Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese schon länger mit, aber bei 48 Seiten kann man schon mal den Überblick verlieren.
Hast du mal probiert, ihn mit Bioserin zu päppeln?
Irgendwie glaub ich auch nicht an FIP, so lange wie das schon geht.
Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass es endlich eine behandelbare Diagnose gibt.🙂
Ich weiß, du warst schon bei mehreren Tierärzten, aber gibt es keine gute Klinik bei euch, wo du vll erstmal nur mit allen Befunden und Testergebnissen etc vorstellig werden kannst um dem süßen den Stress zu ersparen?
Es muss doch ne Diagnose geben, der Körper hört doch nicht einfach so auf, Blut zu bilden😕
Ich versteh deine Ärzte auch alle nicht so ganz, meine Ärztin würd mir meine mit sowas gar nicht einfach nach haus geben, sondern Tag und Nacht in jeder freien Minute suchen, was das ist und selber päppeln.
FIP kann eine Ursache für eine solche Anämie sein... Oder auch Leukose... Eben aber auch die Hämobartonellen... Hab schon soviel gelesen...
Mit der Klinik in der Nähe ist das Problem, dass letzte mal als ich da war wegen der ANI wollten sie ihn mir nicht mehr mitgeben und auch nicht weiterbehandeln, sondern Einschläfern... Meine neue TÄ mag die dort anscheinend auch nicht... Sonst kenne ich keine hier. Alles 1-2Std. entfernt. Ich denke aber wenn's doch an die Transfusion gehen sollte werden wir so oder so nicht drum rum kommen...
Ich warte schon ungeduldig auf den Anruf der TÄ wegen dem EPO. Aber sie sagte gestern schon das sie heute vormittag mehrere OPs hat und sich wohl erst später melden kann...
Diese TÄ hat jedenfalls in der kurzen Zeit schon mehr getan als meine anderen Beiden in drei Wochen... Ich find's selbst äußert bescheiden, dass es unter den TA solche Unterschiede gibt was die Bemühungen angeht. Bei ihr ist mein Gefühl aber deutlich besser als in der anderen Praxis. Hoffe nur es nützt was...
Das du da so ruhig und geduldig bleiben kannst, wow, ich würd total am Rad drehen, wenn eine hier liegen würd und ich wüsste, dass mit jeder Stunde das Tier weiter abbaut.
Ich glaub ich würd den Ärzten die Bude einrennen und dauernd fragen, was sie denn jetzt zu tun gedenken und vor allem wann. Das ist doch echt lebensbedrohend, da können die doch nicht immer erst tagelang warten!
Wenn sowas bei nem Mensch ist, schickt man den doch auch nicht ohne Diagnose und mit irgendwelchen Medis einfach nach haus!
Mel, ganz ehrlich, die 2h Fahrt würd ich auf mich nehmen und den Lütten in die TiHo nach Hannover bringen - bzw. erst mal alle Befunde und Ergebnisse hinschicken.
Die Ursache, warum kein Blut mehr gebildet wird, muss gefunden werden.
Dass das FIP sein soll, glaube ich nicht - Leukose oder FIV hätte man längst im Blutbild mal testen können, ebenso die Hämobartonellen - warum wurde das die ganze Zeit über nicht getan?
Würde da unbediingt im Labor anrufen und wenn die noch Restblut von Deinem tierle haben, sollen die das umgehend daraufhin testen.
Die Labornummer bekommste in der Regel von Deiner TA, die den Zettel mit den Befunden bekommen hat.
Also ich bin weder ruhig noch geduldig! Ich bin ständig da oder telefoniere mit ihr. Eben noch. Sie hat mit ner Bekannten aus der nächsten anderen TK gesprochen. Die machen keine Bluttransfusionen... Die Tä hat aber Haes da. Ein Blutplasmaersatzstoff. Den kriegt er wenn das Ergebnis der Hämobartonellen da ist. Das wird heute nachmittag der Fall sein. Soll um 18Uhr anrufen.
Wie ich vorgestern schon schrieb, ich bin ein nervöses Wrack. Hab ständige Angst den Kleinen zu verlieren. Renn ständig rum um Dinge zu besorgen, lese stundenlang, rede immer wieder mit der TÄ über das was ich gelesen hab usw.
Was also soll also sonst noch tun??😕
Hallo Mel,
lass Dich mal ganz doll drücken!! Ich lese schon länger still mit und hoffe so sehr, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht!! Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, damals als Dein Kleiner so krank war, war auch mein Katerchen so krank - hab Dir da mal geschrieben. Er wollte auch nix futtern, von daher weiß ich, wie nervenaufreibend das ist und dass man von früh bis spät nur nach irgendeinem Strohhalm sucht, der einen vielleicht weiterbringen kann...
Hab irgendwo auf einer Seite gelesen, dass er das a/d - Futter nicht will. Meinst Du nicht, dass Du ihm das mit ner Spritze ins Mäulchen spritzen könntest? Ich bin von dem Futter echt begeistert. Hab das das letzte WE für meine 16-jährige Flora von der TK mitgenommen, weil sie wegen DF und Spucken abgenommen hatte. Und obwohl sie sonst sehr, sehr mäkelig ist, hat sie mit dem Futter wieder angefangen zu futtern und auch wieder zugenommen.
Des Weiteren würd ich auch in eine TK gehen. Da haben sie halt echt ganz andere Möglichkeiten. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit Infusionen ist. Meine Flora bekommt immer Infusionen, wenn sie wieder mit DF und Spucken zu kämpfen hat und nicht futtern will, damit sie einerseits nicht zu arg austrocknet und andererseits, damit der Körper mit Nährstoffen versorgt wird.
Was bei meinen auch gerne genommen wird, ist die Vitaminpaste von Miamor. Die wird ruckzuck weggeschlabbert. Ist nur ein Tip von mir.
Weiß jetzt nicht, ob das schon wo erwähnt wurde, weiß man, warum er nicht futtert? Ist ihm schlecht?
Wie gesagt, hab nicht mehr alles parat, was so schon geschrieben wurde und sorry, falls ich jetzt was doppelt geschrieben hab.
Es sind jedenfalls weiterhin alle Daumen und Pfoten ganz, ganz doll gedrückt, dass es bald eine eindeutige Diagnose und Behandlung gibt, die dann auch hilft!!
Ich bewundere dich, dass du den Ärzten nicht schon den Hals umgedreht hast, vor allem den ersten.
Mel versuch mal Calo Pet.
Das ist ne hochkalorische Paste und explizit für Tiere angelegt, die aufgrund Krankheit nicht oder nur sehr wenig futtern bzw. für belastete Muttertiere mit Kitten oder Tiere in der Rekonvalesz.
Hat mein Merlin bekommen ,als er aufgrund seiner FIP kaum noch gefuttert hat.
Wird gern genommen die Paste - Quiky und Al sind völlig narrisch drauf und auch Merlin hat die Paste gerne genommen.
Für Tiere, die sonst so gut wie nicht fressen 1 EL bzw. auch 3 TL voll am Tag.