Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich kenne Deinen Tiger zwar nicht, aber ich würde auch eher sagen, dass es prinzipiell für eine Katze "besser" ist Zuhause zu bleiben und nicht mehrmals die Woche (oder auch wenn es nur mehrmals im Monat ist) woanders zu wohnen. Ich kann da aber auch nur von den Katzen sprechen, die ich hatte, und die würden sich abends auch komisch verhalten, wenn sie tagsüber woanders leben müssten.

Ich würde ihn wohl lieber Zuhause lassen - wirklich etwas an seinem Gesundheitszustand ändern können Deine Eltern ja eh nicht; es geht wohl auch hauptsächlich darum, dass man ihm Futter anbieten und auch kontrollieren kann, wieviel er gefressen hat, oder?! Aber ich würde pauschal sagen, dass solche Veränderungen für seine Genesung nicht wirklich zuträglich sind... 😳

Wenn er weiter abnimmt... Dann hast Du getan was Du konntest... 🙁

A

Werbung

Umgebungswechsel bedeutet Stress für Katzen und den sollte man gerade bei kranken und angeschlagenen Katzen vermeiden, also Wohnungswechsel sollte unbedingt vermieden werden.

Ihr habt sicher recht, aber ich weiß ehrlich nicht wie ich's machen soll... Er frisst ja auch nicht wenn ich es will, sondern nur wenn er will. Ich kann ihm noch soviel anbieten grad, er will nichts... Und da ich min. 10Stunden nicht zuhause bin, dank der Arbeit, krieg ich so garantiert nicht genug futter rein. Futter stehen lassen ist keine Option zum einen wegen der anderen Beiden und zum Andern vertrocknet das so nur... Hab heute in dem Kratzbaum wo er gestern lag, 2 luftgetrocknete Hühnerherzhälften gefunden. Da hat er nicht auch noch veräppelt...:grummel: Ich dachte er hat's gefressen...

Ich kann mich auch nicht wieder krank schreiben lassen... War ja jetzt 2 Wochen krank zuhause... Beim Arbeitgeber krieselt's sowieso schon und ich brauche meinen Job...

EDIT: Werd morgen nochmal mit meiner Mutter sprechen, ob sie nicht doch her kommen kann, aber da sie auch arbeitet und keinen Führerschein hat... Mein Vater ist zwar schon Rentner, aber von ihm nimmt Tiger auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Beim Bioserin musst du aber recht wenig geben, um den Bedarf zu decken.

Beim Bioserin musst du aber recht wenig geben, um den Bedarf zu decken.

Schaff's aber nichtmal mit 1 1/2 Tuben Nutri Cal sein Gewicht zu halten...🙁 Und wenn das nicht bald kommt... Sch...ß DHL...

Bioserin ist auf alle Fälle besser als Nutri Cal.
Damit haben viele schon ihre Zwerge wieder aufgepäppelt. Vielleicht kommt es ja morgen!
Wo hast du es denn bestellt?
Manchmal ist man bei so eiligen Sachen besser dran, wenn man es in der Apotheke bestellt. Sie können auch Tiermedis bestellen und die sind oft noch am gleichen Tag da.

Zu der Aussage der TÄ wegen dem Gewicht sag ich jetzt mal nichts. Das ist immer noch deine Entscheidung.

Er müsste halt mal was anderes fressen als diese Herzen. Zum Zunehmen taugen die echt nicht, das ist reines Muskelfleisch, null Fett.
Geht denn gar nichts anderes? Auch keine selbstgekochten Hühnerbeine?

Werbung:
Bioserin ist auf alle Fälle besser als Nutri Cal.
Damit haben viele schon ihre Zwerge wieder aufgepäppelt. Vielleicht kommt es ja morgen!
Wo hast du es denn bestellt?
Manchmal ist man bei so eiligen Sachen besser dran, wenn man es in der Apotheke bestellt. Sie können auch Tiermedis bestellen und die sind oft noch am gleichen Tag da.

Zu der Aussage der TÄ wegen dem Gewicht sag ich jetzt mal nichts. Das ist immer noch deine Entscheidung.

Er müsste halt mal was anderes fressen als diese Herzen. Zum Zunehmen taugen die echt nicht, das ist reines Muskelfleisch, null Fett.
Geht denn gar nichts anderes? Auch keine selbstgekochten Hühnerbeine?

Hühnerfleisch ist gekocht und roh absolut out... Rindfleisch geht leider nur manchmal... Heute wollte er das wohl wieder nicht... Muss morgen Nachschub holen und hoffen...
Hab das nicht gewusst das die Herzen nichts bringen. War so froh das er die futtert...
Hab bei Füttern und Fit bestellt... Versandbestätigung kam ja auch flott. Ich bete das es morgen da ist...🙁

Er kann mir doch nicht einfach so verhungern...:reallysad:

Hast du es schonmal mit Kattovit High Performance probiert ?

