Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute nacht mein kleiner. Morgen sehen wir uns wieder. Vergiss nicht, du bist ein kämpfer! Du schaffst das! Ich glaube an dich! Fehlst uns hier.

A

Werbung

Alle Daumen gedrückt für den kleinen Kämpfer!!!

Alle guten Wünsche für Dich......kämpfe weiter...Deine Mami braucht Dich...sie vermisst Dich.....sie liebt Dich...

Denke bitte daran...sie kämpft mit Dir!

das...

wollte ich auch fragen.

Hoffentlich geht es dem Tiger zwischenzeitlich schon viel besser, ich würde es Euch so sehr wünschen!!!!!

Ich muss auch dauernd an den kleinen Kämpfer denken und frage mich, wie es ihm wohl geht

Hallo zusammen. Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde.

Zunächst erstmal TIGER IST ZUHAUSE!:pink-heart: Ich durfte ihn heute mitnehmen. Morgen muss er aber nochmal hin für die Infusion und evtl. nen weiteren Bluttest. Sie sagte er macht einen sehr guten Eindruck und selbst wenn die Elektrophorese jetzt auf FIP deuten würde (ist noch nicht da) wird nicht über einschläfern gesprochen.
Jetzt ist wichtig, dass er vernünftig frisst, weil weiter abnehmen darf er nicht und das die Blutplattchen sich erholen und das Biliburin sich zurück bildet. Er scheint heute jedenfalls schon etwas weniger gelb zu sein.

Momentan ist der kleine Mann nicht so gut auf mich zu sprechen schätze ich...😳 Die TA meinte gegen die wiederkehrende Untertemperatur soll ich ihm was anziehen. Nen Body oder sowas. War eben bei KIK und wie's der Zufall wollte haben die zur Zeit Hundewintersachen. Hab so'n Wolle-Cape in S mitgenommen. Das passt ihm auch, aber er ist fast zur Salzsäule erstarrt nachdem ich ihm das angezogen hatte.😳 Naja, hatte jetzt Mitleid und hab's erstmal wieder ausgezogen... Versuch's später nochmal. Unter die Couch will er auch wieder, aber das hab ich mit ein paar Kissen dicht gemacht. Tut mir leid meine Kleiner...

Hab die TA gefragt gefragt, ob sie ihn heute auch bei 50% sieht. Sie sagte, vielleicht etwas mehr. Vielleicht hat er schon 55%..:zufrieden:
Ich hoffe wirklich wirklich sehr, dass es ihm weiterhin immer besser geht und er endlich wieder zulegt. Der frisst so kleine Portionchen... 🙁

Noch ist er nicht über den Berg und wir wissen auch noch nicht, was bei ihm eigentlich wirklich los ist. Daher ist die Zeit des Bangens leider noch nicht vorbei... Aber im Moment scheint zumindest ein Licht am Ende des Tunnels und genau da wollen wir hin. Mein Kleiner Kämpfer und ich.:pink-heart:

Ich drücke euch weiterhin fest die Daumen!! :verschmitzt:

Werbung:
Danke für deine Rückmeldung. Ich drücke auch weiter ganz ganz fest die Daumen für den süßen kleinen Kämpfer. Und 55% sind doch schon mehr als 50% und das müssen jetzt einfach immer mehr werden. Ich wünsche euch das so sehr, dass Worte es gar nicht sagen können!

.... Ich war heute wegen Loulou beim TA....... Er hat den Verdacht, dass die Maus FIP hat......................................... Bin echt am Ende............

.... Ich war heute wegen Loulou beim TA....... Er hat den Verdacht, dass die Maus FIP hat......................................... Bin echt am Ende............

Oh nein!😱 Wie kommt er zu dem Verdacht? Dir beibt auch nichts erspart...

Ist ne lange Geschichte und ich will dir dein Beitrag nicht vollspamen..... Ich will das auch noch nicht glauben.

Ist ne lange Geschichte und ich will dir dein Beitrag nicht vollspamen..... Ich will das auch noch nicht glauben.

Mach dir darum mal keine Sorgen. Kannst mir sonst auch gern ne PM schreiben. Weiß ja genau wie du dich fühlst... Drücke schon mal die Daumen, dass es das nicht ist.

Werbung:
Loulou hat öfters mal Probleme mit Durchfall. So ca. 2-3 mal im Jahr hatte sie Durchfall und Fieber. Das letzte mal hatte sie vor ca. 1 Monat Durchfall.

Letzte Woche Donnerstag habe ich Loulou und Sammy wie immer nach der Arbeit rausgelassen. Sammy kam recht schnell wieder rein, aber L. kam nicht. Wir haben sie dann versucht über den Sender, den sie am Halsband hat, zu orten, hatten aber keinen Empfang.

Gegen 21 Uhr bin ich dann rausgegangen und habe sie gesucht.
Ich habe sie dann, dank des Senders, auf der anderen Strassenseite im Hauseingang unseres Nachbarn gesehen.
Sie lag da zusammengekauert und schaute mich mit 2 unterschiedlichen Augen an. Das linke Auge war trübe und die Pupillen waren unterschiedlich groß.
Ich dachte sofort, dass sie evtl. angefahren wurde.
Wir sind sofort zum TA gefahren der Notdienst hatte.
Die Tierärztin stellte fest, dass die linke Kopfseite geschwollen war und L. am Linken Auge oben an der Bindehaut (man musste die Haut am Auge zurückziehen um das zu sehen) einen Bluterguss hatte. Sie meinte, dass L. erhöhte Temperatur hätte.
Da L. aber keine weiteren sichtbaren Macken hatte, vermutete sie das L. vor einer Laterne o.ä. gerannt ist (Zu diesem Zeitpunkt haben wir nicht gesehen, dass L. an der linken Hinterpfote einen Katzenbiss hatte).

Sie faselte was von Gehirnerschütterung und Horner-Syndrom und meinte das wir am nä. Tag vorsorglich nochmal zu unserem TA sollten. Sie hat L. eine Schmerzspritze und AB gespritzt und uns eine Cortisonaugensalbe mitgegeben.

Am nä. Tag haben wir dann bei unserem TA den Katzenbiss an der Hinterpfote gesehen. L. hatte da wohl auch schon Fieber.
Er gab uns für 2 Tage Schmerzmedikamente und für 5 Tage Penicilin mit.
Das Penicilin hat sie bis vorgestern eingenommen. Seit gestern ist/war sie fit. Sie ist rumgerast, hat gespielt, Sammy gejagt, uns zugemautz weil sie nicht rausdarf etc.

Da Loulou ihr Auge noch immer sehr viel geschlossen hat und die Pupillen ungleichmäßig sind, sind wir heute wieder zum TA gefahren.
Weil ihre Pupillen noch ungleichmäßig sind und sie immernoch Fieber hat, hat er den Verdacht auf FIP geäußert.
Wir sollen jetzt bis Dienstag abwarten und dann will er, wenn es nicht besser ist, ein Blutbild erstellen. Entweder wurde die doch angefahren oder sie hat FIP/FIV oder Leukose.

Ich habe mit Sicherheit vergessen die Hälfte zu schreiben, aber ich bin echt fertig. Ich kann das nicht so richtig glauben.
Wir sollen bei ihr jetzt bis Dienstag 2x täglich Fieber messen und die Werte aufschreiben. Ich fragte ihn, ob sie nicht evtl. durch die Aufregung vom Transport zum TA Fieber gekriegt hat und er meinte, dass das schon sein könnte. Deswegen sollen wir das zu Hause messen.

ich drück euch beiden die daumen. das würde euch ja auch noch fehlen.

und der kleine kämpfer schafft das bestimmt auch.

Loulou hat öfters mal Probleme mit Durchfall. So ca. 2-3 mal im Jahr hatte sie Durchfall und Fieber. Das letzte mal hatte sie vor ca. 1 Monat Durchfall.

Letzte Woche Donnerstag habe ich Loulou und Sammy wie immer nach der Arbeit rausgelassen. Sammy kam recht schnell wieder rein, aber L. kam nicht. Wir haben sie dann versucht über den Sender, den sie am Halsband hat, zu orten, hatten aber keinen Empfang.

