Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel hast Du Nokardien angesprochen?
Die sind fast gegen jedes AB immun, da helfen nur ganz ganz wenige ABs und die sind so speziell, dass die in der Regel nicht gegeben werden - schon gar nicht in Breitband Antibiose.

Die ABs werde nur sehr spezifisch gegeben auf ERreger, die darauf ansprechen.

A

Werbung

Mel hast Du Nokardien angesprochen?
Die sind fast gegen jedes AB immun, da helfen nur ganz ganz wenige ABs und die sind so speziell, dass die in der Regel nicht gegeben werden - schon gar nicht in Breitband Antibiose.

Die ABs werde nur sehr spezifisch gegeben auf ERreger, die darauf ansprechen.

Bei den Nokardien gibt es aber doch ähnlich wie beim FIP eitrige Ergüsse. Die hat er bisher GSD nicht... Oder bin ich da falsch Informiert?

Wie gehst dem Patienten heute?

Wie gehst dem Patienten heute?

Glaube er genieß, dass die anderen Beiden hier sind. Läuft mehr rum als die letzten Tage. Fressen ist immernoch solala. Knappes halbes Glas Hipp, ein bisschen Hühnchen und ein kleines bisschen Paste.
Letzte Nacht hatte er wieder ein bisschen Herzrasen... Glaube langsam wirklich dass das mit dem Interferon zusammenhängen könnte... Bin jetzt verunsichert ob ich das weiter geben soll...😕

Das Schnurr ist heute angekommen. Danke nochmal dafür. Werd's gleich mal versuchen.

Morgen ist der große Tag der Blutabnahme... Hab echt Angst...🙁 Was ist wenn sich die nichtregenerative Anämie bestätigt??? ICH WILL IHN NICHT VERLIEREN...:reallysad::reallysad::reallysad:

Hat dir deine TÄ Nebenwirkungen von Interferon aufgezeigt?
Ich fände es immernoch wichtig, daß sie sich mit Dr.Evers in Verbindung setzt.
Interferon z.b. sollte eigentlich gespritzt werden.

Hat dir deine TÄ Nebenwirkungen von Interferon aufgezeigt?
Ich fände es immernoch wichtig, daß sie sich mit Dr.Evers in Verbindung setzt.
Interferon z.b. sollte eigentlich gespritzt werden.

Nein, hatte das Interferon ja noch von meinem vorherigen TA. Über Nebenwirkungen hat der sich noch nie ausgelassen...
Werde das morgen nochmal ansprechen und ihr die Telefonnr. von der Ärztin geben.. Hatte da ja selbst schon angerufen und die sagten, dass sie sich da wohl mit ihr drüber unterhalten würden...

Werbung:
Mach das bitte, die Therapie soll ja helfen und da sollte man aber auch richtig therapieren.

Das mache ich auf jeden Fall.

Hab wahnsinnige Angst um den kleinen Mann...🙁

Glaube er genieß, dass die anderen Beiden hier sind. Läuft mehr rum als die letzten Tage. Fressen ist immernoch solala. Knappes halbes Glas Hipp, ein bisschen Hühnchen und ein kleines bisschen Paste.
Letzte Nacht hatte er wieder ein bisschen Herzrasen... Glaube langsam wirklich dass das mit dem Interferon zusammenhängen könnte... Bin jetzt verunsichert ob ich das weiter geben soll...😕

Das Schnurr ist heute angekommen. Danke nochmal dafür. Werd's gleich mal versuchen.

Morgen ist der große Tag der Blutabnahme... Hab echt Angst...🙁 Was ist wenn sich die nichtregenerative Anämie bestätigt??? ICH WILL IHN NICHT VERLIEREN...:reallysad::reallysad::reallysad:

Solange er mit dem Fressen nicht aufhört gibt es ja Hoffnung. Hoffentlich kommt ein gutes Blutbild und der kleine lebt lange, munter und gesund bei dir.
Es erfreut mich immer so sehr wenn ein Thread mit einem Happy End aufhört.

Bin jetzt schon ein nervöses Wrack...🙁

Wenn der Thread mit einem happy end endet knacken wir virtuell ein Pulle Champagner😀
Das Interferon oral gegeben werden kann ist mir auch neu,normalerweise wird das i.m.oder s.c verabreicht.
Ich drück weiter die Daumen,Pfoten und Hufe,bzw.meine vierbeinigen und zweibeinigen Mitbewohner,sind 32 Pfoten,8Hufe,4 Beine.

Werbung:
Wenn der Thread mit einem happy end endet knacken wir virtuell ein Pulle Champagner😀

Klingt unfassbar zuversichtlich...🙁 (edit: Naja, ich weiss ja wie die Chancen stehen...🙁)

Hab solche Angst... Ich weiß, ich wiederhole mich, aber könnte echt so los heulen. Muss mich tierisch beherrschen nicht die Fassung zu verlieren...🙁

Hallo,

kann dich gut verstehen...

aber, deine Nervosität überträgt sich auf Deinen kranken Bär!

Ich glaube nicht an Fip.....sehe zu, dass Du möglichst viel fressen in ihn reinbekommst....

Halte Dir und Deinem Bärn weiterhin die Daumen ganz fest gedrückt

Gruss Ulli

Ich meinte das eher positiv.
Ich kann so gut verstehen was Du durchmachst man hängt so an den"Viechern"😳

Das mache ich auf jeden Fall.

Hab wahnsinnige Angst um den kleinen Mann...🙁

Das glaube ich dir und drücke auch ganz feste die Daumen.
Ich muß noch etwas zum Interferon sagen, da ja morgen ein neues BB gemacht wird:
Als Nebenwirkung können auch die Leberwerte ansteigen, können....muß nicht.
Aber das wird deine TÄ hoffentlich wissen😉
Und nochmals die Bitte sich mit Dr.Evers in Verbindung zu setzen, wenn die Therapie weiter gemacht wird.

Ich glaube hier verstehen dich alle, hab noch keine Katze verloren, da ich seit einem Jahr eine Katze habe aber seit meiner Kindheit habe ich 3 Wellensittiche verloren. Nun habe ich riesige Angst, dass meinen Katzen was passiert.

Aber Katzen, besonders Kater sind irgendwie große Käpfer, habe anfang Sommer einen tauben Türkisch Angora Kater gefunden, der wurde von einem Hund angegriffen evt. wurde er auch von Menschen gequält, war eine ehemalige Hauskatze, da er noch einen Halsband trug. Die TÄ sagten mir offen, dass seine Chancen nicht so gut standen aber er hat es gescahfft und lebt seit einem halben Jahr bei seiner neuen Mama, hat auch schön zugelegt, keine Spur mehr von dem abgemagerten totkranken Kater.

Natürlich muss man sich auf alles vorbereiten aber dachte, dass eine Happy End Geschichte in so einem Zustand auch nicht schlecht wäre.

Werbung:
Melanie,

so viele wie mit Dir bangen und hoffen und bibbern und Daumen drücken, das MUSS doch gut ausgehen!!!!!

Ich glaube NICHT, dass er FIP hat!!!

Ich weiß wohl, das sind nur Worte und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlecht es Dir geht. Ich drücke Dich mal wieder ganz feste!!!

so viele wie mit Dir bangen und hoffen und bibbern und Daumen drücken, das MUSS doch gut ausgehen!!!!!

Ich glaube NICHT, dass er FIP hat!!!

Ich weiß wohl, das sind nur Worte und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlecht es Dir geht. Ich drücke Dich mal wieder ganz feste!!!

Danke, dass ich sehr lieb von dir!😳 Ich hoffe du hast recht und hoffe die Blutkörperchen machen ihren Job...🙁

ja....

ich hoffe mit!!!

Weißt, wenn mich der Kummer gar nicht mehr zur Ruhe kommen liess, dachte ich immer daran, wieviel Elend es auf dieser Welt gibt, wieviele Kinder gerade am Sterben sind und wie schlimm das für die Eltern ist.

Ändert zwar an der Situation nichts, aber irgendwie wurde ich dann innerlich ruhiger. Vllt. hilft Dir so etwas ja auch ein wenig.

Ich hoffe, es war nicht falsch, dass ich solche Worte hier gebrauche und hoffe erst recht, dass Du mich nicht missverstehst.

Ich drück Dich wieder mal.......

Lass unbedingt auf Nokardien testen!
Das ist zwar behandelbar, jedoch sterben viele Tiere daran, da es selten erkannt wird, da zu selten darauf getestet wird.
Nokardiose ist eine sehr ernsstzunehmende Krankheit!!