Lt. TA und Labor womöglich doch FIP... Brauche eure Erfahrungswerte

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hallo Mel,

nicht das Schlimmste Annehmen.....

Es kann auch daher kommen, wie ich schon sagte, dass er schwach ist.

Seh einfach zu, dass er was frißt und zeig ihm Deine Liebe.

Wir sind alle bei Euch......

Gruss Ulli

Hallo Mel,

nicht das Schlimmste Annehmen.....

Es kann auch daher kommen, wie ich schon sagte, dass er schwach ist.

Seh einfach zu, dass er was frißt und zeig ihm Deine Liebe.

Wir sind alle bei Euch......

Gruss Ulli

Ja wie oben erwähnt, er ist sehr schwach, bekam viele Medis, frisst nicht ausreichend und hat abgenommen, all dies können Gründe für das Herzrasen sein. Wir wollen positiv denken und hoffen, dass er bald stärker wird.

Daumen sind weiterhin gedrückt, hoffentlich hat er sein Körpergewicht gehalten!

2,8kg und 37,8°C (mak wieder Untertemperatur)
Sie sagt ich soll ihn gehen lassen... Er wird nicht mehr sagt sie... Es wäre nur noch Quälerei für ihn... Sie wollte ihn sofort einschläfern... Es wäre Tierquälerei das nicht zu tun... :reallysad::reallysad::reallysad:
Bin ich so blind, dass ich nicht sehe was anscheinend jeder andere bei seinem Tier sieht wenn es nicht mehr will? Will ich so sehr das er lebt, das ich diesen Wunsch über sein Wohl stelle??:reallysad::reallysad::reallysad:
Er hat sich dort eben auch von seiner traurigsten Seite gezeigt, hat sich beim Fieber messenauf die Seite gelegt und ganz schon geschnorchelt die ganze Zeit... Sie sagte, sein Herzchen hört sich schlechter an... Die Lunge auch...:reallysad: Sie sagt wir haben die Kampf verloren...

Und ich in seinem Verhalten die letzten Tage eigentlich nur positives gesehen... Er hat meinen Freund verfolgt, als ich arbeiten war und er krank zuhause, hat uns um Futter angebettelt, ist aus dem Kratzbaum, die Couch, das Bett gesprungen... Auf die Arbeitsplatte... Er schlabbert mit Begeisterung das Bioserin oder die Aufzuchtsmilch aus der Spritze, oder leckt intensiv an dem Gehackten mit Butter...

Das mit seiner Nase belastet ihn. Die ist total kaputt. Ich denke auch das sie ihm weh tut... Aber bin ich wirklich so blind??😕 Sie sagt, er kann nicht mehr und wird sicher in Kürze (die nächsten Tage) von allein sterben... Sicher... Bin ich so blind?????????:reallysad::reallysad::reallysad: Bin ich ein Tierquäler?? Haben wir wirklich verloren? Muss ich ihn gehen lassen?:reallysad::reallysad::reallysad:

Heute morgen haben wir noch schön gekuschelt im Bett... Jetzt muss ich zur Arbeit mit dem Gedanken, dass das nie wieder so sein soll... Bin am Ende...:reallysad::reallysad::reallysad:

Das tut mir sehr leid zu hören 🙁.
Trotzdem kann ich dir nicht viel mehr raten als: Schau dein Katerchen an und hör weiter auf dein Herz. Nein, du bist kein Tierquäler und du bist auch nicht blind. So wie sich der Kleine bei dir verhält, will er sich von dieser Welt noch nicht verabschieden. Und selbst wenn: solange sich sein Zustand nicht dramatisch verschlechtert, dann würde ich ihn den Zeitpunkt selbst bestimmen lassen. Sei einfach für ihn da und geniesst jede Minute. Ich denk an euch.

Kopf hoch!
Hat deine TA mal ein Hausbesuch gemacht? Hat sie ihn gesehen wie er zu Hause ist?
Der Weg zum TA und die TA-Praxis sind doch auch große Stressfaktoren.
Die TA kann doch gar nicht beurteilen wie er wirklich ist wenn sie ihn nur dort gesehen hat.

Bei uns hat der TA ja auch deswegen den Verdacht auf FIP geäußert.
Hör auf dein Herz!!!

Werbung:
Ich muss los, bin schon viel zu spät dran und der Kleine schmeißt sich hier in seiner Box auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen...:wow::pink-heart:
So sieht doch "er kann nicht mehr" nicht aus, oder?😕
Ich denke sein Geist ist stark, aber ich weiß nicht wie's um seinen Körper bestellt ist...🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mel, das tut mir sehr leid. Ich habe deinen Thread nur still verfolgt und so für euch gehofft.

Ich weiß auch wie du dich fühlst, mussten wir doch am 24. Nov unsere sehr kranke Hundeoma gehen lassen.
Nein du bist kein Versager, du bist eine Dosi die ihr Tier sehr liebt.

Kopf hoch!
Hat deine TA mal ein Hausbesuch gemacht? Hat sie ihn gesehen wie er zu Hause ist?
Der Weg zum TA und die TA-Praxis sind doch auch große Stressfaktoren.
Die TA kann doch gar nicht beurteilen wie er wirklich ist wenn sie ihn nur dort gesehen hat.

Bei uns hat der TA ja auch deswegen den Verdacht auf FIP geäußert.
Hör auf dein Herz!!!

Ich war da uns hab fast ne 3/4Stunde warten müssen...

Sie hat ihm Antibiotika und ein Schmerzmittel gespritzt. Jetzt ist er wirklich total wackelig auf den Beinen... So schlimm war da noch nie!😱 Was ist jetzt nur los?😕 Ich sollte längst auf Arbeit sein, Sche...ße...

AB und noch Schmerzmittel in einen sehr geschwächten Körper zu spritzen...ich weiß nicht ob das so sinnvoll war😕

Weiterhin sind alle Daumen gedrückt.

Das AB wegen dem Schnupfen. Schmerzmittel hat sie mir erst gesagt als es drin war. Wegen der kaputten Nase und was auch immer ihm sonst noch alles weh tut hat sie gesagt. Auch das sie denkt das ich mich heute oder morgen wieder bei ihr melden werde...
Meint ihr das war nun zu viel für ihn? 😱
Hab nicht mal jemanden der nach ihm sehen kann... Meine Mutter sagt sie schafft's frühestens um 4... So eine Schei...e!

Werbung:
Wie gehts ihm aktuell?

Kannst du dich für heute krank melden?

ich habe bisher still mitgelesen und drücke euch ganz sehr die daumen...

ich sollte das jetzt hier gar nicht sagen: kannst du dich nicht krankmelden?

ich denke schon, daß es für sein schwaches körperchen jetzt ganz schön viel ist mit nochmal AB und nochmal schmerzmittel.

natürlich will die tä ihm helfen, daß er keine schmerzen hat, das ist klar...aber ich finde es auch echt viel.

ich drücke weiter die daumen!

Ganz ehrlich, ich würde ihn jetzt einfach in Frieden lassen. Ihn nicht mehr mit Untersuchungen und Zwangsfüttern plagen. Lass ihn fressen, wenn er frssen möchte. Wenn er nichts möchte, dann lass ihn in Ruhe. Kuschel mit ihm, wenn er das will und lass ihn gehen, wenn die Zeit gekommen ist.

Mel, ganz ehrlich, eine Katze, die nicht mehr kann und nicht mehr will, sieht 1. anders aus und 2. macht sie Dir das sowas von klar, dass sie gehen möchte, das kannst Du nicht übersehen.
Nach dem was Du geschildert hast, ist Dein Katerle meiner Ansicht nach davon noch meilenweit entfernt.

Päppel ihn hoch, fütter ihn gut, führe Gewichtstabelle und lass fürs Erste TA mal TA sein.
Ggf. kannst du dir zeigen lassen, wie man eine Katze spritzt und ihm dann in genau mit dem TA abgestimmten Zeiträumen Zylexis fürs Immunsystem selber verabreichen. Dann ist der Stress der TA Fahrt und Behandlung auch weg.

Werbung:
Krank schreiben lassen geht nicht. war gb! grade erst 2Woche. Das war schon sehr ausgedehnt... Mein Freund versucht jetzt früher aus der Arbeit zu kommen. Ich hoffe das klappt und ich hoffe er berappelt sich wieder... Hab so Angst... Wäre ich bloß zuhause geblieben mit ihm...

Was macht Tigerchen grade?

Tut mir wirklich sehr leid für Tigerchen 🙁
Hoffentlich geht es ihm in den kommenden Studen wieder besser, aber mach dir keine Vorwürfe bitte so ein Tier, wie du ihn beschreibst könnte man nicht einschläfern, er kämpft ja immernoch um sein Leben.

LG