Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Was soll sich da verkapseln???

Die Entzündung an sich.Es kann sein, daß diese sich nicht mehr weiter entwickelt bzw.ausbildet, z.b. zu vergleichen mit einem Tumor
Ich hatte wegen Dunchen ein langes Gespräch mit dem Neurologen aus Hofheim.Er erklärte mir es so, daß ich es auch verstehen konnte.

weiß, es ist alles so verdammt schwer. Einerseits sagt man sich, rechne mal lieber mit dem schlimmsten, dann wieder möchte man gar nicht daran denken, dass es zum schlimmsten kommen könnte, man kommt sich fast wie eine Verräterin oder Versagerin vor 😱.

Man will doch für die kleinen Schätzchen nur das Beste, will sie aber nach Möglichkeit um nichts auf der Welt verlieren, schon gar nicht an diese besch.....FIP-Erkrankung.

Aber weißt, das geht doch jetzt schon über 8 Wochen, ist das bei FIP überhaupt möglich?

Ach, jedes Wort kommt einem falsch vor, man weiß gar nicht, was man sagen soll. :massaker: Ich kann Dir nur so gut nachfühlen, wie besch..... Du Dich jetzt fühlst, welche Ängste, Sorgen und Hoffnungen Du hast und nichts wünsch ich Dir mehr, als dass der kleine Tiger es doch noch schafft!!!

Missi - keine Ahnung, aber ich denke schon, dass es über 8 Wochen gehen kann.

Spike bekamen wir (ich muss halt leider ausholen) im November (vor einem Jahr, auf den Tag genau 🙁)
Er hat in dem Zeitpunkt ca 1,5 Kilo zugenommen ... er war älter wie Kira, aber immer viel kleiner und kranker.
Wir hatten ihn ca 6 Wochen lang, aber er war schon eine Weile auf der Pflegestation (ca 4 -5 Wochen) ... und er kann auch da nicht gesund gewesen sein ... nie - er war schon immer beim TA - aber keiner dachte an FIP

Aber dennoch möchte ich bei dem Zwuckel ned dran glauben ... das darf einfach nicht sein ....

Missi - keine Ahnung, aber ich denke schon, dass es über 8 Wochen gehen kann.

Spike bekamen wir (ich muss halt leider ausholen) im November (vor einem Jahr, auf den Tag genau 🙁)
Er hat in dem Zeitpunkt ca 1,5 Kilo zugenommen ... er war älter wie Kira, aber immer viel kleiner und kranker.
Wir hatten ihn ca 6 Wochen lang, aber er war schon eine Weile auf der Pflegestation (ca 4 -5 Wochen) ... und er kann auch da nicht gesund gewesen sein ... nie - er war schon immer beim TA - aber keiner dachte an FIP

Aber dennoch möchte ich bei dem Zwuckel ned dran glauben ... das darf einfach nicht sein ....

Und mein Gott, hatten wir Hoffnung, durch die Gewichtszunahme :/
In 6 Wochen, anderthalb Kilo .. meine Fresse war ich stolz ... naja ... bis das Fieber wieder zuschlug und das Problem mit dem Auge 🙁(((((

Aber so richtig kann ich bei euch nicht an Fip glauben, ganz komisch, einfach nur ein Gefühl .... aber ich glaubs nicht!

Hoffentlich schaffts du es kleiner Kämpfer! Lese immer mit und drücke immer die Daumen, wurde denn das blut nach Hämobartonella Bakterien untersucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schaffts du es kleiner Kämpfer! Lese immer mit und drücke immer die Daumen, wurde denn das blut nach Hämobartonella Viren untersucht?

Nein, bisher nicht. Werde Montag auf jeden Fall danach fragen. (evtl. ruf ich auch morgen da an, wobei am WE wohl nicht viel passieren wird, oder kann die Praxis das selbst?)
Vorhin hat ein ein paar kleine Stücke Hähnchenbrust gefressen.:zufrieden: Wenigstens was...😳

Werbung:
Nein, bisher nicht. Werde Montag auf jeden Fall danach fragen. (evtl. ruf ich auch morgen da an, wobei am WE wohl nicht viel passieren wird, oder kann die Praxis das selbst?)
Vorhin hat ein ein paar kleine Stücke Hähnchenbrust gefressen.:zufrieden: Wenigstens was...😳

eben, wenigstens was .... ich würds so gerne als gutes Zeichen sehen 😳

ja....

Und mein Gott, hatten wir Hoffnung, durch die Gewichtszunahme :/
In 6 Wochen, anderthalb Kilo .. meine Fresse war ich stolz ... naja ... bis das Fieber wieder zuschlug und das Problem mit dem Auge 🙁(((((

Aber so richtig kann ich bei euch nicht an Fip glauben, ganz komisch, einfach nur ein Gefühl .... aber ich glaubs nicht!

...man klammert sich an jede Kleinigkeit und schöpft wieder Hoffnung, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wobei 1,5 kg in 6 Wochen ja auch Grund zur Hoffnung waren.

Ich habe jetzt nochmal nachgezählt, jetzt sind es dann 10 Wochen seit der Threaderöffnung und ich meine, seit 22.8. hat der Tiger 1 kg weniger auf der Waage, das ist ja jetzt nicht soooo gravierend weniger, oder?

Ich kann iwie auch nicht an FIP glauben, aber vllt. bilden wir uns ja nur was ein? Und wir sehen den kleinen Kämpfer ja auch nicht leibhaftig vor uns :verstummt:.
Wie geht es ihm denn heute morgen????

Wie geht es deinem Tiger heute Morgen? Frisst er weiterhin?

Hallo zusammnen,
Vorab direkt mal ne Frage:
Darf ich ihm Sahne mit Wasser verdünnt geben?? Hab das irgendwo gelesen und ihm eben hin gestellt. Er hat's auch genommen, aber ich hab kalte Füsse bekommen. Nicht das er Durchfall bekommt oder bricht. Das wäre ganz übel.

Es geht ihm heute solala, würde ich sagen. Nicht gut, aber wohl auch nicht außerordentlich schlecht...
Erstaunt hat er mich als ich in die Küche bin und er zu seinem üblichen "Bettelplatz", der Fensterbank; hoch ist. Er hat mich auch angemauzt ála gib mir Futter. Hab dann erstmal sein Lieblingstrofu angeboten, aber er ist nur mit der Nase durch und hat dran geleckt. Dann das Cosma was er gestern fraß, kein Interesse. Die restlichen Hähnchenstücke von gestern hatte ich gekocht, weil ich die nicht länger liegen lassen wollte. Das hab ich ihm eben etwas warm gemacht und mit Brühe serviert. Da war er kurz dran...
Hauptmahlzeit leider wieder Wasser heute nachdem der Konsum davon gestern etwas zurück gegangen war...
Ich fürchte auch der Kleine hat sich jetzt auch noch nen Schnupfen eingefangen. Hat gestern und vorgestern ein paar mal geniest und heut Nacht ziemlich geschnauft... Ich hab sofort an nen Erguß denken müssen, aber heute morgen atmet er schon besser, hat aber auch mal wieder geniest...
Das Hähnchen mit der Brühe ist dann eben auch noch von der Couch geflogen... Da kriegt er schon ne Weile wegen der beiden anderen Katzen sein Futter, weil wir da besser aufpassen können. Jedenfalls sucht er da nach Futter, wenn er denn mal sucht... Naja, er wollte dort hin, hatte aber wohl nicht genug Kraft und ist samt Napf dann beinahe rückwärts runter. Hab ihn grad noch fangen können... Jetzt ist die Brühe futsch und nur noch die Fleischstückchen konnten zum Teil gerettet werden...

Glaube ich lass das mit der Sahne lieber...🙁

Werbung:
Mit Wasser verdünnte Sahne (ohne Carrageen!) ist eigentlich nicht so verkehrt, sofern keine Milchunverträglichkeit besteht.
Aber in Deinem Fall würde ich - sofern Wassersahne gern genommen wird - den TA kurz telefonisch dazu fragen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Mit Wasser verdünnte Sahne (ohne Carrageen!) ist eigentlich nicht so verkehrt, sofern keine Milchunverträglichkeit besteht.
Aber in Deinem Fall würde ich - sofern Wassersahne gern genommen wird - den TA kurz telefonisch dazu fragen.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Woher weiss ich denn ob da Carrageen drin ist? Hab den Ausdruck noch nie gehört...
edit: Wegen der Milchunverträglichkeit: Katzenmilch hatte er früher sehr gern, aber seit der Nierensache nicht mehr... Sollte dann nicht unverträglich sein oder?

Das wäre ganz normale Schlagsahne im Becher vom Lidl...

Mist! steht drauf Stabilisator Carragen... Dann kann ich das also knicken

Hast du Leber- oder Kalbsleberwurst daheim?
Diese mit Wasser etwas verrühren und mit ein wenig Futter vermischen, evtl.leicht angewärmt.

Hast du Leber- oder Kalbsleberwurst daheim?
Diese mit Wasser etwas verrühren und mit ein wenig Futter vermischen, evtl.leicht angewärmt.

Versuche ich mal. Drei Eierlöffel Hipp Rindfleisch... Immerhin. So sind wir im Februar auch angefangen. Am Ende warens fast 2 Gläser. Da war's nur überwiegend Hühnchen. Das wollte er aber die Tage gar nicht...

Werbung:
Ob der Tip meiner (schulmedizinischen) Tierärztin, als Lockmittel einen Tropfen Maggi zu versuchen, hier nun angebracht ist?

Zugvogel

Wir haben ein 3/4 Glas Hipp geschafft.:zufrieden:

Hey toll ... das ist doch mal was 🙂

oh...

schön zu lesen, freut mich ganz arg:muhaha:.
Mach bitte weiter so, du kleiner Kämpfer!!!