Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... Ich war heute wegen Loulou beim TA....... Er hat den Verdacht, dass die Maus FIP hat......................................... Bin echt am Ende............
Ist ne lange Geschichte und ich will dir dein Beitrag nicht vollspamen..... Ich will das auch noch nicht glauben.
Loulou hat öfters mal Probleme mit Durchfall. So ca. 2-3 mal im Jahr hatte sie Durchfall und Fieber. Das letzte mal hatte sie vor ca. 1 Monat Durchfall.
Letzte Woche Donnerstag habe ich Loulou und Sammy wie immer nach der Arbeit rausgelassen. Sammy kam recht schnell wieder rein, aber L. kam nicht. Wir haben sie dann versucht über den Sender, den sie am Halsband hat, zu orten, hatten aber keinen Empfang.
Gegen 21 Uhr bin ich dann rausgegangen und habe sie gesucht.
Ich habe sie dann, dank des Senders, auf der anderen Strassenseite im Hauseingang unseres Nachbarn gesehen.
Sie lag da zusammengekauert und schaute mich mit 2 unterschiedlichen Augen an. Das linke Auge war trübe und die Pupillen waren unterschiedlich groß.
Ich dachte sofort, dass sie evtl. angefahren wurde.
Wir sind sofort zum TA gefahren der Notdienst hatte.
Die Tierärztin stellte fest, dass die linke Kopfseite geschwollen war und L. am Linken Auge oben an der Bindehaut (man musste die Haut am Auge zurückziehen um das zu sehen) einen Bluterguss hatte. Sie meinte, dass L. erhöhte Temperatur hätte.
Da L. aber keine weiteren sichtbaren Macken hatte, vermutete sie das L. vor einer Laterne o.ä. gerannt ist (Zu diesem Zeitpunkt haben wir nicht gesehen, dass L. an der linken Hinterpfote einen Katzenbiss hatte).
Sie faselte was von Gehirnerschütterung und Horner-Syndrom und meinte das wir am nä. Tag vorsorglich nochmal zu unserem TA sollten. Sie hat L. eine Schmerzspritze und AB gespritzt und uns eine Cortisonaugensalbe mitgegeben.
Am nä. Tag haben wir dann bei unserem TA den Katzenbiss an der Hinterpfote gesehen. L. hatte da wohl auch schon Fieber.
Er gab uns für 2 Tage Schmerzmedikamente und für 5 Tage Penicilin mit.
Das Penicilin hat sie bis vorgestern eingenommen. Seit gestern ist/war sie fit. Sie ist rumgerast, hat gespielt, Sammy gejagt, uns zugemautz weil sie nicht rausdarf etc.
Da Loulou ihr Auge noch immer sehr viel geschlossen hat und die Pupillen ungleichmäßig sind, sind wir heute wieder zum TA gefahren.
Weil ihre Pupillen noch ungleichmäßig sind und sie immernoch Fieber hat, hat er den Verdacht auf FIP geäußert.
Wir sollen jetzt bis Dienstag abwarten und dann will er, wenn es nicht besser ist, ein Blutbild erstellen. Entweder wurde die doch angefahren oder sie hat FIP/FIV oder Leukose.
Ich habe mit Sicherheit vergessen die Hälfte zu schreiben, aber ich bin echt fertig. Ich kann das nicht so richtig glauben.
Wir sollen bei ihr jetzt bis Dienstag 2x täglich Fieber messen und die Werte aufschreiben. Ich fragte ihn, ob sie nicht evtl. durch die Aufregung vom Transport zum TA Fieber gekriegt hat und er meinte, dass das schon sein könnte. Deswegen sollen wir das zu Hause messen.
Ich pers. glaube das mit dem FIP noch nicht.
Sie hat das mit den Pupillen doch erst seit letzter Woche Donnerstag.
Sie wurde am Donnerstag definitiv von einer anderen Katze/Kater gebissen.
Man sieht die beiden Abdrücke der Zähnchen. Ich glaube eher das sie entweder angefahren wurde und echt eine starke Gehirnerschütterung hat oder vor einem Zaunpfosten gerannt ist.
Es kann doch nicht sein, dass die Krankheit genau in so einer Situation ausbricht.