Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann Dir jetzt leider echt nicht sagen, wie aussagekräftig so eine Elektrophorese ist... So wie ich das jetzt kurz überflogen habe, geht es dabei wieder um das Albumin/ Gamma-Globulin-Verhältnis, oder?! 😕

Seit wann frisst Tiger denn wieder nicht mehr und wie ist sein Gesamteindruck aktuell? Du hast geschrieben, dass er weniger gelb ist als zuvor - müsste doch eigentlich eher ein gutes Zeichen sein... 🙄

A

Werbung

Hab denen mal ne Mail geschrieben, ob die mit die Unterlagen mailen können oder ich sich später holen kann. Haben zu bis um 16Uhr

Glucose ist bei Katzen nicht wirklich aussagekräftig.

Ich kann Dir jetzt leider echt nicht sagen, wie aussagekräftig so eine Elektrophorese ist... So wie ich das jetzt kurz überflogen habe, geht es dabei wieder um das Albumin/ Gamma-Globulin-Verhältnis, oder?! 😕

Seit wann frisst Tiger denn wieder nicht mehr und wie ist sein Gesamteindruck aktuell? Du hast geschrieben, dass er weniger gelb ist als zuvor - müsste doch eigentlich eher ein gutes Zeichen sein... 🙄

Sie denkt, das er womöglich eine Medikamentenvergiftung hat. Deswegen die Infusionen. Jetzt meinte sie, das er sich wohl durch das viele Trinken selbst weiter entgiftet. Das er weniger gelb ich ist gut. Aber wenn sein Blut weiter zerfällt und sich auch kein neues bildet sieht's besch...en aus... Da kommt er womöglich nicht übers WE...
Bei der Elektrophorese sind es mehrere Werte die als Anhaltspunkt dienen verschoben... Sie sagte die Kurve sei sehr eindeutig...

Glucose ist bei Katzen nicht wirklich aussagekräftig.

Ich kenne das so vom Menschen und vom Hund - und dachte einfach mal, dass es sich bei der Katze ähnlich verhält... Wäre ja toll gewesen... 🙄

Sie denkt, das er womöglich eine Medikamentenvergiftung hat. Deswegen die Infusionen. Jetzt meinte sie, das er sich wohl durch das viele Trinken selbst weiter entgiftet. Das er weniger gelb ich ist gut. Aber wenn sein Blut weiter zerfällt und sich auch kein neues bildet sieht's besch...en aus... Da kommt er womöglich nicht übers WE...
Bei der Elektrophorese sind es mehrere Werte die als Anhaltspunkt dienen verschoben... Sie sagte die Kurve sei sehr eindeutig...

Hmmm... 🙁

Dann kann ich Dir an dieser Stelle leider auch nicht mehr weiterhelfen - außer mit Daumendrücken vielleicht... 😳

Gäbe es denn eine Möglichkeit der Bluttransfusion und wäre diese nun angebracht?

Werbung:
Darüber hat sie heute kein Wort mehr verloren. Ich befürchte, das wird sie unter diesen Umständen auch nicht machen, weil wenn er selbst kein Blut mehr porduzieren kann, würde das sein Leben ja höchstens etwas verlängern...
Seit wir zurück sind liegt er im Kratzbaum und schläft oder döst...:sad:
Daumen dürfen gerne gedrückt werden... Vielleicht geschieht ja doch mal ein Wunder...:sad:

Drücke weiter die Daumen!!!!

Hast Du mal Bluttransfusion angesprochen?.......Das wird öfter bei Vergiftungen gemacht.......

Hatte ich aber schon mal geschrieben.

Alles Liebe und Gute für Euch beide

Gruss Ulli

Hatte ich gestern angesprochen. Heute bisher nicht. Aber siehe mein letzter Post... Glaube nicht das sie das macht... Oder das es was bringt...:reallysad::reallysad:

Also ganz ehrlich, so wie ich das lese, war mein erster Gedanke Leukämie.

FIP verursacht ganz sicher nicht, dass sich kein Blut mehr bildet.
FIP hängt sich an die Markophagen - an die Fresszellen des Immunsystems und zerstört dieses so.
Dass kein Blut mehr gebildet wird, kommt eindeutig vom Rückenmark und das ist eine ganz andere Baustelle.

Insofern wäre eine Bluttransfusion erst einmal das Wichtigste. Und dann natürlich eine aussagefähige Rivaltaprobe.

Wenn das Tier nicht frisst, besorg Dir umgehend Calo Pet - damit das Kätzchen wenigstens mit allen notwendigen Nährstoffen versehen ist.
Nicht Fressen heisst meistens, es ist 5 Sekunden vor 12, das Tier gibt sich auf .....

