Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Na siehstdu ..
irgendwann platzt immer der Knoten .. und wenn das bei Dosis UND Katzen passiert, dann gehts viel einfacher 😉

Mü im eigenen Reich, Loki wieder im Alten ..
beide werden irgendwann zu neugierig auf den anderen sein, als das die Gittertür noch da sein darf ..

hach ja .. ich kann mich mit meiner Zusammenführung schon glücklich schätzen.. aber eure ist auch auf dem besten Weg .. wir drücken hier ja eh schon von Anfang an 8 Pfoten und 4 Daumen 😉

A

Werbung

Schön, das Mü den Umzug gut verkraftet hat!
Und dass Loki so toll reagiert, ist wirklich schön! Selbst wenn es mit Mü nicht klappen sollte, hast Du nun zumindest einen Erfahrungswert und kannst Loki besser einschätzen. Aber so, wie sich das liest, würde ich Loki auch nicht als generelle Einzelkatze einschätzen. Da wäre sie sicherlich aggressiver oder würde sich mehr zurückziehen.

Und das mit dem Schlafzimmer als "altes Reich" werde ich mir auf jeden Fall merken! Das würde bei uns sicherlich auch ein ausschlaggebender Punkt werden.

Aaaaaaaalso!
Mü und Loki sitzen seit gestern regelmäßig in ca. 2 Metern Entfernung voreinander und begutachten sich durch das Gitter. Keiner faucht, keiner spuckt, keiner explodiert.
Ab Montag hab ich eine Woche Urlaub! Da kann ich ne Menge reißen mit leckerchen und spielen 😉

Allerdings geht's Montag erstmal mit Loki zum TA sie hat ne komische stelle im Gesicht und ich fürchte es ist ein Pilz -.-
Ich Putze schon wie blöde und gucke dass ich mir die Hände wasche und desinfiziere nachdem ich Loki angefasst habe.
Hmpf. Vielleicht verträgt sie auch das Lux nicht. Oder sie hat sich gekratzt man weiß es nicht. Jedenfalls soll der Doc mal drauf leuchten und ne Kultur anlegen.....
Huuuuu das wird unser erster Ausflug zum TA....
Man darf gespannt sein 🙂

1,5 Meter Abstand und ich saß im Arbeitszimmer :pink-heart:

Aaaaaaaalso!
Mü und Loki sitzen seit gestern regelmäßig in ca. 2 Metern Entfernung voreinander und begutachten sich durch das Gitter. Keiner faucht, keiner spuckt, keiner explodiert.

Hey Kekskönigin!
Das hört sich doch ganz gut an!
Freut mich zu hören!🙂

Werbung:
grrrrr heute ist Lokis großer Tag..... :massaker:
Heute mittag hat sie sich an meinem Mann vorbei in die Küche gemogelt und war somit eingesperrt.... (er war sich sicher dass sie im Schlafzimmer liegt und pennt) 4 Stunden lang. (Ich wette sie hat geschlafen aber das geheul war natürlich groß als ich nach hause kam)

Dann ist sie mir fast in die volle Badewanne gesprungen (normalerweise legt sie sich immer "brav" auf den Badezimmerteppich und wartet bis ich fertig bin)
Heute sprang sie schwungvoll auf den Rand und ließ sich zum glück mit einem lauten NEIN verscheuchen 😀

Und zu guter letzt ist sie mir gerade auch noch durch die Gittertür "geflutscht" als ich zu Mü rein wollte.
Da saßen sie plötzlich.... Loki und Mü... ganz nah bei einander... kurz geguckt, liebsäuselnde Worte meinerseits, skeptischer Blick von Mü, ein kleiner Faucher von Loki und dann hat sie sich doch lieber schnell hinter mir versteckt und konnte mit einem freundlich aber bestimmten "Loki ab" raus befördert werden. Mü hat groß geguckt und versucht sich klein zu machen :pink-heart: Aber sie hat keinen "Nervenzusammenbruch" bekommen

Hier herrscht das absolute Schneechaos und einmal dürft ihr raten wer diese Woche mit schüppen dran ist..... :grr::massaker::grummel:

Trotzdem hab ich mir heute morgen Loki geschnappt und war mit ihr beim Tierarzt.... (mein erstes Mal 😉 ich war aufgeregter als Loki 😀)

Hautprobe und Abstrich wiesen keine Pilzsporen oder Parasiten auf, allerdings Anzeichen für eine Entzündung.
Verdacht auf EG.... find ich allerdings schnell geschossen ohne Blutanalyse etc...

Edit: als ich davon erzählte dass wir gerade mitten in einer nicht ganz unkomplizierten Zusammenführung stecken UND es auch noch anderes Futter gab sprach die Ärztin dass es wahrscheinlich Stress und/oder futterbedingt sei, die Arzthelferin hat die Stelle beim reingehen auch gleich gesagt "sieht aus wie ne Allergie" auf der Rechnung steht allerdings Verdacht auf EG. Vielleicht auch nur für deren Abrechung

Hier gibts nun Tabletten und ne Salbe. Ne Spritze gabs auch.
Nächste Woche gehen wir zur Kontrolle nochmal hin. Sollte es bis dahin nicht weg sein wird ne Kultur angelegt.
Ich ärger mich gerade schon dass ich nicht gesagt habe dass ich das direkt möchte, sowas dauert ja mindestens 10 Tage, dann wärs nächste Woche schon fast fertig "bebrütet" grmpf!

