Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wow toll hoffe es geht so weiter, wie verhält er sich sonst so? sind die anderen katzen eig noch weg?

A

Werbung

Das ist toll, freut mich sehr und ich drücke weiter ganz fest die Daumen für den kleinen Kämpfer!

wow toll hoffe es geht so weiter, wie verhält er sich sonst so? sind die anderen katzen eig noch weg?

Ja,die sind noch bei meinen Eltern... Je nachdem was heute oder die nächsten Tage passiert hole ich sie natürlich so schnell wie möglich zurück.
Muss jetzt gleich zur TA. Und hab Angst... Er schnauft ganz schön... Denke zwar das er sich verschnupft hat, aber könnte natürlich auch schlimmes sein...🙁
Drückt uns bitte die Daumen, dass es wirklich nur Schnupfen ist... Hab so Angst um ihn...:sad:

Drücke feste die Daumen !!!
Das Päckchen geht heute raus und hoffe es ist bis spätestens Mittwoch bei euch.

Ganz fest die Daumen gedrückt !!!!!!!

Werbung:
:oha:

Klingt nicht gut...

Naja, Merlin hatte vor 2 Wochen auch eine Bronchitis und schnaufte arg😉
Hoffen wir, daß es 'nur' das ist.
Bei Cortisongabe fährt das Immunsystem ja schon arg runter, da fängt man sich leichter eine Erkältung.

Gewicht 3,4kg, Temperatur 38,1°C, keinerlei Lungengeräusche.:zufrieden:
Vermutlich hat er sich bei mir angesteckt. Aber da so nichts festzustellen ist, beobachten wir das erstmal bevor wieder weitere Medikamente rein gehauen werden.
Jetzt läuft er hier meckernd rum. Er hat wohl Hunger, aber so ganz zufrieden scheint er mit dem Angebot nicht zu sein.:aetschbaetsch2:

Hab die Karsivan Tabletten heute mitbekommen. 2mal täglich soll ich ihm die geben. 1mal das Interferon und das Cortison wirkt ja noch... Bin gespannt wie's funktioniert. Ist wieder einiges an Medis und bin echt zwiegespalten was ich darüber denken soll, aber die TA sagt auch: es ist ein Strohhalm...

Mittwoch wird ein neuer Bluttest gemacht. Da wird sich zeigen, ob sich endlich neue Blutplättchen bilden. Schätze der wird entscheiden...🙁

Ich weiß ich beanspruche euch sehr wahrscheinlich schon ziemlich über, aber der kleine Mann braucht auch weiterhin alle Daumen die er kriegen kann.😳
Er ist so ein Schatz. Ich glaube wirklich jeder von euch würde sich auf der Stelle in ihn verlieben...:pink-heart: Mein kleiner Kämpfer:pink-heart:

Ach ja, Haemobartonellen hab ich angesprochen, aber sie schließt das aus, da er über die letzten Wochen beinahe jedes verfügbare AB bekommen hätte und da keine Bakterie überleben könnte.

LG
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal mit Dr.Evers bezügl. der Behandlung besprochen?

Für die Erkältung: Wenn der kleine Kerl schläft, stell ihm mal in seine Nähe 2-3 dampfende Schüsseln mit Salbei und Thymian hin 😉 So, daß die Dämpfe ihn erreichen.

Gewicht 3,4kg, Temperatur 38,1°C, keinerlei Lungengeräusche.:zufrieden:

Schön :zufrieden:

Selbstverständlich bekommst du weiterhin alle verfügbaren Daumen, so lange bis dein Tigerlein wieder fit ist 🙂

Ich weiß ja wie das ist, hab mir damals um Bounty auch solche Sorgen gemacht (Calici), da hilft es schon sehr, wenn man ein bisschen Zuspruch im Forum bekommt. Bounty ist nicht mehr akut krank und dein Kater muss auch wieder gesund werden! Basta!

Das was Du und dein Kater mitmacht ist wirklich ein Alptraum.
Die ups and downs sind wirklich kaum auszuhalten.
Ich finde es bewundernswert wie Du um den Kleinen kämpfst.
Ich drück Dir auch weiter alle Daumen,vielleicht geschieht ein Wunder und Dein kleiner Kämpfer überlebt🙂

Werbung:
Habt ihr euch mal mit Dr.Evers bezügl. der Behandlung besprochen?

Für die Erkältung: Wenn der kleine Kerl schläft, stell ihm mal in seine Nähe 2-3 dampfende Schüsseln mit Salbei und Thymian hin 😉 So, daß die Dämpfe ihn erreichen.

Nein, hatte die Adresse und so zwar mit aber sie sagte gleich das sie die Dosierung nachgeschlagen hätte. Am Samstag hatte sie mir ja schon erzählt, dass das Thema bei einer Schulung wohl schon aufgekommen sei und sie die Unterlagen dazu zuhause hätte...

Stimmt, mit Inhalieren kennen wir uns ja auch schon aus "dank" des Katzenschnupfens. Hast recht, das ist ne gute Idee.
Im Moment will er allerdings beschmust werden.:aetschbaetsch2::pink-heart:

Das was Du und dein Kater mitmacht ist wirklich ein Alptraum.
Die ups and downs sind wirklich kaum auszuhalten.
Ich finde es bewundernswert wie Du um den Kleinen kämpfst.
Ich drück Dir auch weiter alle Daumen,vielleicht geschieht ein Wunder und Dein kleiner Kämpfer überlebt🙂

Das hoffe ich soooooooooooooo sehr.

Danke euch allen für die lieben Worte. Ihr seit eine große Stütze.:zufrieden:

na...

dann werden selbstverständlich weiterhin die Daumen ganz fest gedrückt, bis sie blau werden :smile:.
Ich gehe schon immer mit bangem Herzen in Deinen Thread und freue mich immer riesig, wenn es positives zu lesen gibt!

Tiger hat kein FIP - basta!!!!

Hier wird auch weiterhin ganz fest gedrückt für den kleinen Mann - er MUSS einfach gesund werden!

Werbung:
So, erste Medikation ist drin... Hat ihm nicht gefallen... Ich hoffe es hilft...🙁
Gefressen hat er heut ein halbes Glas Hipp und ein paar Bröckchen Rindfleisch...
Glaube er vermisst die anderen zwei... Lief hier heute ein paar mal mauzend rum... Morgen kriegt er jetzt also Besuch. Mal schauen ob ich sie gleich hier lasse. Wenn die zwei Großen nicht so verfressen wären...😳

Hallo Melcorrado,

auf Grund der Aktualität des Themas für uns, lese ich schon eine Weile still mit.
Nun ist der Verlauf von meinem Mio und deinem Tiger nicht zu vergleichen und ich bin, obwohl sich Mio mittlerweile wie ein ganz normaler gesunder Kater verhält, immer noch auf Alarmstufe gelb - immerhin waren drei TA einer Meinung mit der Diagnose FIP.

Aber Mut machen möchte ich Dir trotzdem und die Daumen sind auch hier gedrückt, dass dein Katerchen wieder gesund wird - egal was er nun hat!

Das Interferon wurde von der TA gespritzt oder hast du das gemacht?