Also ganz ehrlich, so wie ich das lese, war mein erster Gedanke Leukämie.

FIP verursacht ganz sicher nicht, dass sich kein Blut mehr bildet.
FIP hängt sich an die Markophagen - an die Fresszellen des Immunsystems und zerstört dieses so.
Dass kein Blut mehr gebildet wird, kommt eindeutig vom Rückenmark und das ist eine ganz andere Baustelle.

Insofern wäre eine Bluttransfusion erst einmal das Wichtigste. Und dann natürlich eine aussagefähige Rivaltaprobe.

Wenn das Tier nicht frisst, besorg Dir umgehend Calo Pet - damit das Kätzchen wenigstens mit allen notwendigen Nährstoffen versehen ist.
Nicht Fressen heisst meistens, es ist 5 Sekunden vor 12, das Tier gibt sich auf .....

Aber müsste man für eine Rivaltaprobe nicht ein Punktat ziehen können? Er hat ja keine Flüssigkeitsansammlung in sich...
Hab ne Päppelpaste vom alten TA hier und Reconvales. Pasten nimmt er aber generell nicht freiwillig...

Werbung:
Auch mit Cortison will er partout nicht fressen. Stattdessen trinkt er... Es ist zum verzweifeln... Hab jetzt mal 3 Kleckse Paste drin. Aber halt nicht freiwillig... Heisst übrigens Korvimin.

Kannst du die Paste vielleicht ins Wasser einrühren, dass er sie trinken kann?
Ansonsten kann ich leider gar nicht helfen, mit Elektrophorese und sonstigem kenne ich mich so überhaupt nicht aus, ich kann also nur weiter Daumen drücken für Tiger und das tue ich - ganz ganz fest! Und dich nehme ich mal aus der Ferne ganz fest in den Arm, es tut mir so unendlich leid, was du durchmachen musst 🙁

Hallo!

Ich lese deine Geschichte die ganze Zeit schon mit und es tut mir so leid für euch wie das alles läuft!

Ruf deine TA doch nochmal an und frag wegen einer Transfusion, es kann doch einfach nicht sein, dass der arme Kleine sterben muss, ohne dass jemand eine wirklich eindeutige Diagnose hat.

Bei sowas schlimmen, wie dass er kein Blut mehr bilden soll und er auch nicht mehr frisst, hätte meine TA den niemals nach haus gelassen.

Ich find das sehr komisch alles was die Ta da machen und ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es doch noch irgendwie wird!

Sein Wasserkonsum ist schon fast wie ein Zwang. Da muss doch was dahinter stecken!! Sobald er aufsteht geht er zum Brunnen und trinkt und trinkt... Geht freiwillig schon garnicht mehr da weg.
Grad dachte ich, der wird nicht mehr... Er lässt sich wirklich hängen... Da putzt er sich und springt kurz drauf aus der Liegemulde in die ich ihn gesetzt hatte... Jetzt lliegt er vor der Heizung. Ich werde aus diesem Tier nicht schlau...
Will er nun wirklich nicht mehr, bzw. kann er nicht mehr? Ist es falsch in zum Leben zu "zwingen"? Wenn er doch nur reden könnte... Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Ist weiß nur ich will ihn weder verlieren noch das er leidet...:reallysad::reallysad::reallysad:

Ich finde das Ergebnis leider Gottes auch ziemlich eindeutig 🙁
Eine weitere Meinung kann sicherlich trotzdem nicht schaden.

Werbung:
Meinst du den Bluttest? Das ist ja schon meine 2. bzw. 3. Meinung (die andere Praxis waren ja 2 TAs)

Ja, ich meine den Bluttest. 🙁

Es ist so schlimm, wenn man nicht weiß, ob man richtig entscheidet.

Als wir letztes Jahr entschieden haben, unseren Hund einzuschläfern, da war es dasselbe.
Er hat sich nur noch hängen lassen und wollte nicht mal mehr spazieren gehen, aber an dem Tag, an welchem der Tierarzt kam, um ihn gehen zu lassen, ist er wieder munterer geworden und sogar etwas draußen gewesen.
Da weiß man wirklich nicht, was nun das beste ist. 🙁

Ich hoffe so sehr, dass dein Kleiner sich erholt. Komm schon, Tiger, du musst durchhalten.

Wird sein Bauchumfang denn dicker? Es könnte auch sein, dass er nun einen Aszites-Bauch entwickelt und deshalb so viel trinkt... 🙁 Das ist ja bei diversen (Leber-) Erkrankungen der Fall...