Anja, prinzipiell glaube ich euch das ja schon 😀 - mich würde allerdings interessieren, wie lange das bei euch schon geht (also, dass das Katerchen krank ist) und welches "Ziel" ihr mit der Behandlung verfolgt. 😳 Also ich meine, eigentlich sagt man ja, dass FIP immer tödlich verläuft - wäre es nicht besser ihn relativ zeitnah einschläfern zu lassen, so lange es ihm noch relativ "gut" geht oder habt ihr die Hoffnung, dass er doch geheilt werden könnte... 😕 Soll keine Kritik sein - es interessiert mich nur... 🙂
Sorry für's OT... 😉
Ich antworte jetzt OT mal hier, wenn du noch Fragen hast, können wir ja pn'n
😉
Bei Karlchen ist es ein Verdacht, da alle Tests durch sind, die man nur so testen kann,incl.Röntgen und US.
Da Interferon,Kortison und Karsivan angeschlagen haben, sie dadurch zugenommen hat und sehr munter (bedingt auch durch die Gewichtszunahme, da sehr mager mit 2,1 kg am Anfang, nun auf 2,74 kg)wurde nach der Interferon-Therapie ein neues BB gemacht, was zeigte, daß alle Werte -außer der Entzündungswert- wieder in der Norm waren.Titer weiterhin auf 1:1600
Also wurde auch das Karsivan abgesetzt, das Cortison ausgeschlichen.
Man merkte nach einiger Zeit jedoch, der Zustand verschlechterte sich bzw. Karlchen war oft müde,sie nahm wieder ab auf 2,5 kg.
Neues BB zeigte, daß die grade FIP-spezifischen Werte sich wieder arg verschlechtert haben.Titer 1:800
Wieder Cortison und karsivan, und es ging schnell bergauf mit dem Gewicht sowie mit ihrer Agilität.
Karlchen gehts super gut, vom Einschläfern weit entfernt.
Bei Duna jedoch wurde ein MRT gemacht, sie hatte Ausfälle wie Ataxie, Augenflimmern,mäßigen Appetitt,dieses typisches Fip-Auge.Alle Test ergaben keine Diagnose,BB fiptypisch.
Das MRT zeigte eine massive Entzündung im Gehirn an, diese verlief sogar bis ins Rückenmark.Die Kleine hatte keine Chance mehr.
Gehirnwasser wurde auch entnommen.Der Neurologe sprach von einer neurologischen Fip, die, wenn noch nicht so weit fortgeschritten,man durchaus mit Cortison behandeln kann.
Einen genauen Zeitpunkt bzw.die Dauer des Erfolges konnte er mir nicht sagen
Nur daß es sogar schon passiert ist, daß solch Entzündung zum Stillstand gekommen sind.Nicht zurück gegangen, aber auch nicht weiter entwickelt.
Vergleichbar mit Verkapseln.
Bei Dunchen war die Entzündung jedoch zu weit fortgeschritten,die Lebensqualität nicht mehr gegeben.Sie verstarb in der Aufwachphase,nahm mir die Entscheidung ab.
Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern wurde mir in der TK Hofheim vom Spezialisten so erklärt.
Nachtrag: Karlchen (eine Sie
😉 ) ist seit Juni, erst PS, dann übernommen, bei mir.Im Mai begann die Behandlung.
Und nun aber weiter mit Tigerchen, an den ich täglich denke und die Hoffnung nicht aufgebe.