Gegen 21 Uhr bin ich dann rausgegangen und habe sie gesucht.
Ich habe sie dann, dank des Senders, auf der anderen Strassenseite im Hauseingang unseres Nachbarn gesehen.
Sie lag da zusammengekauert und schaute mich mit 2 unterschiedlichen Augen an. Das linke Auge war trübe und die Pupillen waren unterschiedlich groß.
Ich dachte sofort, dass sie evtl. angefahren wurde.
Wir sind sofort zum TA gefahren der Notdienst hatte.
Die Tierärztin stellte fest, dass die linke Kopfseite geschwollen war und L. am Linken Auge oben an der Bindehaut (man musste die Haut am Auge zurückziehen um das zu sehen) einen Bluterguss hatte. Sie meinte, dass L. erhöhte Temperatur hätte.
Da L. aber keine weiteren sichtbaren Macken hatte, vermutete sie das L. vor einer Laterne o.ä. gerannt ist (Zu diesem Zeitpunkt haben wir nicht gesehen, dass L. an der linken Hinterpfote einen Katzenbiss hatte).

Sie faselte was von Gehirnerschütterung und Horner-Syndrom und meinte das wir am nä. Tag vorsorglich nochmal zu unserem TA sollten. Sie hat L. eine Schmerzspritze und AB gespritzt und uns eine Cortisonaugensalbe mitgegeben.

Am nä. Tag haben wir dann bei unserem TA den Katzenbiss an der Hinterpfote gesehen. L. hatte da wohl auch schon Fieber.
Er gab uns für 2 Tage Schmerzmedikamente und für 5 Tage Penicilin mit.
Das Penicilin hat sie bis vorgestern eingenommen. Seit gestern ist/war sie fit. Sie ist rumgerast, hat gespielt, Sammy gejagt, uns zugemautz weil sie nicht rausdarf etc.

Da Loulou ihr Auge noch immer sehr viel geschlossen hat und die Pupillen ungleichmäßig sind, sind wir heute wieder zum TA gefahren.
Weil ihre Pupillen noch ungleichmäßig sind und sie immernoch Fieber hat, hat er den Verdacht auf FIP geäußert.
Wir sollen jetzt bis Dienstag abwarten und dann will er, wenn es nicht besser ist, ein Blutbild erstellen. Entweder wurde die doch angefahren oder sie hat FIP/FIV oder Leukose.

Ich habe mit Sicherheit vergessen die Hälfte zu schreiben, aber ich bin echt fertig. Ich kann das nicht so richtig glauben.
Wir sollen bei ihr jetzt bis Dienstag 2x täglich Fieber messen und die Werte aufschreiben. Ich fragte ihn, ob sie nicht evtl. durch die Aufregung vom Transport zum TA Fieber gekriegt hat und er meinte, dass das schon sein könnte. Deswegen sollen wir das zu Hause messen.

Also, soweit ich das einschätzen kann, hört sich das für mich absolut nicht nach FIP an! 🙂 Mit FIV und Leukose kenne ich mich zwar nicht besonders aus - halte ich aber ebenfalls (wie jede andere Infektionskrankheit) in diesem Falle ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Für mich hört sich das "einfach nur" so an, als wäre der Unfall/ Verletzung noch längst nicht komplett verheilt. Dass der TA bei der Vorgeschichte + Symptomatik FIP anspricht lässt mich sehr an seiner Kompetenz zweifeln... 🙄

Alles Gute für euch!! :smile:

Wie alt ist deine Loulou denn jetzt? Das mit den Augen hab ich zwar in dem Zusammenhang schon gehört, aber das könnten auch 1000 andere Dinge sein. Und das sie mit dem Durchfall schon solange hantiert, ist das auch kein Fip Symptom. Möglicherweise ist sie auch wirklich angefahren worden.
Wie wird sie denn jetzt weiter behandelt? Hat sie immernoch Fieber? Wie ist sie sonst so drauf? Kenne wie gesagt deine Sorgen sehr genau. Sehe auch in jedem anderem Verhalten oder jeder Veränderung ein Symptom. Da wird man schnell wahnsinnig... Ich glaube meine TA glaubt bei Tiger auch noch an FIP als wahrscheinlichste Ursache für seinen Zustand, aber das Problem an dieser besch...nen Krankheit ist, dass es keinen absolut Eindeutigen Verlauf und keine eindeutigen Symptome gibt.
Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es deiner Loulou bald besser geht und es doch was anderes, harmloses war.

Ich pers. glaube das mit dem FIP noch nicht.
Sie hat das mit den Pupillen doch erst seit letzter Woche Donnerstag.
Sie wurde am Donnerstag definitiv von einer anderen Katze/Kater gebissen.
Man sieht die beiden Abdrücke der Zähnchen. Ich glaube eher das sie entweder angefahren wurde und echt eine starke Gehirnerschütterung hat oder vor einem Zaunpfosten gerannt ist.
Es kann doch nicht sein, dass die Krankheit genau in so einer Situation ausbricht.

Das dumme ist aber auch das L. im Kernel auf dem Weg zum TA immer alles gibt um rauszukommen. Sie ist JEDESMAL nach einem TA Besuch aus dem Wind und den ganzen Tag so lurig.
Sie wie sie sich heute in der Praxis benommen hat, konnte man auch denken die ist am Ende.
Sie war voll lurig und hat sich kleingemacht. Bevor wir heute zum TA gefahren sind, hat sie noch den Sammy gejagt und hat rumgemauzt.

Ich wollte gerade Fieber messen, aber das Messgerät braucht so ewig lange.
Morgen werde ich in der Apo mal ein neues biegsames Thermometer kaufen.

Werbung:
ich...

weiß gar nicht mehr, was ich da sagen soll, soviele Sorgen wie Ihr habt :massaker:.
Ob das nun Tiger oder Loulou ist, ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass es auch was hilft!!!

Ich pers. glaube das mit dem FIP noch nicht.
Sie hat das mit den Pupillen doch erst seit letzter Woche Donnerstag.
Sie wurde am Donnerstag definitiv von einer anderen Katze/Kater gebissen.
Man sieht die beiden Abdrücke der Zähnchen. Ich glaube eher das sie entweder angefahren wurde und echt eine starke Gehirnerschütterung hat oder vor einem Zaunpfosten gerannt ist.
Es kann doch nicht sein, dass die Krankheit genau in so einer Situation ausbricht.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. So ein Katzenbiss ist ja auch nicht ohne. Vielleicht rührt das auch noch daher. Hab langsam echt das Gefühl wenn die TAs nicht wissen was los ist ist es gleich FIP.
Vielleicht kannst du ihr mit Rescue die Fahrt zu TA erleichtern. Aber kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus. Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp.
Seit wir bei der neuen TA sind, ist Tiger viel entspannter dort (zumindest bis jetzt). Sie geht aber auch völlig anders mit ihm um als die beiden alten...
Jedenfalls kann ich bei Tiger auch nicht glauben, dass das Fip sein soll. Auch wenn dieser Blutzerfall der uns momentan alle Nerven raubt durchaus ein Symptom sein kann. Aber das eben auch für einige andere Krankheiten...

EIn neues Thermometer hatte ich mir auch erst kürzlich angeschafft. Das alte hat einfach viel zu lange gebrauch. Messen klappt zwar viel besser jetzt aber auch nicht jedesmal. Lass dich nicht verrückt machen. Zuviel Stress ist für deine Loulou ja auch nicht gut.
Wie wird sie denn nun weiterbehandelt?

Mein kleiner Tiger liegt derweil jedenfalls seelig schlummernd in der Höhle im Kratzbaum auf dem Snuggle Safe, der hoffentlich noch etwas warm ist. Bin bisher echt begeistert von der Wärmespeicherung. Viel besser als alle Nase lang das Körnerkissen auf zu wärmen.
Ich hoffe er hat mir inzwischen verziehen, dass ich seinen neuen Lieblingsplatz unter der Couch unerreichbar gemacht habe. Aber es ist einfach zu kühl dort für ihn und das Mäntelchen wollte ich ihm ja jetzt auch nicht sofort wieder antun. Es scheint ihn sehr zu stören. Läuft gar nicht oder total eigenartig damit... Naja, er wird sich dran gewöhnen müssen so lange er so dünn ist...

na...

das kann ich mir vorstellen, dass er sich mit dem Body recht anstellt :smile:.
Kann man eine Katze eigentlich nicht mit einer kleinen Heizdecke warm halten??? Hab da ehrlich gesagt keine Erfahrung damit. Aber spricht da was dagegen?

Ich denke immer ganz feste an Deinen Tiger und hoffe sehr, dass es nicht FIP ist!!!