Loki und Mü - Echte Freunde

• Themenstarter Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum Beginndatum
Hattest Du denn schon BB probiert?

Für die eine welche zum Mut machen und für die Andere zur Entspannung 😉

A

Werbung

BB gibts! Und Catitude!
Ich will aber nochmal was anmischen lassen!

im Moment gibts Rescue Tropfen für Katzen

So! Morgen wohnt Mü seit 3 Wochen bei uns! Sie wird langsam sicherer, kommt auch mal raus wenn wir im Raum sind, erledigt aber immer noch alles ganz leise und im Laufschritt. Loki schafft es mal mehr und mal weniger gut nicht zu fauchen....

Ich bin gerade dabei einen Fragebogen auszufüllen um mir von Ina (hier aus dem Forum) Bachblüten individuell zusammenstellen zu lassen!

Heute morgen musste ich von 6-15 Uhr arbeiten und morgens scheint Mü zur zeit am aktivsten zu sein. (Loki pennt morgens meistens)
Mein Mann hat folgendes berichtet:

Wach wurde er weil er sich angestarrt gefühlt hat! (Er hat einen sehr leichten Schlaf)....
Macht die Augen auf und blickt in 2 große Kulleraugen! Mü stand mit den Vorderpfoten auf dem Bett und hat ihn genau beobachtet 🙂 er hat dann leise guten morgen Mü gesagt, worauf hin sie langsam wieder die Füße runtergesetzt hat um das ganze nochmal vom Fußende zu betrachten! Auch spannend! Aber der Mut um drauf zu springen fehlte bisher. Auch das andere Kopfende wurde genau begutachtet, auf der Kommode spannend! Unter der Kommode spannend! Auf der Rippenheizung unbequem! Unterm Bett? Immer noch am schönsten! 🙂 wie heisst es so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....

Und wer hat's alles mal wieder nicht mitbekommen? Rüüüüschtig! Ich!:grummel: 😉

Und nun drückt mir die Daumen dass Silvester die beiden nicht völlig aus der Bahn wirft

Zuletzt bearbeitet:
Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Klingt doch schon super!!:pink-heart::pink-heart:

Wie lange braucht eigentlich Catitude (Fressnapf Variante von Feliway) um zu wirken? Wenn's denn wirkt?
Loki liegt gerade tiefenentspannt auf meinem Bauch und schnurrt (ich lieg im Bett) das hat sie in der Form seit Müs Einzug nicht mehr gemacht....:pink-heart:

Werbung:
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen....

Was macht Ihr speziell Dein Mann denn in solch ener Situation wenn Mü ihn beoachtet? "Nur" ansprechen???

Er sollte mit den Augen zwinkern... Zwinkern immer wenn man das Tier ansieht. Mit einem oder mal mit Beiden Augen... Möglichst nicht anstarren.

Macht heute Nacht alles dicht, Rollo´s runter und Musik leise an...

Mein Mann zwinkert wie blöde 😉 den Tip haben wir damals schon bekommen als Loki eingezogen ist! Mü zwinkert zurück! 😉

Hier wird zum glück eh nicht so viel geböllert... In unserer Straße gibt es nur zwei Häuser, in der Querstraße sind wenig Wohnhäuser und es wohnen eher ältere Menschen da! Zumal wir nah an der Burg wohnen, viele im Umkreis gehen hin um das Feuerwerk von da aus anzugucken! .. Ich Versuch so viel wie möglich abzuschotten..... Wird schon werden 🙂

Frohes Neues Jahr! Loki und Mü haben alles gut überstanden!:pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 71
die Stadt die es nicht gibt an Silvester 😉😉

Ich drücke euch die Daumen, bin jetzt auch wieder on nach dem ganzen Streß hier *seuftz*

HA!
Mein Mann hatte Nachtdienst! Ich hab auf seiner Betthälfte Leckerlies verteilt 😀 (er hasst mich dafür weil es dann so krümelig ist auf dem Laken!)

Loki hat die Nacht im WZ verbracht (die Schlafzimmertür war heute morgen noch genauso angelehnt wie ich sie abends hinterlassen hatte)

ABER:
Die Leckerchen waren weg....:pink-heart:

Mü war also heute nacht auf dem Bett direkt neben mir.... Mein Schlaf war natürlich gut wie eh und je und ich habe davon nichts mitbekommen....

Wir machen also seeeeehr kleine aber feine Fortschritte.
Vor Loki hat Mü allerdings immer noch Angst. 🙁
ich hoffe dass ich da mit individuell angepassten BB ein bisschen positiv drauf einwirken kann.
Ausserdem hab ich die Hoffnung dass es leichter wird für Mü wenn sie ein bisschen Vertrauen gefasst hat. Zumindest bewegt sie sich mehr als Vor und zurück in dem schmalen Spalt unterm Kopfteil

Werbung:
Ich freu mich immer wenn ich von euch lese.

Danke.

Mü hat übrigens gestern morgen sooooo tief und fest geschlafen dass sie geschnarcht hat 😉 Hab ich vorher noch nie gehört bei ihr 🙂

Hach :pink-heart:

Große News 😀

Nachdem der Stress für beide Katzen in meinen Augen ziemlich groß war habe ich alles ganz weit runter gefahren und mich nun für eine langsame (in unserem Fall vermutlich seeeeeeeehr langsame) Zusammenführung entschieden.
Mü wohnt nun in unserem Schlafzimmer. Die Tür ist zu, sie hat dort alles was sie braucht. Loki findet das Schlafzimmer hoooochgradig spannend 😉
Mü traut sich immer mehr raus, die letzten Nächte ist sie immer mal wieder aufs Bett gesprungen. (Ich habe natüüüürlich nichts davon bemerkt)
Heute morgen war ich arbeiten und mein Mann schrieb mir eine SMS:

Mü ist gerade aufs Bett gesprungen, hat sich streicheln lassen, hat mir aus der Hand gefressen und gaaaaanz viel Köpfchen gegeben. Und das ganze (haltet euch fest) eine halbe Stunde lang.
Sie schnurrt wie eine alte Diesellok :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich denke die entscheidung die beiden vorerst noch einmal zu trennen war richtig. Wenn Mü sich streicheln lässt kann ich Gerüche austauschen und dann solls wohl werden 🙂

Seit heute gibts für beide individuell angepasste Bachblüten von Ina hier aus dem Forum. (Für die eine Mut und Sicherheit, für die andere Gelassenheit)
Ich hoffe dass sich der Prozess damit gut unterstützen lässt!

Ich möchte euch übrigens Inas Hilfe wärmstens ans Herz legen, sie ist seeeehr nett, hilfsbereit und engagiert!

So! Ich geh heute früh ins Bett, damit ich früh wach werde und vielleicht unsere Tigerkönigin auch zu Gesicht bekomme!

Ihr drückt mir fleissig die Daumen, ja?

Ich bin wirklich begeistert! Mü köpfelt!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Einfach klasse wie ihr das macht. Ich hoffe auch Loki findet Mü bald supi und Mü merkt, dass es bei euch nichts gibt wovor sie Angst haben muss!

Sehr gute Neuigkeiten.

Freu mich. Hoffentlich kannst du sie auch bald mal streicheln. Sie hat echt ein schönes weiches Fell.

Und dann auch zwischen den beiden Damen - damit es wirklich Lokis Freundin wird.

Werbung:
Toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie hat wahrscheinlich immer noch die "bösen" anderen Katzen im Hinterkopf die sie ständig gemobbt haben...

Das sind ja super tolle Nachrichten.🙂
Mü, die kleine mutige Tigerkönigin...:pink-heart:
Ich habe auch schon von Ina Hilfe bekommen und war ebenfalls total
begeistert!!

Drücke natürlich für dich die Daumen :verschmitzt:

:muhaha::yeah::wow:

Ich durfte sie auch streicheln! Und wir hatten erste Kontaktaufnahme zwischen Loki und Mü durch die geschlossene Tür! Loki hat dran gekratzt und Mü ist hingelaufen um zu gucken!

Hach! Langsam aber sicher steigt die Zuversicht!

Zitat meines Mannes (Mü lag bei uns am Fußende):"na Mü, auf dem Bett ist besser als drunter, oder? Wobei ich drunter noch nie ausprobiert habe" 😀 😀 😀.

Und: ich habe noch nie eine Katze so laut schnurren hören

Eimfach nur schön. :smile: