch sein, dass Loki erstmal gar nicht ins Schlafzimmer will, weil es noch nach Mü riecht und Mü mault vielleicht, weil sie nicht mehr bei euch im Bett schlafen kann. Aber probier's einfach mal aus.

Im Bett schläft Mü meist eh nicht, morgens und abends kuschelt sie sich dazu. Aber es spricht ja nichts dagegen diese kuscheleinheiten im Arbeitszimmer weiter zu führen 🙂

Ich denke auch dass es für Loki entspannter wäre....

So, Mü ist erfolgreich ins Arbeitszimmer umgezogen. Sie sitzt nun auf der Fensterbank und schaut raus 🙂
Damit hab ich übrigens nicht gerechnet.... ich dachte sie verkriecht sich. Aber nä! Beobachtungsposten!
Loki hat sich quer durchs Bett gewälzt....
Das Problem der Heulerei sollte somit gelöst sein.
Nun drückt die Daumen dass Mü es uns nicht zu übel nimmt! Ich werde berichten wie es ihr im Arbeitszimmer so gefällt :zufrieden:
und jetzt muss ich ins Bett....

sorry, heute war soviel Streß hier..
Ich bin gespannt ob das was ändert.. aber andererseits hat Loki nun echt *komprimierten* Mü Duft vor Nase...

Der komprimierte Mü Duft ist der lieben Loki ganz egal sie hat die ganze Nacht selig in meinem Bett geschlafen und sitzt nun leise mauzend vorm Gitter in der Arbeitszimmertür. Mü hat ein Konstrukt aus Kartons und Decken für sich entdeckt. Sie ist merklich nervöser als im Schlafzimmer, aber das bekommen wir hin.

Werbung:
Erster Zwischenstand nach dem Umzug:
Loki ist tiefenentspannt wie nie. Schläft selig auf meinem Bauch und muss auch nicht mehr jammern oder weinen.
Mü findet es im Arbeitszimmer auch gar nicht so schlimm 😉 Sie guckt viel raus (hier schneits)
Sie frisst und trinkt gut, benutzt die Klos.
Streicheln lassen mochte sie sich heute morgen nicht. Aber sie muss sich nun ja auch erst noch an die Situation gewöhnen :pink-heart:

Loki sitzt nun manchmal vor der Arbeitszimmertür (Sie hat sich NIE für das Arbeitszimmer interessiert) und mauzt leise.... Kein Fauchen, keine Fellexplosion, kein gegen das Gitter stürmen.
Mü schaut sie mit gespitzten Ohren an 🙂 Auch hier kein Fauchen, kein Verstecken, keine Fellexplosion

Ich ärgere mich dass es nicht eher klick gemacht hat..... Ich glaube es ging Loki gar nicht darum dass MÜ "weg" soll, sie sollte nur "weg" aus dem Schlafzimmer...

Wir bleiben weiterhin am Ball:pink-heart:

manchmal sind es die kleinen Sachen.. das hätte ich zb auch nie gedacht und werde es für andere Fälle im Hinterkopf behalten.
Im Endeffekt war Loki wahrscheinlich bissle eifersüchtig.

Übrigens, ich denke nicht das Loki ne Einzelkatze ist. Auch wenn es evtl mit Mü nicht klappen sollte würde ich nochmal nach einem Partner für Loki suchen. Ich finde sie zeigt keinerlei Tendenzen das sie wirklich alleine sein möchte.. wäre Mü nicht so ängstlich zu anderen (bei ihrer Vorgeschichte kein Wunder) wären die beiden schon weiter.

Das glaub ich auch!
Ich hoffe wirklich immer noch sehr dass es klappt. Loki ist wirklich vieeeeel entspannter und ich denke wenn sich Müs erste Unsicherheit gelegt hat wird sie auch wieder zutraulicher, sie hat ja regelgerecht streicheleinheiten eingefordert

Mü frisst wieder leckerchen aus der Hand 😉 sie hat es uns nicht all zu übel genommen :pink-heart: