Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Menno, jetzt frisst er noch schlechter... Ob ich ihn mit der Paste und dem Reconvales zu sehr geärgert hab?😕
Man Kleiner, du musst doch futtern...:sad:

A

Werbung

ich weiß nicht mehr, was ich Dir noch sagen kann, außer, dass ich Euch weiterhin feste die Daumen drücke!!!!

Ich habe bei Herbie auch immer gesagt: tut mir leid, aber du musst was fressen....... :massaker:.

Ich lese schon länger mit, aber bei 48 Seiten kann man schon mal den Überblick verlieren.

Hast du mal probiert, ihn mit Bioserin zu päppeln?

Irgendwie glaub ich auch nicht an FIP, so lange wie das schon geht.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass es endlich eine behandelbare Diagnose gibt.🙂

Wie gehts dem Sorgenkind heute?

Ich lese schon länger mit, aber bei 48 Seiten kann man schon mal den Überblick verlieren.

Hast du mal probiert, ihn mit Bioserin zu päppeln?

Irgendwie glaub ich auch nicht an FIP, so lange wie das schon geht.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass es endlich eine behandelbare Diagnose gibt.🙂

Ich hab noch Reconvales hier. Kriege ich aber leider auch nur mit der Spritze in ihn rein... Bioserin hatte ich mich nicht getraut, weil ich mehrfach gelesen hab, dass das auf die Nieren geht, bzw. bei Nierenerkrankungen nicht angewendet werden soll. Und nach seiner ANI war mir das etwas zu unsicher...

Heute geht's ihm nicht so gut. Hatte vorgestern mit dem Interferon ausgesetz und ihm das gestern abend nochmal oral gegeben, da ich ja doch nicht mehr bei der TA war. Und heute Nacht hatte er dann wieder unheimliches Herzrasen... Werde das wenn die TA später anruft auf jeden Fall nochmal ansprechen, weil entweder müssen wir das ganz lassen (darauf denke ich wird's hinaus laufen) oder ne andere Dosierung muss her.
Heute schnauft er wieder mehr. Gestern hatte die TA gesagt, das wird wohl davon kommen das sein Blut durch die Anämie nicht genügend Sauerstoff transportieren kann...😱 Ich hoffe wir fnden dafür schnell einer Lösung...

Es muss schnell eine korrekte Diagnose und die richtige Behandlung her. Er baut mir hier langsam aber sicher ab... Denke nicht, dass ich ihn unter diesen Umständen noch lange halten kann...:reallysad::reallysad: Vor allem wenn er nicht endlich richtig frisst bzw. nicht mehr als ein paar Bröckchen Fleisch...
Hab gestern mal vermehrt Paste und Reconvales gegeben, da er ja wieder weniger Gewicht hatte und zum "dank" dafür hat er selbst fast nichts gefressen...

Ich weiß, du warst schon bei mehreren Tierärzten, aber gibt es keine gute Klinik bei euch, wo du vll erstmal nur mit allen Befunden und Testergebnissen etc vorstellig werden kannst um dem süßen den Stress zu ersparen?

Es muss doch ne Diagnose geben, der Körper hört doch nicht einfach so auf, Blut zu bilden😕

Ich versteh deine Ärzte auch alle nicht so ganz, meine Ärztin würd mir meine mit sowas gar nicht einfach nach haus geben, sondern Tag und Nacht in jeder freien Minute suchen, was das ist und selber päppeln.

Werbung:
Ich weiß, du warst schon bei mehreren Tierärzten, aber gibt es keine gute Klinik bei euch, wo du vll erstmal nur mit allen Befunden und Testergebnissen etc vorstellig werden kannst um dem süßen den Stress zu ersparen?

Es muss doch ne Diagnose geben, der Körper hört doch nicht einfach so auf, Blut zu bilden😕

Ich versteh deine Ärzte auch alle nicht so ganz, meine Ärztin würd mir meine mit sowas gar nicht einfach nach haus geben, sondern Tag und Nacht in jeder freien Minute suchen, was das ist und selber päppeln.

FIP kann eine Ursache für eine solche Anämie sein... Oder auch Leukose... Eben aber auch die Hämobartonellen... Hab schon soviel gelesen...
Mit der Klinik in der Nähe ist das Problem, dass letzte mal als ich da war wegen der ANI wollten sie ihn mir nicht mehr mitgeben und auch nicht weiterbehandeln, sondern Einschläfern... Meine neue TÄ mag die dort anscheinend auch nicht... Sonst kenne ich keine hier. Alles 1-2Std. entfernt. Ich denke aber wenn's doch an die Transfusion gehen sollte werden wir so oder so nicht drum rum kommen...
Ich warte schon ungeduldig auf den Anruf der TÄ wegen dem EPO. Aber sie sagte gestern schon das sie heute vormittag mehrere OPs hat und sich wohl erst später melden kann...
Diese TÄ hat jedenfalls in der kurzen Zeit schon mehr getan als meine anderen Beiden in drei Wochen... Ich find's selbst äußert bescheiden, dass es unter den TA solche Unterschiede gibt was die Bemühungen angeht. Bei ihr ist mein Gefühl aber deutlich besser als in der anderen Praxis. Hoffe nur es nützt was...

Zuletzt bearbeitet:
FIP kann eine Ursache für eine solche Anämie sein... Oder auch Leukose... Eben aber auch die Hämobartonellen... Hab schon soviel gelesen...
Mit der Klinik in der Nähe ist das Problem, dass letzte mal als ich da war wegen der ANI wollten sie ihn mir nicht mehr mitgeben und auch nicht weiterbehandeln, sondern Einschläfern... Meine neue TÄ mag die dort anscheinend auch nicht... Sonst kenne ich keine hier. Alles 1-2Std. entfernt. Ich denke aber wenn's doch an die Transfusion gehen sollte werden wir so oder so nicht drum rum kommen...
Ich warte schon ungeduldig auf den Anruf der TÄ wegen dem EPO. Aber sie sagte gestern schon das sie heute vormittag mehrere OPs hat und sich wohl erst später melden kann...
Diese TÄ hat jedenfalls in der kurzen Zeit schon mehr getan als meine anderen Beiden in drei Wochen... Ich find's selbst äußert bescheiden, dass es unter den TA solche Unterschiede gibt was die Bemühungen angeht. Bei ihr ist mein Gefühl aber deutlich besser als in der anderen Praxis. Hoffe nur es nützt was...

Das klingt ja nicht gerad super mit der Klinik🙁

Ist doch sch... wenn keiner so wirklich weiss was los ist. Von es könnte oder auch nicht kann sich doch keiner was kaufen🙁

Ich glaub dir das, dass du total ratlos bist. Es ist ja eigentlich auch die Aufgabe der Ärzte sich den Kopf zu zerbrechen.

Ich kenne das nur so, dass in schlimmen Fällen das Tier da bleibt und so schnell wie möglich alles mögliche durch getestet wird, lieber 5 Tests zuviel als einer zuwenig und solange alles vom Arzt getan wird um das Tier stabil zu halten.

Ich kenne deine Ärztin ja nicht, aber ich begreife nicht, warum sie ein Tier, was kaum frisst und vor allem kein Blut bildet nach haus lässt und sich dann noch soviel Zeit mit allem lässt😡

Es wird doch immer weniger, da zählt doch jede Minute, oder seh ich das falsch?

Das du da so ruhig und geduldig bleiben kannst, wow, ich würd total am Rad drehen, wenn eine hier liegen würd und ich wüsste, dass mit jeder Stunde das Tier weiter abbaut.

Ich glaub ich würd den Ärzten die Bude einrennen und dauernd fragen, was sie denn jetzt zu tun gedenken und vor allem wann. Das ist doch echt lebensbedrohend, da können die doch nicht immer erst tagelang warten!

Wenn sowas bei nem Mensch ist, schickt man den doch auch nicht ohne Diagnose und mit irgendwelchen Medis einfach nach haus!

Das du da so ruhig und geduldig bleiben kannst, wow, ich würd total am Rad drehen, wenn eine hier liegen würd und ich wüsste, dass mit jeder Stunde das Tier weiter abbaut.