Das haben meine Katzen alle irre gern gefressen und es ist extra kalorienhaltig zum aufbauen.

So ein Mist, dass er Huhn nicht mag. Gerade die Beine mit der Haut wären gut.
Gibt es denn überhaupt kein Futter an das er gehen würde?

Meine Katze hatte CNI, deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, wie hilflos man daneben steht, wenn das Gewicht immer weiter runter geht...

Es gibt, aber das ist nicht umstritten, die Möglichkeit, den Appetit einer Katze mit Valium anzuregen. Ein Arzt müsste entscheiden, ob das bei deinem Tiger im Hinblick auf die derzeitige Medikation/Behandlung anzuraten wäre. Vielleicht fragst du deine TÄ mal, ob das in eurem Fall eine Möglichkeit wäre? Es löst Heisshungeratacken aus, die zwar nicht allzu lange anhalten, aber eben z.B. auch bei CNI, bei welcher ja auch konstant Gewicht abgebaut wird, sporadisch eingesetzt wird, um sie aus solchen Krisen zu holen.

Geht er eigentlich noch ans Katzenstreu? Wie sehen seine Schleimhäute denn zwischenzeitlich aus?

Hast du es schonmal mit Kattovit High Performance probiert ?

Das haben meine Katzen alle irre gern gefressen und es ist extra kalorienhaltig zum aufbauen.

Hab ich Freitag noch gekauft... Er hatte kurz interesse und hat daran geleckt, aber das war's...

Wie sieht es denn mit der Erkältung aus? Wird das langsam besser?
Ja, er hat jeute wohl zig mal gerotzt und ist dadurch wohl etwas losgeworden. Er schnauft zwar noch, aber lange nicht so schlimm wie gestern.

So ein Mist, dass er Huhn nicht mag. Gerade die Beine mit der Haut wären gut.
Gibt es denn überhaupt kein Futter an das er gehen würde?
Werd ich morgen trotzdem versuchen... Versuch mach klug... Bei der Paste kam's ja auch anders als ich dachte... (wobei er die langsam aber sicher auch schlechter nimmt...🙁) Gekocht oder roh geben?

EDIT: Das Futter an das er momentan geht muss wohl noch erfunden werde. Hab zig Sorten durch.... Maximal kurzes dran lecken und das war's...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Katze hatte CNI, deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, wie hilflos man daneben steht, wenn das Gewicht immer weiter runter geht...

Es gibt, aber das ist nicht umstritten, die Möglichkeit, den Appetit einer Katze mit Valium anzuregen. Ein Arzt müsste entscheiden, ob das bei deinem Tiger im Hinblick auf die derzeitige Medikation/Behandlung anzuraten wäre. Vielleicht fragst du deine TÄ mal, ob das in eurem Fall eine Möglichkeit wäre? Es löst Heisshungeratacken aus, die zwar nicht allzu lange anhalten, aber eben z.B. auch bei CNI, bei welcher ja auch konstant Gewicht abgebaut wird, sporadisch eingesetzt wird, um sie aus solchen Krisen zu holen.

Geht er eigentlich noch ans Katzenstreu? Wie sehen seine Schleimhäute denn zwischenzeitlich aus?

Ich hab damals, als er wegen den Nieren nicht gefressen hat, Peritol besorgt. Ein Antihistaminicum oder wie das richtig heisst, das bei Katzen wohl auch Hunger auslöst. Ich weiss aber nicht ob ich das mit dem Cortison zusammen geben darf...
Er geht noch ans Katzenstreu, aber nicht mehr so extrem. Gestern war sein Näschen schön rosé, heute aber wieder etwas blasser. Aber er ist nicht mehr gelb.

Ich würde sie kochen, und ganz klein wenig Salz ranmachen, das erhöht anfangs die Akzeptanz.
Trinkt er eigentlich? Dann könnte er auch die Brühe trinken, die wird dann so richtig fettig und geleeartig.

Ich würde sie kochen, und ganz klein wenig Salz ranmachen, das erhöht anfangs die Akzeptanz.
Trinkt er eigentlich? Dann könnte er auch die Brühe trinken, die wird dann so richtig fettig und geleeartig.

Heute wohl bisher nicht, bis auf die Quarkmilch. Hier zuhause hat er nen Brunnen wo er eigentlich gut dran geht. Schläft aber seit wir zurück sind...

Mensch, das ist ja mal echt schei... dass er wieder abgenommen hat.

Meine Katze hatte auch auf 2,6 kg abgenommen, aber da hat die TÄ nix gesagt. Ich würde das auch vor allem an seinem Befinden und nicht an seinem Gewicht ausmachen, wie man weiter vorgeht!!

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur das Hills a/d nochmals empfehlen. Bin ja so überhaupt nicht für so TA-Futter, aber durch das hat meine wirklich wieder zugenommen! Und vielleicht würds ja Deinem echt auch was bringen. Noch dazu kann man das mit schön Wasser anrühren, so dass er auch zugleich noch Flüssigkeit aufnimmt. Und vor allem hat das meine überaus mäkelige Katze, die sonst das 100ste Futter nicht anrührt voll gern gegessen.

Hast Du schon mal Putenfleisch probiert? Bei uns war es nämlich so, dass sie das gekochte Hühnchenfleisch auf einmal nicht mehr wollte und ich ihr dann was von meinem Putenfleisch gegeben habe und das wurde dann ruck zuck verputzt. Zudem vielleicht noch ein kleiner Tip, meine wollte das dann immer angewärmt. Vielleicht hilft das ja.

Ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn die Kleinen nicht futtern. Kommt bei uns öfter mal vor, deshalb weiß ich, wie doof das ist, wenn man weiß, es müsste was in die Katze, aber sie futtern nicht.

Drück Euch weiterhin alle Daumen und auch die Pfötchen werden gedrückt, dass es ihm bald besser geht!!

P.S. Weiß man, woran es liegt, dass er abnimmt? An seinem allgemeinen Zustand?

Werbung:
Mensch, das ist ja mal echt schei... dass er wieder abgenommen hat.

Meine Katze hatte auch auf 2,6 kg abgenommen, aber da hat die TÄ nix gesagt. Ich würde das auch vor allem an seinem Befinden und nicht an seinem Gewicht ausmachen, wie man weiter vorgeht!!

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur das Hills a/d nochmals empfehlen. Bin ja so überhaupt nicht für so TA-Futter, aber durch das hat meine wirklich wieder zugenommen! Und vielleicht würds ja Deinem echt auch was bringen. Noch dazu kann man das mit schön Wasser anrühren, so dass er auch zugleich noch Flüssigkeit aufnimmt. Und vor allem hat das meine überaus mäkelige Katze, die sonst das 100ste Futter nicht anrührt voll gern gegessen.

Hast Du schon mal Putenfleisch probiert? Bei uns war es nämlich so, dass sie das gekochte Hühnchenfleisch auf einmal nicht mehr wollte und ich ihr dann was von meinem Putenfleisch gegeben habe und das wurde dann ruck zuck verputzt. Zudem vielleicht noch ein kleiner Tip, meine wollte das dann immer angewärmt. Vielleicht hilft das ja.

Ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn die Kleinen nicht futtern. Kommt bei uns öfter mal vor, deshalb weiß ich, wie doof das ist, wenn man weiß, es müsste was in die Katze, aber sie futtern nicht.

Drück Euch weiterhin alle Daumen und auch die Pfötchen werden gedrückt, dass es ihm bald besser geht!!

P.S. Weiß man, woran es liegt, dass er abnimmt? An seinem allgemeinen Zustand?

Ich hatte den Eindruck, dass die TA mir nicht glaubt, dass er frisst. Sie hat gemeint der Bauch bzw. Darm fühlt sich leer an... Wenn er "groß" gemacht hat, dann heimlich. Hab ihn immer verfolgt wenn er auf Klo war, außer Nachts natürlich, aber da war nichts. Hab ja aber noch 2 die das Klo benutzen, daher kann ich also nicht zu 100% sagen, ob was von ihm dabei war...

Nen Grund woran es liegen könnte war aus ihr nicht raus zu bekommen. Sagte nur immer wieder sie wäre kein Freund vom Einschläfern, aber das man sich jetzt einen Punkt setzen müsste...:reallysad:

Das a/d mag er leider gar nicht. Hab ihm das jetzt schon mehrfach mal mitgebracht, aber ohne Erfolg...

Hast du das Hüherpäppelrezept schon ausprobiert?
Ist ein wenig Arbeit aber vllt mag er es, du kannst es auch in Gefrierbeuteln/Boxen einfrieren so kannst du es ihm immer wieder anbieten!

Hühnerkraftbrühe: http://www.lucky-land.de/Rezepte.htm

Das kannte ich noch nicht. Danke. Werd's mal versuchen. Einkaufen muss ich ja eh.

Sag mal, wenn das NutriCal nicht kommt, warum gehst du dann nicht zu IRGENDEINEM Tierarzt und holst dort eine Päppelpaste. Die gibts von mehreren Anbietern und irgendeine hat normalerweise jeder Tierarzt da. Muß ja niht gleich ne ganze Tube sein. Wir z.B. füllen das auch einfach mal in ne Spritze um und gebens so ab. Dann könntest du ihm davon auf zweimal am Tag verteilt die Tagesdosis geben und ihn den Rest der Zeit was das Fressen angeht einfach mal in Ruhe lassen (sprich es ihm einfach hinstellen und entweder es wird gefressen oder eben nicht).