Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, das vor Ort klingt nun deutlich besser, aber ich frage mich, warum der andere TA das mit dem kompletten BB bei dem Befinden nicht auf die Reihe bekommen hat?! Nun ist er auch noch gelb gefärbt...

Ja, er ist schwer krank... hoffen wir das beste...

A

Werbung

Ja, das vor Ort klingt nun deutlich besser, aber ich frage mich, warum der andere TA das mit dem kompletten BB bei dem Befinden nicht auf die Reihe bekommen hat?! Nun ist er auch noch gelb gefärbt...

Ich vermute, weil er inzwischen bei dem männlichen TA (Praxischef) als Problemfall was Blutabnahme angeht gilt. Da man zumindest auf meinen Wunsch mit den Nierenwerten eingegangen ist (das war aber die Mit-TA) war ich erstmal beruhigt. Vorallem weil sie ja dann zusätzlich auch noch den Leberwert bestimmt hatten... Das mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung hab ich dort auch schon geäußert, aber ich glaube ich geh denen mittlerweise mit meiner Eigenrecherche auf den Wecker... Die haben das einfach abgetan... Da es 2 TAs sind gehe ich natürlich gerade davon aus das sie wissen was sie tun...

Noch weiss ich aber nicht mehr, also kann ich jetzt nicht mehr tun als zu hoffen, das man raus findet was los ist und ihm jetzt endlich geholfen werden kann.

Nun ist er auch noch gelb gefärbt... Ja, er ist schwer krank... hoffen wir das beste...
Ich saß nicht untätig rum. Ich war ständig dort. Hab immer wieder Dinge eingeworfen und hinterfragt. Klar hätte ich auch vor 2 Wochen nen anderen TA aufsuchen können, aber ich dachte zudem Zeitpunkt nicht im Geringsten, dass das nötig wäre...:sad:

Auch von mir alles Gute für den tapferen Schatz und es wurde allerhöchste Zeit, daß was passiert wenn er schon eine Gelbfärbung zeigt.
Versteh manche TA's einfach nicht!

Ist echt schwer ohne ihn hier zu haben und zu wissen was er macht und wie's ihm geht...🙁

Ist echt schwer ohne ihn hier zu haben und zu wissen was er macht und wie's ihm geht...🙁
Das glaube ich dir.Ich bin ja schon ein nervliches Wrack, wenn ich einer meiner Schatzis ein paar Stunden wegen z.b. zahnbehandlung beim TA lassen muß 🙁

Mensch, das ist aber echt ein Kreuz mit den TÄ 🙁 Ich wünsche euch so sehr, dass dein kleiner Mann jetzt in guten Händen ist und dass er, auch wenn er schwer krank ist, wieder gesund wird. Der kleine Kerl ist doch noch so jung und er hat schon so viel mitgemacht. Als er die ANI hatte, sah es ja auch ganz schlecht aus und er hat so gekämpft und es geschafft!

Werbung:
Als er die ANI hatte, sah es ja auch ganz schlecht aus und er hat so gekämpft und es geschafft!

Stimmt, er ist mein kleiner Kämpfer!:pink-heart: Ich hoffe nur das ihn das ganze kämpfen nicht schon zu sehr ausgezerrt hat... Ach was... POSITIV DENKEN POSITIV DENKEN!!!
Er ist ja doch mein kleiner Schmuser.:pink-heart: Und allein sein bzw. weg von uns und den anderen Beiden mag er nicht besonders...

ICH DENK AN DICH MEIN KLEINER SCHATZ!:pink-heart:

Mach mir solche Sorgen...🙁

Melanie, ich weiß, das ist unglaublich schwer im Moment. Versuch dich abzulenken, egal mit was. Und wenn du an ihn denkst, dann schick ihm keine Sorgen, sondern mach ihm Mut und versuch, positiv zu denken.

Okay, du hast Recht. Sorgen hat er sicher selbst genug!

DU WIRST GESUND WERDEN MEIN KLEINER KÄMPFER! DU HAST ES SO SEHR VERDIENT! FEHLST HIER BEI UNS...

Oje, ich kann - leider - sehr gut nachfühlen... 🙁

Ihr habt alle meine Daumen, auf jeden Fall!!! Mehr kann ich dazu grad nicht sagen...

ach...

Melanie, Du machst wirklich eine schwere Zeit durch. Aber denke dran, dass hier einige Dosi`s mit Dir mitfühlen und wissen, wie sch.... Du Dich gerade fühlst.

Ich drücke Dir und Deinem Tiger auch ganz, ganz fest die Daumen, dass er schnellstens wieder heim kommt. Wenn nicht gleich geheilt, dann wenigstens mit der richtigen Diagnose und den entsprechenden Mittelchen. Toi, toi, toi.

lg
missimohr

Werbung:
Ich kann auch mitfühlen, vor einem Monat musste meine Kleine wegen Magen-Darmproblemen auch 3 tage in der TK verbringen, dann kam sie aber gesund wieder nach hause. Hoffe der kleine Kämpfer kommt bald auch nach Hause und wird wieder gesund. Drück euch beiden die Daumen.

Melanie, Du machst wirklich eine schwere Zeit durch. Aber denke dran, dass hier einige Dosi`s mit Dir mitfühlen und wissen, wie sch.... Du Dich gerade fühlst.

Ich drücke Dir und Deinem Tiger auch ganz, ganz fest die Daumen, dass er schnellstens wieder heim kommt. Wenn nicht gleich geheilt, dann wenigstens mit der richtigen Diagnose und den entsprechenden Mittelchen. Toi, toi, toi.

lg
missimohr

Danke.

Ich bin auch so froh das es dieses Forum gibt. Hier wurde mir schon soviel geholfen und soviel Zuspruch gegeben. Ohne euch alle wäre Tiger vermutlich schon nicht mehr am Leben... Nirgendwo kann man so gut über seine Sorgen, Ängst oder auch lustige Momente rund um unsere Mietzen reden. Niemand versteht einen so gut wie ein/e andere/r Dosi.

DANKE AN EUCH ALLE DAS IHR FÜR TIGER UND MICH DA SEID. Bei so vielen Daumen muss er ja gesund werden!:zufrieden:

das....

....... Bei so vielen Daumen muss er ja gesund werden!:zufrieden:

liebe Melanie, will ich doch meinen!!!! Und wir denken jetzt alle ganz feste "TIGER SCHAFFT DAS; TIGER SCHAFFT DAS; TIGER SCHAFFT DAS;"

Jetzt wird er bestimmt schon schlafen und morgen, so hoffe ich ganz stark, wird sich dann endlich herausstellen, was dem Kleinen Mann fehlt. Und selbst wenn es Bauchspeicheldrüsenentzündung ist, wird das auch wieder werden!!! Denn da ist ja auch gerne mal die Leber mit betroffen.

Und wieder toi, toi, toi!!!!

SCHLAF GUT MEIN KLEINER TIGER:pink-heart: BIS MORGEN FRÜH

Werbung:
von Hannibal
Bei der ANI hatte er ja zusätzlich noch Probleme mit der Leber. Das könnte jetzt auch wieder reinspielen.

Ich hab jetzt meine Unterlagen nochmal durch gesehen und den alten Thread durchsucht... Kann allerdings nichts von Leberproblemen finden... Evtl. hab ich mich damals so sehr auf die Nieren eingeschossen, dass ich mich jetzt nicht mehr dran erinner...
Deswegen hatte ich Dir ja damals die hom. Mittel geschickt. Und wie es scheint, hat meine Nase (leider) wieder mal Recht gehabt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die neue TÄ das Problem in den Griff bekommt und wenn Du nochmals hom. Hilfe möchtest, dann melde Dich einfach bei mir.

Wie gehts denn dem Kämpferherz heut morgen? Weißt Du schon was?

Unsere zwölf Pfoten und meine beiden Daumen sind gedrückt, dass sich endlich was findet, wo ihm geholfen werden kann.

Gut, dass Du noch woanders warst ... vielleicht neue Ideen und Hilfsmöglichkeiten ... und ich glaube es ist gut, dass er heut Nacht dortblieb. Ihm kann vorort ja doch bissl besser geholfen werden.

Auch wenns schwer ist, keine Frage - kenn das ja auch 🙁

Ich muss auch ständig an den kleinen Kämpfer denken und hoffe so sehr, dass er die Nacht gut überstanden hat! und sich jetzt etwas findet, wie ihm geholfen werden kann!

Immernoch in Lebensgefahr...

Die Bauchspeicheldrüse ist es zwar wohl doch nicht, aber er hat lebensbedrohliche Blutwerte... Er hat viiiiiiel zu wenig Blutplättchen (PLT 79; Referenz 180-430) und zu viel Biliburin (oder wie das heisst) im Blut. Daher auch die Geldfärbung. Sie sagte das mach bei solchen Werten von einer Rattengift-Katze sprechen kann. Schuld sein könnten die ganzen Medikamente oder leider auch das besch...ne FIP. Sie lässt nochmal ne Elektrophorese machen und er bekommt Infusionen und ein Mittel zur Blutgerinnung.

Leute, es sieht garnicht gut aus für meinen kleinen Tiger.:reallysad::reallysad:

Er braucht alle verfügbaren Daumen und einen riesen Haufen Glück!:sad: