Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das freut mich sehr! Hoffentlich geht es nun weiter bergauf mit ihm! :pink-heart:

A

Werbung

mich freuts auch sehr, ich kann mir nicht helfen, wieso hab ich das gefühl das da was im mäulchen nicht stimmt? er saut rum, hälts kurz im Mund und lässts dann fallen. naja TA hat ja reingeschaut.
ich drück euch weiterhin die daumen, werd schnell gesund kleiner schatz

Das hoffe ich auch. Der "dumme" Kater liegt aber schon wieder unter der Couch...:grummel:
Schätze der will wirklich mal seine Ruhe haben nach all dem Stress. Körnerkissen liegt aber wieder mit unten. Hat jemand Erfahrung mit dem anderen Wärm-Möglichkeiten wie Petsafe, Snuggle Safe oder Thermomaster-Heizdecke? Ich verfale noch nicht wieder in Panik, keine Sorge, aber es ist ja immer gut vorbereitet zu sein. 😉
Je nachdem wie er nachher drauf ist, werde ich aber nochmal messen. Denke aber wir sind auf nem guten Weg.

mich freuts auch sehr, ich kann mir nicht helfen, wieso hab ich das gefühl das da was im mäulchen nicht stimmt? er saut rum, hälts kurz im Mund und lässts dann fallen. naja TA hat ja reingeschaut.
ich drück euch weiterhin die daumen, werd schnell gesund kleiner schatz

Ich werde das auf jedenfall nochmal genauer anschauen lassen. Hab auch so das Gefühl, dass das was los ist. Die TA hatte das Mäulchen aber wirklich weit aufbekommen, so dass ich auch gut sehen konnte. Da war nichts zu sehen (gut, bin Laie, was weiß ich:verstummt:), aber nochmal checken schadet ja nichts.

so Könerkissen, kann man auch gut zum Wärmen nehmen.

Die kann man im Micro-Herd aufheizen, je nach Wunsch, und dann zu der Katze legen.

Unsere Katzen lieben das Wasserbett....

Alles Gute

Ulli

so Könerkissen, kann man auch gut zum Wärmen nehmen.

Die kann man im Micro-Herd aufheizen, je nach Wunsch, und dann zu der Katze legen.

Unsere Katzen lieben das Wasserbett....

Alles Gute

Ulli

Körnerkissen hält ja nur leider nicht besonders lange... Ganz so heiß kann ich's ja nicht hin legen und bis er sich dann entschlossen hat näher zum Kissen hin, statt weiter weg zu rücken ist es schon wieder um einiges abgekühlt... Naja.
Wasserbett hab ich leider nicht. :aetschbaetsch2:

Krieche ich ihm hat noch ein bisschen hinterher. Hab schon wunde Rippen.😱 :grin:
Die nächste Couch, wenn ich mal Gled dafür über haben sollte, wird nicht unterkriechbar sein. Soviel steht fest.:aetschbaetsch1: Auch wenn's mich unter normalen Umständen nie gestört hat.:verstummt:

Werbung:
Snuggle-Safe oder Wärmelampe benutze ich immer, wenn ich ein Tier warm halten oder warm kriegen muss. Kann ich nur empfehlen.

Sein Fressverhalten klingt für mich auch nach einem Zahnproblem. Es könnte sein, dass eine Wurzel entzündet ist oder dass sich unter einem Zahn ein Abszess gebildet hat. Das sieht man leider nicht, wenn man ins Maul schaut. Bitte lass mal den Kiefer röntgen, damit man Veränderungen/Abszesse im Kiefer ausschliessen kann.

Ich schließe mich Hannibal voll und ganz an. Snuggle Safe wird hier auch gern angenommen. Und wegen der Zähne noch mal der Link: www.tierzahnaerzte.de
"Normale" Tierärzte taugen was Zahnsachen angeht meiner Erfahrung nach meistens leider eher nichts.

Schön, dass es ihm wieder besser geht 🙂 Und nimm dir das mit dem "zur Ruhe kommen" zu Herzen, ok?