Nuja, ich hab nun bei Sandras Tieroase ein Futtertestpaket bestellt.
Lux ist Loki nicht das wahre 😉
Und sonst wirds doch erst wieder das alte Futter. Zu teuer für die Qualität aber Loki hat es bestens vertragen...

Mü hat übrigens das GANZE Arbeitszimmer mit Streu zugeschüttet....

man kann keinen Meter gehen ohne irgendwo rein zu treten....

gut dass ich ne Woche Urlaub habe. Wenn ich fertig bin mit Schnee schüppen kann ich Streu schüppen!

AHHHHHH guckt mal was ich entdeckt habe.....
DAS muss ich haben 🙂 (mein Mann wird mich hassen)

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Rund-um-die-Katze/Traumland/Kratzbaum-Palma.html

Zuletzt bearbeitet:
Da drücke ich Loki aber mal feste die Daumen, dass es "nur" am Futter liegt und das Ganze bald abheilt.

Sonst klingt es für mich so als ginge es Schritt für Schritt voran.:pink-heart:

so als Tipp vorab: versuch mal Futter ohne Rind zu füttern.
Das ist sehr häufig ein Auslöser.

Danke 🙂 ich werd drauf achten!

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
jemand der Kitsch toll findet! Ich weiß dass es furchtbar unpraktisch ist 😉 ich finde nur dass es lustig aussieht!
Mein Mann würde mir nen Vogel zeigen :aetschbaetsch1:

Wer hätte auch was gegen Loki und Mü unter Palmen einzuwenden?

Ich fand es nur lustig, eine Frage weniger, die einer Antwort bedarf! 😀

hach ja.. das hatte ich auch mal ins Auge gefasst ... dann wurds nur ne Hängematte .. die wird jetzt seit ner Woche oder so mal genutzt .. steht allerdings schon seit Juli letzten Jahres hier rum ^^
Immerhin musste ihc Männe wegen der Schildkröte nicht bearbeiten, der hat er einfach so zugestimmt *g*

Ich weiß nicht ob ihrs wusstet 😀 Mein Mann fand ja Katzen immer totaaaaaaaal doof! Wir haben auch nur Katzen weil ich es so gern wollte...

Irgenwann kam ich ins Wohnzimmer da saß er schmusend mit Loki auf dem Sofa "Wer ist Papas Lieblingskatze? Dass ich eine Katze mal so lieb haben könnte wie dich"

Und nun der Knüller: Neulich war er mit einer Klientin im Tierheim und sie waren auch im Katzenhaus 🙂
Er kam nach hause mit den Worten "da waren bestimmt 5 Katzen die ich sofort hätte einpacken können :pink-heart: meinst du wir könnten noch ne dritte haben" 😱wer bist du und was hast du mit meinem Mann gemacht😱

Werbung:
Jetzt mal wieder zurück zum Thema 🙂
Loki hat sich heute mal wieder mit ins Arbeitszimmer reingedrängelt.... ich hab sie nicht sofort rausgeworfen sondern mit Leckerchen geschmissen und mit der Angel gespielt. Loki war recht entspannt und auch Mü hat ein bisschen nach der Angel gehauen. Die beiden waren echt nah aneinander!
Alles in allem also schon ganz gut.

Eigentlich spricht alles dafür dass das Gitter bald weg kann. Sie greifen sich nicht an, Loki springt nicht drauf.....

Was mache ich aber wenn Mü sich wieder unterm Bett verschanzt?
Und Loki dann wieder genervt ist weil Mü im Schlafzimmer ist?

probier Loki wenn sie von Mü im Schlafzimmer genervt ist nochmal zu verstärken, sprich nimm sie mit ins Bett, streicheln sie, beachte sie einfach.. vllt ist sie wirklich nen Tucken eifersüchtig das Mü jetzt auch da rum hockt und so zeigst du ihr das sie auch weiterhin deine Aufmerksamkeit hat.
Immer wenn sie dann positiv auf Mü reagiert wieder positiv bestärken, Loben, Leckerlis und spielen. Sie soll merken das Mü keine Konkurrenz ist sonder was positives.

Die beiden begegnen sich wirklich ganz ruhig, mit viel Abstand aber weder panisch noch wütend!

Ich denke ich nehme morgen das Gitter weg, dann habe ich immer noch 6 Tage frei um das ganze zu begleiten. Oder bin ich voreilig?

ich würds auch machen.
Ich selber musste noch nie so zusammenführen aber das ist immer was ich den Leuten rate, sobald am Gitter Nasenküschen und freundliches ignorieren ist, zusammen lassen..