Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich will Dir keine Angst machen...

Angst habe ich schon... Und zwar gewaltig...:sad:
Er war noch kein halbes Jahr alt, da wäre er fast an ner Lungenentzündung gestorben. Mit 7 Monaten um ein Haar an akuten Nierenversagen... Und Jetzt ist 1 Jahr und 4 Monate und ... ich will gar nicht daran denken... Ich hab ne schei... Angst...:reallysad:

A

Werbung

Ach Mel, das tut mir so leid 🙁

Ich kann nur mit dir hoffen, dass es doch wieder bergauf geht.

Bei der ANI hatte er ja zusätzlich noch Probleme mit der Leber. Das könnte jetzt auch wieder reinspielen.

Bei der ANI hatte er ja zusätzlich noch Probleme mit der Leber. Das könnte jetzt auch wieder reinspielen.

Ich hab jetzt meine Unterlagen nochmal durch gesehen und den alten Thread durchsucht... Kannallerdings nichts von Leberproblemen finden...😕 Evtl. hab ich mich damals so sehr auf die Nieren eingeschossen, dass ich mich jetzt nicht mehr dran erinner...🙁

Tiger geht's mehr oder weniger unverändert. Er frisst, aber nur in kleinen Mengen. Seit vorgestern bewegt er sich wieder mehr, deswegen hab ich TA erstmal sein lassen...
Heute hatte ich kurz den Eindruck er könnte evtl. Bauchschmerzen haben, weil er sich, nachdem er am Futternapf war, irgendwie komisch hin gelegt hat. So als vermeidet er sich auf den Bauch zu legen. Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein... Mir ist aber schon aufgefallen, das er sich meistens ziemlich langsam hinlegt... Jemand vielleicht noch ne Idee?

Da das Fieber (3mal auf Holz klopf) immernoch weg geblieben ist, kann's doch eigentlich auch kein FIP sein oder? 🙁 Kalte Ohren hat er aber in letzter Zeit öfter mal...

Ach, ich weiß auch nicht... Wenn ich nur wüsste womit er zu kämpfen hat... Morgen hab ich frei. Da werd ich nochmal genau beobachten und den TA-Besuch evtl. nochmal in Erwägung ziehen...

LG
Melanie

Da das Fieber (3mal auf Holz klopf) immernoch weg geblieben ist, kann's doch eigentlich auch kein FIP sein oder?

Das Fieber tritt überwiegend zu Beginn des Ausbruchs auf - war zumindest bei meinen Katzen so; sie hatten alle 3 in den ersten Tagen ständig (zeitweise sehr hohes) Fieber, danach war die Temperatur meistens normal, nur zwischendurch hatten sie mal noch Fieber, aber nicht mehr so ausgeprägt. Merlin hatte die letzten beiden Tage sogar zeitweise Untertemperatur...

Von daher kann ich Dir leider keine "Entwarnung" geben... :verstummt:

Zusätzlich war sehr häufig die Nickhaut zu sehen und sie hatten sehr "struppiges" Fell, waren müde und haben immer weniger gefressen (aber immer noch gebettelt, aber wenn's dann vor ihnen stand wollten sie es nicht mehr 🙁 ), sodass besonders die Wirbelsäule und Hüftknochen ganz knochig herausragten (diese Partie war proportional besonders "ausgezehrt", obwohl der Rest des Körpers nicht so dermaßen abgemagert war). Sehr auffällig war auch, dass das Allgemeinbefinden meiner Katzen ständig wechselte - am morgen wirkten sie noch totkrank und mittags liefen sie "froh" durch die Gegend und wollten schmusen; ich hatte immer wieder Hoffnung, dass die Krankheit jetzt ausgestanden sei, und dann kam wenige Stunden später wieder der Rückschlag. Aber im "Gesamten" betrachtet wurden die "guten" Zeiten immer seltener und die schlechten zunehmend mehr. Letztendlich entwickelten alle einen Erguss, Merlin innerhalb weniger Tage im Bauchraum, Maja und Mikesch innerhalb von 3 bzw. 7 Wochen an der Lunge (von außen nicht zu erkennen, muss geröntgt werden).

