Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich war jetzt in meiner Mittagspause bei 2 ZooLäden und 1 Ta aber alle hatten nur RC oder Multifit. Hab jetzt erstmal RC mitgenommen.Der Fressnapf hatte noch PetBalance aber da war der Vitamin A Gehalt 3mal so hoch wie bei den anderen...

A

Werbung

ich war jetzt in meiner Mittagspause bei 2 ZooLäden und 1 Ta aber alle hatten nur RC oder Multifit. Hab jetzt erstmal RC mitgenommen.Der Fressnapf hatte noch PetBalance aber da war der Vitamin A Gehalt 3mal so hoch wie bei den anderen...

Ist doch in Ordnung. Gab es die anderen RC-Futter auch?

Ja, die auch. Werd's gleich mal versuchen.

Also am TroFu war er interessiert, hat aber nichts aufgenommen. Von NaFu hat er eine ganz kleine Menge vom Finger geschleckt...
Sein linkes Nasenloch ist schon wieder dicht. Das ist zum Mäuse melken...🙁

Er wird nichts riechen können.🙁 Und wenn sie nichts riechen, dann fressen sie nichts.

Hast du denn mal die empfohlenen Nasentropfen für Babys probiert?

Werbung:
Er wird nichts riechen können.🙁 Und wenn sie nichts riechen, dann fressen sie nichts.

Hast du denn mal die empfohlenen Nasentropfen für Babys probiert?

Hab ja noch Nasentropfen für Babys hier. Mag er überhaupt nicht...🙁 Er wehrt sich dabei so sher, dass ich seine Nase kaum erwische... Hab erstmal nochmal Bepanthen auf die wunde Stelle gemacht.🙁
Das ist echt ein Teufelskreis... Ich will, dass es ihm endlich besser geht und er gesund wird...:grummel:

Ich drücke weiter die Daumen, dass es aufwärts geht!

Wenn du vielleicht ein bisschen warmes Wasser ins Babycat-NF rührst, als Suppe quasi?

Ich drücke weiter die Daumen, dass es aufwärts geht!

Wenn du vielleicht ein bisschen warmes Wasser ins Babycat-NF rührst, als Suppe quasi?

Hab's mit etwas warmes Wasser verdünnt. Er geht auch dran (zumindest von Finger oder Löffel) aber immer nur ganz kurz.
Die Milch scheint er so erstmal zu mögen. Hab sie ihm aber mit einer Spritze gegeben. An dem Sauger, der dabei ist hat er geleckt, aber das funktioniert so natürlich nicht richtig. 3ml waren's erstmal. Was denkt ihr wieviel ich geben soll (so oder wie Quasy schreibt mit Hack und Traubenzucker)?

Rinderhack mit geschmolzener Butter scheint ihm zu schmecken.:grin:

Hallo Mel,

wie sieht es heute aus?????

Warten ungeduldig auf neue NAchrichten...... Wir zittern doch alle mit😱

Werbung:
Hallo zusammen. Zuerst einmal es freut mich sehr, das ihr noch immer mit mir zittert und meinen kleinen Tiger die Daumen drückt. Das können wir so gut gebrauchen.
Leider muss ich, da ich im Einzelhandel beschäftigt bin, auch heute arbeiten und bin erst gegen 18Uhr wieder zuhause. Von 13Uhr bis dahin muss Tiger heute leider allein klar kommen. Geht nicht anders...
Heute morgen um sechs schien er recht munter, hatte aber seine allmorgendliche Inappetenz... Bioserin hat er bekommen. mehr geht leider erst wieder später. Werde dann noch ein Update geben.

LG
Melanie

ich....

bange hier auch immer noch mit und drücke weiterhin fest die Daumen!!!!

Hoffe, dass er beim Nachhausekommen Hunger hatte und auch gefressen hat :smile:.

bange hier auch immer noch mit und drücke weiterhin fest die Daumen!!!!

Hoffe, dass er beim Nachhausekommen Hunger hatte und auch gefressen hat :smile:.

Hunger definitiv...aber futtern ist nicht ganz so leicht...
Also er kam direkt in die Küche hinterher und war sehr ungeduldig. Ich musste das Gehackte aus dem Kühlschrank leider weg tun, da e ziemlich dunkel geworden war und ich nicht riskieren wollte ihm schlechtes Fleisch zu geben. Also musste ich erstmal etwas was ich GsD noch in der Truhe hatte auftauen. Das geht natürlich nicht sooo schnell. Er hat dann versucht auf seinen Stammplatz auf der Arbeitsplatte zu kommen (normalerweise über eine große Plastiktonne und die Fensterbank). Da die Tonne ziemlich hoch ist hab ich ihm dabei und bei der Fensterbank geholfen und hab ihm erstmal was von dem RC NaFu und dann Trofu angeboten. Ich dachte er bleibt da sitzen, weil's von da noch ein kleiner Sprung zur Arbeitsplatte ist. Pustekuchen... Ich hatte ihm grad den Rücken zugedreht, da krieg ich mit wie er springt.😱
Er hat's geschafft, aber mein Herz ist in die Hose gerutscht...
Dort hat er ein kleines bißchen RC TroFu gefuttert und ein paar halbe Herzen. Dann wollte er wieder runter.
Als ich dann endlich das Gehackte mit der Butter fertig hatte, hat er das noch ne ganze Weile von meinem Finger geschleckt. Leider klebt das nicht so gut auf seiner Zunge wie auf meiner Hand und so hat er halt immer nur Krümel aufgenommen. Auf die Idee das abzubeißen kommt er ja auch nicht.:aetschbaetsch2: Er scheint das aber zumindest sehr gern zu mögen und so werde ich das auch weiterhin anbieten und gegebenenfalls weiter variieren wie z.B. mit Traubenzucker und wenn er's nimmt mit der Aufzuchtsmilch.
Insgesamt bin ich heute in der kurzen Zeit, die ich ihn gesehen habe, vorsichtig begeistert von ihm. Er scheint fitter zu sein, seine Laufgeschwindigkeit hat zugenommen und er versucht halt ständig auf Dinge zu klettern oder zu springen. Eben kam ich ins Wohnzimmer und statt in der Box saß er oben drauf!:wow:
Sein Näschen ist leider noch sehr dicht und angegriffen und man hört ihn öfters schnorcheln. Werd jetzt gleich nochmal Augentropfen geben und später wieder Bepanthen auf's Näschen machen.
Wenn er mag, werd ich ihn auch noch inhalieren lassen. Will ihm aber auch nicht zuuuu sehr auf den Wecker fallen, da ich ja auch noch das Bioserin eingeben muss und Aufzuchtsmilch ist ja auch noch da.:verstummt:

Das hört sich wirklich schon besser an, dein Tigerchen scheint wieder etwas mehr am Leben teil zu nehmen,sein Wille ist also da :smile:

Nochmal Hochachtung was du leistet.Ich weiß ,wie es einen selber auszerren kann, aber jeder kleine Fortschritt ist all die Mühe wert 🙂

...aber jeder kleine Fortschritt ist all die Mühe wert 🙂

Das sehe ich genauso. Heute ist er echt ein Draufgänger.:aetschbaetsch2: Das Bioserin ging nach anfänglichem Zögern eben auch sehr problemlos rein.:zufrieden: Ich hoffe nur, dass er diesen langsamen Aufwärtstrend bei beihält und der Tag morgen auch gut oder gar noch besser ist.
Ich hoffe jeden Tag, dass es nun endlich bergauf geht und er gesund wird. Wie klein die Chance dafür auf sein mag. Wie gesagt, solange er kämpft werde ich das auch tun.

Werbung:
das...

wäre sehr schön, wenn das auch morgen so weiter liefe, ich wünsche es Euch wenigstens :smile: und drücke weiterhin die Daumen!!! (komme mir langsam schon blöd vor, wenn ich das immer wiederhole 😳).

Das freut mich jetzt sehr🙂
das RC Trockenfutter ist ja auch sehr gehaltvoll da muss er nicht so viel fressen.
Alles Gute weiterhin,wär wirklich schön wenn er es schafft🙂

wäre sehr schön, wenn das auch morgen so weiter liefe, ich wünsche es Euch wenigstens :smile: und drücke weiterhin die Daumen!!! (komme mir langsam schon blöd vor, wenn ich das immer wiederhole 😳).

Glaub mir, es tut JEDESMAL wahnsinnig gut, das zu lesen.:zufrieden:

Die Aufzuchtsmilch mag er auch. Hat er von der Spritze abgeleckt.:zufrieden: Ein bisschen Hackfleisch ging auch noch. TroFu ist halt so ne Sache... Das ist momentan echt Glücksache, wenn er das nimmt...
Ich biete ihm halt immer wieder verschiedene Dinge an. Und wenn er was nimmt ist gut, wenn nicht nehme ich beim nächsten Mal was anderes. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...😎