Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Tä hatte wohl mehr erwartet...

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Transfusionen so häufig vorkommen - von daher liegt zwischen Erwartungen und Erfahrungen eines TA vermutlich ein weites Feld...

Dieses schnelle bzw. schwer Atmen hat etwas mit dem Sauerstoffgehalt des Blutes zu tun. Die Erythrozyten hängen damit unmittelbar zusammen und nachdem diese im Moment "ausgetauscht" werden durch die Transfusion, kann es, soweit ich weiss, auch zu dieser "Nebenwirkung" kommen. Anämien haben unterschiedlichste Gründe, es gibt auch regenerative - und diese wünsche ich euch von Herzen.

Ich lese hier schon länger mit und mir tut es sehr leid, dass ihr beide so eine schwere Belastung aushalten müsst. Alles Liebe für euch!

A

Werbung

45 Atemzüge... Ist das ein Grund ihn gehen zu lassen?? Er wollte heute Nacht unbedingt bei uns schlafen. Hatte ihm im Schlafzimmer dann ne weiche Decke und den Snuggle Safe auf den Boden gelegt wo er sich auch erst hin gelegt hat. als ich aber dann die paar Schritte zum Bett ging hat er herzzerreißend gemauzt und ist mir schon fast nach gerannt und auf's Bett gesprungen. Er wollte wohl auf keinen Fall allein sein... Das hat er so noch nie gemacht. Ich denke er will leben.

Ich kann deinen Kleinen ja nicht sehen, aber was du so schreibst klingt nicht danach als wollte er jetzt schon gehen.

Hat er schon was gegessen heute?

Das hört sich nach einem kleinen Kämpfer an.
Jetzt denke nicht ans gehen lassen o.ä.

Ich Drücke dir die Daumen das dein Geburtstagsgeschenk seine Verbesserung des Gesundhheitszustandes sein wird.

In diesem Sinne Wünsche ich dir auch alles Liebe zum Geburtstag!!!

Zuletzt bearbeitet:
45 Atemzüge sind noch ganz in Ordnung - klar, schön erhöht aber das hat schon noch 'Spielraum' nach oben. Wenn du sonst den Eindruck hast dass er sich nicht besonders quält und leben möchte wäre das für mich noch kein Grund ihn einschläfern zu lassen. Zähle immer mal wieder die Atemfrequenz, du siehst ja dann ob es tendentiell eher besser oder schlechter wird. Aber solange er noch einen halbwegs 'guten' Eindruck macht würde ich warten ob die Transfusion nicht doch noch Erfolge zeigt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass er sich jetzt endlich wieder erholt und wieder ganz gesund wird!

Und dir natürlich trotz allem einen schönen Geburtstag!

Er ist mir eben von der Couch wieder in die Küche gefolgt. :pink-heart: Aber hat leider nur ein kleines Stückchen Rind haben wollen. War die letzten Tage morgens aber nicht anders.

Werbung:
Erst mal.....

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

45 Atemzüge finde ich keinen Grund, dem kleinen Kämpfer das Leben zu nehmen!

Er muss das alles erst verarbeiten. Er hat Dir gezeigt, dass er Deine Nähe braucht. Kämpfe weiter mit ihm.

In Gedanken Bei Euch

Ulli

Es ist aber besser als nix! Hoffen wir, dass er nachher noch mehr nimmt.

Von mir natürlich auch alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin ganz viel Glück für den Tiger!

liebe Mel,

erst mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Der größte Wunsch ist der, dass der kleine Kämpfer es auch schafft!!!!!

Zu Deiner Beruhigung (vllt.): mein Herbie hatte eine Atemfrequenz von 150 oder 160 und das Herz raste so mit 250 Takten! Und selbst da hatte die TÄ nichts ungewöhnliches feststellen können 😱.

45 ist halt erhöht, aber zum Gehen lassen NEIIIN!

Klar, nur Du siehst den Kleinen, wir nicht. Aber Deiner Beschreibung nach hat der Kleine doch noch Kampfgeist und bekommt von Dir bestimmt auch 100 mal am Tag einen kleinen Bissen, wenn er mag.

Mein größter Wunsch für Dich ist der, dass Du an Deinem 31. Burtseltag den kleinen Tiger im Arm halten und zu ihm sagen kannst: weißt noch, wie schlecht es dir an meinem letzten Geburtstag gegangen ist??

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!!

lg
missimohr

Hallo,
ich bin neu hier aber ich hab mir deine Geschichte durchgelesen und kann dir nachempfinden wie du dich fühlen musst.
So hilflos,nix tun zu können.
Doch muss ich dir sagen wie kraftvoll und mit welcher Energie und liebe du das meisterst verdient den größten Respekt von mir.
auch dein Tiger merkt das und zeigt es dir immer wieder mit diesen kleinen Gesten, wie dankbar er dir ist.
Ich wünsche euch alle kraft der Welt und natürlich auch für dein Schätzchen das er das alles schafft.
Kleiner Tiger kämpfe,kämpfe mit alle. Lebensgeistern die du hast.
Ich wünsche euch beiden das beste.
Du bist wirklich toll.
Viele liebe grüße

Liebe Melanie! Ich wünsche dir zum Geburtstag alles alles Liebe und einfach nur dass dein kleiner Tiger leben darf!

Werbung:
Auch von mir alles erdenklich Liebe zum Geburtstag.
Und ich weiß, du brauchst heute nur ein einziges Gechenk.....das wünsche ich dir von Herzen.

45....ist -für mich- keine bedenkliche Zahl .Natürlich muß man den Allgemeinzustand im Gesamten sehen.
Aber so wie du schreibst...nein, die Zeit ist noch nicht da zum gehen lassen.

liebe mel, auch ich wünsche dir alles alles gute zum geburtstag.

ich drücke weiterhin, du wirst die tigers zeichen die er dir gibt, falls es nicht mehr will, sehen.

Auch von mir alles erdenklich Liebe zum Geburtstag.
Und ich weiß, du brauchst heute nur ein einziges Gechenk.....das wünsche ich dir von Herzen.

Dem schließe ich mich an ... alles Liebe zum Geburtstag.

Alles Gute zum Geburtstag, hoffe dein Geburtstagsgeschenk wird die Genesung deines kleinen Käpfers sein.

45 Atemzüge sind besser als gestern Nacht oder? Da waren es ja 52. Besser ist, wie schon vorher gesagt wurde, weiterhin regelmäßig zählen. Und das mit dem Sauetstoff kann es tatsächlich sein. Hatte auch mal zuviel Sauerstoff im Blut, das beschleunigt die Atmung und macht Herzrasen, bei mir hat das dann 3 tage gedauert bis es wieder normal war. Und Tiger hat ja jetzt neues Blut und somit auch viel mehr Sauerstoff als vorher im Blut, wenn das der Grund ist müsste es immer besser mit der Atmung werden.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Und ich drück deinem Kleinen auch ganz doll die Daumen!

Werbung:
Wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag.

Die Atemfrequenz ist so eine Sache...
Diego zum Beispiel hat normalerweise eine Frequenz von 30. Wenn er aber schläft, dann auch schon mal 50-60. (Vielleicht träumt er dann was Aufregendes?)
Muss man also auch unterscheiden, wann man das misst...

Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen. Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen.

Alles Liebe zum Geburtstag .... ich schließe mich den anderen an, es gibt derzeit nur ein Geschenk für Dich und das wünsche ich Dir und Deinem Tigerchen von Herzen. :pink-heart:

Ihr seid alle so lieb!😳 Ich danke euch von ganzem Herzen nicht nur für fie Glückwünsche für mich, sondern auch und VOR ALLEM für die Wünsche für Tiger. Er ist so ein Traumkater. Er hat es einfach verdient ein glückliches und gesundes Leben zu führen.
Heute morgen beim TA hat er ne subbkutane Infusion bekommen, da er gestern nicht so viel getrunken hat und die TA vermeiden wollte das er übers WE austrocknet. Sonst sind wir auf dem Status Abwarten... Außer Gefahr ist er noch nicht...
Heute nachmittag hatte ich Verwandte da. Das tat mir leid für den Kleinen wegen dem Trouble, aber als alle weg waren kam er GsD direkt aus seinem Versteck auf die Couch. :pink-heart:
Uuuund.... er hat grad so 6,7,8 Hühnerherzen gefressen!:grin: Genau kann ich's leider nicht sagen, weil er seeehr wählerisch ist, was die Wahl der Herzen betrifft und ich hier ein kleines Hühnerherzen-Massaker veranstaltet hab.:massaker::grin:
Die Atmung ist nach wie vor beschleunigt, aber hatte heute leider selbst zuviel Stress und so bin ich noch nicht zum Zählen gekommen. Die TA hatte heute morgen aber auch gesagt ich soll mich mit der Zählerei nicht verrückt machen.😳 Mehr Sorgen bereitet mir eigentlich, das er so schwach auf den Beinen ist. Alles ist sehr anstrengend für ihn und er macht, wenn er rum läuft, auch gerne mal ne Pause... Ich hoffe dass das auch noch besser wird und wir den waren Grund für die Anämie finden. Die TÄ von heute geht nach wie vor von FIP als Ursache aus... Werde am Montag nochmal mit der anderen TÄ die verschiedenen Möglichkeiten durchgehen. Es wird wohl ohnehin Blut abgenommen werden um zu sehen ob die Transfusion was gebracht hat...:verstummt: Da können sie vielleicht auch noch mal genauer in die ein oder andere Richtung schauen.

ich glaube tiger spürt irgendwie, dass hier so viele um ihn bangen, er spürt, dass er kämpfen muss, damit Dosi irgendwann schreiben kann es geht ihm immer besser. er ist echt ein kämpfer :pink-heart:

was er in seinem jungen leben schon alles durchgemacht hat.