Oh man... Nickhaut ist hier auch öfter mal zu sehen... Klingt leider alles sehr ähnlich...😱😱 Die wechlende Verfassung, das mit Wirbelsäule und Hüftknochen...Struppig ist er bisher eigentlich nicht... Untertemperatur wäre aufgrund der Zeitweise ziemlich kalten Ohren möglich...

7 Wochen zwischen Hoffen und Bangen... Du musst wirklich am Ende gewesen sein... Krieg ja jetzt schon Magenkrämpfe und Herzrasen, wenn ich zu intensiv darüber nachdenke...:verstummt:

NEIN, ER HAT KEIN FIP!!! NEIN ER HAT KEIN FIP!!! Es MUSS einfach was anderes sein!!!:reallysad:

Werbung:
Ich liebe diesen kleinen süssen Schatz über Alles... Das kann's doch nicht gewesen sein... :reallysad::reallysad::reallysad:

Och Mensch 🙁 Genau vor einem Jahr ging es mir wie dir jetzt mit meiner kleinen Nele, ich kann mir so gut vorstellen, wie schrecklich du dich fühlst und ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es bei euch ein gutes Ende gibt!!!

Danke. Lieb von dir.

Komme grad von Ta. Fressen will er heute wieder nicht richtig also bin ich doch los...
Er hat wieder Fieber... 40.1
Jetzt starten wir ne Interferon Langzeit Behandlung... Ich wünsche mir so das er wieder gesund wird...:sad:

Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen...

Werbung:
Ich kann auch nur ganz doll die Daumen drücken ...

Spike hatte auch noch andere Anzeichen, daher war ich mir damals eigentlich sicher, als er in die Klinik kam 🙁

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt sag ich immer, auch wenn das ein wahrlich schwacher Trost ist gerade.

Als unser Kater sehr krank war hat die TA sich geweigert ihm eine Interferonbehandlung zuzuführen - sie meinte das diese Behandlungen bei Katzen erst seit kurzer Zeit gemacht werden und es keine Langzeitresultate gibt.
Drück ganz stark die Daumen

Danke für eure Daumen. Tiger kann sie sehr gut gebrauchen...

Als unser Kater sehr krank war hat die TA sich geweigert ihm eine Interferonbehandlung zuzuführen - sie meinte das diese Behandlungen bei Katzen erst seit kurzer Zeit gemacht werden und es keine Langzeitresultate gibt.
Drück ganz stark die Daumen

Tiger hat ja schon mal Interferon bekommen. Nur nicht so lang wie jetzt geplant ist... Ich hoffe so das es anschlägt. Heute mag er wirklich garnicht fressen...:reallysad: Selbst roher Rindfleisch reizt ihn nicht. Hab heute neues Reconvales bekommen. Hat er die letzten Tag noch freiwillig genommen. Heute nicht mehr... Sieht echt nicht gut aus...:reallysad::reallysad:

Ich würde wohl ein Röntgenbild vom Brust-/ Bauchraum machen lassen - falls doch irgendwo ein Erguss entstehen sollte... :stumm:

:sad:

Habt ihr ein Röntgenbild machen lassen?

Sollte es FIP sein wird es auf Interferon wahrscheinlich schlimmer werden.

:sad:

Habt ihr ein Röntgenbild machen lassen?

Sollte es FIP sein wird es auf Interferon wahrscheinlich schlimmer werden.

Nein, bisher nicht... Ich bin hin und her gerissen... Er tut mir so leid... Nachdem es zwei Tage besser war, ist es ja so wieder schlimmer geworden... Ich weiss echt nicht was richtig und was falsch ist... Ich will doch nur das Beste für meinen kleinen Schatz...:reallysad::reallysad:

Werbung:
Das ist wirklich sehr traurig nach Allem was Du mit der Mietz schon mitgemacht hast:reallysad:
Mit der Interferon behandlung bei Tieren habe ich keine Erfahrung.
Bei uns in der human Med. ist der Boom schon lange vorbei,da Interferon keinen Nutzen für die Patienten hatte.
Bei Mulipler Sklerose wird ein bestimmtes Interferon noch eingesetzt,sonst kaum noch.

8723163jez.jpg

8723164sxr.jpg

So liegt er hier. Guckt in der Gegend rum...:sad:

Platzwechsel, wie auf Kommando... Jetzt schaut er fern...

8723199dwg.jpg