Ich glaub ich würd den Ärzten die Bude einrennen und dauernd fragen, was sie denn jetzt zu tun gedenken und vor allem wann. Das ist doch echt lebensbedrohend, da können die doch nicht immer erst tagelang warten!

Wenn sowas bei nem Mensch ist, schickt man den doch auch nicht ohne Diagnose und mit irgendwelchen Medis einfach nach haus!

Also ich bin weder ruhig noch geduldig! Ich bin ständig da oder telefoniere mit ihr. Eben noch. Sie hat mit ner Bekannten aus der nächsten anderen TK gesprochen. Die machen keine Bluttransfusionen... Die Tä hat aber Haes da. Ein Blutplasmaersatzstoff. Den kriegt er wenn das Ergebnis der Hämobartonellen da ist. Das wird heute nachmittag der Fall sein. Soll um 18Uhr anrufen.

Wie ich vorgestern schon schrieb, ich bin ein nervöses Wrack. Hab ständige Angst den Kleinen zu verlieren. Renn ständig rum um Dinge zu besorgen, lese stundenlang, rede immer wieder mit der TÄ über das was ich gelesen hab usw.

Was also soll also sonst noch tun??😕

Mel, ganz ehrlich, die 2h Fahrt würd ich auf mich nehmen und den Lütten in die TiHo nach Hannover bringen - bzw. erst mal alle Befunde und Ergebnisse hinschicken.

Die Ursache, warum kein Blut mehr gebildet wird, muss gefunden werden.
Dass das FIP sein soll, glaube ich nicht - Leukose oder FIV hätte man längst im Blutbild mal testen können, ebenso die Hämobartonellen - warum wurde das die ganze Zeit über nicht getan?
Würde da unbediingt im Labor anrufen und wenn die noch Restblut von Deinem tierle haben, sollen die das umgehend daraufhin testen.
Die Labornummer bekommste in der Regel von Deiner TA, die den Zettel mit den Befunden bekommen hat.

Mel, ganz ehrlich, die 2h Fahrt würd ich auf mich nehmen und den Lütten in die TiHo nach Hannover bringen - bzw. erst mal alle Befunde und Ergebnisse hinschicken.

Die Ursache, warum kein Blut mehr gebildet wird, muss gefunden werden.
Dass das FIP sein soll, glaube ich nicht - Leukose oder FIV hätte man längst im Blutbild mal testen können, ebenso die Hämobartonellen - warum wurde das die ganze Zeit über nicht getan?
Würde da unbediingt im Labor anrufen und wenn die noch Restblut von Deinem tierle haben, sollen die das umgehend daraufhin testen.
Die Labornummer bekommste in der Regel von Deiner TA, die den Zettel mit den Befunden bekommen hat.

FIV und Leukose wurde anfang Septemper getestet. Beides Negativ. Mit den Hämobartonellen bin ich der neuen TA gekommen als es hier erwähnt wurde. Sie sagte, dass das sehr unwahrscheinlich wäre aufgrund der vielen bereits gegebenen ABs. Das war am Freitag. Da es mir keine Ruhe lies wird das jetzt trotzdem getestet...

Werbung:
Hallo Mel,

lass Dich mal ganz doll drücken!! Ich lese schon länger still mit und hoffe so sehr, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht!! Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, damals als Dein Kleiner so krank war, war auch mein Katerchen so krank - hab Dir da mal geschrieben. Er wollte auch nix futtern, von daher weiß ich, wie nervenaufreibend das ist und dass man von früh bis spät nur nach irgendeinem Strohhalm sucht, der einen vielleicht weiterbringen kann...

Hab irgendwo auf einer Seite gelesen, dass er das a/d - Futter nicht will. Meinst Du nicht, dass Du ihm das mit ner Spritze ins Mäulchen spritzen könntest? Ich bin von dem Futter echt begeistert. Hab das das letzte WE für meine 16-jährige Flora von der TK mitgenommen, weil sie wegen DF und Spucken abgenommen hatte. Und obwohl sie sonst sehr, sehr mäkelig ist, hat sie mit dem Futter wieder angefangen zu futtern und auch wieder zugenommen.