Den Snuggle Safe hab ich gestern Abend noch bestellt. Hoffe Tiger nutzt das Ding dann auch. Die Wärmelampe hab ich gestern auch noch bei meinen Eltern abgeholt. Die findet er nicht so spannend. Unter der Couch gefällt's ihm leider nach wie vor am Besten. Auch wenn er inzwischen immerhin auch mal raus kommt gucken. Gestern Abend die letzte Messung war 37.7Grad. Danach hab ich ihm dann halt die Lampe vor gesetzt und das Körnerkippen hinterher getragen.
Das mir selbst heut wieder nicht gut geht bin ich erstmal beim Arzt. Werde dann später schauen ob ich doch allein messen kann da mein Freund arbeiten ist. Sonst macht er einen relativ fitten Eindruck. Hat gestern Abend auch noch ordentlich Rindfleisch gefressen.:zufrieden:

Ich glaube wirklich das Plätzchen unter der Couch ist sein neuer Lieblingsplatz... :grummel:

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise sind auch meine beiden Anderen schuld... Ich hatte den Kleinen heute ne ganze Weile mit ihm Schlafzimmer. Hatte mich hingelegt, weil's mir nicht gut geht. Und der Kleine ist ohne Umschweife mit ins Bett und hat sich schnurrend kraulen lassen. Er ist nur zum Fressen 2-3mal aufgestanden. Jetzt sind wir wieder im Wohnzimmer und wo sitzt der Tiger... natürlich unter der Couch...
Meine beiden Großen sind in letzter Zeit manchmal nicht besonders nett zu dem Kleinen und haben ihn beide schon mehrfach in den Nacken gebissen. Gab keine Verletzungen oder so, aber schön ist das natürlich nicht... Oh man...

Werbung:
Möglicherweise sind auch meine beiden Anderen schuld... Ich hatte den Kleinen heute ne ganze Weile mit ihm Schlafzimmer. Hatte mich hingelegt, weil's mir nicht gut geht. Und der Kleine ist ohne Umschweife mit ins Bett und hat sich schnurrend kraulen lassen. Er ist nur zum Fressen 2-3mal aufgestanden. Jetzt sind wir wieder im Wohnzimmer und wo sitzt der Tiger... natürlich unter der Couch...
Meine beiden Großen sind in letzter Zeit manchmal nicht besonders nett zu dem Kleinen und haben ihn beide schon mehrfach in den Nacken gebissen. Gab keine Verletzungen oder so, aber schön ist das natürlich nicht... Oh man...

Jaaa... - das kann natürlich gut sein, dass er von den anderen "gemobbt" wird und sich deshalb verdrückt. Ist zwar auch nicht ideal - aber ein deutlich angenehmerer Grund als der, dass es ihm körperlich nicht gut geht! 😉

Wie geht es ihm sonst? Wirkt er immernoch fitter und frisst nun auch ordentlich??? :smile: Das wäre ja super! 😳

Er ist, glaube ich, noch etwas geschwächt. Manchmal halt bissl wackelig auf den Beinen, besonders wenn er irgendwo rauf will. Der ist ja auch nur noch Haut und knochen. Aber insgesamt ist er schon fitter.
Gestern hatte er nen beschleunigten Herzschlag, da hab ich mir wieder tierische Sorgen gemacht und mit dem Ta telefoniert. Der sagte ich soll's beobachten wie er sich sonst verhält und das Interferon aussetzen, um den Stress des eingebens zu vermeiden... Da war aber sonst nix und heute ist er schon normaler gewesen so weit ich das beurteilen kann. Die Ta hat sogar heute morgen angerufen und gefragt wie's ihm geht!:wow: Hab sie nochmal auf die Zähne angesprochen. Sie meinte da wäre alles in Ordnung gewesen, aber wenn er Schmerzen hätte könnte ich nochmal Metacam holen. Ich hab gesagt ich warte ab wie er heute frisst und hab's dann gelassen. Noch mehr Chemie wollte ich ihm nicht zumuten und da er insgesamt nen verhältnismäßig guten Eindruck gemacht hat, war ich heute dann nicht nochmal da.

