Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Sahnequark pur geht auch,da muss man halt aufpassen,daß er nicht noch Durchfall bekommt.
Warum versuchst Du es nicht mal mit Whiskas kitten oder den anderen Futtern?
Die sind auf jeden Fall verträglicher als Sahnequark.
Da könntest Du vielleicht noch ein bisschen Leberwurst druntermischen,klappt meist auch ganz gut

Sahnequark pur geht auch,da muss man halt aufpassen,daß er nicht noch Durchfall bekommt.
Warum versuchst Du es nicht mal mit Whiskas kitten oder den anderen Futtern?
Die sind auf jeden Fall verträglicher als Sahnequark.
Da könntest Du vielleicht noch ein bisschen Leberwurst druntermischen,klappt meist auch ganz gut

Wenn ihr wüsstet wieviel verschiedene Futtersorten ich hier hab und auch schon durch hab... Fortschritt bis jetzt ist er ist grad 6-7 Näpfe lang gegangen und hat geschaut ob's schmeckt. Leider nicht das Richtige dabei. Aber den Sahnequarkt mit etwas Kondensmilch und Wasser hat er grad geschlabbert. Schien ihm auch zu schmecken...
Hab noch ein paar andere Sorten da. Wiskas hatten wir bei der Nierensache schon fast alles durch. Hat da nicht geklappt. Hab jetzt schon zig Dosen auf und werd gleich nochmal schauen ob er das Reconvales jetzt freiwillig schlabbert. Als er noch halbwegs gesund war hatte ich das schon mal gemacht, da hat er's genommen. Aber leider nicht lange...

Mel,

ich bewundere Dich.....was Du alles für Deinen Schatz machst...Hochachtung:smile:

Zum Päppeln wird auch gerne Rinderfettpulver genommen. Ich hab damit keine Erfahrungen.

Ich lese hier ständig und quetsche die Daumen, dass der kleine Fellpo schnell auf die Beine kommt.

Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt

Gruss Ulli

Mel,

ich bewundere Dich.....was Du alles für Deinen Schatz machst...Hochachtung:smile:

Zum Päppeln wird auch gerne Rinderfettpulver genommen. Ich hab damit keine Erfahrungen.

Ich lese hier ständig und quetsche die Daumen, dass der kleine Fellpo schnell auf die Beine kommt.

Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt

Gruss Ulli

Danke. Ja, das hab ich auch schon öfter gelesen. Daher hatte ich das vor einiger Zeit schon besorgt, weil er mir zu dünn war. Folge war das er darafhin ein paar Tage schlecht gefressen hat... Kann nicht sagen, ob das zu dem Zeitpunkt der wirkliche Grund war, aber was anderes hatte ich nicht geändert...😕
Alles was zum Päppeln ist will er nicht oder nur Kurz... Darum kannst dir ja sicher vorstellen wie froh ich bin das er plötzlich das Nutri Cal mag.:zufrieden: Hoffe das bleibt auch so...:verstummt:

wie gehts dem kleinen kämpfer?denk die ganze zeit an euch.

Werbung:
Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!
ja.gif

Daumen sind weiterhin gedrückt, bis zum Anschlag :pink-heart:

Zugvogel

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten!
ja.gif

Zumindest keine schlechten.:aetschbaetsch2:
Heute wollte die Seele von meinem Freund auch mal etwas gestreichelt werden und so gab's heute mal einen fast Katzenforum freien Tag... Er sieht sich halt hinten dran weil für mich natürlich seit Wochen Tiger das Hauptthema ist... Naja...

Was den kleinen Süssen angeht war heut ein gemischter Tag. Er hat ganz gut gefuttert (etwa 8 Herzen und noch etwas Rindfleisch) aber er hat auch noch mit dem Schnupfen zu kämpfen. Atmet teilweise doch recht schwer und sein linkes Nasenloch ist ziemlich zu geschwollen wodurch er öfters durch's Mäulchen atmet... Hab heut wieder inhaliert mit ihm und hab ihm etwas Bepanthen auf's Näschen geschmiert, aber das hat leider nicht wirklich bzw. nur kurzfristig geholfen...
Heut Abend hab ich ihn nun zu meinen Eltern gebracht. Schweren Herzens, weil ich morgen nun wirklich wieder arbeiten muss. Da ich Vollzeit arbeite und zu dem noch ne Stunde zur Arbeit fahr wäre der Kleine zu lange allein, da er ja nicht vernünftig futtert. Und so ist so gut wie immer einer da der aufpasst.
Morgen nach der Arbeit geht's leider dann wieder zum Ta. Wo vermutlich nochmal Blut genommen wird und muss auch nochmal wegen seinem Näschen fragen...

Soweit der aktuelle Stand der Dinge...
Daumen sind weiterhin gern gesehen und dürfen kräftig gedrückt werden, weil über'n Berg sind wir ja leider noch nicht...

LG
Melanie

Schön, dass du nochmal berichtest!🙂

Ich drück auch noch!:smile:

Daumen werden weiterhin ganz fest gedrückt!

Werbung:
HHHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEE!!!!!!!!!!!!:reallysad::reallysad::reallysad:
Tiger hat nur noch 2,9kg. Er nimmt immer weiter ab!! Ich verstehe es nicht!😕 Klar, er frisst jetzt nicht grade so viel aber er kann doch nicht bald 100gr am Tag abnehmen wenn er futtert!!!???
Die TA will bei 2,5kg den Schlussstrich ziehen!!!:reallysad::reallysad::reallysad:
Was mache ich denn jetzt???

Was passiert denn, wenn Du ihm über sein Futter Lebertran oder Fischöl gibst - frisst er es dann noch? So könntest Du ihm weitere Kalorien untermogeln...

Klar, wenn er immer dünner wird, ist das schon wirklich schlecht... Meine Mieze wiegt 2,9 kg und ist schon relativ dünn und zierlich; und dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss um ihn nicht verhungern zu lassen ist schon irgendwie verständlich. Aber bei 2,5 kg... 😕 Ich weiß nicht, denke es kommt auf die Katze an... Neo wiegt 6 kg und hat eine gute Figur - bei 2,5 kg wäre er wohl wirklich schon halber tot. Aber wenn Mieze noch 400 g abnehmen würde, wäre es sicher noch kein Fall für die Euthanasie.

Aber: Egal was Deine TÄ will - wenn Du es anders siehst, wird es nicht gemacht.

Es ist immer auch die Frage, wie voll der Darm beim letzten Mal war und wie voll heute - also ob er ggf. direkt vorher gemacht hat etc. Ich kann mir schon vorstellen, dass er generell abnimmt, weil richtig viel frisst er noch nicht. Und das ist auch die Erkältung daran mitbeteiligt. ABER...

...Du machst genauso weiter wie bisher! Und solange er kämpft, kämpfst du auch! DU sagst, wenn es genug ist und nicht dein TA! Und schon gleich gar nicht, weil er eine Gewichtsgrenze erreicht hat! Was ist das denn 😡

Sie sagt er verhungert mir...:reallysad::reallysad::reallysad: Klär kämpfe ich, aber ohne Verbündete ist das noch schwerer... Meine Mutter sagte er hätte heute gut gefuttert... Etwa 6 Herzen, etwas Sahnequark, heute morgen noch Paste, sogar etwas Trofu... Nach meinem Befinden ist das zu wenig... Jetzt hab ich ihn wieder hier, da ich morgen auch frei hab und er will nichts...🙁
Er ist total müde. Das war er eben schon wie ich ihn abgeholt hat...🙁 Heute morgen muss er wohl da rum gelaufen sein und hatte bis Mittags nicht geschlafen, aber er ist jetzt irgedwie schon sehr müde...
Die TA meint ich solle Optimismus ausstrahlen... Wie ich das so machen soll weiß ich nicht...🙁 Donnerstag oder Freitag soll ich wieder hin... Zur Kontrolle... Mein Kater ist kleiner wie er eigentlich sein sollte, weil er im Wachstum schon so krank war, aber er ist wirklich nur Haut und Knochen... Die letzten paar Tage dachte ich aber er wäre etwas kräftiger geworden (also nicht Gewicht). Er ist die Couch hoch gesprungen, hat die Krallen gewetzt, sich geputzt...
Oh man...:reallysad::reallysad::reallysad:

HHHHIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEE!!!!!!!!!!!!:reallysad::reallysad::reallysad:
Tiger hat nur noch 2,9kg. Er nimmt immer weiter ab!! Ich verstehe es nicht!😕 Klar, er frisst jetzt nicht grade so viel aber er kann doch nicht bald 100gr am Tag abnehmen wenn er futtert!!!???
Die TA will bei 2,5kg den Schlussstrich ziehen!!!:reallysad::reallysad::reallysad:
Was mache ich denn jetzt???

Was das denn für ne Aussage der TÄ???😕

Karlchen kam mit 2,1 kg zu mir und wir haben es auch geschafft !

Besorg dir doch mal das Bioserin zum päppeln.

Cortison fährt ja das Immunsystem runter, da kommt eine Erkältung natürlich richtig gut durch.

Solange dein Schatz kämpfen möchte, so lange würde ich mitkämpfen und das nicht am Gewicht festmachen.

Sie sagt er verhungert mir...:reallysad::reallysad::reallysad: Klär kämpfe ich, aber ohne Verbündete ist das noch schwerer... Meine Mutter sagte er hätte heute gut gefuttert... Etwa 6 Herzen, etwas Sahnequark, heute morgen noch Paste, sogar etwas Trofu... Nach meinem Befinden ist das zu wenig... Jetzt hab ich ihn wieder hier, da ich morgen auch frei hab und er will nichts...🙁
Er ist total müde. Das war er eben schon wie ich ihn abgeholt hat...🙁 Heute morgen muss er wohl da rum gelaufen sein und hatte bis Mittags nicht geschlafen, aber er ist jetzt irgedwie schon sehr müde...
Die TA meint ich solle Optimismus ausstrahlen... Wie ich das so machen soll weiß ich nicht...🙁 Donnerstag oder Freitag soll ich wieder hin... Zur Kontrolle... Mein Kater ist kleiner wie er eigentlich sein sollte, weil er im Wachstum schon so krank war, aber er ist wirklich nur Haut und Knochen... Die letzten paar Tage dachte ich aber er wäre etwas kräftiger geworden (also nicht Gewicht). Er ist die Couch hoch gesprungen, hat die Krallen gewetzt, sich geputzt...
Oh man...:reallysad::reallysad::reallysad:

Was mir noch so einfällt: kann es sein, daß dieses Hin und Her transportieren (also zu den Eltern, wieder zurück, wieder dahin...)auch eine Belastung bzw.Stress ist?
Können deine Eltern ihn nicht bei dir zu Hause täglich besuchen und ihm Futter anbieten?

Werbung:
Was das denn für ne Aussage der TÄ???😕

Karlchen kam mit 2,1 kg zu mir und wir haben es auch geschafft !

Besorg dir doch mal das Bioserin zum päppeln.

Cortison fährt ja das Immunsystem runter, da kommt eine Erkältung natürlich richtig gut durch.

Solange dein Schatz kämpfen möchte, so lange würde ich mitkämpfen und das nicht am Gewicht festmachen.

Das blöde Bioserin kommt und kommt einfach nicht. Hab Freitag bestellt und auch die Versandmitteilung erhalten, aber wenn ich jetzt auf Statusabfrage gehe steht da nur Auftrag wurde übermittelt. Hatte fest damit gerechnet ne Karte im Briefkasten zu haben, da ich ja arbeiten war als der Postbose da war. Aber nichts... Hab die jetzt nochmal angeschrieben. Hatte in der Bestellung schon vermerkt das es dringend ist...
Bringt das denn soviel mehr wie Nutri Cal? Die TA meinte das wäre ja im Grunde dasselbe und würde ja nür für nen ausgewogeneren Nährstoff- und Vitamingehalt sorgen...😕

Wenn er doch nur nicht so müde wäre jetzt... Naja, hab 3 Mal heute angerufen um zu fragen wie's ist, 2 Mal war er wach und wohl auch fit...

Was mir noch so einfällt: kann es sein, daß dieses Hin und Her transportieren (also zu den Eltern, wieder zurück, wieder dahin...)auch eine Belastung bzw.Stress ist?
Können deine Eltern ihn nicht bei dir zu Hause täglich besuchen und ihm Futter anbieten?

Mir wäre das zwar auch lieb, aber die haben natürlich auch ihr eigenes Leben... Meine Mutter Putz an 2 Stellen und arbeitet noch Ehrenamtlich in nem Café... Und das alles etwa 10km von hier...🙁

Ach das ist alles Mist. Ich war jetzt 3 Wochen zuhause und trotzdem wird er immer weniger...:reallysad:

vllt.

beruhigt es Dich ein wenig, wenn ich Dir sage, dass meine beiden heute auch den ganzen Tag geschlafen haben, so dass ich wirklich ein paar Mal guckte, ob sie überhaupt noch atmen :oha:. Jetzt waren sie mal 30 Min. etwas aktiv und nu liegt Amy schon wieder in der Hängemulde.

Aber ich verstehe Deine Sorgen schon und kann nur sagen, dass ich weiterhin die Daumen drücke !

Was wenn er noch weiter abnimmt???😕 Ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann... Wenn meine andern Beiden ihm doch nur was abgeben könnten. Die sind beide zu dick Dank des Futternüberschusses zur Zeit...🙁