Des Weiteren würd ich auch in eine TK gehen. Da haben sie halt echt ganz andere Möglichkeiten. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit Infusionen ist. Meine Flora bekommt immer Infusionen, wenn sie wieder mit DF und Spucken zu kämpfen hat und nicht futtern will, damit sie einerseits nicht zu arg austrocknet und andererseits, damit der Körper mit Nährstoffen versorgt wird.

Was bei meinen auch gerne genommen wird, ist die Vitaminpaste von Miamor. Die wird ruckzuck weggeschlabbert. Ist nur ein Tip von mir.

Weiß jetzt nicht, ob das schon wo erwähnt wurde, weiß man, warum er nicht futtert? Ist ihm schlecht?

Wie gesagt, hab nicht mehr alles parat, was so schon geschrieben wurde und sorry, falls ich jetzt was doppelt geschrieben hab.

Es sind jedenfalls weiterhin alle Daumen und Pfoten ganz, ganz doll gedrückt, dass es bald eine eindeutige Diagnose und Behandlung gibt, die dann auch hilft!!

Also ich bin weder ruhig noch geduldig! Ich bin ständig da oder telefoniere mit ihr. Eben noch. Sie hat mit ner Bekannten aus der nächsten anderen TK gesprochen. Die machen keine Bluttransfusionen... Die Tä hat aber Haes da. Ein Blutplasmaersatzstoff. Den kriegt er wenn das Ergebnis der Hämobartonellen da ist. Das wird heute nachmittag der Fall sein. Soll um 18Uhr anrufen.

Wie ich vorgestern schon schrieb, ich bin ein nervöses Wrack. Hab ständige Angst den Kleinen zu verlieren. Renn ständig rum um Dinge zu besorgen, lese stundenlang, rede immer wieder mit der TÄ über das was ich gelesen hab usw.

Was also soll also sonst noch tun??😕

Das sollte kein Vorwurf an dich sein, nicht, dass du das so verstehst.

Ich bewundere dich, dass du den Ärzten nicht schon den Hals umgedreht hast, vor allem den ersten.

Vll kannst du wirklich anhand der ganzen Tests und Ergebnissen noch woanders anfragen, sonst wüsst ich auch nix mehr

Hallo Mel,

lass Dich mal ganz doll drücken!! Ich lese schon länger still mit und hoffe so sehr, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht!! Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, damals als Dein Kleiner so krank war, war auch mein Katerchen so krank - hab Dir da mal geschrieben. Er wollte auch nix futtern, von daher weiß ich, wie nervenaufreibend das ist und dass man von früh bis spät nur nach irgendeinem Strohhalm sucht, der einen vielleicht weiterbringen kann...

Hab irgendwo auf einer Seite gelesen, dass er das a/d - Futter nicht will. Meinst Du nicht, dass Du ihm das mit ner Spritze ins Mäulchen spritzen könntest? Ich bin von dem Futter echt begeistert. Hab das das letzte WE für meine 16-jährige Flora von der TK mitgenommen, weil sie wegen DF und Spucken abgenommen hatte. Und obwohl sie sonst sehr, sehr mäkelig ist, hat sie mit dem Futter wieder angefangen zu futtern und auch wieder zugenommen.

Des Weiteren würd ich auch in eine TK gehen. Da haben sie halt echt ganz andere Möglichkeiten. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit Infusionen ist. Meine Flora bekommt immer Infusionen, wenn sie wieder mit DF und Spucken zu kämpfen hat und nicht futtern will, damit sie einerseits nicht zu arg austrocknet und andererseits, damit der Körper mit Nährstoffen versorgt wird.

Was bei meinen auch gerne genommen wird, ist die Vitaminpaste von Miamor. Die wird ruckzuck weggeschlabbert. Ist nur ein Tip von mir.

Weiß jetzt nicht, ob das schon wo erwähnt wurde, weiß man, warum er nicht futtert? Ist ihm schlecht?

Wie gesagt, hab nicht mehr alles parat, was so schon geschrieben wurde und sorry, falls ich jetzt was doppelt geschrieben hab.

Es sind jedenfalls weiterhin alle Daumen und Pfoten ganz, ganz doll gedrückt, dass es bald eine eindeutige Diagnose und Behandlung gibt, die dann auch hilft!!

So genau weiß man nicht warum er nicht frisst... Als das ganze Anfing hat er das Futter ja immer so rum gespuckz und wir dachten an die Zähne. Aber da ist nichts. Bauchweh scheint er auch keines zu haben. Könnte sein das ihm über ist, aber Anzeichen dafür gibt es eigentlich auch nicht. Vermutlich fühlt er sich insgesamt "hundeelend"...
Um 6 muss ich anrufen wegen der Hämobartonellen. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis... Je nachdem bekommt er dann sowieso wieder an die Infusion wegen diesem Plasmaersatz. Werd das nachher besprechen. So blöd wieß klingen mag und meine Gefühle sind da ziemlich gemischt, aber ich hoffe der Test zeigt was. Dann wissen wir endlich ob und was man tun kann...
Diese Ungewissheit macht einen wirklich fertig...

EDIT: Werde das A/D morgen bei meiner TA nochmal mitnehmen. Er MUSS zulegen.

Ich bewundere dich, dass du den Ärzten nicht schon den Hals umgedreht hast, vor allem den ersten.

Glaub mir, als ich mitgekriegt hab, das er
a)mehrere Dinge, die er gespritzt hat, verschwiegen hat (unter anderem das Cortison, das ja er NIE spritzen wollte) und
b)ne Medi-Kombination gespritzt hat, die man NIE zusammen spritzen sollte, weil das zu inneren Blutungen führen kann
hätte ich am Liebsten viele böse Dinge mit ihm gemacht, aber was hätte das geändert? Nichts... Leider...

Ich wünsche dem Tiger ja auch fast, dass es Hämobartonellen sind - dann würdet ihr endlich den Feind kennen und könntet ihn gezielt behandeln.

Meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt und dich drück ich einfach auch mal, Melanie, ich finde es einfach nur toll, was du alles tust, wie du kämpfst für dein Kleinen und ich wünsche euch nach wie vor so sehr ein ganz großes Weihnachtswunder!

Werbung:
Mel versuch mal Calo Pet.
Das ist ne hochkalorische Paste und explizit für Tiere angelegt, die aufgrund Krankheit nicht oder nur sehr wenig futtern bzw. für belastete Muttertiere mit Kitten oder Tiere in der Rekonvalesz.
Hat mein Merlin bekommen ,als er aufgrund seiner FIP kaum noch gefuttert hat.

Wird gern genommen die Paste - Quiky und Al sind völlig narrisch drauf und auch Merlin hat die Paste gerne genommen.

Für Tiere, die sonst so gut wie nicht fressen 1 EL bzw. auch 3 TL voll am Tag.

Hämobartonellen negativ...
Die TÄ will's mit der Bluttransfusion versuchen... Sie sagt, das wird seine einzige Chance sein. Ist mit Risiko verbunden, aber wenn wir nichts machen stirbt er so oder so...
Haes kommt leider doch nicht in Frage und EPO würde wohl zu lange dauern...:reallysad::reallysad:

Mel versuch mal Calo Pet.
Das ist ne hochkalorische Paste und explizit für Tiere angelegt, die aufgrund Krankheit nicht oder nur sehr wenig futtern bzw. für belastete Muttertiere mit Kitten oder Tiere in der Rekonvalesz.
Hat mein Merlin bekommen ,als er aufgrund seiner FIP kaum noch gefuttert hat.

Wird gern genommen die Paste - Quiky und Al sind völlig narrisch drauf und auch Merlin hat die Paste gerne genommen.

Für Tiere, die sonst so gut wie nicht fressen 1 EL bzw. auch 3 TL voll am Tag.

Pasten mag er nicht. Überhaupt nicht. Hab Korvimin hier. Ist wohl sowas ähnliches wie Calo-Pet. Damit hab ich's gestern versucht. Inzwischen hat er an ein paar Stellen schon verklebtes Fell weil er immer nen Weg findet das auszuspucken...