Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, N e i n ..........😱

Was ist passiert???????

Wir werden alle Götter anrufen und alles was sich drücken läßt drücken....

Hat es durch die Bluttransfusion keine Besserung gegeben?

Gibt ihm Deine ganze Liebe wir sind in Gedanken bei Euch.....

Wie schrecklich, wenn man nicht helfen kann-......

Liebe Grüße

Ulli

A

Werbung

Tiger, komm schon. 🙁

Ich hatte schon richtig Bauchschmerzen beim Öffnen des Threads... 🙁

Es tut mir so leid... 🙁

Das Problem ist das er immer noch schwer atmet... Mögliche Ursache wäre z.B. das sein Körper das Blut nicht annimmt... Die 2. Ta denkt das sein Körper auch das Blut schon abbaut... keine Ahnung wie das so schnell gehen kann. Sie meint er wäre schon etwas gelber als gestern. Diese Einschätzung teile ich allerdings nicht... In der Praxis hat er wohl nicht gefressen und nur gelegen. Hier ist er mir gleich nach ein paar Minuten in die Küche nach gelaufen und hat etwas Hähnchenbrust gefressen.
Vorhin hat er dann noch ein kleines bisschen Rind gefressen.
Ich bin total unsicher... Ich sehe er ist schwach und das atmen strengt ihn an (finde ist aber schon etwas besser als heute morgen), aber er ist mir heute ein paar mal nach gelaufen. Jetzt liegt er schon sehr lange neben mir auf der Couch. Auch da ist er selbst rauf gesprungen. Ich mache mir große Sorgen um ihn. Ich will nicht das er leidet und er kann mir nicht erzählen was er möchte und wie's ihm wirklich geht... Kann nur die Nacht und morgen abwarten.:reallysad:

Wie viele Atemzüge macht er denn pro Minute? Habt ihr mal gezählt? Dann kann man ja ganz objektiv beurteilen, ob sich die Atmung verbessert oder verschlechtert hat... 😳

Ich würde euch so sehr wünsche, dass er es schafft... 🙁

Wie viele Atemzüge macht er denn pro Minute? Habt ihr mal gezählt? Dann kann man ja ganz objektiv beurteilen, ob sich die Atmung verbessert oder verschlechtert hat... 😳

Ich würde euch so sehr wünsche, dass er es schafft... 🙁

Richtig gezählt nicht... ist schon wirklich oft. wobei ich nicht weiß wieviel normal ist. Gemessen an meinem Leo ist es schon ein bisschen öfter aber vor allem die Art ist anders... so kurzatmig irgendwie... eben wie wenn man aus der Puste ist... Heute Mittag war's etwas hektischen finde ich...🙁

Werbung:
NEIIIIIIIIIIIIIIN 🙁

Tiger, loooos ... bitte ... weiterkämpfen

Oh man, das geht doch nicht 🙁

Daumen und Pfoten sin gedrückt, bitte bitte er soll es schaffen 🙁

Zähl du lieber mal seine seine Atemzüge, soweit ich weiss sind 20-30 mal pro Minute normal für eine junge Katze, bei Kitten ist es etwas mehr, wenn du ab und zu zählst kannst du auch sehen, ob es sich verbessert.

Ich fänd's sinnvoll, wenn Du mal zählen würdest. Normal ist glaube ich zwischen 20 und 40 Atemzüge pro Minute. Mikesch hatte damals 90 - das war schon übel... Dann kannst Du auch definitiv sagen, ob es besser oder schlechter wurde - nur so als Anhaltspunkt.

Daumen und Pfoten sin gedrückt, bitte bitte er soll es schaffen 🙁

Zähl du lieber mal seine seine Atemzüge, soweit ich weiss sind 20-30 mal pro Minute normal für eine junge Katze, bei Kitten ist es etwas mehr, wenn du ab und zu zählst kannst du auch sehen, ob es sich verbessert.

Ich befürchte er atmet eher doppelt so häufig...:sad:
Mein Freund streichelt ihn grad und er hat sich lang gemacht. Da krieg ich bog so Kleinigkeiten schon Pipi in den Augen... Mein kleiner Schmuser...

Ich befürchte er atmet eher doppelt so häufig...:sad:
Mein Freund streichelt ihn grad und er hat sich lang gemacht. Da krieg ich bog so Kleinigkeiten schon Pipi in den Augen... Mein kleiner Schmuser...

ich würd dich grad echt gern einfach mal drücken 🙁

Werbung:
Die 52 waren in Seitenlage. jetzt liegt er auf dem Bauch. Da sind dann Plötzlich nur etwa 37...😕

Tigerchen ist noch da.....puh....
52 Atemzüge ist natürlich mehr wie normal, aber als Mr.T. 60 hatte und ich sofort zum TA bin meinte er: Na na, sooooo schlimm ist das nun nicht 😕
Ich fand es schlimm.

Daumen sind weiterhin so arg feste gedrückt und meine Gedanken sind bei euch !

Tigerchen ist noch da.....puh....
52 Atemzüge ist natürlich mehr wie normal, aber als Mr.T. 60 hatte und ich sofort zum TA bin meinte er: Na na, sooooo schlimm ist das nun nicht 😕
Ich fand es schlimm.

Daumen sind weiterhin so arg feste gedrückt und meine Gedanken sind bei euch !

Hatte er denn 'nur' schnell atmet oder auch so schwer wie Tiger? Die Ta sagte Wenn's nicht besser wird wäre es unfair dem Kleinen gegenüber ihn sich so quälen zu lassen... Ich bin so unsicher was richtig ist und was ich tun soll...

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr es irgendwie noch schafft und alles gut wird!

Ich denk an euch, fühl dich auch von mir gedrückt!

Werbung:
Hast Du denn das Gefühl, daß er sich quält, kannst Du es in seinen Augen lesen?

Zugvogel

Hatte er denn 'nur' schnell atmet oder auch so schwer wie Tiger? Die Ta sagte Wenn's nicht besser wird wäre es unfair dem Kleinen gegenüber ihn sich so quälen zu lassen... Ich bin so unsicher was richtig ist und was ich tun soll...

Mr.T. hatte einen Herzfehler und Wasser in Lunge und Bauchraum.Wir mussten die Dosierung der Entwässerungstabletten erhöhen, danach ging es ihm wieder gut.
Nach meinem Befinden atmete er auch schwer.

Du alleine kennst deinen Tiger und ich bin mir sicher, du erkennst, wenn es zur Quälerei für ihn wird und er nicht mehr mag.

Hast Du denn das Gefühl, daß er sich quält, kannst Du es in seinen Augen lesen?

Zugvogel

Ich hab das Gefühl das er sich nicht wohl fühlt und nicht so recht weiss was eigentlich los ist. Ich glaube heute morgen hatte er Angst...:verstummt:
Insgesamt sind seine Augen eher wach und offen, die Ohren spitz und drehen sich zu unbekannten Geräuschen. Er hat mich, bevor er auf die Couch ist, lange vom Teppich aus angestarrt. Mein Leo hat ihn dann ausgiebig geputzt und das schien ihm ganz gut zu tun.
Ich denke ihm geht's nicht gut, aber ob er sich schon quält... Er ist halt so kraftlos... ich weiß nicht was nach so ner Tranfusion normal ist... Die Tä hatte wohl mehr erwartet...

Meine guten Wünsche sind bei dem kleinen, tapferen Kämpfer!

Zugvogel