Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Deinem letzten Satz kann ich definitiv nur zustimmen. 😳 Musste ich gerade selbst erst erfahren.

Ich glaube, den Katzen fällt so eine Zusammenführung teilweise leichter, als uns Menschen... Das wird schon! 🙂 *Mutmach*

Versuche einfach, Mü ein wenig zu bestärken, wie auch immer es für die kleine am besten ist. 🙂

Grüße

A

Werbung

Mü sitzt nun im Wohnzimmer 🙂
Und: sie lieeeeeebt kleine bunte Plastikbälle 🙂 wenn man den Ball unters Sofa kullert, schiebt sie ihn zurück, das haben wir gestern abend gut 20 Min gemacht 🙂

heute hat sie sich den Ball hinters Sofa geholt 🙂

Mü hat sich nun dauerhaft im Wohnzimmer nieder gelassen 😉 eins ihrer Klos steht jetzt hier in der Ecke und es wird fleißig benutzt.
Gerade haben haben die beiden fast nebeneinander gefressen 🙂
Heute Abend telefoniere ich nochmal mit Ina ob Zylkene vielleicht doch auch noch ratsam wären.
Es zeichnet sich ab dass Loki gelassen ist solange Mü sich wenig bewegt, sobald sie versucht ihren Radius zu vergrößern wird Loki nervös.

Das färbt natürlich auf Mü ab! Sie bewegt sich zwischen den Sofas hin und her zeigt aber eindeutig Interesse raus zu kommen, wenn nicht immer eine kleine weiß schwarze Furie auf sie zugestürmt käme.

Mittlerweile faucht Mü allerdings auch mal zurück 😉

das hört sich doch vielversprechend an :smile:

Doublecat, das find ich heute auch 😉 manchmal ist es ganz toll und ich denke gleich wird gekuschelt.
Im nächsten Moment denke ich: oh Gott alles ganz schrecklich das wird nieeeee was....

Aber wenn man es ganz ruhig betrachtet machen wir viele kleine Schritte 🙂 und niemand hat gesagt dass es einfach wird 😉

Ich find´s super, dass ihr euch über die kleinen Schritte freut!
Und Geduld scheint ihr ja auch genug zu haben - weiter so 😀!

Werbung:
Mü hat gestern entdeckt, dass das Sofa einen Riss in der unteren Bespannung hat 😉 sie liegt also nun wie in einer Hängematte IM Sofa :pink-heart:
da sie das bei Thaqs Bett auch schon so getan hat hab ich damit schon gerechnet 😀
Ina schickt mir ein homöopathisches Mittel für mehr Mut für die Tigerkönigin!

Mit Loki war ich gestern nochmal beim Tierarzt zur Kontrolle, die offenen Stellen am Kopf sind gut verheilt. Die Tabletten werden nun ausgeschlichen.

Heute morgen tränen Lokis Augen.... Ich hoffe sie hat sich nix eingefangen. Schnupfen? Stress? Gezogen haben kann es eigentlich nicht, ich hab ne Decke über der Transportbox gehabt....
Wenn sie niest oder rotzt gehts wieder zum Tierarzt....
Allerdings sprach das Tierheim auch davon dass sie immer mal wieder Probleme mit den Tränenkanälen hatte weil sie so ein flaches Gesicht hat :verstummt:

Ich hoffe nur (falls es tatsächlich ein Schnupfen wird) dass Mü sich nicht ansteckt. Ich weiß beim besten willen nicht wie ich die Dame in eine Transportbox bekommen soll :massaker:
(ich glaube immer noch dass wenn Mü mal so richtig kratzt meine Hand einfach in Scheiben runter fällt (sie hat sooooooooo große Pfoten :muhaha:)

Und wie geht es dir mit der Situation?
Hast du das Gefühl das es Loki insgesamt gut tut das Mü da ist?
Mü geht es bei euch auf jeden Fall besser als hier.

Thaqs, ich bin immer noch recht geduldig, dass wir nicht innerhalb einer Woche mit der Zusammenführung durch sind war ja klar 🙂
Ich habe neulich mit einer Freundin gesprochen die sich gefreut hat, dass ihr Tierheim Kater nach 3 Jahren zum ersten Mal auf ihren Schoß gesprungen ist!

Ich finde es schön, dass es für Mü besser ist als früher, wenn es sie überkommt wird sie ja auch zur Kampfschmuserin :pink-heart:
Sie wird merklich ruhiger, die Pupillen sind nicht mehr so groß, sie guckt immer wieder wo wir sind, etc.

Loki wirkt wesentlich ruhiger seit Mü nicht mehr im Schlafzimmer hockt 😀
Ich glaube sie würde gerne spielen aber Mü mag noch nicht.
Loki heult nicht mehr wenn ich weg gehe und hängt mir auch nicht mehr den ganzen tag an den Füßen!
Für Loki ist also auch erstmal alles gut.

Und alles andere wird die Zeit zeigen, es ist sicher noch nicht optimal, aber auch kein Mord und Totschlag!
"Freundliches Ignorieren" trifft es ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Schmust Mü noch seit ihrem Umzug aus dem Schlafzimmer?

OT: Hat die Wolle für die Katzenbetten gereicht? Brauchst du noch welche?

ich habe ein großes eckiges gemacht Loki liebt es :pink-heart:
Gerade mach ich noch ein rundes, dafür reicht die Wolle auch noch denke ich!
Mü lässt sich gern von meinem Mann streicheln, bei mir ist sie zurückhaltender, aber sie lässt sich weiterhin gern auf Leckerchen ein und kommt uns dafür auch nah 😉

Werbung:
Für mich hört sich das alles ganz gut an. Klar ist da noch Potential nach oben, aber so als ob es für alle Seiten okay ist.

Es ist ne Menge potential nach oben!
Aber es sind auch immer wieder kleine Schritte zu sehen die mir mut machen den Weg weiter zu gehen 🙂

OT:
ich will die Ränder noch umnähen und mit Watte füllen, aber ich komme nicht dazu weil es immer belagert wird. Solange sind die Kanten erstmal provisorisch vernäht 😀

13295294bc.jpg

Mal wieder ein kleiner aber feiner Erfolg: Mü lag gestern halb hinter dem Sofa und wir haben mit dem Plastikbällchen gespielt, Loki hat einen großen Satz auf sie zu gemacht UND: Mü ist einfach liegen geblieben und hat weiter ihr Bällchen begutachtet :grin:

Mal wieder ein kleiner aber feiner Erfolg: Mü lag gestern halb hinter dem Sofa und wir haben mit dem Plastikbällchen gespielt, Loki hat einen großen Satz auf sie zu gemacht UND: Mü ist einfach liegen geblieben und hat weiter ihr Bällchen begutachtet :grin:

Richtig so Mü! Du machst das klasse! Weiter so!:pink-heart:

Werbung:
immer weiter immer weiter!
Wie gesagt, würde ich das nicht sehen das es doch noch klappt würde ich was sagen...

Mü steht auf Metal Musik 😀
Jedes mal wenn mein Mann seine scheußliche Musik anmacht kommt Mü in aller Seelenruhe unter dem Sofa hervor und schlendert durchs Wohnzimmer 😀
Erst dachte ich die hätte vielleicht Angst weils so wummert unterm Sofa.... Aber sie ist wirklich ganz ruhig und zeigt keine Anzeichen von Angst oder gar Panik

Nicht nur Männer haben anscheinend manchmal einen seltsamen Geschmack. Vielleicht verbindet sie die Geräusche mit etwas Positiven.

Das Bild ist ein bisschen dunkel weil ich sie nicht mit dem Blitz Nerven wollte 😉
So guckt die Katze bei fieser Musik

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 98