Futtern ist noch so'n Thema... Normales NaFu will er noch nicht wieder. Kenne ich ja schon... Nach der Nierengeschichte hat's fast ein halbes Jahr gedauert bis er was anderes wie TroFu und Filetfutter gefressen hat... Filetfutter geht jetzt aber auch nur minimal... Er frisst TroFu wobei er noch sehr viel krümelt und Rindfleisch. Keine riesen Mengen aber heute war's schon etwas mehr wie gestern. Hier sind auch die beiden anderen ein Problem. Er lässt sich schnell vom Fressen abbringen und sitz ja nun wirklich auch den halben Tag unter der Couch. Hab schon überlegt ob ich die anderen 2 für ein paar Tage zu meinen Eltern bringe, aber 1. können die ja nichts dafür und 2. neigt Tiger dazu die beiden zu suchen wenn sie nicht da sind...

Wegen dem Zahntierarzt hab ich heute geguckt. Der nächste ist wohl etwa 25km von hier entfernt... Werde wohl morgen erstmal nochmal zu meinem (Herz abhören und besprechen ob ich das Interferon nun weiter geben soll) dann soll der oder die (wer grad da ist) auch nochmal in den Rachen gucken. Weil kann ja auch sein das er Schluckbeschwerden hat. Denn seine Malz und Vitamincremes will er ja auch nicht und da braucht er nicht zu kauen. Das viele Trinken würde in meinen Augen auch dazu passen... Werd das mit dem Zahn-Ta dann nochmal näher überlegen bzw. mal da anrufen und die Sachlage schildern.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht alles zu durcheinander geschrieben... Soviel sollte es garnicht werden.😳

Zuletzt bearbeitet:
Die Pasten kleben am Zahnfleisch, das kann auch Schmerzen bereiten. Ein normaler Tierarzt bringt bei Zahngeschichten meiner Erfahrung nach absolut gar nichts. Geh unbedingt zu einem Zahntierarzt.

Die Pasten kleben am Zahnfleisch, das kann auch Schmerzen bereiten. Ein normaler Tierarzt bringt bei Zahngeschichten meiner Erfahrung nach absolut gar nichts. Geh unbedingt zu einem Zahntierarzt.

Bleib im Hinterkopf. Werd vermutlich schon morgen mal da anrufen. Möchte aber das mit dem Rachen auch geklärt haben.
Kann man eigentlich irgendwie feststellen ob Katze nicht kauen oder schlucken kann? Blöde Frage vermutlich, aber dachte ich frage trotzdem.:aetschbaetsch2:

Wie meinst du das?
Man guckt halt, ob alles gesund ist, also keine Entzündungen, kein FORL etc. Wenn alles ok ist, kann die Katze auch kauen und schlucken.

Das mit dem Rachen kann ein Zahntierarzt auch klären. Ich würde mich wirklich beeilen. Zahnschmerzen sind extrem schlimm und wenn er welche hat, wird er leiden.

Werbung:
Wie meinst du das?
Man guckt halt, ob alles gesund ist, also keine Entzündungen, kein FORL etc. Wenn alles ok ist, kann die Katze auch kauen und schlucken.

Das mit dem Rachen kann ein Zahntierarzt auch klären. Ich würde mich wirklich beeilen. Zahnschmerzen sind extrem schlimm und wenn er welche hat, wird er leiden.

Das würd ich definitiv auch gleich abklären lassen ... aber ins Mäulchen wird der TA doch auch geschaut haben??

Wie meinst du das?

Wie meine ich was? Mit Schluckbeschwerden oder Zahnschmerzen? Naja, oder man als Laie merken müsste wo das Problem liegt. Weil er kaut ja, spukt aber aus...
Wie gesagt, werde morgen wohl mal das anrufen. Vor allem weil ich garnicht weiß ob man bei dem nen Termin braucht... Und für's Herz und das Interferon brauch ich leider wohl meinen TA...:hmm:

Zitier mich mal grad selbst 😉
Die Ta hat sogar heute morgen angerufen und gefragt wie's ihm geht!:wow: Hab sie nochmal auf die Zähne angesprochen. Sie meinte da wäre alles in Ordnung gewesen,

Sie hat geschaut. War nichts zu sehen...