Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
och man kleiner kämpfer, das darf nicht sein.
ich blicke gar nicht mehr durch, wielang ist er jetzt schon so, dass er nicht mehr der selbe ist?

A

Werbung

och Mensch.....

Melanie, das tut mir so unendlich leid, was ich jetzt lesen muss :massaker:.
Ich drücke weiterhin ganz fest meine Daumen und hoffe, hoffe, hoffe dass es der kleine Mann doch noch packt.

Und Dich drücke ich mal virtuell, mehr kann ich ja nicht tun, leider, leider.

Tiger, friss endlich mal was, kleiner Kämpfer!!!

och man kleiner kämpfer, das darf nicht sein.
ich blicke gar nicht mehr durch, wielang ist er jetzt schon so, dass er nicht mehr der selbe ist?
Gestern machte er nen besseren Eindruck. Da sprach die TA noch von möglichen 55% Chance, als ich ihn abgeholt hat... Wenig gefressen hat er danach schon. Aber seit heute morgen keine Chance das er was frisst. Hat gestern schon viel geschlafen, aber zumindest z.T. bei mir auf der Couch und hat sich schnurrend den Bauch kraulen lassen.
Heute morgen hatte ich ihn mit ins Schlafzimmer genommen damit er in Ruhe fressen kann und die anderen 2 ihn nicht stören. Fehlanzeige. Er lag dann noch eine Weile schnurrend mit mir im Bett bis er aufgestanden ist und sich unter das Bett gelegt hat...😕 Hatte ihn dann da weg geholt, weil zu kalt und dan mussten wir auch bald zur TA. Seitdem rührt er sich wirklich nur noch maximal für's trinken oder Klo. Wobei beides jetzt ne Weile her ist...

Meine anderen Zwei sind seit heute Mittag auf Anraten der TA bei meinen Eltern, damit er die nötige Ruhe hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ach je... es tut mir sehr leid das zu lesen... es klingt leider total bescheiden 🙁

Ich weiß nicht, was ich sonst schreiben soll, es tut mir einfach nur leid...

hach man, es tut mir so leid, wann müsst ihr das nächste mal hin? hast du heute nochmal mit der TA telefoniert?

Werde morgen früh da anrufen bzw. hinfahren... Ich hoffe so dass es ihm morgen besser geht, aber zugegebenerweise bin ich leider wenig optimistisch...:reallysad::reallysad:

Werbung:
ich denke an euch!

werd bitte gesund kleiner mann 🙁

Jetzt hat er mich grad in der Küche angemauzt. Da hab ich Hühnchen raus genommen und er bettelte. Aber als ich's klein geschnitten hatte wieder nichts. 2 andere Versuche, nichts. Nur wieder wasser...

Zuletzt bearbeitet:
und....

Melanie, wie war die Nacht? Ich hoffe so, dass es ihm heute schon etwas besser geht.

lg
missimohr

Oh Mann, ich musste heute Nacht, immer wenn ich aufgewacht bin, an Dein Katerchen denken...

Was ich Dir noch sagen wollte... Habt ihr mal getestet, wie er auf Schmerzmedikamente reagiert? Ich habe Maja kurz bevor sie eingeschläfert wurde nochmal eine ordentliche Portion Schmerzmittel verabreicht (in Absprache mit dem TA natürlich) - diese führte dazu, dass es ihr bis zum Schluss wieder relativ gut ging, sie fraß sogar ein wenig und das Medikament überdeckte sogar ihre starken neurologischen Schmerzen. So hatte sie zumindest noch ein paar "schöne" Stunden in denen sie recht "fit" wirkte, mit uns schmusen konne und sich offensichtlich recht gut fühlte (man durfte sie ohne Schmerzmittel nicht einmal mehr anfassen, ohne, dass sie einen anfauchte, weil sie so starke Schmerzen hatte) und konnte letztendlich schmerzfrei von dieser Welt gehen... :sad:

Nur mal so als "Anregung", falls es denn noch nicht zu spät ist...

Er durfte die Nacht bei uns im Bett verbringen. Mit Einverständnis von meinem Freund sogar... Er lag die ganze nacht an wechselnden Plätzen schnurrend zwischen uns und als ich heute morgen aufgestanden bin, kam er erst mit, hat was getrunken, ist dann wieder ins Bett und hat nach mir gemauzt.:pink-heart: Er kam direkt mit dem Köpfchen an und hat sich ran geschmust...
Das Problem aber... er frisst nach wie vor nicht... Und wenn ich's mir nicht eingebildet hab, waren seine Pupillen heute auch schon mal unterschiedlich groß...🙁🙁
Ich werde ihn verlieren... Meinen kleinen Schmuser... Ich kann es nicht fassen...:reallysad::reallysad::reallysad:

Werbung:
Oh je... hat er sonst irgendwelche neurologischen Ausfälle?

Nimmt er auch keine Leckerlies? Klappt Putzen und aufs Klo gehen noch?

Oh man... das ist einfach nur sche...

Oh je... hat er sonst irgendwelche neurologischen Ausfälle?

Nimmt er auch keine Leckerlies? Klappt Putzen und aufs Klo gehen noch?

Oh man... das ist einfach nur sche...

Nicht das ich was bemerkt hätte... Leckerlies nicht er auch seit gestern bzw. vorgestern nicht mehr. Auf'm Klo war er jetzt gerade (Klein) und geputzt hat er sich heute morgen auch, wenn auch etwas steif...

Er schnuppert am Futter. Nimmt aber nichts. Sah grade so aus als wollte er Trofu futtern, war mit der Zunge dran, ging aber nichts ins Maul...

Schei*e, ist glaub er hat Urin verloren.😱 Hab grad nen gelben Fleck im Flur vergewischt... Dabei war er ja grade...

Er frisst!!!!:wow::wow:

Ohje - was für ein Horror .... ich darf da gar nicht drüber nachdenken ...

Der kleine Kämpfer .... ich drück trotzdem nach wie vor die Daumen und hoffe, dass doch noch alles gut wird.

Werbung:
Hast du mal flüssige Nahrung angeboten? Ich hab für meinen Kater mal vegetarischen Brotaufstrich aus Nährhefe in heißem Wasser aufgelöst und dann Quark mit 40% Fettanteil reingerührt. Das war das einzige, was mein kranker Kerl geschlabbert hat. Später hab ich dann TroF drin eingeweicht.

Ich denk ganz fest an euch. 🙁

Wie gelb darf der Urin eigentlich sein? Der Fleck war wirklich knall gelb und hätte nicht gedacht, dass das bei soviel Trinken der Fall ist. Hab leider auch noch ein paar Tropfen mehr gefunden und sein Hinterteil war gelb verschmiert. Hab's grad etwas abgewischt...
Ich weiß echt nicht ob ich noch abwarten kann oder ob's schon Quälerei ist...
Ansich ist er heute munterer als gestern, läuft auch mal durch die Gegend, mir hinterher... Und er hat was gefressen. Fast ne normale Menge für ihn. Viel auf einmal hat er nie gefressen...
Ich will doch das Richtige tun. Aber was ist das????😕

Hast du mal flüssige Nahrung angeboten? Ich hab für meinen Kater mal vegetarischen Brotaufstrich aus Nährhefe in heißem Wasser aufgelöst und dann Quark mit 40% Fettanteil reingerührt. Das war das einzige, was mein kranker Kerl geschlabbert hat. Später hab ich dann TroF drin eingeweicht.

Ich denk ganz fest an euch. 🙁

Hab von der TA gestern A/D mitbekommen, dass hab ich dann mit Wasser flüssig gemacht, aber das wollte er nicht. Sonst sind wir mit Hipp weiter gekommen, das will er aber auch nicht mehr. Kann hier aber an der geänderten Rezeptur liegen. Könnte demjenigen der das verbockt hat echt eine reinhauen:massaker:
Hab vorhin versucht ihm Reconvales einzugeben. Dass hat ihm überhaupt nicht gefallen. Hab grad mal einen ml rein bekommen. Ich hab ihm gesagt, dass das nun mal sein muss wenn er nicht endlich von selbst frisst... Dann ist er stiften gegangen und in die Küche. Hab ne Dose Cosma aufgemacht und siehe da, erst hat er nur das Wasser was ich mit drauf getan hab geschleckt und dann fing er endlich an zu futtern.:pink-heart: Jetzt hockt er grad wieder vorm Napf. Besonders viel hat er bisher nicht gefressen, aber alles ist besser als garnichts.

Danke für eure lieben Worte, eure Gedanken und Daumen. Ihr gebt mir viel Kraft und ich hoffe meinem kleinen Kämpfer auch. Danke dafür