Aber müsste man für eine Rivaltaprobe nicht ein Punktat ziehen können? Er hat ja keine Flüssigkeitsansammlung in sich...
Hab ne Päppelpaste vom alten TA hier und Reconvales. Pasten nimmt er aber generell nicht freiwillig...
Ja für Rivalta braucht man Punktat aus dem Bauchfell.
Wenn er kein Wasser hat, würde mir spontan nur noch die trockene FIP einfallen und die entwickelt im fortgeschrittenen Stadium meistens das sogenannte FIP-Auge, also eine sichtbare Veränderung des Auges der Katze.
Allerdings bei alldem was hier schon geschrieben wurde, glaube ich nicht an FIP.
Vor allem diese Sauferei in Verbindung mit nicht gebildetem Blut will nicht dazu passen.
Das spricht eher für eine richtig bösartige Erkrankung von Niere und/oder Leber, was schon aufs Rückenmark schlägt.
Und so leid es mir tut, da fällt mir derzeit nur Leukämie ein von dem was ich kenne.
D.h. halt ... da gibts nochwas .... ist urschwer nachzuweisen, wird auch so gut wie nie darauf geprüft, weils so selten ist .... aber die Symptome passen ..... ist ein irre böses Bakterium ..... Die Krankheitheisst Nokardiose. Das kann man testen. Sprich mal Deine TÄ darauf an.
Die Katze meiner Cousine wäre fast daran gestorben, weil keiner das getestet hat und als es erkannt wurde, wars fast schon zu spät.
Und nochwas passt wie die Faust aufs Auge: FIA (Feline Infektiöse Anämie)
Symprome sind: Fieber, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit und Müdigkeit.
Behandelt wird mit hochdosiertem Tetracyclin. Verursacher sind Haemobartonella felis.
Wurde darauf getestet?