Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kannst du jetzt zu ihm? Das kann jetzt im Zweifelsfall ganz schnell gehen 🙁

A

Werbung

Ich fahre jetzt hin... Ich bitte um eure Daumen...

Die Daumen hast du!

Och Mensch 🙁 Meine Daumen sind auch ganz ganz ganz fest gedrückt. Gut dass du zu ihm fährst und bei ihm bist, ich denke, das braucht er jetzt ganz dringend...

Achje, kaum schaut man mal einen Tag nicht hier rein, geht's auch schon rund... 😱

Ich drücke die Daumen! 🙁
---
Quiky,
es gibt verschiedene Arten und Ursachen einer Anämie - bei einer entzündlichen Darmerkrankung (wie oben genannt z.B. autoimmun wie beispielsweise bei Colitis ulcerosa) kommt es ständig zu Blutungen um Darm welche dann zur Anämie führen - dies führt aber dann nicht dazu, dass keine Erys mehr gebildet werden, man verliert nur zu viele davon.

Von daher ist das etwas anderes als in dem Fall von Tiger - aber prinzipiell können alle Blutungen zur Anämie führen, klar. 😉

Ich könnte mir im übrigen auch vorstellen, dass man im MRT beispielsweise Entzündungen im Gehirn etc. sieht, was also zur Diagnosesicherung bestimmt helfen würde - allerdings ist sowas ja meines Wissens seeehr teuer (in unserer TK kostet es glaube ich um die 500 - 700 EUR)...

Hier sind auch alle Daumen fest gedrückt. Halte durch, Tiger, bitte! 🙁

Mein Rumo ist grad auch wegen einer schlimmen Anämie in Behandlung, er frisst seit zwei Tagen gar nicht mehr von selber und liegt fast nur rum ... FIP wurde zum Glück zu 99,9% ausgeschlossen (normale Temperatur, Corona-AK-Titer negativ, Elektrophorese unauffällig, kein Erguss, an den Augen hat er auch nix ...), aber schlecht geht's ihm natürlich trotzdem.
Unsere (recht fitte) TÄ hat sofort einen Mykoplasmentest in Auftrag gegeben, die Ergebnisse sind aber leider nicht vor dem Wochenende da, so dass er jetzt schon mal auf Verdacht mit Doxycyclin behandelt wird. Außerdem mit Prednisolon, um etwaige Beteiligung des eigenen Immunsystems an der Blutzersetzung in den Griff zu kriegen.
Ich bin ja absolut kein Freund von Verdachtsbehandlungen, aber wenn's um Leben und Tod geht, denk ich, lieber ein AB zuviel als eins zuwenig ...

Werbung:
das ist echt ein albtraum was ihr gerade durchmacht. muss die ganze zeit an euch denken. Tiger bitte halte durch.

oh nein, Nonse, das tut mir auch sehr leid 🙁

Hallo,

alle Daumen sind weiterhin gedrückt!

Halt durch kleiner Spatz!

Ich bin ja absolut kein Freund von Verdachtsbehandlungen, aber wenn's um Leben und Tod geht, denk ich, lieber ein AB zuviel als eins zuwenig ...
Auf alle Fälle! Bei euch will auch nicht wirklich Ruhe einkehren... Welche Werte sind denn verändert?

Alles Gute für den Kleinen!

Danke für die guten Wünsche, ich geb sie weiter 🙂

Welche Werte sind denn verändert?
Bis jetzt laut TÄ wirklich nur die Werte, die auf Anämie hindeuten. Hab leider die Details vergessen (außer, dass der Hämatokritwert sehr niedrig ist). Wir haben's gestern abend nur am Telefon besprochen, und da waren auch noch nicht alle Laborergebnisse da.
Heut nachmittag sind wir wahrscheinlich wieder dort, Hämatokrit und Hämoglobin nachmessen, um zu sehen, ob die Behandlung anschlägt oder ob man sich noch was anderes ausdenken muss. Dann hab ich das Blutbild, soweit fertig, auch schriftlich.
Heute morgen kommt er mir ein klein wenig fitter vor, und die Schleimhäute sind nicht mehr ganz so blass (könnte aber auch am Licht liegen 😕 ), aber Appetit hat er immer noch keinen. Wir quetschen ihm Päppelpampe vom TA mit ner Spritze rein, das klappt ganz gut, wenn's denn drinbleibt.

Werbung:
Herrje, das Warten macht einem ganz konfus....hoffentlich gibts gute Nachrichten.

Das hoffe ich auch so sehr! Sooooo viele Daumen sind ganz fest gedrückt für den kleinen Tiger, er muss es einfach schaffen...

ich frag mich auch, obs was gutes bedeutet, dass sie solange weg ist 😕

ich leider auch :sad:

Bin gleich weg und kann erst morgen wieder ins Netz.Hoffe, daß nicht das Schlimmste eingetreten ist 🙁

Werbung:
Ach je. 🙁 Ich drück trotzdem weiter die Daumen.

Bei Rumo lautet die Diagnose übrigens "Pankreatitis". Er wurde mit Cerenia und einer Infusion gedopt und holt grade seinen Rückstand an Fressen und Körperpflege auf. 🙂

Ach je. 🙁 Ich drück trotzdem weiter die Daumen.

Bei Rumo lautet die Diagnose übrigens "Pankreatitis". Er wurde mit Cerenia und einer Infusion gedopt und holt grade seinen Rückstand an Fressen und Körperpflege auf. 🙂

Ich habe auch gleich geschaut wies dem Katerchen geht,das klingt ja nicht gut.
Würde mir so leid tun sie hat so um ihn gekämpft.
@Nonsequitur Elia hatte im Frühjahr auch eine schlimme akute Pankreatitis,die Werte waren schwindelerregend hoch,er hat sich sehr schnell wieder erholt und hatte seitdem keine Probleme mehr,ich drück Dir auch die Daumen,daß Dein Kater sich schnell erholt.

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde und auch nur kurz...
Also Tiger ist noch da... hier bei mir zuhause... aber wenn sich nichts ändert wohl nur bis morgen... Darum bitte bitte weiter Daumen drücken. Er braucht alles Glück der Welt...
Melde mich wahrscheinlich also morgen wieder...

da werde ich auch noch 30...

Nein! 🙁
Fühl dich bitte mal ganz lieb in den Arm genommen. Ihr habt so gekämpft, muss das denn jetzt alles umsonst gewesen sein?