Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach menno ... los kleiner Schatz - kämpf weiter .. .🙁

wir drücken nach wie vor
 
A

Werbung

Hier sind alle Daumen gedrückt und ein Gebet gesprochen für Euch.
 
Er kämpft, ist munter und frisst, aber es ist hart an der Grenze... Wenn die Ta das Blut nicht in den Griff kriegt ist die Prognose sehr sehr finster...:reallysad:
Ich will meinen kleinen Schatz nicht verlieren...:reallysad::reallysad::reallysad:
 
!!! Meine Daumen sind am Anschlag !!! :pink-heart:


Zugvogel
 
Armer Tiger, ich drücke euch auch die Daumen!
 
Werbung:
Kämpf weiter, kleiner Tiger, DU SCHAFFST DAS!!!
 
ich habe dauernd "nur" mitgelesen....weil ich mich auch mit den ganzen symptomen nicht auskenne....

aber daumen-drücken kann ich...und da tue ich...für dich und den kleinen kämpfer🙁
 
Danke. Ihr seid so lieb! Werd mich jetzt mal versuchen ein bisschen abzulenken und mich meinem Haushalt widmen. Der hat's bitter nötig.😳
Die TA hat versprochen später nochmal anzurufen und mir zu sagen wie's ihm geht. Ich glaube er ist da in guten Händen. Lasst uns hoffen, dass es was nützt und er wieder gesund wird...🙁

MEIN KLEINER, DU BIST EIN KÄMPFERHERZ. WENN EINER DIESEN KAMPF GEWINNEN KANN, DANN DU! ICH GLAUBE GANZ FEST AN DICH!
 
Hallo,

hab immer wieder in Deinem thread gelesen.....hab mir immer mit Dir Sorgen gemacht......armer Schatz, kämpfe weiter....solange Du kämpfst ist nichts verloren.

Nur mal ne Idee von mir.........habe das schon viel gehört, evtl. würde es dem Kleines was bringen....wie wäre es mit einer Bluttransfusion!!!!


Evtl. hast Du sogar den passenden Kandidaten.....muss man nur auf die Blutgruppe achten.

Bei Vergiftungen wurde das schon vor 20 Jahren gemacht.

Frag doch mal Deine Tierärztin...fragen kostet nichts.

Liebe Grüße und ich drück weiterhin die Daumen

Ulli
 
Nur mal ne Idee von mir.........habe das schon viel gehört, evtl. würde es dem Kleines was bringen....wie wäre es mit einer Bluttransfusion!!!!

Danke dir. Davon habe ich heute auch schon gelesen. Werde die TA auf jeden Fall mal darauf ansprechen. Vielleicht hilft's ja. Leider sind meine 3 keine Geschwister, aber vielleicht passt's ja trotzdem oder die TA kann was auftreiben... Naja, erstmal abwarten was sie meint... Hoffen wir, wir finden irgendwas, dass hilft und es ist nicht die FIP, die hinter allem steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
für die Bluttransfusion müssen sie keine Geschwister sein, nur die Blutgruppe muss passen.

Ich glaube, die meisten Unterschiede gibt es bei Zuchtkatzen....aber, das muss Deine Tierärztin wissen...

Und neues Blut gibt ja auch gleich nen richtigen Kraftschub und der Spenderkatze macht es nicht allzuviel aus.


Alles Gute
 
Bei Katzen ist das mit den Blutgruppen zum Glück nicht so heikel wie beim Menschen. Vielleicht könnte sogar eine Deiner anderen Katzen als Spender in Frage kommen.
 
och...

Melanie, das tut mir so leid, dass nix besseres raus gekommen ist :reallysad:. Aber meinst nicht, dass wir ganz fest dran glauben können, dass es kein FIP ist? Dem kleinen Kämpfer geht es jetzt doch schon über 9 Wochen nicht gut, würde er denn mit FIP so lange durchhalten?

Es kann ja auch sein, dass die Blutwerte ursprünglich schlecht waren und genau die Medikamente, die er bekommen hat, dies nur so verschlimmert haben, dass es jetzt so dramatisch ist?

Also wenn ich jetzt TK beherrschen würde, würde ich Deinem Kämpfer ganz intensiv mitteilen, dass er weiter kämpfen muss und nicht aufgeben darf!!!!! Ich kanns ja mal versuchen, vllt. klappt es :smile:.
Und die Daumen drücke ich natürlich auch weiterhin ganz feste!!!!!🙂
 
Beim Lesen, hab ich auch sofort an eine Bluttransfusion denken müssen.

Falls deine anderen Katzen als Spender nicht in Frage kommen, kannst du dich hierhin wenden, oder einen Aufruf hier im Forum mit seperatem Thema starten:

http://www.herzblutfuerkatzen.de/
 
Glaub mein Tiger hat sich in das Herz der TA geschmust.:pink-heart:
Hab grad mit ihr telefoniert. Ihm geht's soweit gut. Macht nen wachen eindruck, ist super schmusig (wie immer:pink-heart:), Hat gefressen und Urin und Kot abgesetzt. Kot wurde untersucht. Nix zu finden.
Mir ist heut nachmittag noch eingefallen, dass er kurz bevor er krank wurde an meinem Ficus war und inzwischen weiss ich, dass die einen Rattengift ähnlichen Stoff enthalten. Hab sofort TA bescheit gesagt. Sie behandelt bereits mit Vitamin K1 dem Gegengift. Mal schauen ob's hilft. Sie sagt es ist eigentlich recht unwahrscheinlich, dass das die Ursache ist, aber doch Möglich.
Laut ihr sind seine Chance 50:50 :verstummt: Sie sagt zum jetzigen Zeitpunkt, wie er sich gibt, wird sie ihn auf keinen Fall aufgeben und sie zeigt sich optimistisch. Sagt aber auch das sie mir keine falschen Hoffnungen machen will.

Also bitte noch ein bisschen fester drücken (falls überhaupf möglich), dass er auf die Behandlung anspricht. Er ist leider immernoch Gelb und wenn das so jetzt nicht hilft sagt sie weiss sie nicht wie sie das Biliburin runterbekommen sollte...

edit: Transfusion hab ich in dem Stress vergessen zu fragen. War schon ganz hibbelig, weil der Anruf auf sich warten ließ... Morgen um halb 12 hab ich den nächsten Termin. Da werd ich's dann ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schade, dass du vergessen hast zu fragen. Aber bei der Aufregung verständlich. Interessiert mich aber auch, ob das mit einer Transfusion in Frage käme!

Ich weiter denke an deinen tapferen Kater!
 
Hallo,

erst einmal möchte Ich Dir sagen, dass es mir furchtbar leid tut, dass Du Dir schon wieder so große Sorgen um Deinen Tiger machen musst.

Zur Bluttransfusion: Der Kater meiner Ex Chefin ist vor einigen Jahren aus dem fünften Stock gefallen und war dann in der TK Berlin Düppel.
Meine Puppe ( jetzt 15) spendete Blut, sie wurde nur auf die Infektionskrankheiten getestet, von Blutgruppen war überhaupt nicht die Rede.

Viele Grüße und es werden hier sämtliche Daumen und 19 Pfoten gedrückt, dass alles wieder gut wird.
 
Soweit ich weiß ist bei der ersten Bluttransfusion bei Katzen die Blutgruppe unerheblich.
 
Danke euch schon mal für die Tipps. Werde da wie gesagt morgen mal fragen was die TA sagt. Morgen kommt auch das Ergebnis der Elektrophorese... *bibber*
 

Ähnliche Themen

alphabet
  • alphabet
  • FIP
Antworten
6
Aufrufe
3K
alphabet
alphabet
Nonsequitur
  • Nonsequitur
  • FIP
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben