Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich weiß auch nicht, ob es hier okay ist, aber mach halt.🙂

Die Milka hatte Verdacht auf FIP, sollte eingeschläfert werden, dann aber eine Darmentzündung und letztendlich auch diese Blutarmut, die sie aber in den Griff bekommen haben.
Auch eine ganz traurige Geschichte.🙁

A

Werbung

Ich weiß auch nicht, ob es hier okay ist, aber mach halt.🙂

Die Milka hatte Verdacht auf FIP, sollte eingeschläfert werden, dann aber eine Darmentzündung und letztendlich auch diese Blutarmut, die sie aber in den Griff bekommen haben.
Auch eine ganz traurige Geschichte.🙁

Ne Darmentzündung habich bei der TÄ auch schon mal angesprochen... Sie glaubte nicht daran... Naja, werd das mal alles lesen und gucken was ich daraus ziehen kann. Vielleicht bringt es ja wirklich die Lösung. Das wäre zu schön...
Danke auf jeden Fall für den Link!

http://www.mietzmietz.de/zusammenfu...bande-milka-sucht-dringend-ein-neues-zuhause/

Hmm, was jetzt ne Darmentzündung mit Anämie zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Anämie hat immer irgendwas mit krankhaften Veränderungen des Rückenmarks zu tun, also sollte man dort auch die Ursache anfangen zu suchen, meine ich.

Hmm, was jetzt ne Darmentzündung mit Anämie zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Anämie hat immer irgendwas mit krankhaften Veränderungen des Rückenmarks zu tun, also sollte man dort auch die Ursache anfangen zu suchen, meine ich.

Und wie stell ich das an?

Gute Nacht mein süsser kleiner Tiger. Morgen geht es dir hoffentlich besser und du kannst nach Hause. Fehlst hier...🙁

Nur kurz: Die Katze um die es im anderen Forum ging hatte zwar auch eine Darmentzündung, aber das war nicht ursächlich für die Anämie. Die kam erst später.Sie hat wohl eine Autoimmunerkrankung. Hab noch nicht alles gelesen, daher weiß ich bisher nicht welcher Art... Wenn ich mehr weiß, sage ich bescheid. Das wäre bei Tiger ja auch nicht so unwahrscheinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, hab mich jetzt da durch gekämpft. Milka (die Katze um die es in dem Link geht) hatte eine Anämie die offensichtlich durch eine Autoimmunerkrankung bedingt war. Sie bekam 2mal eine Bluttransfusion und konnte dann mit Cortison eingestellt werden, so das sich ihre Werte langsam aber stetig verbessert haben. Ich habe jetzt die Threaderstellerin mal angeschrieben, ob sie mir weiterhelfen kann, also welche Tests gemacht wurden und um welche Art Autoimmunerkrankung es sich handelt... Ich hoffe sehr, dass sie mir weiterhelfen kann. Vielleicht ist das ja auch hier des Rätsels Lösung...🙁

@JK600 Danke nochmal für den Link. Das könnte wirklich etwas sein. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Quicky verwechselt wirklich konsequent Rückenmark mit Knochenmark. Und Anämien können wesentlich mehr Uraschen haben. Also blende das mal aus.

Quicky verwechselt wirklich konsequent Rückenmark mit Knochenmark. Und Anämien können wesentlich mehr Uraschen haben. Also blende das mal aus.

Das ist eben das Problem. Die vielen Möglichen Ursachen...
Hab in dem Thread über Milka diese Übersicht gefunden. Ich finde, das zeigt ganz gut das es leider wirklich sehr viele mögliche Gründe für die Anämie gibt...
http://www.schattauer.de/fileadmin/assets/buecher/Musterseiten/978-3-7945-2384-9_kap01.pdf

Ich hoffe wir gewinnen durch die Transfusion, Zeit um die Ursache zu finden und bete, das sie behandelbar ist...🙁

Jetzt warte ich erstmal ungeduldig auf den Anruf, ob alles ok ist...

wenn...

die wüßten, wieviele hier mitbibbern, würden sie wohl eher anrufen 🙄.

Aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen, denn wenn es schlecht gelaufen ist, hätten sie bestimmt schon angerufen, oder?

die wüßten, wieviele hier mitbibbern, würden sie wohl eher anrufen 🙄.

Aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen, denn wenn es schlecht gelaufen ist, hätten sie bestimmt schon angerufen, oder?

Ich denke... Wobei sie gestern abend sagte, dass sie wohl nicht ganz so früh in der Praxis sein wird heute. Nachher fährt sie dann auch noch zu ner Fortbildung...

Werbung:
und...

wo war dann Tiger heute Nacht untergebracht? Und wenn sie dann auf Fortbildung ist, wer ist dann für Tiger da?

Vielleicht holt sie ihn nachher ab? Vielleicht ist die TÄ nicht alleine in der Praxis?

Er ist in der Praxis geblieben. Ich denke er war dort gut versorgt. Er war ja bereits vorher ein paar Tage dort. Meine TÄ ist nicht die einzige Ärztin dort. Es sind 2 und zu der anderen soll ich dann am Samstag zur Kontrolle. Wenn alles gut gelaufen ist und er stabil genug ist kann ich ihn evtl. heute vormittag abholen. Das weiß ich aber erst wenn sie endlich angerufen haben...🙁

Ich bange und hoffe mit .

Oh man...🙁 Sie hat angerufen... Er lebt, aber ist tachykard... Also atmet ganz schnell... Sie hat schon gefragt, ob sie ihn erlösen darf, wenn er anfängt sich zu quälen...😱 :reallysad::reallysad::reallysad:
Bitte Tiger, halte durch!

Werbung:
🙁 Ich drücke so feste die Daumen wie es nur geht

Ich würde jetzt sofort zu ihm gehen, einfach nur um bei ihm zu sein.

Mir bricht das Herz
heulen.gif

Zugvogel

:reallysad::reallysad::reallysad:

Geh in die Praxis, dein Schatzerl braucht dich jetzt.