bea1982
Erfahrener Benutzer
Nein, bisher nicht... Ich bin hin und her gerissen... Er tut mir so leid... Nachdem es zwei Tage besser war, ist es ja so wieder schlimmer geworden... Ich weiss echt nicht was richtig und was falsch ist... Ich will doch nur das Beste für meinen kleinen Schatz...
Nur zur Verdeutlichung, weshalb ich ein Röntgenbild so wichtig finde: Von Mikesch hatten wir auch keines machen lassen, da er ja im Vergleich zu den anderen bis auf das Fressen noch relativ "fit" war. Als ich dann am Ende feststellen musste, dass er eine massiv erhöhte Atemfrequenz aufwies (ich glaube 90 x pro Minute, normal ist um die 25 meine ich) war es schon zu spät und ich hatte zu lange gewartet; auf dem Röntgenbild war zu erkennen, dass der Lunge nur noch ein Bruchteil des Raumes verblieben war, den sie sonst hat - es hatte sich ein riesiger Erguss um die Lunge gebildet und mein Kater bekam fast keine Luft mehr, was für mich aber erst sehr spät ersichtlich war (und ich achte auf solche Dinge eigentlich immer sehr). Ich hatte ihn also unnötig mit Zwangsernährung etc. gequält und zudem sein Leiden unnötig verlängert. Ein Röntgenbild ein paar Tage früher hätte ihm dies erspart.
Maja hatten wir gleich zu Anfang ihrer Erkrankung geröntgt, es war auch direkt ein Schatten an der Lunge sichtbar - und anhand dessen, dass der Erguss immer größer wurde, hatten wir - abgesehen von meiner subjektiven Wahrnehmung, wie es Maja ging - auch noch einen objektiven Vergleich. 🙁
Ich würde Dir wirklich empfehlen eines machen zu lassen - die Interferonbehandlung ist so teuer, und zum TA muss er ja dann eh, da kommt es auf das Röntgen doch nicht mehr an... 🙂
Ich drücke euch die Daumen, dass das Interferon dennoch anschlägt. Wann hat er es denn erhalten? Merkst Du eine Veränderung?
Zuletzt bearbeitet: